Feedback Update auf Version 1.132

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Jetzt bekommen sie nicht nur die Punkte geschenkt, nein sie bekommen als Belohnung auch noch die Ranglistenpunkte für die NICHT bezahlten FP gutgeschrieben. Na ganz tolles Kino, echt INNOvativ :D
Es wäre dir lieber, die Spieler bekämen nur die tatsächlich "eingezahlten" Ranglistenpunkte?
Also inklusive neuem Code zum Differenzieren der Stufen bei den Spielern, doppelten Datenbanken mit unterschiedlichen Werten und allem drum und dran?
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da zu... nunja... Problemen kommen könnte... :/
Dann lieber ein Schlussstrich und fertig.

Disclaimer: Ich persönlich halte auch nichts von der Anpassung der FP-Kosten. Aber lieber so als später komisches Tohuwabohu.
 

DeletedUser31397

Guest
Nun, solche Postings sind auch ein verbaler Totalausfall und öffentliche Beleidigungen echt unterste Schiene. Es gibt übrigens keine Pflicht, das Spiel zu spielen. Man kann es auch einfach sein lassen, wenn es einem nicht mehr passt...^^

Mein Beitrag ist keineswegs eine Beleidigung. Eine Beleidigung wäre zum Beispiel "unterste Schiene". Möglicherweise meinst du mit Totalausfall deine geistige Auffassungsgabe?
 

DeletedUser42335

Guest
Das schlimme an dieser sache ist das selbe wie damals beim Orakel
zuerst verbockt inno was und dann machen sie es mit der Fehlerbehebung noch schlimmer und belohnt werden die die es ausnutzen

bei anderen Games würden die Leute die einen bekannten Fehler ausgenutzten gesperrt
beim Orakel wurden die die einfach mal ein punkt in runtersgestuffte lg´s packten beim zurückstufen mit der vollen mäzenbelohnung belohnt und hier werden alle belohnt die einfach mal schnell vor dem update soviel Level wie möglich gemacht haben

was sagt uns das jeden Fehler den inno macht so gut wie möglich ausnutzen
 

DeletedUser29804

Guest
Es wäre dir lieber, die Spieler bekämen nur die tatsächlich "eingezahlten" Ranglistenpunkte?
Also inklusive neuem Code zum Differenzieren der Stufen bei den Spielern, doppelten Datenbanken mit unterschiedlichen Werten und allem drum und dran?
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da zu... nunja... Problemen kommen könnte... :/
Dann lieber ein Schlussstrich und fertig.

Das wäre kompliziert, ja. Deswegen lieber sagen "okay, wir haben Mist gebaut, wir machen die Änderung rückgängig, damit jeder die gleichen Chancen hat."

Oder gooflab, was sagst du dann dazu?
soso... und wann bemerkt ihr denselben "Fehler" für die LGs in der Postmoderne und Gegenwart? :D Ich glaub Pomo ist schon 4 Jahre draußen.

Gegenwart-LGs haben gleiche Kosten wie die PoMo-LGs, bringen aber mehr Mäzenbelohnungen. Ist wie gesagt schon 4 Jahre draußen und stört auch keinen.

Der Shitstorm, der jetzt gerade im Forum passiert, war doch abzusehen. Warum also unbedingt eine Anpassung vornehmen, die Spieler ungleich behandelt und für die Balance des Spiels eigentlich irrelevant ist?
 

DeletedUser55420

Guest
Ich schrieb ja schon, dass ich die Änderung auch nicht gut finde.
Aber ich bin nicht Produktmanager oder Gamedesigner, sondern nur Foren- und Wikimensch. :)
Mehr als die offizielle Begründung von @Boulron zu wiederholen kann ich auch nicht machen.
Ich kann aber nach den Orakelproblemen durchaus nachvollziehen, warum man an die abgeschlossenen Stufen nicht mehr rangeht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Spieler noch daran.

Die Änderungen rückgängig machen, zieht wieder einen Rattenschwanz an Problemen nach sich.
 

DeletedUser31916

Guest
Wie viele Leute wollen hier eigentlich noch über die TA rum jammern? Juckt doch keinen das ist ein SPIEL Leute! Wenn's euch nicht passt dann hört halt auf zu spielen!

Das ist deine Meinung, bitte sprich nicht für mich! Du musst vor allem dieses Forum nicht lesen wenn dich die Meinung anderer Stört!

Ich verstehe den ganzen Aufruhr wegen der Punkte nicht. Ich hab nachgeschaut meine bestehenden Stufen haben nach wie vor den alten Tarif heißt ich hab auch die alten Ranglistenpunkte bekommen und das hat sich auch mit dem Patch nicht verändert. Also ich weiß nicht wie ihr auf sowas kommt.

Bitte mal alle Beiträge lesen bevor man etwas zum Thema schreibt.

Es wäre dir lieber, die Spieler bekämen nur die tatsächlich "eingezahlten" Ranglistenpunkte?
Also inklusive neuem Code zum Differenzieren der Stufen bei den Spielern, doppelten Datenbanken mit unterschiedlichen Werten und allem drum und dran?
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da zu... nunja... Problemen kommen könnte... :/
Dann lieber ein Schlussstrich und fertig.

Disclaimer: Ich persönlich halte auch nichts von der Anpassung der FP-Kosten. Aber lieber so als später komisches Tohuwabohu.

Was du schreibst macht es nicht besser, Ihr hättet die Anpassung genau aus dem Grund den du erwähnst bleiben lassen sollen. Zu kompliziert hat kleinen Mehrwert und verärgert nur alle.
 

DeletedUser

Guest
Was du schreibst macht es nicht besser, Ihr hättet die Anpassung genau aus dem Grund den du erwähnst bleiben lassen sollen. Zu kompliziert hat kleinen Mehrwert und verärgert nur alle.
Er hat doch gesagt, dass er das auch nicht gutheißt, aber keine Möglichkeit hatte etwas an der Entscheidung zu ändern. Du kannst dich gern ärgern, aber lass es nicht an Moderatoren aus.
Es wurde nunmal so entschieden, verändert wird jetzt nichts mehr.
 

Capo.

Finsteres Genie
mal ne Frage: Stand in de TH bei M;edaillenbelohnungen nicht immer "großes Paket Medaillen" usw? Wurde das jetzt durch das Update geändert oder hab ichs einfach bisher nie mitbekommen?
 

DeletedUser41303

Guest
ehm... Mal ne einfache Frage bezüglich der Glanzleistung mit der TA :D Wäre es nicht logisch/fair, wenn die LVL der schon existierenden TAs auch dieser Änderung angepasst werden??? Also 80er TAs um die LVL/FP kürzen, die sich jetzt die großen Spieler alle gespart haben? Das wäre doch mal eine Lösung gewesen, nicht einen solchen Shitstorm auszulösen. Bin jetzt nicht sooo benachteiligt, da ich meine TA noch vor dem Update auf 64 ziehen konnte, aber rein logisch betrachtet hätte man doch die TAS bei den Spielern, die aus der Inkompetenz Innos nun profitieren (Sorry, aber das ist nun mal so.. wenn man es nicht schafft, eine Imbalance auf dem Testserver zu erkennen und wenn ich mir den Jahresumsatz + Gewinn von Inno anschaue, wird anscheinend am Personal gespart) einfach kürzen können... ?!

@Boulron und alle restlichen Moderatoren.... :Genau SO sollte es gemacht werden, um noch einigermaßen die Wogen zu glätten.
Alle die davon profitiert haben,sollte man die Stufen kürzen, was sie an FP unterm Strich geschenkt bekommen haben.
Gebt das mal den Chefs von eurem Saftladen weiter, damit das Feedback hier auch was bringt ^^
 

DeletedUser27689

Guest
mal ne Frage: Stand in de TH bei M;edaillenbelohnungen nicht immer "großes Paket Medaillen" usw? Wurde das jetzt durch das Update geändert oder hab ichs einfach bisher nie mitbekommen?
Doch das hab ich auch letzte Woche noch gelesen, meine ich (groß / mittel / klein bei der "Truhe des Medailleurs" z.B.) Was steht denn jetzt da? Die genaue Anzahl?
 

DeletedUser27689

Guest
So Kleinigkeiten rutschen wahrscheinlich schon mal durch ;)

Finde ich aber ganz gut, wenn man vorab weiß, was genau dabei rumkommt. In meinem Fall jetzt nicht mehr so brisant wichtig, weil ich eh in Meds schwimme, kann mir aber vorstellen, dass das auf dem Weg ins Endgame oder kurz nach einem Zeitalterwechsel eine recht nützliche Info ist.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es wird auch nur noch das allgemeine Gütersymbol angezeigt bei den Güterproduzierenden Spezialgebäuden/LB - vor ein paar updates wurde ja eingeführt, dass der Gebäude-Tooltip anzeigt, welche Güter genau produziert werden - das scheint wieder rückgängig gemacht worden zu sein...
 

DeletedUser23524

Guest
@Boulron und alle restlichen Moderatoren.... :Genau SO sollte es gemacht werden, um noch einigermaßen die Wogen zu glätten.
Alle die davon profitiert haben,sollte man die Stufen kürzen, was sie an FP unterm Strich geschenkt bekommen haben.
Gebt das mal den Chefs von eurem Saftladen weiter, damit das Feedback hier auch was bringt ^^

Schau einfach was beim Orakel damals passiert ist. Ich hab keinen Bock dass meine TA auf einmal bei Stufe 0 steht.
Als meine TA Stufe 63 war, erfuhr ich davon, dass dort was nicht stimmt. Also kann man da kaum von Buguseing sprechen.
 

DeletedUser

Guest
Es wäre dir lieber, die Spieler bekämen nur die tatsächlich "eingezahlten" Ranglistenpunkte?
Also inklusive neuem Code zum Differenzieren der Stufen bei den Spielern, doppelten Datenbanken mit unterschiedlichen Werten und allem drum und dran?

In letzter Konsequenz ja. Man müsste es nicht so kompliziert lösen, allerdings müsste der Code für die Ranglistenberechnung geändert werden und für jeden Spieler ein individueller Wert ermittelt werden. Wenn es dabei anfänglich vielleicht zu Schwierigkeiten kommen sollte, wäre das nicht so schlimm. Es geht ja nur um eine Rangliste, selbst wenn die ein paar Mal neu berechnet werden müsste hätte dies keine langfristigen Folgen.

Im Prinzip machen die paar geschenkten Punkte zwar auch nicht viel aus, gerade in einer eigentlich völlig wertlosen Rangliste (aufgrund der gefakten GvG Schleifen). Mich ärgert es aber trotzdem wie sehr Inno die eigene Unfähigkeit gedankenlos auf die Spieler abwälzt. Ich neide hier auch weniger den grossen Spielern das Schnäppchen, denn bezogen auf ihre Möglichkeiten sind die Ersparnis an FP und der Zugewinn an Ranglisten Punkten wohl eher Peanuts. Mich ärgert nur die vermehrte Einstellung, ach wir haben Mist gebaut, dann ändern wir es doch einfach zu Lasten der Spieler ohne über die weiteren Folgen nachzudenken.

Es kann doch wohl niemand ernsthaft behaupten, dass es das Spiel auf den Kopf gestellt hätte, wenn man die alte FP Anzahl so gelassen hätte. Es wäre maximal ein Schönheitsfehler gewesen, dass dieses LG dann ein bisschen günstiger zu bauen gewesen wäre. Es hätte nicht zu solch abstrusen Situationen geführt wie das Orakel, wo eine Änderung in der Tat unabdingbar war. Diese Änderung bei der TKA war definitiv nicht alternativlos auch wenn Inno das gerne so darstellen möchte.

Ich kann aber nach den Orakelproblemen durchaus nachvollziehen, warum man an die abgeschlossenen Stufen nicht mehr rangeht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Spieler noch daran.

Die Änderungen rückgängig machen, zieht wieder einen Rattenschwanz an Problemen nach sich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Forderung hier nachträglich Stufen zu kappen hätte ein Chaos ausgelöst und davon wären am Ende dann wieder Unschuldige betroffen gewesen, so wie wir es beim Orakel Debakel auch erlebt haben. Dass hier sowas gefordert wird ist für mich auch nicht nachvollziehbar, ebenso dass man hier vom Bugusing spricht. Es sollte nicht darum gehen die grossen Spieler an den Pranger zu stellen, sondern darum, dass Inno sich zukünftig um verträglichere Lösungen bemüht und nicht einfach alles auf dem Rücken der Spieler löst.
 

DeletedUser31916

Guest
Er hat doch gesagt, dass er das auch nicht gutheißt, aber keine Möglichkeit hatte etwas an der Entscheidung zu ändern. Du kannst dich gern ärgern, aber lass es nicht an Moderatoren aus.
Es wurde nunmal so entschieden, verändert wird jetzt nichts mehr.

Sollte kein persönlicher Angriff sein, sein erster Absatz war nur völlig fehl am Platz. Ich frage mich halt nur für was das Forum hier gut ist wenn die Moderatoren nur Figuren am rand sind, auf deren Erfahrung aus dem Forum bei Entscheidungen kein Wert gelegt wird.

@Boulron und alle restlichen Moderatoren.... :Genau SO sollte es gemacht werden, um noch einigermaßen die Wogen zu glätten.
Alle die davon profitiert haben,sollte man die Stufen kürzen, was sie an FP unterm Strich geschenkt bekommen haben.
Gebt das mal den Chefs von eurem Saftladen weiter, damit das Feedback hier auch was bringt ^^

Ne, jetzt noch etwas kürzen würde nur wieder die Treffen, die sich auf die erste Änderungsansage verlassen haben. Es ist prinzipiell nie ratsam fakten zu schaffen (anzukündigen) und diese dann im Nachgang über den Haufen zu werfen.
 

DeletedUser

Guest
Es wird auch nur noch das allgemeine Gütersymbol angezeigt bei den Güterproduzierenden Spezialgebäuden/LB - vor ein paar updates wurde ja eingeführt, dass der Gebäude-Tooltip anzeigt, welche Güter genau produziert werden - das scheint wieder rückgängig gemacht worden zu sein...

Leider, ich finde das auch schade, fand es schön zu sehen, womit man rechnen darf. Jetzt darf man wieder suchen, bei welchen Gütern es den Zuschlag gegeben hat. Bei manchen Gebäuden sind ja mehr als eines betroffen.
 
Es wird auch nur noch das allgemeine Gütersymbol angezeigt bei den Güterproduzierenden Spezialgebäuden/LB - vor ein paar updates wurde ja eingeführt, dass der Gebäude-Tooltip anzeigt, welche Güter genau produziert werden - das scheint wieder rückgängig gemacht worden zu sein...

Ehrlich? Ist das jetzt (wieder) so? Das wäre doof - ich fand das mit der separaten Güteranzeige besser.
Heut abend mal prüfen...
 

DeletedUser41538

Guest
Ist mit dem Update in der mobilen Version das Theater (Werbung -> Belohnung) wieder abgeschafft worden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben