Feedback Update auf Version 1.132

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wann gibt es ein Update mit der Freischaltung des Stadt-Editors? Darauf warte ich schon sehnsüchtig :)
Off-Topic zum aktuellen neuen Update, daher im Spoiler.
Wer nicht? Das ganze Feature scheint einfach noch nicht fertig zu sein. Was meines Wissens noch niemand gesagt hat: Es fehlt auf Beta noch eine wichtige Funktion, nämlich die ganze Umbauaktion abbrechen zu können.

Es gibt einen "Save" und einen "Revert"-Button. Bei "Save" werden die Änderungen gespeichert, aber nur, wenn alle Elemente gesetzt sind, sonst muss man weiter basteln. Ist nun etwas nicht so gelungen wie man es sich vorgestellt hat oder es geht etwas nicht aus wie gedacht, sollte ein Zurücksetzen = "Revert" möglich sein, ist es aber nicht. Man kann die Schaltfläche zwar betätigen und bekommt noch einmal eine Sicherheitsabfrage, aber da ist der Bestätigungs-Button ausgegraut, man kann das Zurücksetzen nur abbrechen und landet wieder im Hauptmenü des Konstruktionsmodus. (Getestet in der PC-Version, IE 11 mit Flash, letztmalig vor ca. einer Stunde)

Da ich bisher nur überschaubare und vorausgeplante Umbaumaßnamen durchgeführt habe, war das nicht wirklich schlimm. Aber ich mag mir nicht vorstellen, was für ein Chaos ausbricht, wenn man seine halbe Stadt oder mehr zerpflückt hat, abbrechen will und nicht kann.

(App) Ich finde den neuen "Papierstil" grausam! Dass sich dieser jetzt ausweitet und auch noch das Baumenü erreicht, nachdem er schon das Inventar verunstaltet hat, muss wirklich nicht sein. Naja![..]

Mir ist bewusst, dass meine Bemängelung des neuen "Papierstils" eine rein subjektive Geschmacksfrage ist. Aber wenn es einem aufstößt, ruft es eben sehr ärgerliche Dinge wie fehlende Tooltips noch viel stärker in den Vordergrund. Umgehe diesen "Papierstil" bei den Gütervorräten schon die ganze Zeit durch aufrufen des Handelsfensters, das noch in Ordnung ist und zudem sofort zu den aktuellen ZA-Beständen springt. Und nicht wie im Inventar immer bei der BZ beginnt und man müssig über diesen "Papierstil" hinweg die ZA nach oben durchscrollen muss.

Der Papierstil wurde bei der Einführung für die Produktionsfenster und die Militärgebäude auf Beta schon herbe kritisiert. Das ist nicht nur deine subjektive Geschmacksfrage, diesen Stil finden viele Spieler grausam, ich auch. Mir graust bei der Vorstellung, dass dieser Unfug in der PC-Version auch noch ins Bau-Menü findet.

Dieser Papierstil wurde uns als Modernisierung verkauft. Fakt ist, dass das vorherige Design harmonisch zum Gesamtbild des Spiels passte, keineswegs altmodisch oder altbacken daher kam und handwerklich weitaus detaillierter und liebevoller ausgeführt war. Dagegen wirkt der Papierstil für mich primitiv, ist nicht augenfreundlich, und bleibt ein Fremdkörper im Design.
 

DeletedUser29372

Guest
Ach ich sehe das Update gelassen Inno war ja so nett und hat uns noch eine Woche Zeit gegeben die TA zu leveln zum alten Tarif. Das hat bei mir noch gereicht sie ohne Probleme auf Stufe 100 zu ziehen. Also von dem her alles gut
 

DeletedUser37938

Guest
Wie wird das dann mit den Highscorepunkten laufen?
Gibt es dann zweielerei Bewertungen des LGs, oder wird da für die FP-Differenz aufgestockt, die es jetzt mehr kosten würde?
Weiß ja nicht, wie das im Code verankert ist.

Danke für deine Frage. Diese Punkte werden, sobald ein Level abgeschlossen wurde, basierend auf den Anforderungen des Levels berechnet. Das Gebäude gibt also die selbe Zahl an Ranglisten-Punkten für Spieler die es vor und nach dem Patch aufgewertet haben.

Was das konkret bedeutet ist, dass z.B. eine Terrakotta-Armee der Stufe 10 die selben Ranglistenpunkte für alle Spieler gibt.

Diese Punkte werden voraussichtlich in der Berechnung diese Nacht angepasst.
 
Man kann die Schaltfläche zwar betätigen und bekommt noch einmal eine Sicherheitsabfrage, aber da ist der Bestätigungs-Button ausgegraut, man kann das Zurücksetzen nur abbrechen und landet wieder im Hauptmenü des Konstruktionsmodus. (Getestet in der PC-Version, IE 11 mit Flash, letztmalig vor ca. einer Stunde)

Über dem "Revert"-Knopf gibt es noch "Bist du wirklich sicher alle Änderungen zu verwerfen?"-Häkchen:

upload_2018-8-8_12-59-59.png

Wenn man das gesetzt hat, kann man auch ohne speichern abbrechen.
 

DeletedUser32416

Guest
ehm... Mal ne einfache Frage bezüglich der Glanzleistung mit der TA :D Wäre es nicht logisch/fair, wenn die LVL der schon existierenden TAs auch dieser Änderung angepasst werden??? Also 80er TAs um die LVL/FP kürzen, die sich jetzt die großen Spieler alle gespart haben? Das wäre doch mal eine Lösung gewesen, nicht einen solchen Shitstorm auszulösen. Bin jetzt nicht sooo benachteiligt, da ich meine TA noch vor dem Update auf 64 ziehen konnte, aber rein logisch betrachtet hätte man doch die TAS bei den Spielern, die aus der Inkompetenz Innos nun profitieren (Sorry, aber das ist nun mal so.. wenn man es nicht schafft, eine Imbalance auf dem Testserver zu erkennen und wenn ich mir den Jahresumsatz + Gewinn von Inno anschaue, wird anscheinend am Personal gespart) einfach kürzen können... ?!
 

DeletedUser

Guest
Danke für deine Frage. Diese Punkte werden, sobald ein Level abgeschlossen wurde, basierend auf den Anforderungen des Levels berechnet. Das Gebäude gibt also die selbe Zahl an Ranglisten-Punkten für Spieler die es vor und nach dem Patch aufgewertet haben.

Was das konkret bedeutet ist, dass z.B. eine Terrakotta-Armee der Stufe 10 die selben Ranglistenpunkte für alle Spieler gibt.
Damit widersprichst du dir ja selber:rolleyes:
Da sich die Anforderungen der Level verändert haben, aber nur bei neuen Leveln, können dann ja die Ranglisten Punkte für eine TA Level 30 abgeschlossen gestern und einer TA Level 30 die man erst heute nach dem update aufgestellt und hochgelevelt hat nicht identisch sein, da die benötigten FP unterschiedlich sind.:eek:
 

DeletedUser32416

Guest
Was das konkret bedeutet ist, dass z.B. eine Terrakotta-Armee der Stufe 10 die selben Ranglistenpunkte für alle Spieler gibt.

Diese Punkte werden voraussichtlich in der Berechnung diese Nacht angepasst.

Und das kann man dann auch iwie nicht mehr nachvollziehen... Die Ranglistenpunkte errechnen sich nach den FPs, die in jede einzelne Stufe investiert werden müssen, wenn ich mich nicht täusche? Nun setzt man eine LVL80er TA von gestern (vor dem Patch) mit einer LVL80er TA von morgen (nach dem Patch) bezüglich der Ranglistenpunkte gleich, obwohl in die 80er TA von gestern (vor dem Patch) tausende FP weniger reingesteckt werden mussten als in eine 80er TA von morgen (nach dem Patch)

Versteh hier die Logik der Verschlimmbesserung dann iwie immer weniger
 

DeletedUser41031

Guest
Wenn ich die Antwort von Boulron richtig verstanden habe, heißt das dass obwohl nicht die nach dem Update geforderten FP in eine Stufe investiert wurden, die Spieler mit gelevelter Terrakotta-Armee trotzdem die vollen Ranglistenpunkte nach neuer Punktesystematik erhalten? ...und das zusätzlich zu den geschenkten FPs in Tausender-Größenordnung.
Da bleibt mir die Luft weg. Das ist richtig mies.
 

DeletedUser31916

Guest
Es gibt in diesem Update ja noch deutlich mehr als die Änderung des Legendären Bauwerks und wir wissen natürlich, dass die Änderung nicht unbedingt auf viel Zuspruch stoßen würde. Dennoch war es für das Spiel eine wichtige Entscheidung. Wir hoffen aber bald wieder einige sehr positive Änderungen für alle Spieler ankündigen zu können!

Natürlich war das eine wichtige Entscheidung für das Spiel, nur warum trefft ihr die falsche!? Fehler können passieren, es dann aber noch schlimmer machen ist Dummheit! Der Oberknüller: Die Mäzen in meiner aktuell befüllten Stufe waren nach dem Patch nicht mehr save, weil diese plötzlich 200 FP mehr kostete. Wenn da einer fremdeingestiegen wäre, hätte das tausende FP gekostet. Ihr seid echt zu doof die aktuell geförderte Stufe von der Anpassung auszunehmen.

Danke für deine Frage. Diese Punkte werden, sobald ein Level abgeschlossen wurde, basierend auf den Anforderungen des Levels berechnet. Das Gebäude gibt also die selbe Zahl an Ranglisten-Punkten für Spieler die es vor und nach dem Patch aufgewertet haben.

Was das konkret bedeutet ist, dass z.B. eine Terrakotta-Armee der Stufe 10 die selben Ranglistenpunkte für alle Spieler gibt.

Diese Punkte werden voraussichtlich in der Berechnung diese Nacht angepasst.

Ähm werden die Punkte nicht auch nach dem benötigten FP Aufwand pro Stufe berechnet? Wenn ihr das jetzt für die TA ausgeschaltet habt und ich günstig bei gleicher Punktzahl leveln konnte, danke!
Verdient man bei Inno eigentlich gut? besonders helle muss man ja nicht sein....
 

DeletedUser42167

Guest
Wie viele Leute wollen hier eigentlich noch über die TA rum jammern? Juckt doch keinen das ist ein SPIEL Leute! Wenn's euch nicht passt dann hört halt auf zu spielen!
 
Danke für deine Frage. Diese Punkte werden, sobald ein Level abgeschlossen wurde, basierend auf den Anforderungen des Levels berechnet. Das Gebäude gibt also die selbe Zahl an Ranglisten-Punkten für Spieler die es vor und nach dem Patch aufgewertet haben.

Was das konkret bedeutet ist, dass z.B. eine Terrakotta-Armee der Stufe 10 die selben Ranglistenpunkte für alle Spieler gibt.

Diese Punkte werden voraussichtlich in der Berechnung diese Nacht angepasst.


Und wie siehts bei den Spielern mit den Ranglistenpunkten aus ab Stufe 11 aufwärts? Die müssten ja gerechterweise weniger Ranglistenpunkte für die ausgebauten Stufen ab 11 bekommen, da sie ja auch weniger FP investiert haben. Oder?
 

DeletedUser29804

Guest
ehm... Mal ne einfache Frage bezüglich der Glanzleistung mit der TA :D Wäre es nicht logisch/fair, wenn die LVL der schon existierenden TAs auch dieser Änderung angepasst werden??? Also 80er TAs um die LVL/FP kürzen, die sich jetzt die großen Spieler alle gespart haben? Das wäre doch mal eine Lösung gewesen, nicht einen solchen Shitstorm auszulösen.

Habe ich ganz oben auch schon vorgeschlagen. Wird aber leider nicht kommen, da das ja einen Haufen Arbeit bedeuten würde.

Indirekt sagt Inno uns damit aber: "Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Bug auszunutzen, dann tut dies, denn später werden die bestraft, die dies nicht getan haben."
 

DeletedUser41031

Guest
Wie viele Leute wollen hier eigentlich noch über die TA rum jammern? Juckt doch keinen das ist ein SPIEL Leute! Wenn's euch nicht passt dann hört halt auf zu spielen!

Ja klar ist's nur ein Spiel. Aber jeder mit einem Funken Gerechtigkeitsempfinden kann es auch bei einem Spiel nicht akzeptieren, wenn für verschiedene Mitspieler unterschiedliche Regeln gelten. Und dazu wird man sich ja noch äußern dürfen - das hat nichts mit "Jammern" zu tun. Das ist Feedback zum Update.
Zumal aus meiner Sicht die Änderung nicht erforderlich gewesen wäre. Die "negativen Auswirkungen" auf den Spielverlauf hätte ich gern mal erläutert bekommen.
 
da Terrakotter sowiso wesentlich schlechter als Zeus ist, war es sowieso schon zu teuer, eine weitere anhebung tat wirklich nicht not, Regelmanie von inno ?
 

DeletedUser29372

Guest
Ich verstehe den ganzen Aufruhr wegen der Punkte nicht. Ich hab nachgeschaut meine bestehenden Stufen haben nach wie vor den alten Tarif heißt ich hab auch die alten Ranglistenpunkte bekommen und das hat sich auch mit dem Patch nicht verändert. Also ich weiß nicht wie ihr auf sowas kommt.

Verstehe das auch nicht mit dem angeblichen Bug-Useing. Aber seh schon wieder worauf das hinaus läuft immer auf den großen rumhacken und womit mit Unrecht immer die selbe Leia.

Inno war eh so freundlich und hat uns darüber informiert, dass die TA in einer Woche teurer wird. Das heißt jeder hatte die gleiche Ausgangslage auf dem Papier. Sprich jeder ist selbst dafür verantwortlich was er daraus macht. Wers nicht pakt aus i-welchen Gründen das Optimum für sich raus zu holen hat halt Pech gehabt.
 
Ich verstehe den ganzen Aufruhr wegen der Punkte nicht. Ich hab nachgeschaut meine bestehenden Stufen haben nach wie vor den alten Tarif heißt ich hab auch die alten Ranglistenpunkte bekommen und das hat sich auch mit dem Patch nicht verändert. Also ich weiß nicht wie ihr auf sowas kommt.
Verstehe das auch nicht mit dem angeblichen Bug-Useing. Aber seh schon wieder worauf das hinaus läuft immer auf den großen rumhacken und womit mit Unrecht immer die selbe Leia.

Inno war eh so freundlich und hat uns darüber informiert, dass die TA in einer Woche teurer wird. Das heißt jeder hatte die gleiche Ausgangslage auf dem Papier. Sprich jeder ist selbst dafür verantwortlich was er daraus macht. Wers nicht pakt aus i-welchen Gründen das Optimum für sich raus zu holen hat halt Pech gehabt.

Na dann guck Dir mal an, wie viele FP alleine schon von Stufe 16 zu 17 mehr benötigt werden zum leveln. Genau 260 FP! Hochgerechnet für 10 Stufen sind das schon 2600 FP! Bis Stufe 37 dann 5200 FP usw.usw.

Bei Stufe 74 mindestens 10400 FP.

Wenn Du das gerecht findest dann verstehste wohl was falsch! ;) ( Abgesehen von einiges anderem, auf das ich lieber nicht eingehe! ;) )
 

DeletedUser36812

Guest
Inno , inno , inno ....ihr habt es wieder einmal geschafft ....für die großen die über 10000 fp´s aufm konto haben war es ja zu schaffen die terrakotta bis level 60 zu pushen ...aber wie immer schauen die kleineren in die röhre ....ich spiele hier seid ca. 3 jahren , aber ihr schafft es wirklich mich dazu zu bringen hier aufzuhören weil es einfach nur noch unfair ist was ihr abzieht ....das ist echt arm und verdirbt einigen leuten den spaß am spiel , sorry aber hat euch die hitze das hirn verbrannt ? das ist ja auch nicht das erste mal das sowas passiert ist . normale menschen lernen aus fehlern und machen nicht 3,4 mal den selben scheiss... und die die das nicht tuen bekommen irgendwann die rechnung , ey noch nicht mal ein affe wäre so dumm .... bannt mich oder was auch immer mir egal ...cya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Jetzt bekommen sie nicht nur die Punkte geschenkt, nein sie bekommen als Belohnung auch noch die Ranglistenpunkte für die NICHT bezahlten FP gutgeschrieben. Na ganz tolles Kino, echt INNOvativ :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben