Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35422

Guest
HTML und Safari.
Doch, war der Arbeitsspeicher, hatte noch ein 3D-Programm offen, 50,000 Vertices kosten halt etwas Platz ^^ Upsi
Schön, das so ein Programm ohne Performance-Probleme auf meinem Maci läuft, aber FoE ihn zum kochen bringt :p
 
Ich muss sagen, dass ich im großen und ganzen vollkommen von den Preisen enttäuscht bin. Natürlich sind es irgendwo Geschenke, aber verglichen mit den letzten Jahren, sind es lachhaft wenige bzw. kleine geworden.
Alleine letztes Jahr gab es Premium-Gebäude und nicht nur paar FP oder Medaillen als goldenen Preis.
In der GGW ist das Kanalhaus ein silberner Preis. Das erste Gebäude das man bekommen kann... die Preise der letzten Jahre fand ich viel interessanter. Da hat sich ein ZA Wechsel richtig gelohnt
Jetzt ist er, bezogen auf dieses Event, überflüssig. Man gewinnt keine Premium-Gebäude o. Ä. die der Forschung bereits er es vorwegnehmen. Das macht ein Schiff bei weitem nicht wert.
 

DeletedUser41837

Guest
habe heute 22 mal das rad hintereinander gedreht und 22 mal ein kartenteil mit den dazugehörigen miesen preisen,ist das so gewollt oder einfach pech?wenn es das 2. ist dann ist uceria die schlechteste welt was drops angeht zumindest kommt mir es so vor;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da ich jetzt auf allen Welten bis zur aktuellen Tagesquest alles abgeschlossen habe, hier mein Zwischenfazit zum Event:

positiv:
- Questreihe gut erledigbar
- die vielen Alternativen ermöglichen eine hohe Flexibilität beim Spieler
- die Beschwerden über manche Produktionsaufgaben kann ich nicht verstehen - wenn die Quests sich alle von selbst und ohne eigenes zutun im normalen Spiel erledigen würden - wie es einige hier anscheinend gerne hätten - wäre doch jede "Herausforderung" verloren - wenn man schon was geschenkt bekommt, dann soll es einem auch noch in den allerwertesten geschoben werden oder was?
- die 4 Std. und 8 Std. Produktionen am Anfang der Questreihe haben zumindest dazu geführt, dass ich in meinen zwei fortgeschritteneren Welten 2 Tage für die erste Hälfte benötigt hatte - hätte man mit vielen Schmieden evtl. noch runterbrechen können - aber wozu...​

- Super Hauptpreise
- Schiff ist sehr gelungen - vor allem die Möglichkeit zur Auswahl bei Stufe 7 gefällt mir sehr gut
- Was bei dieser Art von Event-Gebäude evtl. interessant wäre, ist eine Wechseloption während des Spiels - soll heißen die Stufe 7 "Gebäude" (Schiff
und wie es scheint bald Windmühle
) können in die anderen Optionen umgewandelt werden (unter Kosten der aktuellen Tagesernte oder Wechsel dauert X Tage für die das Gebäude dann nicht produziert)

- Das königliche Schiff kommt mir etwas wertvoller/attraktiver vor als die anderen beiden Schiffe - aber auf einer meiner Welten werde ich sogar das Handelsschiff stellen
- ein komplettes Stufe 7 Schiff ohne Diaeinsatz (und das sogar mit Puffer und bei viel Pech beim Drehen) scheint garantiert - sehr gut!
- ein zweites Stufe 7 Schiff kostet nicht unheimlich viele Diamanten (da ca. die Hälfte noch über die Quests geholt werden kann) - da kann man schon mal schwach werden - wenn das beim Herbstevent wieder so ist, werde ich aber wahrscheinlich aussetzen - die Kosten von 2x20 Dublonen extra für 3300 Dias sind dann doch noch recht grenzwertig für einen zweiten vollen Hauptpreis...​
- Wunschbrunnen und -schrumpfkit sind auch wieder mit dabei und SdW können die meisten Spieler immer mal gebrauchen, +1- und Reno-Kit zumindest in den jüngeren Städten immer gerne gesehen - auf meiner Hauptwelt stapeln die sich aktuell...

- Drei Wochen Eventdauer sind gut
- länger sollte ein Event nicht sein
- Eventmechanik ist insgesamt gut - man ist flexibel in der Hinsicht, ob man spart um dann ein ganzes Rad auf einmal abzuräumen oder einfach drauflos dreht wann immer ein paar Dublonen vorhanden sind - die Ergebnisse unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander - vor allem fühlt man sich nicht gezwungen die Eventwährung zu sparen, um auf einen dubiosen Tagespreis zu warten... Die Eventmechanik vom Karnevalsevent fand ich jedoch noch besser - es wurde mehr Aktivität und Flexibilität vom Spieler (für manche Spieler vielleicht zu viel) verlangt​

Zu überdenken:
- Gute Idee mit den Auswahlkits, insgesamt finde ich diese aber nicht gleichwertig untereinander
- im König Kit sind nur gute Sachen drin - sehr vielseitig einsetzbar
- Piratenkit ist recht brauchbar, aber hauptsächlich die 25FP sind es hier wert, auch wenn die 60 Güter ganz OK sind
- im Händlerkit sind eigentlich nur die Güter brauchbar, es sei denn man hat auf einer Welt ganz neu angefangen und will Zeus möglichst schnell stellen und braucht die BP - aber wer bitte braucht das Einlagerungskit?
- Hinzukommt, dass das Händlerkit auch nur 2 Kartenteile bringt im Gegensatz zu den 3 Kartenteilen bei König (und ich glaube auch bei Pirat)
- Das Schiff aus den Kits wird man sich wohl nur holen, wenn man vor hat, Dias auszugeben - dafür kann man dann natürlich getrost das Händlerkit opfern...
- Preise auf dem Rad allgemein eher meh... und das sage ich, obwohl ich beim letzten Sommerevent noch nicht dabei war
- solange man im Bereich der kostenlosen und durch Quests aktiv erarbeiteten Dublonen ist, ist es noch OK - geschenkt ist geschenkt und selbst die erarbeiteten Dublonen waren fast geschenkt, da darf man nicht viel erwarten - selbst wenn es bei früheren Events mal besseres gab
- sobald man in den Bereich der bezahlten Dublonen (ca. 50 Cent pro Stück, wenn man nicht gerade die teuersten genommen hat) kommt, sind viele Preise (selbst die Goldpreise) es aber nicht wirklich Wert - der Wert wird höchstens noch in den Hauptpreisen wiedergespiegelt - insgesamt aber auch eher mau
- der versunkene Schatz ist immerhin so gut, dass ich meine Weihnachtsmannwerkstatt mit zweien davon (ich hoffe der dritte kommt noch) ersetzt habe
- Hängematte ist in den unteren ZA ganz OK, für den Rest wie die meisten Dekos leider nicht so richtig zu gebrauchen
- das gestrandete Boot ist evtl. wegen des Formfaktors und des relativ hohen Münzertrags interessant - von der Bevölkerung (pro Fläche) her aber deutlich unter Duchschnitt - da helfen auch die paar Medaillen nicht drüber weg
- meines Erachtens hätten öfter Medaillen (und das in größeren Paketen) auf dem Rad auftauchen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Was bei dieser Art von Event-Gebäude evtl. interessant wäre, ist eine Wechseloption während des Spiels
Meine Idee hierzu: Da die F2P ohnehin ein paar Schiff-Upgrade Kits zuviel haben werden, könnten wir auch die einsetzen, um später den Schiffs-Typ zu ändern. Durch die begrenzte Anzahl ist das Ändern des Typs automatisch begrenzt, solange es die nicht irgendwann mal in der TH gibt.
Für mich eine Nice-To-Have, definitiv kein Muss. Denn die nächsten Events kommen bestimmt ...

Die wunderschönen Papageien dürfen sehr gerne bleiben. Kann Inno das so programmieren wie beim Magnum Opus usw.: Wenn das entsprechende Gebäude steht (z.B. das Schiff), dann fliegen sie :) .


Das Schiff und der versunkene Schatz (inzwischen habe ich sein Potential erkannt, nachdem ich nicht mehr auf die Medaillen schaue), sind völlig ausreichend bei dem, was sie können. Nur genauso, wie bei den 3 Kits, sind die Unterschiede nicht groß genug und nicht ausgewogen genug (z.B. das Königs-Schiff hat im Vergleich zum Handels-Schiff zu viele Güter; das "Handels-Kit" hat kaum was 'Händler'-Spezifisches drin).
Die Idee dahinter finde ich richtig klasse. Inno: Macht weiter solche Gebäude, die am Ende mehrere Optionen bieten !!!

Ich denke, das, was die Gebäude dieses Events leisten, sollte bei zukünftigen Events usw. nicht mehr getoppt werden. Sonst muss Inno irgendwann hingehen, und die vorhandenen Spielinhalte (wie z.B. GEX) teurer machen. Denn mit immer mehr Gütern und Kampfkraft (und FP) wird die GEX und anderes lang Etabliertes immer leichter. Wenn statt dessen das Design immer attraktiver wird, reiße ich gerne Altes ab und ersetze das durch noch Schöneres.
 
habe heute 22 mal das rad hintereinander gedreht und 22 mal ein kartenteil mit den dazugehörigen miesen preisen,ist das so gewollt oder einfach pech?wenn es das 2. ist dann ist uceria die schlechteste welt was drops angeht zumindest kommt mir es so vor;)

Definitiv Pech. Ich habe im Schnitt alle ca. 4-5 Drehs den Hauptpreis. Jede Menge Auswahl-Kits auf Lager und schon 3x mal den versunkenen Schatz auf meinen 2 Welten.

Ich kann mich also echt nicht beklagen. Blöd echt, wenn es bei dir nicht so gut läuft!

PS: Glaube auch nicht, dass es an deiner Welt liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Na, guck. Hat das Nörgeln ja was gebracht. ;)

Definitiv! Mit dem Update heute ist auf Beta die Münzenanzahlt mit dem Motivieren verdoppelt worden. Dann sollten es hier auch bald so haben.

Jetzt wäre es noch klasse, wenn im Wiki die Werte des Schiffes überprüft werden.

Ich hatte auf Beta bei meinem Piratenschiff im SMA von Anfang an ohne Motivation 10.320 Münzen. Im Wiki (deutsch und englische Version) stehen für dieses ZA 8.600 Münzen.

Auf einem Life-Server (Kolo) steht mein Schiff gerade auf Stufe 5, es werden 14.160 Münzen angezeigt. Ich gehe davon aus, dass das (Stand heute, 10:33 Uhr) noch die nicht verdoppelte Zahl durch die Motivierung ist. Aber ist auch egal, im Wiki steht für die Kolo 11.800, das passt mit dem Wert im Spiel auf keinen Fall zusammen.
 

DeletedUser42267

Guest
Definitiv! Mit dem Update heute ist auf Beta die Münzenanzahlt mit dem Motivieren verdoppelt worden. Dann sollten es hier auch bald so haben.

Jetzt wäre es noch klasse, wenn im Wiki die Werte des Schiffes überprüft werden.

Ich hatte auf Beta bei meinem Piratenschiff im SMA von Anfang an ohne Motivation 10.320 Münzen. Im Wiki (deutsch und englische Version) stehen für dieses ZA 8.600 Münzen.

Auf einem Life-Server (Kolo) steht mein Schiff gerade auf Stufe 5, es werden 14.160 Münzen angezeigt. Ich gehe davon aus, dass das (Stand heute, 10:33 Uhr) noch die nicht verdoppelte Zahl durch die Motivierung ist. Aber ist auch egal, im Wiki steht für die Kolo 11.800, das passt mit dem Wert im Spiel auf keinen Fall zusammen.
8.600 zu 10.320 und 11.800 zu 14.160 ist genau der Faktor 1,2 (bzw. +20%) welcher durch begeisterte Bewohner zustande kommt. Wird wahrscheinlich daran liegen. Bei mir im Hochmittelalter passt es.
 

DeletedUser

Guest
8.600 zu 10.320 und 11.800 zu 14.160 ist genau der Faktor 1,2 (bzw. +20%) welcher durch begeisterte Bewohner zustande kommt. Wird wahrscheinlich daran liegen. Bei mir im Hochmittelalter passt es.

Im Tooltip werden inzwischen auch die Werte inkl. Markusdom und sonstigen Boosts angezeigt. Was für einen %-Wert hast du denn im Rathaus?

Ihr habt recht, daran hatte ich nicht gedacht. So wird ein Schuh draus. Mein Fehler :oops::eek:
 

DeletedUser41837

Guest
hab auch mal eine frage zählen bei den schiffen die boosttränke nicht?alle gebäude zählen nur das schiff nicht ist das so gewollt?
 
Doch, der Boost wirkt!

Sie hier - Zitat:
Noch ein Hinweis zum Boost:

Egal ob Münzen oder Vorräte, die Berechnung ist immer die Gleiche:
Erfasst sind motivierbare Produktionen für Vorräte und Münzen sowie Standard-Produktionsgebäude mit Sonderproduktionen.
Das sind also alle Häuser mit oder ohne Sekundäreffekt einschließlich Schreine, Oasen etc, Produktionsstätten für Werkzeugvorräte sowie die Alleskönner Basar, Fußballplatz, Luau, Maskenball, Aviarium und Labor. Keine Weltwunder, keine Wunschbrunnen, kein Rathaus!
Berechnung:
Münzen: (Zufriedenheitsstatus [0,5; 1; 1,2] + Boost [Markusdom, Maibaum, Taverne, Trank]) x Motivationsstatus [1; 2]
Vorräte: (Zufriedenheitsstatus [0,5; 1; 1,2] + Boost [Leuchtturm, RAH, Taverne, Trank]) x Motivationsstatus [1; 2]

Ich nehme mal an, die Tränke wirken klassisch nur auf den Grundwert. :rolleyes:

staph.aureus, 28.04.17
#3
 

DeletedUser41837

Guest
beim schiff definitiv nicht hab 5 vorratsränke mit einem 10% boost benutzt keine änderung der schiffsvorräte
 

Capo.

Finsteres Genie
stimmt. Zumindest verändert sich der Wert im Popup des Gebäudes nicht. Trifft dann aber auch beim Tholos und dem Monument der Helden zu. (Brücke bestimmt auch, hab die aber nicht stehen)
 

DeletedUser55420

Guest
Die Tränke wirken sich auch auf die Schiffe aus.
Es wird nur nicht im Tooltip angezeigt.
Beim Einsammeln des Gebäudes sieht man aber, wie der erhöhte Wert addiert wird.
 

DeletedUser40985

Guest
Moin, mein Zwischenfazit sieht so aus:

Positiv:
- die Aufgaben sind gut machbar.
- auch ohne extra Schmieden aufzustellen waren die sinnbefreiten x Produktionen ohne große Verzögerung abgearbeitet.
- einen Hauptpreis ohne Dia-Einsatz zu erreichen, wenn das Event bis zum Ende gespielt wurde. Für mehr wäre bei mir eh kein Platz:rolleyes:.
- die Graphiker haben sich wieder mal richtig "ins Zeug" gelegt und schöne Arbeit abgeliefert.

Negativ:
- die Preise auf dem Rad:confused:. Das, was ich bis jetzt so auf dem Radl hatte, war sehr militärlastig. Und mal ehrlich, einen Trommler oder 30% Verteidigungtrank als Silberpreis:eek:, wie armselig ist das bitte. Dann doch lieber die 400Meds als Silberpreis. An den Goldpreis auf diesem Rad kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. War wohl eins von den Händler-, Piraten-, Königliches Kit.
- es gibt keine Gebäude vom letzten Sommer-Event:(. Die Begründung, nach der die Gebäude nicht zum Thema Piraten passen, finde ich dezent daneben. Sommer ist Sommer:rolleyes:, egal ob Piraten oder indisch. Lieber werden Standard-Gebäude und Einheiten angeboten, obwohl eine grosse Auswahl an schicken Event-Gebäuden vorhanden ist.
Und erzählt mir nicht, dass es die Gebäude ja in der TH gibt. Seit es die TH gibt, wähle ich die Palast-Truhe, wenn sie denn mal auftaucht. Leider ist das Set bis heute nicht komplett...soviel dazu:(.
Nur weil die Schatzkartenteile das Wichtigere ist, auf dem Weg zum grossen Schiff, müssen ja nicht solche Standard-Preise auf dem Radl sein, dass einem das Drehen wirklich vergeht. Palme und Tiki-Totem sind doch auch drauf:p. Den versunkenen Schatz habe ich persönlich noch nicht auf Rad gesehen. Das Boot und die Hängematte habe ich zur Kenntnis genommen.

Also insgesamt finde ich das Event bis jetzt, im Vergleich zum letzten Jahr, schlechter.
Aber es gab ja zwischendurch genug Events, wo die "Trostpreise" gefühlt noch anspruchsloser waren (siehe "Kanalevent") und vom Weihnachtseventthema steht noch nicht mal etwas vom Hauptpreis auf beiden Welten. Von dieser Warte aus gesehen, ist das derzeitige Sommerevent irgendwo dazwischen angesiedelt:rolleyes:
 

DeletedUser38430

Guest
Also ich bin dafür das die nächsten Events alle für jeden einzelnen Spieler extra zugeschnitten werden , dann gibt's vielleicht kein unsinniges debattieren wegen der Erntezeiten , aber einfacher wäre es wenn nur noch die Spieler am Event teilnehmen die sich damit abfinden können das eben nicht alles angenehme Quests sind und wo steht geschrieben das jeder Spieler auf jeden Fall 3 voll aufgerüstete Schiffe am Ende des Events hat ? Aber so ist das eben , wer keine Probleme hat der macht sich welche viel Spaß weiterhin beim Eventmeckern :D:D:D:D:D:D:D
 

DeletedUser41837

Guest
ich mag leute die mit allem zufrieden sind sehe ich an den 5 beiträgen,hier gibts auch leute die geld bezahlen und dafür nicht mal annähernd was ordentliches bekommen aber warum sollte ich meckern ich lade einfach nicht mehr auf und sammel das unnütze zeug vom rad und freu mir nen loch ins knie das du zufrieden bist;)
 

DeletedUser

Guest
Den versunkenen Schatz habe ich persönlich noch nicht auf Rad gesehen.

Ja, das ist leider jedes Jahr der gleiche Mist und Frust mit dem Rad. In den letzten 2 Jahren habe ich so gut wie keine Schreine gesehen, dieses Jahr schon 5 oder mehr, dafür halt keine Schätze. Aber selbst wenn sie auf dem Rad sind, sie dann auch noch zu bekommen ist das nächste Problem. Wenn ich hier lese, dass andere bereits 3 Schätze haben und andere noch nicht mal einen gesehen haben, dann sind das schon krasse Unterschiede. Das Ganze ist halt sehr unausgewogen und insofern ist das Rad wie in jedem Jahr nur Frust pur.

Zum Glück gibt es das sichere Schiff und daher macht es viel Sinn dieses Event zu spielen. Es hilft auch ein wenig sich nicht allzu sehr über das blöde Rad aufzuregen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen wenn Inno noch einen Schatz für die Schnipsel mit eingebaut hätte, zur Not auch anstelle des SdW.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben