Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Juber

Beta-Community Management
Ich habe das Gefühl, dass Inno mit den Kits am Rad in die richtige Richtung geht. Sie haben es aber wohl versäumt das dann auch richtig umzusetzen. Die Kits sind sehr spielerfreundlich, man kann sich eine von 3 Sachen aussuchen, ein davon kann man immer gebrauchen. Die restlichen Preise am Rad sind allerdings so wie bei den letzten Events nur schlechte Trostpreise.

Die Preise werden auch von Sommerevent zu Sommerevent immer schlechter. Eigentlich schade die Entwicklung. Wo man früher noch 4x einen Schrein von einem Rad holen konnte und die meisten Preise noch sehr gut waren (relativ hohe Mengen an Münzen und Vorräten, Militärgebäude, Premium-Gebäude, etc.) muss man aktuell sehr viel Glück haben überhaupt einen guten Preis am Rad zu haben. Ich kann verstehen, dass man auch an die Finanzen denken muss, aber aktuell leidet die Spielerzufriedenheit sehr stark drunter. Wenn die Trostpreise weiterhin so schlecht bleiben oder sogar noch schlechter werden, dann werden die Gewinne weiter sinken.

Ich hoffe mal, dass Inno das erkannt hat und mit den 3 Kits haben sie schon einmal einen richtigen Schritt gemacht.
 
Leider sind die Gewinne - wie hier ja schon oftmals angemerkt wurde - echt wirklich absolut mau.
Was man früher als Trostpreis noch mitgenommen hat, gibts jetzt als Hauptpreise.
Habe gerade ein Rad mit 5BP als Goldpreis, das macht selbst nach nem ZA-Wechsel wenig Sinn, da man eh die 700. Kolloseums-BP kriegt.

Ich hatte bisher 1 Rad, an dem ich richtig oft gedreht habe, da es als Goldpreis ein Plus-Eins-Kit und als Silberpreis 2x das Royal-Selection-Kit mit 25FP gab.
Sonst dreh ich auch oft einfach mal auf gut Glück ein neues Rad, aberr meistens wird man eh nur enttäuscht.
 
Nein, das hat schon letztes Jahr nicht mehr funktioniert. Außerdem gibt es soweit ich gesehen habe sowiso nichts einigermaßen brauchbares zu gewinnen. Sollte das so auf die Live-Server kommen wird sicher nur rumgemeckert.
 
Achja, das Rad... ich freu mich ja am meisten auf die Leut die einem erzählen das man nur an ner bestimmten Stelle Stopp drücken muss um abzusahnen

Das war mal früher. Wenn ich jetzt drücke, dann bleibt das Rad innerhalb von 2 sek stehen. Aber "Schrott" bleibt eben "Schrott", was die Preise betrifft. @pussicat hatte da einen super Vorschlag, mit dem Schiff auf dem Wasser, aber Inno ist leider nicht so phantasievoll. Schade eigentlich.
 

DeletedUser55420

Guest
Das wasser gehört eben nicht mit zur Stadt und für ein Gebäude wurschteln die Entwickler nicht den ganzen Code durcheinander.

Und nein, das Rad konnte man noch nie beeinflussen. Auch 'früher' nicht. :)
 
Das wasser gehört eben nicht mit zur Stadt und für ein Gebäude wurschteln die Entwickler nicht den ganzen Code durcheinander.

Und nein, das Rad konnte man noch nie beeinflussen. Auch 'früher' nicht. :)


Doch, das Rad konnte man beeinflussen, es kam jedenfalls immer der beste Preis 4x dann raus. Naja, war eben dann Glück. ;)

Wenn das Wasser nicht zur Stadt gehört, warum steht das Ozean-Terminal dann direkt im Wasser ohne Landverbindung? Müsste man dann ja auch weglöschen? Wenn Inno fantasievoll wäre, könnten sie das Schiff auch ins Wasser stellen, gern mit Hafen. :)
 

DeletedUser55420

Guest
@Chessie
Du bist doch sonst nicht so auf den Kopf gefallen.
Die bebaubare Fläche ist doch klar abgegrenzt. Wenn die Entwickler jetzt extra für das olle Boot ein Wasserfeld hinzugefügt hätten, nur für dieses Event, was das wieder für ein Geraffel geben würde.
Abgesehen davon sind Museumsboote jetzt auch keine Seltenheit.

@Alyssa
Nicht umsonst. Deinem Karma geht es jetzt besser!
 
@Chessie
Du bist doch sonst nicht so auf den Kopf gefallen.
Die bebaubare Fläche ist doch klar abgegrenzt. Wenn die Entwickler jetzt extra für das olle Boot ein Wasserfeld hinzugefügt hätten, nur für dieses Event, was das wieder für ein Geraffel geben würde.
Abgesehen davon sind Museumsboote jetzt auch keine Seltenheit.


Na aber ein Schiff, auf ein bewässertes Feld sieht in einer Stadt mehr als doof aus ohne Werft oder Hafen daneben.. Wo soll das denn da hinfahren?

Auf dem Intro-Bild von Inno bei Beta fährt das Schiff ja auch im Ozean und nicht in der Stadt!
 

DeletedUser55420

Guest
@Chessie
Zu Wasser gelassene Museumsboote fahren in der Regel nirgendwo mehr hin. Die bleiben dort vor Anker.
Es gibt sogar alte Schiffe, denen man extra eine Laguna gebastelt hat, damit es vom Setting her passt.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir fast sicher dass Damata das anders in Erinnerung hat:D:D:D

Richtig und scheinbar nicht nur ich, denn auch Chessie scheint das anders in Erinnerung zu haben (falls sein Kommentar weiter oben nicht arg sarkastisch gemeint war). Und es gab auch noch einige Spieler mehr, die dieses Phänomen beobachtet haben. Das Phänomen trat allerdings nur bei meinem ersten Sommerevent im Jahre 2015 auf, in den folgenden Jahren definitiv nicht mehr. Worauf es zurückzuführen war, wird wohl nie mehr geklärt werden können.
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Vielleicht hattest du einfach mal Glück.

Glück in dieser Häufigkeit und mit dieser Präzision halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, zumal halt viele andere genau die gleiche Erfahrung gemacht haben. Aber ausschliessen kann man es natürlich nicht. Ist aber eh Schnee von gestern, auch wenn den einige hier immer wieder gerne aufwärmen :D

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Wenn ich hier lese, dass es in diesem Jahr auf dem Rad keine vernünftigen Preise gibt, so habe ich bereits Erfahrung aus den letzten Jahren damit. Insbesondere Schreine waren bei mir in den letzten Jahren immer Mangelware (Palastset Teile gab es hingegen genügend). BP und anderen Schrott als Goldgewinne gab es im letzten Jahr auch schon.

So gesehen bin ich mal gespannt, wie die Räder bei mir in diesem Jahr aussehen. Viel Lust auf dieses Event verspüre ich aber nicht. Bin schon mal gespannt was es dieses Jahr zu Halloween gibt.
 

DeletedUser38409

Guest
Glück in dieser Häufigkeit und mit dieser Präzision halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, zumal halt viele andere genau die gleiche Erfahrung gemacht haben. Aber ausschliessen kann man es natürlich nicht. Ist aber eh Schnee von gestern, auch wenn den einige hier immer wieder gerne aufwärmen :D

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Wenn ich hier lese, dass es in diesem Jahr auf dem Rad keine vernünftigen Preise gibt, so habe ich bereits Erfahrung aus den letzten Jahren damit. Insbesondere Schreine waren bei mir in den letzten Jahren immer Mangelware (Palastset Teile gab es hingegen genügend). BP und anderen Schrott als Goldgewinne gab es im letzten Jahr auch schon.

So gesehen bin ich mal gespannt, wie die Räder bei mir in diesem Jahr aussehen. Viel Lust auf dieses Event verspüre ich aber nicht. Bin schon mal gespannt was es dieses Jahr zu Halloween gibt.

Ich wünsche mir ja sehr gerne eine zweite Stufe vom schwarzen Turm.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich wünsche mir ja sehr gerne eine zweite Stufe vom schwarzen Turm.
Dito - aber wenn es eine gibt, dann doch wohl erst beim nächste Halloween Event... Damals fand ich den Turm echt gut und im Vergleich zu "normalen" Gebäuden ist er immer noch super. Aber im Vergleich zu den neuesten Event-Gebäuden hinkt er ganz schön hinterher - hier hat Inno die Erwartungen echt hoch geschraubt mit den letzten Events. Vor allem jetzt, da in meiner Stadt die Sondergebäude anfangen Überhand zu nehmen, wäre es bald eine Überlegung wert, den Turm wieder ins Inventar zu packen.
 
Oben