Projekt "Ohne LB"

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich bin noch nicht so lange bei FOE dabei, habe aber kürzlich gelesen, dass es am Anfang von FOE noch gar keine LB gab.

Aus diesem Anlass habe ich auf der ältesten Welt (Arvahall) mal ein kleines Städtchen angefangen und gucke mal, wie man so ganz ohne LB zurechtkommt.

Ziel ist es aktuell - bis auf das Pflicht-Orakel, das schon wieder abgerissen ist - keins der LB zu bauen und in kein LB anderer Spieler zu investieren.

Wer Interesse hat, kann sich gerne dazugesellen.

Ich bin mal gespannt, wie meine Chancen stehen FP auszugeben (für Quests), ohne zu schnell durch die Zeitalter zu hirschen. Ich sehe es aber auch als Chance, die späteren Zeitalter kennenzulernen, die ich auf meiner Hauptwelt lange nicht sehen werde, weil ich dort die meisten FP ins LB-Leveln pumpe...
 

DeletedUser33976

Guest
Ich wünsch dir viel Erfolg

Wenn du die "Original-Erfahrung ohne LB" haben willst darfste aber nur bis ins Kolonialzeitalter, weiter gings bevor die LBs eingeführt wurden nicht ;)
 

DeletedUser30161

Guest
damit wäre ich schon weiter als auf meiner Hauptwelt ;)

Ich werde dann ja herausfinden, ob die späteren Zeitalter auf die Nutzung von LB konzipiert wurden oder ob man auch ohne durchkommt :D

Ich hab das schon in einer Nebenwelt durchgespielt und bin ohne LB bis in die arktische Zukunft vorgestossen. Geht also ganz gut so ohne LB :)
 

DeletedUser40906

Guest
Naja so ganz haut das eh nicht mehr hin. Gab es da überhaupt schon Events? GE gab es nicht, TH nicht, die Schatzsuche wohl auch noch nicht, oder? Also es wäre nacktes Forschen & Aufbauen ohne Eventgebäude und LG. Da die NB normalerweise LG besitzt, ist man etwas im Nachteil. Aber durch die ZA rauschen kann man ja immer iwie.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gab es da überhaupt schon Events?
Wie gesagt, will nicht FOE "wie damals" spielen, sondern nur keine LB bauen. Sonst müsste ich mir am Ende noch auferlegen, den Mopel-button nicht zu benutzen usw.

Einzige Überlegung wäre, die zufälligen Ereignisse rund um die Stadt nicht einzusammeln - ich nehme an, dass es ganz am Anfang auch die Schatzsuche nicht gab...

TH, GE und andere Neuerungen werden ohne LB ohnehin schon schwer genug - da werde ich nicht viel mitnehmen können - vor allem bringen mir die FP-Belohnungen nicht sooo viel - ich werde mit den täglichen 24 FP schon schnell genug durch die Forschung getrieben - alternativ kann ich die FP ja auch nur beim Handeln verbraten, wobei das in den späteren Zeitaltern sicher anders aussieht, habe mir die Forschungskosten (insbesondere was FP angeht) noch nicht so genau angesehen...
 

DeletedUser40906

Guest
Wie gesagt, will nicht FOE "wie damals" spielen, sondern nur keine LB bauen. Sonst müsste ich mir am Ende noch auferlegen, den Mopel-button nicht zu benutzen usw.
.Wobei es den ja gab. Nur reagierte man als Freund säuerlich, wenn Freunde den geklickt haben und dann eben nicht das wichtige Werkzeug, sondern nen Baum erwischten. :D However - viel Glück mit Deinem Experiment! Gerade ohne KampfLG stelle ich es mir ätzend vor
 

DeletedUser27689

Guest
...
Einzige Überlegung wäre, die zufälligen Ereignisse rund um die Stadt nicht einzusammeln - ich nehme an, dass es ganz am Anfang auch die Schatzsuche nicht gab...
Die Schatzsuche ist jetzt doch auch schon eine ganze Weile wieder weg, insofern hast du in dem Punkt ja das Original-Feeling ;)
.Wobei es den ja gab. Nur reagierte man als Freund säuerlich, wenn Freunde den geklickt haben und dann eben nicht das wichtige Werkzeug, sondern nen Baum erwischten. :D However - viel Glück mit Deinem Experiment! Gerade ohne KampfLG stelle ich es mir ätzend vor
Also den Helfen-Knopf gibt's bei Weitem nicht schon immer. Genau weiß ich es nicht (und bin grade auch zu faul, die alten Patchlogs durchzukramen), würde aber tippen, dass der in etwa erst eingeführt wurde, als die PoMo das Endgame war. Und vorher war die Moppelei echt nur noch nervig, weil manche Spieler da einen ganzen "Forderungskatalog" im Profiltext hatten, und man teilweise dann auch noch nervige Mails bekam, wenn man statt Kulturgebäude 3 von 5 zu polieren eine Vorratsproduktion motiviert hat oder so.
 

DeletedUser40906

Guest
Und vorher war die Moppelei echt nur noch nervig, weil manche Spieler da einen ganzen "Forderungskatalog" im Profiltext hatten, und man teilweise dann auch noch nervige Mails bekam, wenn man statt Kulturgebäude 3 von 5 zu polieren eine Vorratsproduktion motiviert hat oder so.
:D Joah. Ich kenn halt nur die Zeiten MIT Knopf und hoher Prio der Deko. Da hat sich eingebrannt, nie-nie-nie Deko zu bauen, damit die wertvollen Sterne doch bitte auf großer Begeisterung und Wz landen - und natürlich auf den Schreinen. :D
 
ihr seid einfach noch zu jung hier :D

  • kein Button, dafür aber immer die Städte wirklich besuchen und dann moppeln
  • ab Kolo?? dann kam das erste LG welches jeder haben wollte und musste?? - - Zeus
  • kurz danach dann der Leuchtturm
  • Schatzsuche wurde erst sehr viel später eingespielt
  • GvG hat noch Spass gebracht und jeder hat sich drauf gestürzt (irgendwann nach Indu wurde das eingespielt)
  • Quest waren schon vorhanden, aber bei weitem nicht so viele
such hier einfach mal den Fred "FoE was wird aus dir" oder so ähnlich
 

DeletedUser11257

Guest
Wir hatten mal 2 spieler in unserer gilde die wollten ums verrecken die eisenzeit nicht verlassen
wollten lieber erster in der eisenzeit werden
auf meine frage wo man denn das nachschauen kann wer erster ist in der eisenzeit kam keine antwort

Ich glaube nicht an Darwins theorie
die menschheit wird nicht immer besser
es ist eher andersrum

aber nur um das nachzuvollziehen hab ich mir einen neuen ferrari gekauft und die breiten aluraeder abmontiert weil es die damals ja noch nicht gab
die karre steht nun auf backsteinen im hof und ich setz mich jeden tag mit dem roten overall rein und mach diesen sound mit der zunge zwischen den zaehnen weil es ja damals ja auch noch keine motoren gab
die scheibenwischer hab ich mir innen reingebaut damit die frontscheibe sauber bleibt wegen der ganzen spucke

meine frau tippt sich immer an die stirn wenn sie kommt - bald probiere ich ein leben aus ohne frau - diese doofe kuh!

hab schon inseriert bei parship:
suche freundin die mit mir im ferrari sitzen will und mit mir zusammen diesen brummbrumm sound macht

mach dir keine gedanken beim schwanken - leg dich lieber gleich auf die planken
oder dein PC gehaeuse kannst du ja auch modden :)
wuensche gute besserung
 
Auf Korch bin ich fast ein Jahr in der EZ geblieben. Hat sich echt gelohnt. Ich konnte dann jede Woche ein ZA machen. Bin jetzt in der Gegenwart und mache da eine kleine Pause. Könnte aber eigentlich schon in der Zukunft sein...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe das Projekt aufgegeben...
nicht dass es nicht funktionieren würde, aber es ist schon ganz schön lästig die FP per Handel loszuwerden, damit man nicht so schnell forscht - oder man muss komplett auf die Güter der großen Event-Gebäuden verzichten die auch FP werfen...

Ich habe es immerhin bis in die JHW geschafft, aber da ich mit meiner Hauptwelt auch bald dort bin und ich meine Zeit gerne anders nutzen möchte...

hier noch ein Abschlussbild:Unbenannt.jpg
 
Oben