Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), MJanneG (4127093), de11, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/63.0.3239.132, 1733x866, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

Meine Einstellungen stehen auf 125% und einer Auflösung 1920x1080 - bei 100%, auch 150% ist es noch mehr verschwommen. Auch die Änderung der Auflösung erbrachte keine klare Schrift.

upload_2018-6-13_16-24-15.png

Werde vorerst bei der Flash-Version bleiben
 

DeletedUser24351

Guest
Wir untersuchen aktuell Wege, die Einfügen-Funktion auch mit der Maustaste zur Verfügung zu stellen, allerdings kann ich dazu noch nichts konkretes sagen. Aufgrund der Weise, die das Spiel dargestellt wird, kann der Browser nicht ohne weiteres "erkennen" dass er sich in einem Textfeld befindet, wenn das Spiel mit Rechts angeklickt wird.

perfekt :rolleyes: wenn Ihr es jetzt noch schafft , die Virtuelle Zukunft auf dem Beta einzuspielen , könnte man glatt wieder lust auf foe bekommen .....
 
Beim Nachrichten schreiben nutze ich manchmal die Pos1- und die Ende-Taste. Bisher haben diese wie gewünscht reagiert: der Cursor sprang zum Anfang bzw. zum Ende der Zeile. Bei HTML5 dagegen wird alles von der aktuellen Cursorposition bis zum Anfang bzw. zum Ende der Zeile markiert/ausgewählt. Das ist absolut unüblich. Normalerweise wird bei Umschalt-Pos1 markiert und bei Pos1 springt nur der Cursor.
 
Bei Chat, scheint farbige Markierung für den Namen versetzt zu sein, fängt erst bei 3. Buchstaben des Namens an und endet dann erst im ersten normalen Text. Der erste farbige Buchstabe überlappt dann teilweise den 2. Buchstaben des Namens, der noch in weiß dargestellt wird. Zoomstufe des Browsers hat keinen Einfluss auf diesen Effekt.

Zoomstufe 80 %, Firefox (32Bit), Zoom bei Schrift/Textelemente 125 %
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Agent37x (345140), de4, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 7, Firefox/60.0, 1280x859, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)

Erster Eindruck, insgesamt scheint alles etwas länger zu dauern wie bei Flash (GE aufrufen, LG besuchen, Taverne besuchen ), aber noch akzeptabel. Insgesamt ruckhafterer Aufbau, erstmal ungewohnt. Mal sehen wie es beim nächsten Motivieren ist.

Bei der GE, Rangliste der beteiligten Gilden, zuckt beim Aufbau der Balken mit der Prozentzahl kurzzeitig. Es sieht so aus, als würde die Prozentzahl mehrfach kurz hintereinander geschrieben (zuerst weiter rechts, dann weiter links und dann wieder weiter rechts. Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass mal 2 Stellen nach dem Komma angezeigt werden, mal nur eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bughtml.jpg

1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Königin Amaria (2803535), de1, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/67.0.3396.87, 1920x974, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)


Wer findet den Fehler? Diesen lustigen Bug hatte ich auch schon vor vielen Wochen gemeldet im Beta-Forum -.-
 
Wer findet den Fehler?
Als ob ne Straße nicht auch mal Siesta halten darf:rolleyes::D

Bisher bin ich zufrieden, bis auf das nicht vorhandene kopieren mit der Maus.

Zwei Fehler hatte ich aber auch.
1. Das Pop Up welches anzeigt das jemand geholfen hat wird nicht richtig dargestellt. Die Schrift überlagert Teile des Avatar. Konnte ich jetzt einmal beobachten.
2. Der alte Fehler im Baumenue, mit den überlappenden Häusern existiert auch hier. Allerdings muss man hierfür schon recht schnell klicken.
 
Moin,

Im Global Chat springt der Scrollbar bei mir nur vom Anfang auf die Mitte und ans Ende, also keine flüssiges runter und hoch scrollen möglich!

Copy and Paste funktioniert wohl auch nicht mehr! Das ist z.B. für unsere Archeförderung in der Gilde schlecht, wo wir immer mit kopieren und einfügen arbeiten!...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll der tolle Button sein, um Html5 zu aktivieren? Doch hoffentlich nicht im Spiel, denn dazu müsste ich ja dann Flash installieren, um Html5 zu aktivieren. Das wäre ja völlig sinnfrei.
 

Capo.

Finsteres Genie
So habe dann heute auch mal das HTML5 Ding auf meiner Hauptwelt aktiviert.

Browser: Google Chrome 67.0.3396.87 (Offizieller Build) (64-Bit)
OS: Windows 10 Home
Arbeitsspeicher: 16 GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @3.50GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970

Nachdem ich HTML5 aktiviert hatte, habe ich zuerst meine gesamten Browserdaten (Browserverlauf, Cache, Cookies) gelöscht, damit ich Fehler ausschließen kann die mit veralteten Daten zusammenhängen.

Mir aufgefallene Fehler:

Chat:
- Mit dem Mausrad scrollen kann man vergessen. Der Balken spingt dann entweder an den Anfang, zur Mitte oder ans Ende, je nachdem ob man hoch oder runter scrollt. Den Balken anklickewn und schieben funktioniert genauso wenig. Nur noch die kleinen Pfeile oben und unten lassen den Chat "flüssig" scrollen
- 1 Zeile im Chat ist immer Platz nach geschriebenen, sofern man ganz unten ist https://prnt.sc/julhrc

Taverne:
- Namen haben eine dicke, schwarze Umrandung https://prnt.sc/julh6u

Inventar:
- Schatten von "(Massen-)Selbsthilfe-Kit" sehr dunkel im Vergleich zu anderen Objekten ausgefallen. https://prnt.sc/jul3so
- Gebäude werden Verschwommen dargestellt. https://prnt.sc/jul50i

Baumenü:
- beim Durchklicken der Militärgebäude werden die Bilder der Gebäude so groß dargestellt das man sonst nichts mehr anklicken kann. Da hat man wohl den bekannten Flash-Fehler einfach mit-portiert ;) https://prnt.sc/julgv3

Gildenexpedition:
- Schatten der Stufe ist jetzt ein starkes weiß, hat HTML5 so seine Probleme mit Transparenz?
- Beim Verhandeln kommt man nicht mehr aus dem "Ressource auswählen"-Fenster wenn man außerhalb vom Fenster klickt. (Dies könnte auch ein Fehler der 1.128 sein)
- Beim Verhandeln werden manche Güter/Sachen nicht mittig angezeigt https://prnt.sc/jukn9y
- in der Liste des Gilden-Expedition Beitrages ist scrollen mit dem Mausrad eine Qual, da ruckelt und zuckelt es, egal wie schnell man dreht.

Kampf:
- Lebenspunktebalken im Kampfergebnis werden nicht korrekt dargestellt -> Es fehlen manchmal die Linien zwischen den Lebenspunkten https://prnt.sc/jukigu

UI:
- Name überlappt im Profilbild wenn ein Spieler mich motiviert hat https://prnt.sc/julf71
- Kontextmenü in der Leiste sowie im Chat schneidet Begriffe ab https://prnt.sc/julfpg

Ansonsten lief alles flüssig oder war gestochen scharf, was ich so nicht in der Beta in Erinnerung hatte ;)
---------------------------------------------------------------------------
vielleicht ein Fehler, aber vielleicht auch anders nicht umsetzbar:
- im Spiel Rechtsklick, nu kann man nicht mehr den Support oder das öffentliche Forum auswählen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Taverne: Den dunklen Hintergrund bei den Namen würd ich so lassen. Finde ich interessanter. Ist Geschmackssache.

Tastaturbefehle beim GEX Verhandeln (nur bei HTML5 Version): Wenn der Browser so eingestellt ist (bei mir Standard beim Firefox), bei Tastatureingaben gleich die Suchzeile zu öffnen, funktioniert nur noch die erste Tastatureingabe (z.B. '1' für den 1. Verhandlungspartner). Danach schreibt der Browser nur noch ins eigene Suchfeld.
Idee: Entweder ergänzt ihr den Hinweis, diese Funktion beim Browser abzuschalten oder ihr findet einen Weg, dass eure Seite das selbst macht. Ich weiß nicht, ob HTML5 das auch nur für die aktuelle Seite deaktivieren kann. Ist wirklich lästig beim Spiel. Und ich möchte es nicht generell abschalten, da es für mich eine Komfort-Funktion bei 'normalen' Seiten ist.

GEX-Verhandeln: Sowie das Güter-Selektions-Feld geöffnet ist, kann man nicht mehr zurück, wenn man mit der Maus irgendwo anders klickt. Man kommt nur mit der ESC Taste wieder raus. Bei der Flash-Version geht es immer noch mit der Maus.


Nachtrag: Das Thema mit der Tastatureingabe betrifft nicht nur die GEX sondern alle Tastaturbefehle. Nur beim Text schreiben im Chat-Fenster passiert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auf Beta gleich wieder abgestellt und hier auch wieder. Mit Flash kam man locker flockig mit der rechten Maustaste drücken und dann Zeile auswählen ins Forum. Geht nun nicht mehr. Welche Tastenkombi gibts für um ins Forum zu kommen?
 

DeletedUser41156

Guest
abs auf Beta gleich wieder abgestellt und hier auch wieder. Mit Flash kam man locker flockig mit der rechten Maustaste drücken und dann Zeile auswählen ins Forum. Geht nun nicht mehr. Welche Tastenkombi gibts für um ins Forum zu kommen?
Entweder über "Einstellungen" oder du hast generell einen zweiten Tab für's Forum. Der Browser kann sich das merken und öffnet beim Neustart alle Tabs wieder (wenn das deine Einstellung beim Browser ist). So wie du magst.

Ich hab das mit der rechten Maustaste noch nie gebraucht. Also vermisse ich es jetzt auch nicht.
 
Entweder über "Einstellungen" oder du hast generell einen zweiten Tab für's Forum. Der Browser kann sich das merken und öffnet beim Neustart alle Tabs wieder (wenn das deine Einstellung beim Browser ist). So wie du magst.

Ich hab das mit der rechten Maustaste noch nie gebraucht. Also vermisse ich es jetzt auch nicht.

Na ja, mit der rechten Maustaste brauchte ich knapp 2 sekunden und schwupps, war ick im Forum.
 

DeletedUser55420

Guest
Das Kontextmenü per Rechtsklick funktioniert noch nicht.
Unter HTML5 ist das etwas komplizierter als unter Flash.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich bin schwer beeindruckt, dass wohl also so funktioniert wie beim Flash. Ich bleibe auf jeden Fall beim HTML5, weil es auch sicherer als die Flash-Variante ist (wegen des Flash-Interpreters). Die meisten Probleme, die Capokämpfer aufgelistet hat, passieren bei mir nicht (Firefox).

Und ich beobachte mal, ob beim HTML5 der 'grüne Nebel' Bug auftaucht. Beim Flash passiert es immer noch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben