Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Also auf Stufe 60 bekomme ich immer so zwischen 4 und 6 Jaderelikte.
Und das ist das Problem. Ich hätte viel lieber mehr goldene Relikte. Jedes Jaderelikt vergrößert mein Inventar.

upload_2018-6-5_23-43-15.png upload_2018-6-5_23-44-20.png upload_2018-6-5_23-46-2.png

upload_2018-6-5_23-48-9.png

Aber ich gebe zu, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
 

Anhänge

  • upload_2018-6-5_23-45-45.png
    upload_2018-6-5_23-45-45.png
    87,1 KB · Aufrufe: 22
  • upload_2018-6-5_23-47-9.png
    upload_2018-6-5_23-47-9.png
    240,3 KB · Aufrufe: 20
Problem wäre das keins. Aber damit veränderst du nur die Wahrscheinlichkeit prozentual mehr goldene als jadene Relikte zu bekommen. Absolut würde ich dann aber weniger goldene bekommen. Von daher behalte ich ihn mal.
 

DeletedUser

Guest
Und das ist das Problem. Ich hätte viel lieber mehr goldene Relikte. Jedes Jaderelikt vergrößert mein Inventar.

Eigentlich sind irgendwann nur noch die Kit, Güter und FP Relikte interessant, die Farbe spielt da eigentlich weniger eine Rolle.

Was mir allerdings am Rande auffällt: Du hast ja um die 14 Terrassen in deiner Stadt (wenn ich mich recht erinnere) und ich weiss nicht ob Du auch Himmelswachten oder Jungbrunnen aufgestellt hast. Alle 3 Gebäude gibt es ja nur aus der GE und bei Dir scheint das Verhältnis da doch recht ausgewogen zu sein. Ich habe 4 Terrassen, 7 Himmelswachten und 14 (!!) nutzlose Jungbrunnen. Wobei ich Schwierigkeiten hätte noch weitere Terrassen unterzubringen.
 
Bei mir sind es eigentlich nur Güter und FPs. Aber für mich lohnt das trotzdem.

Die 14 Terrassen waren mal. Inzwischen sind es 23. Also insgesamt 37. Himmelswachten hab ich 9 in der Stadt. Da habe ich heute aber schon wieder 3 dazu bekommen. Sind jetzt also 38. Jungbrunnen habe ich 5 in der Stadt (und 11 Wunschbrunnen). Macht also 34. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass ich da mal welche abgerissen habe. Scheint also tatsächlich ausgeglichen zu sein. Allerdings bekommt man die ja nicht nur aus den Relikten, sondern auch als Belohnungen vor allem in Stufe 4. Da habe ich doch auch einiges bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Dass Du aufgrund Stufe 4 wesentlich mehr hast ist logisch, mir fiel halt nur auf, dass bei dir das Verhältnis recht ausgewogen ist. Ich habe keine Statistiken über Stufe 4, wäre aber davon ausgegangen, dass auch dort die Verteilung zwischen TF, HW und JB recht gleichmässig erfolgt.

Die Plus Kits und Reno Kits könnte ich gut für meine Schreine gebrauchen. Es stört mich einfach, dass der meiste Kram da noch auf Morgen ist. Mit meinen 19 Plus 1 und 14 Reno Kits komme ich da nicht weit, zumal ich irgendwann ja auch den wichtigen Kram upgraden muss, wenn ich mal das ZA wechsel. Aber ich habe zumindest den Kram aus den früheren ZA auf Morgen verbessert (nicht wegen der Münzen, sondern weil ich halt ein Stadt haben möchte, die meinem ZA entspricht).
 
Ich hab sogar noch 4 SdW aus der PoMo. Das ist mir aber so was von egal. Münzen hab ich auch mehrere Milliarden. Klar könnte ich noch mehr machen und mehr FPs kaufen. Vielleicht mach ich das mal. Aber dann warte ich auf jeden Fall noch bis das nächste ZA kommt. Sollte ja absehbar sein.
 

DeletedUser1463

Guest
Geht dabei nicht der Spaß verloren, wenn nur noch Erwartungen und Forderungen das Spiel bestimmen?
Freut euch doch über die anderen Gilden, wenn sie mal mehr Platformen durchspielen. Ich find's auf jeden Fall klasse zu sehen, wenn eine Gilde die 120% Marke versucht zu erreichen, und es am Ende vielleicht auch schafft (bislang einmal gesehen).


Es gibt ziemlich viele Gilden, die 133,3% erreichen, auch mit vielen Mitgliedern. Für kleine Gilden ist es sogar Pflicht, die 133,3 % zu erreichen. Wenn man sicher erster sein will, sollten die 64/48 schon am Dienstag auf dem Konto sein :(
 

Capo.

Finsteres Genie
komisch- Da habe ich an einen Tag mal eben meinen Tempel von 16 auf 34 gehoben und hab direkt in der 4. Stufe einen Schönen Anblick im Nebel :)
Screenshot_10.png
Das Inventar von Quax motiviert mich jetzt umso mehr das LG auf 80 zu bringen, Schließlich hab ich so einige Eventgebäude die dann ins neue Zeitalter müssen ;)
 

DeletedUser34741

Guest
Also erfolgt die Verteilung nur nach Mitgliederzahl. Oder gibt es noch andere Kriterien?

Das ist das einzige Kriterium, richtig.

Ich muss das jetzt noch mal aufgreifen... ^^
Gibt es da eine Von Bis Spanne dafür? Weil aktuell tritt meine Gilde unter anderem gegen Gilden an mit 20 bzw 21 Mitgliedern. Wir selbst sind "nur" 17.
Und wenn es so ist, dass für die Zusammenstellung der Gilden in der Gildenexpedition wirklich nur die Punkte entscheidend sind, dann sollte man dieses Konzept vielleicht mal überdenken, bzw. überarbeiten? Es ist nämlich schon ein wenig seltsam, wenn man sieht dass die Mitglieder in den "gegnerischen" Gilden teilweise über 30 Mio Punkte haben, wenn in meiner Gilde das höchste Mitglied gerade mal 1,9 Mio Punkte hat... das die LG's wie Alcatraz usw. (eben alles was auf die GEX Einfluss hat in Bezug auf Einheiten, Angriffstärke usw.)bei einem mit 30 Mio Punkte wesentlich höher sind als bei einem mit 1,9 Mio Punkten erklärt sich dabei ja irgendwie von selbst. In meinen Augen ist das nicht wirklich ein faires Verhältnis in Bezug auf die Zusammenstellung.
 

DeletedUser1463

Guest
Punkte sagen nichts aus, eher das Zeitalter. Manche bleiben in der GGW und spielen die GEx locker durch.

Es wird Zeit für Stufe 5. Die 133,3% werden immer früher erreicht. Dienstag ist aktuell schon fast Pflicht. Es kann ja nicht sein, dass diejenigen, die am Dienstag früher zu Hause sind, auch die GEx gewinnen. Mit dem Kraken und AO ist die GEx zu einfach geworden. Sollte man mal wieder anpassen ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Punkte sagen nichts aus, eher das Zeitalter. Manche bleiben in der GGW und spielen die GEx locker durch.

Es wird Zeit für Stufe 5. Die 133,3% werden immer früher erreicht. Dienstag ist aktuell schon fast Pflicht. Es kann ja nicht sein, dass diejenigen, die am Dienstag früher zu Hause sind, auch die GEx gewinnen. Mit dem Kraken und AO ist die GEx zu einfach geworden. Sollte man mal wieder anpassen ;)

Hab die 133,3% noch nie gesehen. Also, so einfach wird's dann nun doch nicht sein..
 

DeletedUser1463

Guest
Hab die 133,3% noch nie gesehen. Also, so einfach wird's dann nun doch nicht sein..

Das ist mal eine Argumentation :) Wir mussten mal wieder gestern fertig sein, um p1 zu machen. Es ist uns aber auch schon passiert, dass wir selbst am Dienstag schon nicht mehr p1 machen konnten. Und es betrifft nicht nur kleine Gilden. Es gibt genug große Gilden, die die 133,3% regelmäßig schaffen...
 

DeletedUser

Guest
Hab die 133,3% noch nie gesehen. Also, so einfach wird's dann nun doch nicht sein..
Ich auch nicht, selbst im Kleingildenbereich nicht (3 - 4 Mitglieder). Es kommen durchaus schon mal welche auf Werte über 100%.

Punkte sagen nichts aus, eher das Zeitalter. Manche bleiben in der GGW und spielen die GEx locker durch.

Das ist eher das Problem. In der GGW wäre vermutlich sogar Stufe 5 ein Klacks. In der ZK schaffe ich es trotz OZ / AZ Einheiten, AO auf 50, Krake auf 10, Kampfkraft auf 171/125 noch immer nicht alle Stationen durchzukämpfen. Habe letztens mal wieder einen Versuch unternommen und musste immer noch 3 Stationen erhandeln.
 

DeletedUser23524

Guest
Das ist mal eine Argumentation :) Wir mussten mal wieder gestern fertig sein, um p1 zu machen. Es ist uns aber auch schon passiert, dass wir selbst am Dienstag schon nicht mehr p1 machen konnten. Und es betrifft nicht nur kleine Gilden. Es gibt genug große Gilden, die die 133,3% regelmäßig schaffen...

Ich spreche ja auch von richtigen Gilden und nicht einer 3 Mann Gilde wie deiner. Da ist es dann auch keine Kunst auf das Maximum zu kommen.
 

DeletedUser

Guest
Ich spreche ja auch von richtigen Gilden und nicht einer 3 Mann Gilde wie deiner. Da ist es dann auch keine Kunst auf das Maximum zu kommen.

Und selbst da ist es nicht der Fall, wie ich aus sehr langer Erfahrung berichten kann. Ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht da die Werte sind. In der Regel schaffen wir nie mehr wie 33,3%, da 1 Mitglied inaktiv ist und das andere keine GE macht und ich nur Stufe 3. Trotzdem haben wir schon 29 Gold, 28 Silber und 25 Bronze Pokale. Es ist mal ganz selten, dass wir nur auf P4 landen.
 

DeletedUser23524

Guest
Und selbst da ist es nicht der Fall, wie ich aus sehr langer Erfahrung berichten kann. Ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht da die Werte sind. In der Regel schaffen wir nie mehr wie 33,3%, da 1 Mitglied inaktiv ist und das andere keine GE macht und ich nur Stufe 3. Trotzdem haben wir schon 29 Gold, 28 Silber und 25 Bronze Pokale. Es ist mal ganz selten, dass wir nur auf P4 landen.

Eben.

Wir sind knapp 60 Mitglieder und schaffen immer so zwischen 110-120%. Und das finde ich schon ordentlich für die Mitgliederanzahl.
 
Ich auch nicht, selbst im Kleingildenbereich nicht (3 - 4 Mitglieder). Es kommen durchaus schon mal welche auf Werte über 100%..

Ich habe die 133,3 auch noch nie gesehen, auf 3 Welten nicht und mit Gilden mit ganz unterschiedlichen Mitgliederzahlen (Welt 1 über 50, Welt 2 etwa 35, Welt 3 um die 10 Mitglieder)

Die in Bezug auf die GE ehrgeizigste Gilde ist die größte. Da liegen wir in der Regel bei 115 - 120%, wenn es eng wird schaffen wir auch mehr. Aber 133,3 waren es bislang nie. Weder bei uns noch bei den Gegnern.

133,1 war das beste bislang was ich gesehen habe.
 
Oben