Feedback Update auf Version 1.128

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Finde in den Einstellungen keine Möglichkeit, HTML5 zu aktivieren - weder mit Google Chrome (Version 67.0.3396.87 32-bit) noch mit Firefox (59.0.2 32-bit). Wo müsste die Option sein?
HTML5 wird ein paar Minuten später aktiviert werden. Danke für eure Geduld.

Verdammt noch mal, wofür bedank ich mich denn eigentlich, grml...
 

DeletedUser31142

Guest
von den patchnotes her ein super update! mäzen, HTML, shotcuts.

noch nicht alles durchprobiert - was ich bisher gefunden habe: leertaste in der forschung bzw. karte bringt mich nicht in die stadt zurück :p
 
aus dem Forum: "Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet." Das update 1.128 ist zwar 10.42 Uhr aufgespielt worden, kann diese Einstellung aber nicht finden. Wieviel genau sind denn "wenige Minuten" ?? :confused:
 

DeletedUser

Guest
Die Verbesserung der Mäzen-Liste im LG-Fenster finde ich prima, mit zwei kleinen Einschränkungen.

Die Übersetzung von "contributor" finde ich mit "Mitwirkende" sehr unglücklich gewählt. Von allen Möglichkeiten, die Übersetzungsprogramme für den englischen Begriff bieten, ist das der eher weniger zutreffende. "Spender" würde m.E. deutlich besser passen. Es wird allgemein ja auch von FP-Spende in LGs gesprochen.

Allerdings frage ich mich, warum bei einem offenen Mäzen-Platz überhaupt ein Text stehen muss. Das Platzhalter-Icon mit dem Fragezeichen links würde doch vollkommen ausreichen. Das würde die Liste noch übersichtlicher machen, da man sofort beim Öffnen des Fensters mit einem Blick und ohne genaueres Hinsehen sofort erfassen kann, dass und wie viele Plätze noch unbesetzt sind.
 

DeletedUser24351

Guest
Ich habe HTML5 ja bereits ausgiebig auf dem beta getestet und es läuft auch wirklich stabil .... allerdings auf meiner Welt in Houndsmoor läuft das leider total verbugt - alle Symbole unten links ( Baumenü , Global , Forschung , etc sind entweder überhaupt nicht zu sehen , oder nur teilweise und dann auch verschoben . Auch die Steuerung über Tastatur geht leider gar nicht ..... Zumindest ist es bei Google Chrome so , ich werde das gleich auch noch mit Safari und Firefox testen ..... bisher läuft es aber leider gar nicht !!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Grafik-Fehler in der Flash-version (Chrome 67)

Der Text im Meldungsfenster "XY hat Gebäude so und so poliert/motiviert" ist nach links verschoben und überlagert das Profilbild. Profilbeschreibungs-Pop-Ups beim Stadtbesuch scheinen nicht betroffen zu sein.
 

DeletedUser31868

Guest
Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet.
Finde in den Einstellungen keine Möglichkeit, HTML5 zu aktivieren - weder mit Google Chrome (Version 67.0.3396.87 32-bit) noch mit Firefox (59.0.2 32-bit). Wo müsste die Option sein?

Die Option, HTML5 auszuwählen, wird wenige Minuten nach dem Update freigeschaltet.

D.h. es kann eine Weile dauern. Daher Geduld bewahren, sowie im richtigen Leben.
 

DeletedUser36723

Guest
Ich kann mir immer noch nicht das neue Update auf mein Smartphone runterladen. Ist das bei anderen auch so?
 

DeletedUser

Guest
@K0si es stand zwar diesmal nicht dabei, aber das hier gilt für alle Updates:
Denkt daran dass das Update der Mobil-Version in der Regel erst einige Tage nach der Desktop-Version verfügbar wird und von den verschiedenen App-Stores abhängig ist. Also bitte nicht wundern, wenn ihr das Update noch nicht installieren könnt!
 
HTML5 hat den erheblichen Nachteil, dass in den Ingames-Mail "copy und past" nicht mehr möglich ist, also habe ich es abgeschaltet :-(
strg c, und strg v sind mir dann doch zu altertümlich
 

DeletedUser31868

Guest
HTML5 hat den erheblichen Nachteil, dass in den Ingames-Mail "copy und past" nicht mehr möglich ist, also habe ich es abgeschaltet :-(
strg c, und strg v sind mir dann doch zu altertümlich

WIeso? geht immer mit STRG + C oder STRG V, aber es kann sein das Inno das bei HTML 5 deaktiviert hat. Kann man ja alles programmieren.
Und bei Flash ist das immer möglich mit STRG zu arbeiten. Daher nicht altertümlich!
 
Die neue "Mäzen-Übersicht" ist an sich super! Allerdings wäre ein einfacher "-" zB einfacher zum Überblicken als dieses "noch keine Mitwirkenden".

Zu HTML5:
Solange "copy & paste" nicht funktioniert, werde ich bei der Flash-Version bleiben.

Aber was mich wirklich wahnsinnig macht, ist dieses "Geklacke" bei fast jedem Klick! Egal ob ich "schließen", "ok", "Gildenexpedition", "zurück zur Stadt" oder sonst was klicke, überall machts "klack". Kann man das irgendwo ausschalten (ich will nicht den ganzen Sound ausschalten)?
 

DeletedUser

Guest
Finde die neue Änderung mit der Ansicht der Mäzen, auch ohne "Mitwirkende" sensationell! Zum ersten Mal seit langem wieder ein wirklich gute Änderung. Danke dafür.

Anhang 4824 ansehen

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. ENDLICH mal eine Verbesserung, ich war ganz baff wo ich grade mein LG aufmachte und das gesehen habe. Super! Wären doch nur alle Neuerungen so toll. Danke!!
 
Vorab möchte ich sagen, dass ich das neue Feature mit der Anzeige der Plätze in den LG sehr gut finde!

Anschließen möchte ich mich diesem Kommentar:

ich vermisse wie schon die letzten 50 Updates endlich mal zwei Eintragungen stehen:
1: In der Mobilen Version wird (nach zig Jahren Verspätung) endlich alles angezeigt was man in den einzelnen Gebäuden bekommt.
2: In der mobilen Version wurde ein Timer in den noch fehlenden Gebäuden (Legendären Gebäuden)(Auch mit zig Jähriger Verspätung) hinzugefügt damit man die Erntezeit sehen kann.

Verstehe wirklich nicht wieso diese wirklich wichtigen Fehler Jahrelang einfach ignoriert werden??????

Diese Funktionen in der mobilen Version wären wirklich sehr hilfreich! :)
 

DeletedUser36723

Guest
Ich würde echt gerne mal wissen, wieso dieser Timer in der Mobilen Version noch nocht implementiert wurde?! Gibt es hier ein IT Spezialisten, der das vielleicht beantworten kann? Ist das vielleicht nicht möglich einzubauen?
 

DeletedUser19993

Guest
Toll, dass die HTML5-Version endlich da ist.
Was ich allerdings unverständlich finde, ist die Umschaltung innerhalb des Spiels.
Sollte es nicht funktioniern, kommt man nicht mehr dorthin, wo man es zurückschalten kann!?
Dann muss man das noch für jede Welt einzeln aktivieren.

Normal sollte es auf der Seite der Welten-Auswahl eine Checkbox geben, wo man die Flash-Variante aktivieren kann (bei IE aktiviert und ausgegraut).
 

DeletedUser29347

Guest
strg c, und strg v sind mir dann doch zu altertümlich
Teilweise ist man mit Strg C, Strg V doch erheblich schneller, als umständlich auf kopieren und dann einfügen zu klicken und heutzutage noch mehr als Gang und Gäbe. Ist aber wahrscheinlich immer ne Sache der Gewohnheit.
Würde ich aber gerade als Entwickler nicht als K.O. Kriterium für HTML zählen.
 
Ich bekomme leider immer noch keine Benachrichtigungen am Handy, obwohl ich die entsprechenden Einstellungen im Spiel gemacht habe.

Android Version 8.0.0.
 

DeletedUser36723

Guest
Ich bekomme leider immer noch keine Benachrichtigungen am Handy, obwohl ich die entsprechenden Einstellungen im Spiel gemacht habe.

Android Version 8.0.0.
Weil das Update auf der Mobilen Version noch nicht Verfügbar ist

@K0si es stand zwar diesmal nicht dabei, aber das hier gilt für alle Updates:

Denkt daran dass das Update der Mobil-Version in der Regel erst einige Tage nach der Desktop-Version verfügbar wird und von den verschiedenen App-Stores abhängig ist. Also bitte nicht wundern, wenn ihr das Update noch nicht installieren könnt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben