FoE-Toolkit => alles kompakt auf einer Seite

DeletedUser32296

Guest
Eine Sammlung der Tools, die man zum täglichen FoE-Spiel benötig, übersichtlich auf einer Seite:

LG-Rechner
Überbieten- und Safen
GE-Rechner
Eigenanteils-Übersichten aller wichtigen LGs
Event-Quests aktueller Events
Link-Sammlung
und vieles mehr.​


ps
Die Seite ist auch sehr gut in der Standard-Ansicht auf mobile und Tablet nutzbar.

Neben der eigentlichen Rechnerseite werden jede Menge weitere Informationen zur Verfügung gestellt. Einige Beispiele dafür:

32702170uu.jpg

32702146sk.png

32702190wu.jpg

32702115gh.png

32702123na.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Vielen Dank! Super Sache

Vor allem den Arche-Save-Rechner werde ich in ein paar Wochen/Monaten wohl mal brauchen... leider habe ich einen kleineren Bug festgestellt...

Die Berechnungstabelle aktualisiert sich nicht, wenn wiederholt auf eines der hoch/runter Pfeilchen geklickt wird. beim ersten Klick wird aktualisiert, bei allen folgenden Klicks auf den gleichen Pfeil ändert sich nix - erst wenn man eines der anderen Pfeilchenbuttons drückt, wird die Tabelle wieder aktualisiert.

Falls es ne Rolle spielt: getestet mit aktuellem Chrome unter Win7.
 

DeletedUser32296

Guest
Vielen Dank! Super Sache

Vor allem den Arche-Save-Rechner werde ich in ein paar Wochen/Monaten wohl mal brauchen... leider habe ich einen kleineren Bug festgestellt...

Die Berechnungstabelle aktualisiert sich nicht, wenn wiederholt auf eines der hoch/runter Pfeilchen geklickt wird. beim ersten Klick wird aktualisiert, bei allen folgenden Klicks auf den gleichen Pfeil ändert sich nix - erst wenn man eines der anderen Pfeilchenbuttons drückt, wird die Tabelle wieder aktualisiert.

Falls es ne Rolle spielt: getestet mit aktuellem Chrome unter Win7.

Ja da hast Du Recht, den Eindruck macht es, wenn Du jedoch mit der Maus das Eingabefeld verläßt, verändern sich die Ergebnisse korrekt dem Wert folgend, den Du angegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32296

Guest
Hallo Julian!
Jau, stimmt, tuts doch für den EIndruck :)
Weiß man schon was das LG macht ?
 

Juber

Beta-Community Management
Ne, das erfahren wir leider erst, wenn aus auf dem Beta erscheint.
Ich würde lieber das richtige Bild nehmen und dazu schreiben, wie groß das LG ist.
 

DeletedUser32296

Guest
Rangliste FP der liefernden Event-Gebäude wurde überarbeitet.
Ihr Lieben, mat hat mich gebeten die Rangliste insofern zu überarbeiten, dass jeweils auch die min Fläche für eine Strassenanbindung des LGs mit berücksichtigt wird.
Es wird also zur Grundfläche des Gebäudes noch die Hälfte seiner kürzeren Seite dem Flächenbedarf hinzugerechnet.
Bsp
SdW= 2x2 + 0,5x2 = 5 Einheiten
Magnum Opus: 3x2 + 0,5*2 = 7 Einheiten ...

 

Beelzebob666

Finsteres Genie
In der FP-Liste fehlt z.b. noch das Indische Brunnen-set...
1 Denkmal und ein Titanwurz zwischen zwei Toren macht auf 8 Feldern (plus 3 halbe Straßen) 2 FP - 0,21FP/Feld.
Wenn man das eine leere Feld (typischer Fall für Siegesturm) zwischen den zwei Toren anders wertet, schiebt dich das natürlich etwas...
Selbst ein Denkmal, ein Garten und ein Tor machen auf 7 Felden (plus 2 halbe Straßen) 1FP - 0,125FP/Feld.

bei einigen der Gebäude (wie z.B. Terasse und Basar) sollte für die Effizienzbetrachtung eine Notiz (z.B. ein * hinter der Fläche oder FP/Fläche Angabe) angefügt werden, dass die effektiv benötigte Fläche aufgrund evtl. nötiger Wohngebäude deutlich größer ausfallen kann. Das hierfür aufgrund von Zeitalterdifferenzen und Bevölkerungs-LB keine gute Angabe gemacht werden kann ist natürlich klar...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
In der FP-Liste fehlt z.b. noch das Indische Brunnen-set...
und die Große Brücke... Wenn schon das Monument der Helden (nicht Säule der Helden) drin ist - allerdings sind diese Gebäude beide nicht auf absehbare Zeit im normalen Spiel erhältlich... Die Sets gibt es immerhin in der TH
Lvl 3/4 - 1FP/13,5 - 0,074
Lvl 5/6 - 2FP/13,5 - 0,148
Lvl 7 - 3FP/13,5 - 0,222

Und der Schwarze Turm? - 3FP/22 - 0,136
 

DeletedUser32296

Guest
@ Belzebob: Sehr gute Hinweise, vielen Dank!! Werde das einarbeiten.
 
Hallo Alo2,

Ein Lob an diese Seite und euren Fleiß und Aufwand den ihr (Du) da reinsteckst. Sie ist sehr hilfreich (Daumen hoch, Daumen hoch). Tolle Sache.

Die Aussagen oben von Belzeboob etc. sind alle richtig. Man muss dann aufpassen, dass es noch verständlich bleibt. Sonst wirds zu kompliziert (z.B. mit Straßenanbindungen usw usf.). An sich weiß jeder das eine STraße dran muss. Fertig. Wie lang die dann ist oder nur an einer Ecke - da gibts 1000 Möglichkeiten. Also nicht zu kompliziert machen - dann bleibts benutzbar und intuitiv!
 

DeletedUser35683

Guest
Hallo

auch von mir ein ganz "großes DANKESCHÖN" für die viele Mühe und Arbeit, die ihr euch mit der Seite macht.
Ich spiele auf Parkog und bin echt froh eure Seite nutzen zu können. Sie hat mir bei so vielen Sachen schon geholfen!!!!!!


MERCI .....
 
Ein super Tool! Vielen Dank für deine Arbeit. Ich brauche es gerade bei diesem Soccer Event sehr intensiv, um mich auf kommende Aufgaben vorbereiten zu können, namentlich bereits 4h oder 8h Produktionen zu starten, auch wenn diese erst 6-8 Aufgaben später kommen, aber dann schon zum Ernten bereit sind. Die Liste ist sehr übersichtlich und hilfreich mit den Häkchen

Sehr cool
 

DeletedUser32296

Guest
Na das bereitet mir doch Freude, wenn's nützlich ist und Spaß bereitet :)
Merci für die Rückmeldungen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben