Diskussionen zur Bühne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde das eine Kino ist eine sehr gute Idee! Nur die Belohnungen sind so lächerlich das ich es nicht nutzen werde. Mit der Werbung wird Echtgeld verdient. Also müßte es auch immer Diamanten geben. Oder wenigstens mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Als Alternative vielleicht noch FP. Aber wegen Münzen und Vorräten mache ich da sicher nicht mit.
 

DeletedUser

Guest
Früher habe ich auch hier und da über die externen (Werbe)Angebote Dias gesammelt. Allerdings nur da, wo die Angabe einer Mailadresse bzw. eines fiktiven FB-Accounts ausreichte und ich somit anonym bleiben konnte. Vom Prinzip war das Angebot damals fair, denn man bekam eine feste Diazusage ohne jeden Lotterieeffekt. Im Laufe der Zeit wurde dann aber der Zwang zur Angabe von persönlichen Daten stetig verschärft und das war wohl mit ein Grund warum das wohl langfristig niemanden mehr angesprochen hat.

Ich finde daher die Idee mit der Bühne gar nicht mal so schlecht. Aber leider wurde auch das mal wieder zur Lotterie umfunktioniert. Insofern werde ich das Angebot dann wohl auch nicht nutzen. Sollte sich Inno vielleicht doch einmal dazu entschliessen wieder zu fixen Belohnungen zurückzukehren, dann würde ich dieses Angebot sehr wahrscheinlich auch nutzen. Werbung ist nunmal die Basis für ein kostenloses Angebot und manchmal sind da auch interessante Dinge dabei (wobei ich nur extrem selten etwas aus der Werbung kaufe). Sich ein Werbefilmchen anzuschauen und sich dann anschliessend darüber ärgern zu müssen, dass es wieder nur eine Niete gab, ist für mich kein sinnvolles Angebot.
 

DeletedUser29636

Guest
Was ist mit der Aussage, dass das Theater ne Hintertür für Schadsoftware wäre, die ja nicht erkannt wird, weil die meisten Scanner nur Forge selber erkennen?
 
Aber gerade für mobile Geräte gibt es ja fast überall W-Lan-Spots.

Ich glaube nicht, dass das für Deutschland aktuell flächendeckend so zutrifft. Mit dem Handy ist man ja eben meist mobil unterwegs und lungert eher weniger permanent an Haltestellen im Innenstadtring rum oder in Cafés. Ich lebe ja nun auch am Rande einer Großstadt, da ist ncihts mit W-Lan-Spots und meine Firma hat auch strengste Sicherheitsauflagen, nichts mit einwählen ohne plausibelen Grund. Ich komme derzeit mit 500MB Datenvolumen monatlich super hin, wenn ich mich mal via App zum ernten einklinke. Ein paar Werbespots allerdings und es hat sich schnell ausgespielt.
Definitv ein Grund, niemals das Theater via App zu nutzen, wurde von mir auch sofort deaktiviert (was glücklicherweise geht). Ein Test in der Browserversion hätte ich für sinnvoller erachtet.
 
Habe dieses Kino seit einer Woche, habe mir aus Protest noch KEIN Filmchen angeschaut weil ich das nicht in meiner Stadt haben will. Wie ich gerade gelesen habe kann man es ja abschalten. Sehr gut Kino ist weg!
 

Capo.

Finsteres Genie
Hab schon 5 Dias, 7 Güter, paar Vorräte und 3 FP bekommen. So als nebenbei einsammeln nicht schlecht.
 
Was ist mit der Aussage, dass das Theater ne Hintertür für Schadsoftware wäre, die ja nicht erkannt wird, weil die meisten Scanner nur Forge selber erkennen?
Damit das geht müßte es eine Sicherheitslücke im Browser oder Flash geben. Da es in vielen anderen Spielen seit Jahren ohne Probleme funktioniert kann ich mir das aber nicht vorstellen.
 

DeletedUser55420

Guest
Was ist mit der Aussage, dass das Theater ne Hintertür für Schadsoftware wäre, die ja nicht erkannt wird, weil die meisten Scanner nur Forge selber erkennen?
Mir ist kein Fall bekannt, dass Malware durch Videos auf Android oder iOS gelangt ist. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
 
Aktuell kursieren gerade einige Kettenmails in den Gildenforen über angebliche Sicherheitslücken, was gerade die technisch n8cht so versierten SpielerInnen etwas abschreckt.

Bei der PC Version will ich mal zustimmen. Mit aktiviertem Flawh würde ich außerhalb der FoE Seite nirgendwo herum surfen, da das ein riesiges offenes Scheunentor ist.

Bei der Android Version sollte das ja über unter Update stehende Browserkomponenten wie Android Webview laufen oder gibt es da noch Probleme von denen ich noch nichts weiß?

Nur durch das aktiviert lassen im Menü kann ich auch keine Gefährdung erkennen solange man keine Videos ansieht.
 
Ich finde daher die Idee mit der Bühne gar nicht mal so schlecht. Aber leider wurde auch das mal wieder zur Lotterie umfunktioniert.
Das ist echt ein Trauma bei dir, oder? Ist doch genau wie bei den Ereignissen. Das gibt so wenig, dass sich da Unterschiede kaum auswirken. Wenn man alle deine Beiträge herausfiltern würde in denen das Wort Lotterie vorkommt würde nicht mehr viel übrig bleiben.
 
Mir ist kein Fall bekannt, dass Malware durch Videos auf Android oder iOS gelangt ist. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.

Man sollte nie Vergessen dass ein Programm eine Maschine oder sonstige Menschen gemachten Produkte nun mal von Menschen gemacht sind. Lücken wird es immer geben wenn man fleissig genug danach sucht. Es war schon immer ein Katz und Maus Spiel und wird es immer bleiben. Das beste Beispiel sind Kartelle die auf einmal ihre Fracht per U-Boot verschieben. Wettrüsten nennt sich sowas. Massnahme und Gegenmassnahme, ein nie endender Kreislauf der Natur.

Ich finde es zwar blöd dass es Werbung gibt aber unter der Bedingung dass ich es jederzeit abschalten kann wenn ich kein Bock drauf habe finde ichs durchaus in Ordnung. Das Spiel ist ja eigentlich sowieso Gratis.
 
Natürlich kann auch der Webview von Android eine schwere Sicherheitslücke haben nur dann ist es vollkommen egal ob du nun FoE spielst oder auf irgendeiner x beliebigen anderen Seite surfst oder eine App mit Werbung öffnest.
Das Problem sind nur wenn PCs mit installiertem Flash wild im Web herumsurfen.
 

DeletedUser28863

Guest
ich weis echt nicht warum da son teater gemacht wierd

wers nicht will solls abschalten und schon haters nicht fertich

und zum tehma sicherheit da is face boock viel schlimmer und das hatt auch fast jeder aber keinnen interesierts wo da seinne daten landen
 
und zum tehma sicherheit da is face boock viel schlimmer und das hatt auch fast jeder aber keinnen interesierts wo da seinne daten landen

Ja es ist schlimmer. Allerdings spielen einige dieses Spiel über Fakebook daher schliesst das eine das andere nicht aus. Auch wird man auf Livestreams von FOE auf Fakebook verwiesen. Das es Niemanden interessiert da irrst du dich. Es gibt sehr wohl Leute die es interessiert wo ihre Daten landen. Es ist eher so dass Leute eine ignorante Einstellung an den Tag legen und sich Lemmingartig der Herde anschliessen und brav das nachbellen was als "must have" angepriesen wird. Es wird dann relativiert mit genau solcher Argumentation von wegen "macht ja Jeder, braucht sowieso jeder" oder mit ähnlichen Aussagen wie "interressiert eh Niemand wo Daten landen".
 
Hab schon 5 Dias, 7 Güter, paar Vorräte und 3 FP bekommen. So als nebenbei einsammeln nicht schlecht.

Ich sehe es ja ähnlich - würde es da in der Hauptsache Dias und Güter geben, kann man sich am Browser sicher das ein oder andere Filmchen gönnen (oder eben zuhause via App). Meine Beta-Tests haben mich eher wütend gemacht: Münzen, mini-Medaillenmengen und Vorräte, ab und an 5 Dias oder Güter. Kann man den Sold nicht vorher ansagen oder einheitlich festlegen? Das wäre wohl animierender denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm könnt ihr mir sagen wo angeblich die Sicherheitsgefahr von Facebook liegt? Mir ist da nichts bekannt. Was den Datenschutz angeht sollte jedem klar sein, dass alles was er da rein stellt öffentlich ist und von jedem abgerufen werden kann sei es zukünftige Arbeitgeber oder divere Firmen, die dir personalisierte Werbung schicken wollen. Wer sich mit echtem Namen registriert und dann die größten Sauffotos rein stellt der ist selbst Schuld.

Mir kommt es so vor als dass hier einige aus Prinzip dagegen sind und irgendwelche Sicherheitsprobleme erfinden, die nicht existieren bzw. ohne viel technisches Wissen irgendwas nachplappern, das sie irgendwo aufgeschnappt haben.
 

DeletedUser

Guest
Mir kommt es so vor als dass hier einige aus Prinzip dagegen sind und irgendwelche Sicherheitsprobleme erfinden, die nicht existieren bzw. ohne viel technisches Wissen irgendwas nachplappern, das sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Mit welcher Vehemenz hier manche dagegen ankämpfen finde ich auch lustig, zumal das Ganze ja vollkommen freiwillig ist. Schlimmer wäre es wenn man bei jedem Einloggen erst einmal ein Filmchen gezeigt bekäme (wie bei Youtube). Da könnte ich die Aufregung noch verstehen.

Kann man den Sold nicht vorher ansagen oder einheitlich festlegen? Das wäre wohl animierender denke ich.

Ohne Lotterie wäre ich auch dabei, aber leider kommt Inno von diesem Trip ja nicht mehr runter. Ein gestaffeltes System (1. Video Vorräte, 2. Video Münzen, .......9. Video FP, 10. Video Dias und dann wieder von vorne) fände ich ja auch akzeptabel. Aber nicht zu wissen was dabei rumkommt ..... nöö, brauch ich nun wirklich nicht.
 
Mit welcher Vehemenz hier manche dagegen ankämpfen finde ich auch lustig, zumal das Ganze ja vollkommen freiwillig ist. Schlimmer wäre es wenn man bei jedem Einloggen erst einmal ein Filmchen gezeigt bekäme (wie bei Youtube). Da könnte ich die Aufregung noch verstehen.

Im Prinzip muss sich jeder Hersteller ja schon schämen nur auf die Idee zu kommen Geld verdienen zu wollen. Das Spiel ist Gratis, es gibt keine monatlichen Gebühren und ich spiele auch ohne Diamanten zu kaufen oder sonst neue Spieler einzuladen d.h. im Prinzip verursache ich nur Kosten. Da finde ich es voll OK wenn es zumindest optionale Werbung gibt.

Ohne Lotterie wäre ich auch dabei, aber leider kommt Inno von diesem Trip ja nicht mehr runter. Ein gestaffeltes System (1. Video Vorräte, 2. Video Münzen, .......9. Video FP, 10. Video Dias und dann wieder von vorne) fände ich ja auch akzeptabel. Aber nicht zu wissen was dabei rumkommt ..... nöö, brauch ich nun wirklich nicht.

Die Frage ob die Belohnungen hoch genug sind damit es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Das Einsammeln von Bäumen etc. kostet auch Zeit, genauso wie das Tavernen besuchen. Muss jeder für sich entscheiden ob bzw. wie oft es sich für jeden auszahlt. Wären die Belohnungen so hoch dass sie das Balancing verändern dann wäre es auch blöd.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben