Sonstiges Änderungen in der Spielmechanik per Systemnachricht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Nicht viele Leute lesen die Patchnotes oder besuchen regelmäßig die offizielle Website oder das Forum - gerade die Mobilspieler sind hier benachteiligt. Ich habe jetzt schon zigmal Leute im Global-Chat fragen sehen, wo denn die Schatzsuche hin ist und auch selbst oft auf die Änderung hingewiesen.

Wenn Änderungen an grundlegenden Spielinhalten vorgenommen werden - wie kürzlich die Entfernung der Schatzsuche oder die Entfernung des -1 bei Herausforderung - sollten diese Patchnotes kurz zusammengefasst als (System-) Nachricht in der Inbox auftauchen (die Sache mit der Trompete) oder auf andere Weise kommuniziert werden. Bei Events wird das ja auch gemacht (obwohl ich es dort etwas nervig finde - vor allem, weil sie da zu spät kommt und selten echte Infos enthält) oder bei "Rekrutierung" für den Support.

Diese Nachricht sollte kurz sein und evtl einen Verweis auf das Forum für weitere Details beinhalten. Es muss auch nicht für jeden Patch eine Nachricht kommen - die meisten beheben ja nur Bugs, ergänzen/entfernen Eventinhalte oder ändern Kosmetik.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wer schon die startseite nicht mitbekommt wird im spiel auch die Systemnachrichten im postfach nicht mitbekommen. Und wer sich in der App regelmäßig updates ziehen muss kann auch von selber mal auf die Idee kommen das dann was gepachet wurde.

Ich finde es kein bisschen schlimm wenn im Chat gefragt wird. Der ist doch für Informationsaustausch da.
 

DeletedUser22658

Guest
Hi ich weiss nicht ob es hier her gehört ich häzze mal einen vorschlag.
Es ist einfach total ungerecht das ich tage lang von viel grösseren spieler angegriffen und geplündert werde da vergeht es einen hier weiter zu spielen. Ihr solltet es versuchen so einzurichten das die Kontaktliste so macht das jeder nur ebenbürtige gegner bekommt, das macht auch Sinn. Aber so wie es zur zeit ist sind die kleineren total unterlegen und werden auch noch geplündert tag für tag, ich frage mich ob wofür das gut sein soll?.


Danke gruss Daytop ich spiele auf Arvahal
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hi ich weiss nicht ob es hier her gehört ich häzze mal einen vorschlag.
Es ist einfach total ungerecht das ich tage lang von viel grösseren spieler angegriffen und geplündert werde da vergeht es einen hier weiter zu spielen. Ihr solltet es versuchen so einzurichten das die Kontaktliste so macht das jeder nur ebenbürtige gegner bekommt, das macht auch Sinn. Aber so wie es zur zeit ist sind die kleineren total unterlegen und werden auch noch geplündert tag für tag, ich frage mich ob wofür das gut sein soll?.


Danke gruss Daytop ich spiele auf Arvahal
1. So was von Falscher Thread !!
2. Um sich über das Plündern aufzuregen( auszuheulen), gibt es bereits einen Thread im Unterforum “Allgemeines“ !
3. Das jetzige Nachbarschaftssystem ist das fairste aller Zeiten . Als ich angefangen habe , konnte man von Anfang an geplündert werden , z. T. von ZUK-Nachbarn !! Dazu kommt noch der Welpenschutz !!!!
4. Anstatt deine Zeit mit Jammern zu verbringen , kannst du dir Kampf-/Deff-LB aufstellen !
 

DeletedUser31805

Guest
1. So was von Falscher Thread !!
2. Um sich über das Plündern aufzuregen( auszuheulen), gibt es bereits einen Thread im Unterforum “Allgemeines“ !
3. Das jetzige Nachbarschaftssystem ist das fairste aller Zeiten . Als ich angefangen habe , konnte man von Anfang an geplündert werden , z. T. von ZUK-Nachbarn !! Dazu kommt noch der Welpenschutz !!!!
4. Anstatt deine Zeit mit Jammern zu verbringen , kannst du dir Kampf-/Deff-LB aufstellen !
Aber trotzdem irgendwie süß. ;)
 

DeletedUser48

Guest
Wer schon die startseite nicht mitbekommt wird im spiel auch die Systemnachrichten im postfach nicht mitbekommen.
An der Startseite klickt man sich einfach vorbei ins Spiel, aber so eine Nachricht ist richtig penetrant. Bei Events wird sie ständig genutzt, obwohl sie in dem Fall unglaublich unnütz ist, weil man vor dem Lesen der Nachricht bereits sieht, dass da ein Event läuft. Und mehr steht ja ohnehin nicht in der Nachricht.
Warum also die Funktion nicht mal für etwas Sinnvolles nutzen und die Spieler über Änderungen in der Spielmechanik informieren? Gerade weil kaum jemand die Patchnotes im Forum liest.

Und wer sich in der App regelmäßig updates ziehen muss kann auch von selber mal auf die Idee kommen das dann was gepachet wurde.
Klar bekommt es jeder mit, spätestens wenn er damit konfrontiert wird. Das ist hier aber nicht das Thema, sondern die Information darüber, dass und was genau sich wie geändert hat. Nach der Logik deiner Aussage bräuchten überhaupt keine Patchnotes mehr veröffentlicht werden, weil die Spieler bekommen es ja eh irgendwie mit, wenn sich was grundlegendes ändert... ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Grundsätzlich wäre ein Verweis auf Updates und Events in einem eigenen Fenster eine schöne Sache.
Bei Elvenar wurde das recht elegant gelöst und wir haben das intern auch schonmal angesprochen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben