Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 

DeletedUser

Guest
Bei mir sind heute früh 3 Nachbarn verschwunden. Beim DurchMoPolieren gemerkt. Dann neu geladen den Browser-Client und die 3 warn weg. Denke es ist 1x in der Woche oder so ein Check nach Inaktivität und Leute die ne bestimmte Zeit nich eingeloggt haben bekommen den Account (oder rein die Stadt) gelöscht.

Dass sowas allerdings in der Rangliste noch geführt werden sollte dann - fänd ich komisch. Müsste mit der Zeit ja auch raus, wenn die Stadt gelöscht wird gemäß den Accountlöschungsregeln die es ja glaub gibt.

Da könnt ich mir nur vorstellen, dass tatsächlich erst mal ein Check läuft der sie aus der Nachbarschaft nimmt und dann noch mal ein paar Tage/Wochen ne Dauer und dann beim weiteren Check erst die endgültige Löschung.

Da das 3 heut früh warn vermut ich dass es Sonntag/Montag so zum Wochenstart immer läuft. Permanent nen Timer bei jedem laufen habne und einzeln prüfen wäre sicher serverlastig, da läuft das sicher 1x in bestimmten Abständen durch über alle.
 
hmm .. echt nicht? Ich erinnere mich an frühere Zeiten, in denen der Support zumindest dann eingreifen konnte, wenn sehr wenig SpielerInnen in der NB waren und mopo Quests nicht gelöst werden konnten.

Ich denke mal, die Aussage von gooflab wird schon richtig sein. Vermutlich konnten solche Aktionen auch in der Vergangenheit nur vom Community Management und nicht vom Support durchgeführt werden. Für solche Ausnahmesituationen können die das hoffentlich auch immer noch.
 

DeletedUser

Guest
Hallo!

Ich denke mal, die Aussage von gooflab wird schon richtig sein. Vermutlich konnten solche Aktionen auch in der Vergangenheit nur vom Community Management und nicht vom Support durchgeführt werden. Für solche Ausnahmesituationen können die das hoffentlich auch immer noch.
Früher hat das der Support gemacht, wenn man in einer inaktiven Nachbarschaft war, oder man beispielsweise als Eisenzeit-Spieler bei Spielern aus der Zukunft gelandet war. Dass man in einer komplett inaktiven Nachbarschaft landet, sollte mittlerweile nicht mehr vorkommen.

Bei mir sind heute früh 3 Nachbarn verschwunden. Beim DurchMoPolieren gemerkt. Dann neu geladen den Browser-Client und die 3 warn weg.
Alle Spieler bleiben bei Inaktivität zunächst in der Nachbarschaft, werden jedoch nach ein paar Tagen Inaktivität ausgeblendet. Das kann man anhand der Rangliste nachvollziehen. Wenn dort ein Spieler als Nachbar markiert ist, dieser jedoch nicht in der Nachbarschaftsliste zu sehen ist, ist er inaktiv geworden.

Liebe Grüße
 
Und immer wieder der gleiche Käse seit fast einem Jahr ! In der Nachbarschaft auf Platz 60 oder noch weiter hinten . Habe gerade einen Plünderer angegriffen der 60 Mill Pkt. hat . ich hab 10 . Seine Verteidigungswert 1080 % . Sehr ausgewogen , macht richtig Spass !!!
Es wird dauernd gesagt Nachbarschaftenwechsel is ne Baustelle , is schlimmer als Berliner Flughafen ! Man verliert die Lust !!
Gruss Nic
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Und immer wieder der gleiche Käse seit fast einem Jahr ! In der Nachbarschaft auf Platz 60 oder noch weiter hinten . Habe gerade einen Plünderer angegriffen der 60 Mill Pkt. hat . ich hab 10 . Seine Verteidigungswert 1080 % . Sehr ausgewogen , macht richtig Spass !!!
Es wird dauernd gesagt Nachbarschaftenwechsel is ne Baustelle , is schlimmer als Berliner Flughafen ! Man verliert die Lust !!
Gruss Nic
Pünktlich ernten , selbst Kampf-/Deff-LG ausbauen , dann kann dir nicht viel passieren und du musst dich nicht um die Nachbarn scheren !!!!!
 
Warum sollte Inno denn da irgendwas dran reparieren? Ist doch nicht kaputt. Du hast halt weniger Punkte als jemand, dessen Strategie es ist, jahrelang im selben Zeitalter rumzugammeln. Ist dann halt so. Kannst du auch so machen, dann hast du in ein paar Monaten/Jahren auch 1080% Def stehen (wobei selbst ich das als Platzverschwendung ansehe, und ich gehöre zu der Minderheit, die Def grundsätzlich für sinnvoll hält), kommst aber im Spiel nicht vorwärts und hast irgendwann nicht mehr genug Forschung und Provinzen, um Events noch zu Ende zu spielen. Nur, weil viele immer alles sofort und ohne Aufwand wollen, heißt das ja nicht, dass die das auch bekommen. Wie heißt es so schön? De Jees will och e ne lange Stetz und krit en nit. Hör auf rumzublöcken, lern ordentlich zu ernten, dann wirst du auch nicht geplündert. Und wenn du das nicht hinbekommst, hol dir halt für die paar Tage, die du noch in der Nachbarschaft bist, einen Stadtschild aus der Taverne.
 

Capo.

Finsteres Genie
Es wird dauernd gesagt Nachbarschaftenwechsel is ne Baustelle
wo hastn das gehört oder gelesen? Seitdem die Nachbarschaften von 4 auf 2 Zeitalter gelegt wurden, läuft das auch so wie es laufen sollte. Da ist halt einer mal stärker als du- im Angriff wie auch in der Verteidigung? Na und? Rechtzeitig einsammeln und dann kommt der Plünderer auch nicht, oder machs wie er: Hol dir in Events Signalfeuer und in der GE Ritualflammen und kleister deine Stadt voll bis auch er nicht mehr durchkommt. :)
 

DeletedUser30053

Guest
Und immer wieder der gleiche Käse seit fast einem Jahr ! In der Nachbarschaft auf Platz 60 oder noch weiter hinten . Habe gerade einen Plünderer angegriffen der 60 Mill Pkt. hat . ich hab 10 . Seine Verteidigungswert 1080 % . Sehr ausgewogen , macht richtig Spass !!!
Es wird dauernd gesagt Nachbarschaftenwechsel is ne Baustelle , is schlimmer als Berliner Flughafen ! Man verliert die Lust !!
Gruss Nic
lol - Du bist ein lustiges Kerlchen :)
Die Punkte sagen nicht viel über den Fortschritt aus - ausser, dass er mehr kämpft als Du ;)

..wenn ich solche Städte sehe empfinde ich nur Mitleid - überleg mal 3 Sekunden bitte:
1080% Verteidigung - auf dem Verschwendeten Platz - mit Leuchtfeuer ca. 16 Erweiterungen - könnte er so viel sinnvolleres produzieren, als er täglich vielleicht plündern kann und das ganze mit null Zeitaufwand :)

Teile sein Leid und betrachte Dein minimaler Verlust als kleine Spende für seinen enormen Spielaufwand, Platzverlust und Nachbarschaftsabhängigkeit ;)

Was kümmern Dich solche Nachbarn ?!? In 3 Tagen (max. 14 Tagen) hast wieder neue :)

Übrigens:
..als Schnellforscher ist man meistens hinten in der Nahrungskette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, das kann und sollte man ändern.
Wirklich? Du willst also ernsthaft, dass jemand, der über Jahre seine Stadt aufbaut, die gleichen Boni hat wie jemand, der sich mal eben schnell durch alle Zeitalter forscht und vielleicht erst seit wenigen Monaten spielt? Dann verlang doch direkt eine Mauer um deine Stadt (bezahlt von deinen Nachbarn), damit auch ja niemand reinkommt.
 

DeletedUser

Guest
Ne, das kann und sollte man ändern.

Eine Nachbarschaftseinteilung mit der jeder zufrieden ist wird es wohl nie geben. Im Moment habe ich seit Ewigkeiten mal einen Nachbarn, der sich bei mir bedient. 2x hat er einen Palast erwischt und 1x eine 8h Güterproduktion. Na und? Ich habe keine Lust mir meinen Tagesablauf von FoE diktieren zu lassen und damit muss ich dann halt leben. Nächsten Montag ist er wahrscheinlich wieder verschwunden. Und selbst wenn er bis dahin noch einen dritten Palast erwischt, davon geht die Welt nicht unter. Plündern ist halt ein Feature, das von Inno gewünscht wird. Es ist Teil dieses Spiels und das weiss man eigentlich wenn man ein paar Tage hier dabei ist. Hier werden genug Möglichkeiten aufgezählt wie man sich davor schützen kann und wenn man das nicht möchte, dann muss man halt damit leben und fertig. Ein Pazifisten FoE fände ich sehr langweilig.
 

DeletedUser23524

Guest
Eine Nachbarschaftseinteilung mit der jeder zufrieden ist wird es wohl nie geben. Im Moment habe ich seit Ewigkeiten mal einen Nachbarn, der sich bei mir bedient. 2x hat er einen Palast erwischt und 1x eine 8h Güterproduktion. Na und? Ich habe keine Lust mir meinen Tagesablauf von FoE diktieren zu lassen und damit muss ich dann halt leben. Nächsten Montag ist er wahrscheinlich wieder verschwunden. Und selbst wenn er bis dahin noch einen dritten Palast erwischt, davon geht die Welt nicht unter. Plündern ist halt ein Feature, das von Inno gewünscht wird. Es ist Teil dieses Spiels und das weiss man eigentlich wenn man ein paar Tage hier dabei ist. Hier werden genug Möglichkeiten aufgezählt wie man sich davor schützen kann und wenn man das nicht möchte, dann muss man halt damit leben und fertig. Ein Pazifisten FoE fände ich sehr langweilig.

Aber wenn jemand ein paar Pünktchen in deiner Arche Gewinn macht, rastest du völlig aus und reißt alles ab. Aber Paläste darf man ruhig bei dir plündern. Was für eine Doppelmoral.
 

DeletedUser

Guest
Aber wenn jemand ein paar Pünktchen in deiner Arche Gewinn macht, rastest du völlig aus und reißt alles ab. Aber Paläste darf man ruhig bei dir plündern. Was für eine Doppelmoral.

Es ist keine Doppelmoral..... Es ist der Unterschied zwischen Plündern und Mäzentum. Zumal die Schäden die mit den Archen angerichtet werden weit über den läppischen 5 FP und 5 Gütern liegen, die jemand bei mir plündern kann. Sinn der Archen ist es andere Spieler zu fördern und nicht sie zu schädigen. Aber das werden einige wohl nie verstehen.
 

DeletedUser23524

Guest
Es ist keine Doppelmoral..... Es ist der Unterschied zwischen Plündern und Mäzentum. Zumal die Schäden die mit den Archen angerichtet werden weit über den läppischen 5 FP und 5 Gütern liegen, die jemand bei mir plündern kann. Sinn der Archen ist es andere Spieler zu fördern und nicht sie zu schädigen. Aber das werden einige wohl nie verstehen.

Wo steht denn geschrieben, wie man mit der Arche zu spielen hat? Richtig! Nirgends. Aber das Hü und Hott kennt man ja von dir.
 
Oben