Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30693

Guest
Wir Solen sachlich bleiben mit Feedback!!!
Die ruinieren gerade dem Spiel und
Wir sollen sachlich bleiben bezüglich Feedback zum aktuellen Event!!
Kritik regnet täglich ein, Hauptsache sachlich bleiben!?
Kein Bock mehr weiter Zeit zu verschwenden und Geld investieren ( was ich sehr wohl gemacht habe für dem Spiel!) weiterhin um mich nur noch zum Ärgern bezüglich Flutwelle vom Events ohne realistische Möglichkeit auch was dafür zu erhalten.Alternativ Preise sind einfach nur noch Beleidigung für jeden Spieler , der dem Spiel länger als 2 Jahre Spielt.
Wenn ich Interesse am Das Glücksspiel versprüre , dann gehe ich Einfach ins Casino!
Ich reduziere nun einfach meine Spielzeit um 90%, und im 2,3 Monaten kommt bei der Spiel Weiterentwicklung...nur noch App löschen!
Logischerweise werde ich auch kein Geld mehr ausgeben für dieses Spiel , wie bis jetzt!
Ich befürchte das mein Feedback, genau das gleiche Resultate bringen wird...wie Feedback von anderen hier.
Bleibt bitte sachlich!!
 

DeletedUser

Guest
Mensch ärgere dich nicht!......
Hab extra mega lange gespart um an einem Tag möglichst viele Kisten zu öffnen, aber dabei kam folgendes herraus:
2 Trank-Kisten, 2 Vorrats-Prodi abschliessen dinger, 2 50%-Vorrats-Trank, 1 Plus-Eins-Kit und 3 Agis....
Ja Inno ich bin euch schwer dankbar für diesen unbrauchbaren Müll!:mad:
...
...
weiss echt nich was ich noch dazu zu sagen möchte...!!!

(aber auf das Event verzichten möchte ich auch nicht, da der Preis, den man anscheinend nicht gewinnen kann, viel versprechend wäre)
Eigentlich hattest du Glück im Unglück. Wer aus den Kisten nur 100% Schrott rauszieht, der kommt auch gar nicht erst in die Versuchung mit Dias nachzuhelfen.

Es wird aber auch jede Menge Leute geben, die am Ende insgesamt nur 4 Setteile bekommen werden und einige von denen sagen dich dann:
Jetzt habe ich das komplette Event durchgespielt, Ressourcen unnütz verschwendet, Sektoren/Provinzen sinnlos erobert - jetzt will ich auch dieses verdammte Komplettset haben - und plötzlich kaufen sich Leute Diamanten, die vorher noch nie einen Pfennig für ein Browsergame ausgeben hatten! Genau darauf spekuliert Inno!

Am Ende schauen sie sich dann in ihre Umsatzstatistiken an und sagen sich: lief ja ganz gut. Welches Glüclsspiel-Event starten wir als nächstes? :eek:

Mit historischen Questreihen und sicheren Preisen oder Dia-Gebäuden rollt der Rubel anscheinend nicht! :rolleyes:
 

DeletedUser37582

Guest
Unterm Strich habe ich die bisherigen Events insgesamt eher positiv gewertet.
Auch mit dem Glückspielfaktor konnte ich mich bislang arrangieren.
Aber inzwischen muss ich leider sagen, das ich einfach nur noch froh bin, wenn dieses Event vorbei ist.
Die Alternativgewinne sind unterm Strich einfach zu schlecht gemessen am Aufwand, den man betreiben muss um diese meiner Meinung nach viel zu vielen Quests zu erledigen. Und ich ärgere mich zunehmend über das, was mir aus den Kisten entgegen poppt.
Meine Wertung dieses Events ist daher das erste Mal ganz klar: Daumen nach unten
 

DeletedUser40985

Guest
Moin, mein Feedback zu diesem "Event" :

Positiv: die hübschen Graphiken. Das war es auch schon.

Negativ: Ich spiele grad 10Monate auf 2 Welten und bin bei beiden am Anfang IZA. Mein erstes Event war das Sommerevent letztes Jahr. Das hat einen gewissen Spassfaktor gehabt, denn da war ich "jung und dumm". Jetzt bin ich nur noch "und". Herbst-und Weihnachtsevent waren okay bis ging so. Und die Spaßspirale dreht sich weiter abwärts und erreicht ihren momentanen Tiefpunkt mit diesem "Event"(in Ermangelung einer anderen Bezeichnung). Zum Einen finde ich die Art des Glücksspiel wenig attraktiv und zum Anderen stehen die Ressourcen, die bei diesem Event verbrannt werden sollen, in keinem Verhältnis zu den zu bekommenden Laternen, um diese dann in Kisten mit teilweise unterirdisch angesiedelten Prozentangaben und Trostpreisen zu verdaddeln. Bin jetzt irgendwo bei Quest 35 oder so auf beiden Welten und habe keine Lust mehr noch weiter zu machen. Ich finde 3 Wochen zu lang und die Anzahl der Quests völlig überzogen. Die Ergebnisse aus den Kisten waren nicht ganz so schlecht wie beim Kanalevent, allerdings hatte ich auch schon Set-Teile aus den TH im Inventar. Auf einer Welt ist das Set komplett St.1 und auf der zweiten wird es wohl unvollständig bleiben. Es ist wie mit der letzten BP, die einfach nicht kommt. Dafür gab es hier 2 Foeberge-Geschäfte und diverse Meds, also Jammern auf hohem Niveau. Was mich am meisten stört ist diese Dauerbespaßung. Ein so genanntes "Event" jagt das nächste. Selbst wenn die Quests vorher bekannt sind und man sich darauf vorbereiten würde wollen, ist das nicht mehr möglich, da die Pausen zwischen zwei Dauerfrustrationen mittlerweile derart kurz sind, dass man weder mit Produktionen noch Kampfkraft hinterher kommt um die Menge der benötigten Ressourcen wenigstens zu einem Teil vorrätig zu haben. Und das zusätzlich zu den TH, GE und GvG (wer es denn spielt). Mittlerweile wünsche ich mir auch die Möglichkeit in den Einstellungen "Events" komplett ausblenden zu können. Und dem Argument, man muss es ja nicht mitmachen, kann ich so gar nix abgewinnen, da man ja trotzdem in irgendeiner Form zugespamt wird. In diesem Fall bekommt man allein fürs Einloggen ein Bäumchen mit sage und schreibe 1 Laterne, vllt auch 3, man weis es nicht. Es ist egal, ob man es will oder nicht. Selbst, wenn man die ignorieren würde, hat man dann am Ende die ganze Umgebung voller Bäume? Ich habe es noch nicht ausprobiert. Spam-Mails landen ja auch im Spam-Ordner und werden nach paar Tagen gelöscht. So ähnlich empfinde ich die "Events" im allgemeinen und dieses ganz besonders.

Zum Schluss möchte ich all denen Spielern danken, die durch ihren Echtgeld-Einsatz wohl das Spiel am Leben erhalten und das meine ich völlig ernst. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, Geld für ein paar Pixel auszugeben , da in dieser doch relativ kurzen Zeit, die ich dieses Spiel spiele, die "Eventqualität" permanent schlechter geworden ist. Von der Dichte, dieser zu nichts Besonderem mit wenig Spaß und noch mehr Frust und Eventmüdigkeit degradierten Veranstaltungen, ganz zu schweigen:oops:

Vielen Dank für Ihr Feedback, welches in sachlicher und höflicher Form kommuniziert, zur Kenntnis genommen wird. Ändern wird sich trotzdem nix:D
 
Moin,

ich kann mich der deutlichen Mehrheit der Vorredner nur anschließen, dennoch mein persönliches Feedback:

1. Weniger ist mehr. Wenige, besser durchdachte Events bewirken so etwas wie Vorfreude.
2. Wo war eigentlich das Valentinstag-Event?
3. Das Event wirkt deutlich zu lang geraten und zieht sich wie Kaugummi.
4. Event und Herausforderung sollten in den Optionen komplett ausblendbar sein, es gibt tatsächlich Spieler die ihre Spielmotivation nicht daraus ziehen
5. Ich vermisse einen gewissen "Spassfaktor" bei den Events, wie früher das Eier verstecken beim alten Oster-Event.
6. Der mehrfach vorgebrachte Vorschlag die Upgrade-Kits je Event-Set zusammen zu fassen ist genial.

Danke fürs Lesen
Kelandrion
 
Maibaum-Event. Dazwischen wird dann noch eine historische Questreihe gedrückt. Mal schauen, ob das Maibaum-Event wenigstens pünktlich startet, oder ob wie beim Karnevalsevent wieder die Saison verpasst wird.

Die Events würden doch viel besser in das ohnehin recht kurze Jahr passen, wenn sie sich überlappen würden. Aktuell wo das Frühlings-Event ja gerade ausklingt, viele nur noch auf den Gong warten, man aber leider nur noch einen Auftrag am Tag bekommt, könnte doch schon das nächste Event starten. Da die Historischen Events ja keine separaten Event-Fenster haben, würden die doch ausgezeichnet miteinander harmonieren.

Viele kritisieren das Frühlings-Event ja (berechtigter weise) als zu zäh, das wäre damit ja erledigt - sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe - Win-Win ;)
 

DeletedUser37938

Guest
Hallo ihr alle!

Ich wollte mich hier nur auch einmal zu Wort melden, da der Sinn dieser Feedback-Beiträge ja öfter zur Sprache kam und ich daher auch etwas dazu sagen möchte.

Generell würden wir diese speziellen Beiträge nicht eröffnen, wenn wir nicht an eurem Feedback interessiert wären - die Foren sind ein Weg, über den wir Feedback zum Spiel einholen, aber wir schauen auch z.B. auf die Kommentare der Youtube-Videos, in die Kommentare bei Facebook und die Reviews in den verschiedenen App-Stores, das Feedback zu dem Event ist also uns - und auch den Entwicklern - sehr wichtig.

Dazu sollte aber bedacht werden, dass Deutschland nur eine Region ist, in der Feedback zum Spiel gesammelt wird. Forge of Empires ist in insgesamt 25 (26 mit Beta) Märkten verfügbar und von all diesen Märkten wird Feedback eingeholt, gesammelt und zusammengefasst, übersetzt und an die Entwickler weitergegeben. Natürlich machen wir vom Forge of Empires Team uns aber immer für den deutschen Markt stark!

Es ist auch noch wichtig, das Forge of Empires ein Spiel ist, dass sehr weit im voraus entwickelt wird, wenn es um Events geht. Als Beispiel, wenn das Frühlings-Event in das Spiel kommt, hat es auf der Beta bereits fast geendet, die Entwickler haben bereits das nächste Event zum Testen bereit und arbeiten an dem darauf folgenden. So eine lange Linie ist nötig, damit wir das Spiel regelmäßig mit neuen Inhalten versorgen können, es bedeutet aber auch, dass Änderungen in vielen Fällen nur schleppend voran gehen können. Es gab allerdings auch in der Vergangenheit schon basierend auf Feedback Anpassungen am Spiel. Für das Frühlings-Event dieses Jahr haben wir z.B. sichergestellt, dass die Tagespreise bereits weit im voraus für die kommenden Tage sichtbar sind, damit eine bessere Planung möglich ist und das Auswahl-Kit eingeführt, damit Spieler mit dem Set vom letzten Jahr ihre alten Gebäude weiter verwenden können.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und drücke euch für den Rest des Events noch die Daumen!
 

DeletedUser14413

Guest
Vielen Dank Boulron für die Antwort!

Leider wird auf keiner Plattform (habe es bereits auf Facebook und auch bei YT weiter gegeben) in irgendeiner Weise auf die Lootboxen und die Kritik dazu eingegangen.
Mir ist bewusst, dass ihr dazu angehalten seid alles diesbzgl. zu ignorieren, aber nerven tut es trotzdem.
Es gibt überall Dinge, die man verbessern kann (wir brauchen vor allem mal ein Medaillien sink, aber das ne andere Geschichte), aber das ist insgesamt kein Game breaker.
Die Loot Boxen in all den Events machen für mich aber das Spiel kaputt.
Das letzte spassige Event war das Sommerevent für mich, weil man da wenigstens das Rad leeren konnte, um seinen preis zu bekommen. Das war zwar auch mit einiger Mühe verbunden, war aber spassiger als alle folgenden Events (da hab ich auch Geld ausgegeben, werd das aber sicher nicht wieder tun, so lange ihr dieses System fahrt).
 
Bislang habe ich nur still mitgelesen, aber nun muss ich auch mal ein Feedback abgeben.

Positiv ist eindeutig, dass die vorhandenen Teile upgegraded werden können ohne größer zu werden oder im Inventar zu landen.

Negativ finde ich den dominanten Glückspielfaktor, das demotiviert mich auch nur einen einzigen Dia in das Event zu stecken.

Meine bisherige Ausbeute bei schon vorhandenem Set, bzw. Setteilen im Lager:
Da wo das Set schon vom letzten Jahr steht habe ich ein einziges Upgrade-Kit gewonnen - meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Den SdW als großen Preis gab es, dabei wird es auch bleiben, da die noch zu erspielenden Blüten nicht für das Renokit reichen werden.
In der Stadt wo Setteile aus den TH schon im Lager waren gab es - oh Wunder - bislang vier Updatekits. Eigentlich bräuchte ich gar keine weiteren Kisten zu öffnen, da ich dort alles habe, was ich gerne haben wollte.

Diese ungerechte Zufalls-Gewinn-Verteilung ist eines so langen und materialintensiven Events nicht würdig. Es hätten im Großen Preis zumindest Upgradekits sein dürfen oder die beiden Setteile aus der Questreihe müssten Upgradekits sein, dann hätte man bei den Kisten sowas ähnliches wie Strategie anwenden können. Wobei das den Glückspielcharakter auch nicht besser machen würde.

Grundsätzlich nervt diese Eventflut mittlerweile, die Aufgaben sind immer die gleichen und die Belohnungen dafür verdienen die Bezeichnung nicht. Fleißpunkte wären wohl treffender.
Spaß sieht anders aus, Vorfreude gibt's nicht mehr, eher ein Aufstöhnen .... oh schon wieder ein Event.
Natürlich kann man die igorieren - man muss ja nicht mitmachen - aber viele Aufgaben erledigen sich fast nebenbei, also macht man doch mit.

Das letzte Mal Dias ausgegeben habe ich beim ForgeBowl, da wußte ich aber auch, was ich dafür kriege - und nicht nur die Option auf die Chance etwas zu bekommen. Solange die Eventbelohnungen eher Lotteriegewinnen entsprechen bleibt mein Portemonnaie zu.
 

Rhiannon

Community Management
Vielen Dank Boulron für die Antwort!

Leider wird auf keiner Plattform (habe es bereits auf Facebook und auch bei YT weiter gegeben) in irgendeiner Weise auf die Lootboxen und die Kritik dazu eingegangen.
Mir ist bewusst, dass ihr dazu angehalten seid alles diesbzgl. zu ignorieren, aber nerven tut es trotzdem.
Es gibt überall Dinge, die man verbessern kann (wir brauchen vor allem mal ein Medaillien sink, aber das ne andere Geschichte), aber das ist insgesamt kein Game breaker.
Die Loot Boxen in all den Events machen für mich aber das Spiel kaputt.
Das letzte spassige Event war das Sommerevent für mich, weil man da wenigstens das Rad leeren konnte, um seinen preis zu bekommen. Das war zwar auch mit einiger Mühe verbunden, war aber spassiger als alle folgenden Events (da hab ich auch Geld ausgegeben, werd das aber sicher nicht wieder tun, so lange ihr dieses System fahrt).

Hallöchen,

wir wissen durchaus, dass Lootboxen nicht beliebt sind und wir haben auch Eure Kritik weitergegeben, dass die Preise in den Lootboxen nicht gut genug sind.
Es wird allerdings eher nicht geschehen, dass diese komplett angeschafft werden.
Dennoch sind wir dahingegend auf das Feedback eingegangen, dass die Gewinnchancen für die Tagespreise hochgesetzt worden sind (auf max. 20%) und jede geöffnete Truhe auf einen Großen Preis zuarbeitet, welcher Euch dadurch garantiert ist.

Auch ist die Questreihe diesmal sehr lang, um Euch mehr Möglichkeiten zu bieten weitere Frühlings-Laternen zum Verspielen zu geben. Sollten die kleineren Preise bei kommenden Events auch noch verbessert werden, dann sollten die Boxen auch so sehr lukrativ sein.

Wir haben auf jeden Fall, durch Eure Mithilfe zahlreiche Erkenntnisse gewonnen und werden schauen, was sich für kommende Events umsetzen lässt, damit Ihr auch wieder mehr Spaß daran habt. :)

Liebe Grüße
 
Hallöchen,

wir wissen durchaus, dass Lootboxen nicht beliebt sind und wir haben auch Eure Kritik weitergegeben, dass die Preise in den Lootboxen nicht gut genug sind.
Es wird allerdings eher nicht geschehen, dass diese komplett angeschafft werden.
Dennoch sind wir dahingegend auf das Feedback eingegangen, dass die Gewinnchancen für die Tagespreise hochgesetzt worden sind (auf max. 20%) und jede geöffnete Truhe auf einen Großen Preis zuarbeitet, welcher Euch dadurch garantiert ist.

Auch ist die Questreihe diesmal sehr lang, um Euch mehr Möglichkeiten zu bieten weitere Frühlings-Laternen zum Verspielen zu geben. Sollten die kleineren Preise bei kommenden Events auch noch verbessert werden, dann sollten die Boxen auch so sehr lukrativ sein.

Wir haben auf jeden Fall, durch Eure Mithilfe zahlreiche Erkenntnisse gewonnen und werden schauen, was sich für kommende Events umsetzen lässt, damit Ihr auch wieder mehr Spaß daran habt. :)

Liebe Grüße

Das Lotboxen gibt ist ja nicht das schlimmste aber nur noch absoluten Schrott rein packen mit dem selbst neu Einsteiger nix anfangen können, oder in Ausnahme fällen, ist das Problem. Warum sind keine Kirschblüten mehr drin oder die % so mies? Mal Nebengewinne: Wie 100 FP, SdI, SdW oder SdE. und anstelle der Produktions Beschleunigung mal Eventgebäude aus anderen Events (damit meine ich nicht nur Kanal).
Wenn Spieler echt Geld für so was geben sind sie selber schuld. Habe zum Glück meine gekauften dias in Erweiterungen angelegt da bekommt man was für sein Geld.

Und wenn die meisten zu mindesten das Set auf stufe 1 kriegen könnten, wäre das auch nicht schlecht.

Ich habe letztes Jahr das Set bis auf ein teil bekommen und es vor 1/2 Jahr gelöscht, da es unrentabel war. Deswegen habe ich wenig Interesse mich nochmal durch die 62 Quest zu quälen und nicht mal ein Set der Stufe 1 zu haben. War schon damals mehr als nervig.
Wobei das Event mit 62 Quest echt Zuviel ist. Und das wenn man 3 Setteile von 5 schon bei den Quest bekommt würde, wäre es vermutlich nicht das schlechteste.

Aber ich denke das Inno nicht ohne Grund, das alles macht und das es sich nicht ändern wird. Vielleicht versuchen sie den Spielern nur Max. an Dias abzunehmen ohne ihn etwas dafür zu geben.

Aber kann mir nicht vorstellen das Deutschland der wichtigste Markt für Inno ist, in Amerika und Asien geben Gamer nun mal mehr aus für Spiele, wie dieses. Ja die brauchen vielleicht momentan noch Geld aus Deutschland, aber die konzentrieren sich eindeutig nicht auf uns.
Wobei wenn sie Events machen sollte man nicht nur auf Glück und Dias aus sein, sondern auch mehr mit dem Thema. Denn Inno klatsch doch nur ein Thema dran und präsentiert die gleichen Events wie eh und je.

Den Bowl-, Frühlings-, Karneval-, Winter-, Sommer,- oder Halloweenevent. Sind immer mehr auf 0815 reduziert worden um bei gleichen Arbeiteranzahl mehr durch zu drücken. Ich wäre für mehr Qualität als für Quantität, Und viele andere Gamer auch. Denn so lohnt sich die TF mit FP-Jagd während des Events mehr. Da anscheinend viele lieber Events machen kann ich in ruhe FP abstauben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ein Mod-Edit aber wieder keine Antworten. Das finde ich echt schade :(
Habe das Gefühl, dass diese ganzen Feedback-Threads wirklich komplett sinnlos sind. Wäre echt interessant, ob und wenn, auf welches Feedback Inno überhaupt jemals eingegangen ist. Bisher scheint es eher genau ins Gegenteil zu schlagen.
Die User finden die Eventflut doof? Mehr Event's für alle!
Die User finden Glücksspiel doof? Mehr Glücksspiel für alle!
o_O Geil. Nicht.
Und dass nur ein kleiner Teil das alles doof findet glaube ich inzwischen auch absolut nicht mehr. Wenn ich so querlese auf den drei Welten wo ich spiele.. meckern eher so mind. 80% über den Eventmist. :rolleyes:

Noch geiler wird die Geschichte wenn man sich durchliest was Inno auf seiner Seite schreibt:

MISSION: SPIELSPASS

Die Entwicklerteams von InnoGames verfolgen das Ziel, den Spielern eine tolle Spielerfahrung zu bieten. Lang anhaltender Spielspaß, technischer Fortschritt und hochwertige Grafik stehen bei InnoGames an höchster Stelle. Dabei legen wir großen Wert auf die Meinungen unserer Spieler. Das Team von InnoGames freut sich sehr über jede Art von Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback bis jetzt: Mist :(
1 Kit, sonst nur Mist, gehe nun auf die Kisten mit den Medaillen und Forge-Punkte ;)
Von den 65er - Boxen nur die Vorrats-Beschleuniger & Vorrats-Produktion abschließen bekommen :mad:
Also von der 20%-Chance hab ich noch nichts gesehen :(
 

DeletedUser

Guest
Dennoch sind wir dahingegend auf das Feedback eingegangen, dass die Gewinnchancen für die Tagespreise hochgesetzt worden sind (auf max. 20%) und jede geöffnete Truhe auf einen Großen Preis zuarbeitet, welcher Euch dadurch garantiert ist.

Erst mal Danke, dass ihr euch mal äussert.

Aber ich habe hier mal den Vergleich zum letzten Jahr aufgelistet und da gab es wesentlich mehr. Den Schrein und die Truhen hatten eine Chance von 25% in der Spitze. Also verbessert wurde dieses Jahr nichts. ;) (zumindest nicht im Vergleich zum letzten Jahr)
 
Ich seh schon, das ich meine Entscheidung das Event nicht zu spielen auch nicht bereuen muss. Hätte das Set auch gerne mal komplett gehabt. Allerdings haben mich die Aufgaben schon auf dem BETA in eine blöde Situation gebracht, die ich hier nicht wiederholen wollte. Nicht für diese minimalen Gewinnchancen auf die Hauptpreise und den Ramsch der da so nebenbei noch rum kommt.
Ich genieße ganz einfach die blühenden Bäumchen und hab meine Ruhe ;)

Ach und von 20% hab ich auch nichts gesehen. Es sind 18% in der Spitze, dem aber 36% auf Held oder Agent entgegen steht. 3x dürft Ihr raten was da kommt ;)
 
Hier gibt es ja eine harsche Kritik. Ich persönlich liege mit meiner Ausbeute an den Upgrade-Kits, in Bezug auf eingesetzte Laternen, so ziemlich im Mittel, würde ich sagen. Ich habe bis jetzt 4 Kits. Also ich habe nicht zuviele, aber auch nicht zuwenige Upgrade-Kits erhalten.
Also ich finde es gut, dass man z.B. ein wenig vorplanen konnte bei dem Frühlingsevent und versuchen konnte, über die tägliche Herausforderung schon ein paar Gebäude in Stufe 1 zu kriegen. Denn ich war 2017 noch nicht beim Frühlingsevent dabei gewesen.

Genauso haben die Kisten ja unterschiedliche Preis-Leistungsverhältnisse, die man kennen sollte, falls man mit möglichst hoher Gewinnchance und wenig Laterneneinsatz die Set-Teile kriegen möchte.

Und da ich auf der Provinzkarte nur Sektoren erobere, wenn es ein Event erfordert, versuche ich so zu planen, dass ich eine Sektoren-Eroberungsquest des Events aufspare und dann löse, wenn eine Sektoreneroberungsquest auch in der täglichen Herausforderung erscheint. So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Das funktioniert nicht immer, aber manchmal.

Was ich damit sagen möchte... es ist nicht reines Glücksspiel. Man kann auch über Strategie und Vorausplanen Vorteile erhalten, die andere, die ,,einfach nur so'' spielen, nicht haben.

Dass die Spieler immer mit möglichst 100% Wahrscheinlichkeit immer gleich den Megapreis haben wollen, ist natürlich so. Aber innogames möchte zurecht den Spielspaß DAUERHAFT erhalten. Wenn man nach einem Jahr spielen durch Events 30 Schreine des Wissens im Inventar hätte und 3 Frühlingssets auf Stufe 2 und noch diverse andere tolle Sachen, dann ist das Spiel sehr schnell vorbei und langweilig. Es ist eben die Sammelleidenschaft, die angesprochen wird. Und diese Sammelwut soll nicht innerhalb eines Jahres zu 100% bedient werden.

Man kann es auch so sehen, dass innogames uns Spielern Durchhaltevermögen und Entspanntheit beibringt. Denn viele Menschen sind eben schnell reizbar und frustriert. Das merkt man ja hier im feedbackforum deutlich. Dazu kann ich nur sagen: ,,keep cool'' :). Und FoE ist ein Mittel dazu, um sich das ,,keep cool'' anzutrainieren.
 
Moin,

bei mir ist gestern eine Umfrage zu Events aufgepoppt. Es wurden drei Events bewertet (und ein paar allgemeine Fragen). Das Frühlingsevent war leider nicht dabei sondern Weihnachts - Karneval und Osterevent. Viele Fragen waren leider tendenziös. Die Schlussfragen geben immerhin Hoffnung, dass beim Eventdesign auch in andere Richtungen gedacht wird.
 

Rhiannon

Community Management
Guten Morgen,

es gibt Truhen für 60 Laternen in denen die Kits mit 18% Wahrscheinlichkeit enthalten sind und Truhen für 65 Laternen in denen die Kits mit 20% Wahrscheinlichkeit enthalten sind.

Diese Chancen sind für den Tagespreis auch durchaus angemessen und so wie wir es verstehen, besteht die größte Kritik auch in den sonstigen Preisen, welche in den Kisten enthalten sind. Wir geben den Wunsch nach Eventwährung in den Kisten und allgemein besseren Preisen weiter.

Bedenkt aber bitte, dass auch es nicht immer nur Top-Preise geben kann, sondern auch mal Kleinere. Das Kirschgarten-Set ist außerdem in den Täglichen Herausforderungen enthalten. Wer also Pech mit den Kits hat und nur wenige davon gewinnt, sollte die eventuell aufsparen und nicht für die Level-1-Gebäude nutzen, da die auch in den Herausforderungen vorkommen.

Nur ein Tipp, welcher nicht befolgt werden muss. :)

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben