Wie haltet ihr es mit dem Umgangston in Diskussionen?

  • Themenstarter Billy der Revolverheld
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich halte das in der Regel so:
Never mess with an idiot. First he will bring you down to his level and then beat you with experience!

Das hat mir schon oft - auch im RL und das weltweit - geholfen die Ruhe zu bewahren.
In diesem Sinne.
 

DeletedUser

Guest
Ein praktikabler Weg, um mit Rudelmobbern umzugehen, ist es, sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Ganz offensichtlich schmeckt ihnen diese nicht, wie man in diesem und im Parallelstrang eindrucksvoll sehen kann. Und das ist auch gut so. :D
 

DeletedUser35784

Guest
Ein praktikabler Weg, um mit Rudelmobbern umzugehen, ist es, sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Ganz offensichtlich schmeckt ihnen diese nicht, wie man in diesem und im Parallelstrang eindrucksvoll sehen kann. Und das ist auch gut so. :D

Es ist zwar nicht meine Aufgabe und ich sollte das vielleicht nicht tun, jedoch ist es mein Mutterherz was mir rät das ich dir das sagen soll: Merkst du nicht wie infantil du dich verhälst und wie lächerlich du dich gerade machst?
Arme tief durch und lese noch mal alles durch. In Ruhe.
 

DeletedUser

Guest
Also ich finde es voll lustig, wenn ausgerechnet die Leute, die sich in diesem Forum immer als unheimlich erwachsen und gebildet präsentieren möchten, sich plötzlich wie Kleinkinder benehmen, denen man gerade den Lolly geklaut hat. :p
 
Es ist zwar nicht meine Aufgabe und ich sollte das vielleicht nicht tun, jedoch ist es mein Mutterherz was mir rät das ich dir das sagen soll: Merkst du nicht wie infantil du dich verhälst und wie lächerlich du dich gerade machst?
Arme tief durch und lese noch mal alles durch. In Ruhe.

Deine Bemerkung könnte man durchaus auch als Infantil werten. Du meinst es ist nicht deine Aufgabe und du solltest es nicht tun. Trotzdem tust du es. Besonders Erwachsen ist dass nun auch nicht gerade.
 

DeletedUser35784

Guest
Deine Bemerkung könnte man durchaus auch als Infantil werten. Du meinst es ist nicht deine Aufgabe und du solltest es nicht tun. Trotzdem tust du es. Besonders Erwachsen ist dass nun auch nicht gerade.
Manche Menschen schauen weg, wenn sich jemand zum Affen macht oder auch in Schwierigkeiten ist.
Ich tue das nicht.
 
Manche Menschen schauen weg, wenn sich jemand zum Affen macht oder auch in Schwierigkeiten ist.

Das Problem daran ist dass jeder ein eigenes Empfinden hat ob sich Jemand zum Affen macht oder nicht. Ich Höre und Lese ständig Sachen die ich Affig finde und trotzdem gibts Leute die voll und ganz der selben Meinung sind. Wer hat dann Recht? Derjenige der am meisten Likes bekommt? Das wäre dann nahe am Lemming Prinzip. Einer wird zum Sprachrohr der ultimativen Wahrheit und die Mehrheit folgt in den Abgrund.

Zum Thema Schwierigkeiten noch eine kleine Geschichte meinerseits:
Ein Freund von mir traf auf der Strasse einen Mann der seine Frau schlug. Aus Empörung mischte er sich ein und wollte Schlichten. Als er den prügelnden Ehemann von der Frau wegzog wurde er von dieser angegriffen. Dabei dachte er, er würde ihr Helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29636

Guest
Auch wenn du meinen Namen nicht reinschreibst, geht es doch um mein Posting das dich so auf die Palme gebracht hat. Wie dir schon andere Spieler geschrieben haben hast du da etwas hineininterpretiert, das ich gar nicht geschrieben habe. Um es mal mir den Worten von Paul Watzlawik zu sagen. "Die Nachricht macht der Empfänger."

Und das ist glaube ich oftmals das Problem.

Vereinfacht gesagt ja. Kompliziert gesagt, manche User haben ein Problem mit Widerworten.

Trifft der eigene vielgeliebte Standpunkt auf Widerhall, so handelt es sich um einen bösartigen User, der da antwortet. Die eigene Argumentation ist durchdacht und in sich stimmig, sachlich fundierte Gegenargumente implizieren auf subjektive oder objektive Weise einen Denkfehler des ursprünglichen Verfassers, ergo Dummheit. Qed muss man jedem TE zustimmen, ansonst kommt es zu einem Angriff auf dessen Denkweise und Ehre. :rolleyes:

Naja, so in etwa. :D

Ein Schelm würde das grundsätzliche Problem dahingehend anpacken, dass er sich jetzt fragt, ob es sich beim Vorhandensein von Ehre um eine widerlegliche oder unwiderlegbare Rechtsvermutung handelt. So bekäme die Diskussion um die beschnittene Ehre etwas mehr Würze. :D
 

DeletedUser

Guest
Deine Bemerkung könnte man durchaus auch als Infantil werten. Du meinst es ist nicht deine Aufgabe und du solltest es nicht tun. Trotzdem tust du es. Besonders Erwachsen ist dass nun auch nicht gerade.

Wir leben in einem freien Land. Jeder sollte also das Recht haben, sich lächerlich zu machen. Nun drängelt halt Emilie vor. Soll sie ruhig. Ich hatte mit ihr bisher nichts zu tun und dabei wird es wohl auch bleiben. :D
 

DeletedUser

Guest
Das würd ich so nicht Unterschreiben. Freiheit und Regeln schliessen sich Gegenseitig aus.

Bezogen auf die einzelne, individuelle Freiheit mag das zutreffen, die allgemeine Freiheit aber (also die Gesamtheit aller individuellen Freiheiten) erfordert Regeln, denn jedermanns Freiheit steht im relativen Verhältnis zur Freiheit des anderen.

So ernst war meine Aussage aber gar nicht gemeint. Wenn Emilie meint, sich als eine Mutter darstellen zu müssen, um mich hier herablassend anzugehen, soll sie das ruhig weiterhin tun.

Apropos Mutterherz, ingame bekam ich einmal Fanpost von einer Mitnutzerin, die mich als A... beleidigte und meinte, dass sie einen 8-jährigen Sohn habe und ich mir andere in meinem Alter zum Spielen suchen solle. Dabei habe ich in ihrer Stadt nur eine 8-h-Holzproduktion geplündert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also ich finde es voll lustig, wenn ausgerechnet die Leute, die sich in diesem Forum immer als unheimlich erwachsen und gebildet präsentieren möchten, sich plötzlich wie Kleinkinder benehmen, denen man gerade den Lolly geklaut hat. :p
Wurde etwa schon wieder jemand geplündert? :eek:

Anscheinend war meine persönliche Anmache nicht plump genug, sodass du sie nicht verstehen konntest. :rolleyes:
Ich werde jetzt mal schauen, ob der Igno-Button auch wirklich funktioniert! :D
 

DeletedUser

Guest
Weil mich die Grütze stört, die ich in diversen Threads von ihm lesen muss! :D
Jetzt sind seine Beiträge wech. Herrlich! :p
 
Hier wird so viel zensiert, da kommt es darauf auch nicht mehr an. :rolleyes:

Wer macht den so was? :D

Das Problem daran ist dass jeder ein eigenes Empfinden hat ob sich Jemand zum Affen macht oder nicht. Ich Höre und Lese ständig Sachen die ich Affig finde und trotzdem gibts Leute die voll und ganz der selben Meinung sind. Wer hat dann Recht? Derjenige der am meisten Likes bekommt? Das wäre dann nahe am Lemming Prinzip. Einer wird zum Sprachrohr der ultimativen Wahrheit und die Mehrheit folgt in den Abgrund.

Zum Thema Schwierigkeiten noch eine kleine Geschichte meinerseits:
Ein Freund von mir traf auf der Strasse einen Mann der seine Frau schlug. Aus Empörung mischte er sich ein und wollte Schlichten. Als er den prügelnden Ehemann von der Frau wegzog wurde er von dieser angegriffen. Dabei dachte er, er würde ihr Helfen. ;)

Ja jeder hat seine Meinung und diese ändern viele nicht. Und wer hat Recht? ICH! Aber mal Spaß beiseite, es geht ja im Forum darum seine Meinung kundzutun. Einige gefällt es anderen nicht.

Was den Lemmingen angeht wenn man keine eigene Meinung hat sucht man jemand den man hinter herlaufen/reden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben