Feedback Historische Questreihe: Napoleon Bonaparte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man sich die Aufgabereihe ansehe, wird es sehr sportlich in 5 Tagen. Ich probiere mal. Man kann bestimmt noch ein paar Diamanten hin und da bekommen

Das Frühlingsevent und/oder Osterevent kommen doch direkt anschließend. Und danach im Anschluss wieder eine Historischequestreihe. und und und .

Wenn man da jedes Event um 1 Tag verlängert, fehlt am ende des Jahres 5 Events. :D

An sich richtig, ja. Was mich aber hindert ist meine geringe Ausbeute an FP / Tag. Da kommt halt nich so viel rum pro Tag. :(

Die Hinweise dazu sind sehr spärlich. Im Video von FoE Tipps (Youtube) werden konkret 2 Zahlen für die letzten Aufgaben genannt:
HMA 26 FP, Ozeanische Zukunft 57 FP.
Im englischen Link sind in den Kommentaren 2 Beispiele genannt:
INA - 13, 22, 33 FP
ME - 19, 32, 48 FP

Würde erst mal abwarten denke die FP pro Tag sind ZA abhängig.
Und ein paar FP solltest du ja kriegen. Mit jeden Event werden es auch mehr. Und es geht ja nur darum sie irgendwo zu versenken ob in Forschung, als Mäzen oder eigene LG´s, ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Ich finde den Zeitpunkt für diese Questreihe (so kurz nach einem großen Event) ziemlich unglücklich. Aber das Gebäude an sich ist durchaus interessant und wird definitiv den Weg in meine Stadt finden. Eine Frage habe ich aber zu Quest Nr. 5 "Erkunde eine Provinz oder beende 16 Stationen der GE" : Sollte zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Quest bereits die komplette GEx von mir durchgespielt sein, zählt dieser Teil der Quest dann als beendet?
 

DeletedUser19993

Guest
Der Link der Ankündigung auf der Hauptseite geht nicht!

Btw..
Vielleicht könntet ihr überhaupt immer gleich zum Artikel im Forum springen.
Meist ist die Ankündigung auf der Hauptseite fast oder ganz ident mit der vollständigen Ankündigung auf der Seite, zu der man über den Link kommt (siehe "Update auf Version 1.121"). Ein Umweg, den keiner braucht.
Oder den Artikel komplett auf der Webseite einbauen.
 

DeletedUser32842

Guest
Benötigt das Königliche Marmortor keine Straßenanbindung? Steht nicht im Wiki und wäre ja ganz nett ;)
 

DeletedUser

Guest
Das sehe ich anders. 3% Angriffsbonus in der Kolo sind der Gegenwert von 6 Stufen der Kampf-LG über Stufe 10, dazu recht handlich mit 3x2 Feldern, ist für mich durchaus attraktiv.

Entspricht 6 Stufen Kampf-LG ist nicht ganz richtig, denn Du erhältst hier nur die Erhöhung deiner Offensiv% und nicht deiner Defensiv%, genau wie beim Bonus aus der Taverne.

Aber das nur am Rande. Ich werde hier wohl teilnehmen, auch wenn es mich leider wieder eine wertvolle Forschung kosten wird. Der Preis ist nicht schlecht, ich kann damit eine Kaserne ersetzen und spare somit Platz. Er ist garantiert und man wird bei den Quests nicht ausgebremst (von den Produktionen mal abgesehen).
 

DeletedUser

Guest
Hab die Aufgaben mal angeschaut. Nummer 3, errichte ein Militärgebäude gleiches ZA oder eins Drunter. Da ist für mich der Quest beendet. Ich bau keine Militärgebäude. Die sind absolut überflüssig, außer bis in die Eisenzeit. Ich reiß doch keine Produktion weg um so was aufzustellen. Da ich normal auch nur in der GEx und manchmal bei den Provinzen kämpfe ist der Triumphbogen für mich absolut Sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hab die Aufgaben mal angeschaut. Nummer 3, errichte ein Militärgebäude gleiches ZA oder eins Drunter. Da ist für mich der Quest beendet. Ich bau keine Militärgebäude. Die sind absolut überflüssig, außer bis in die Eisenzeit. Ich reiß doch keine Produktion weg um so was aufzustellen.

Mach einfach, kannst es ja sofort wieder abreißen. Ich z.B. habe keine Gütergebäude stehen und musste dennoch (ich glaube für Forge Bowl?) eine Quest erledigen, die die Errichtung eines Gütergebäudes gefordert hatte. Außerdem ist der Hauptpreis militärisch ausgerichtet, weshalb auch militärisch orientierte Aufgaben dazu passen.
 

DeletedUser

Guest
Mach einfach, kannst es ja sofort wieder abreißen. Ich z.B. habe keine Gütergebäude stehen und musste dennoch (ich glaube für Forge Bowl?) eine Quest erledigen, die die Errichtung eines Gütergebäudes gefordert hatte. Außerdem ist der Hauptpreis militärisch ausgerichtet, weshalb auch militärisch orientierte Aufgaben dazu passen.
Brauch halt ewig bis ich wieder ein Vorrats oder Güter-Produktionsgebäude hingestellt hab. Das ist eher das Problem. Dann gibts wieder Schwierigkeiten wegen zuwenig Bewohnern. Daher kein Militärgebäude, kein Event , kein Triumphbogen. gut ich brauch ihn ja eh nicht.
 

DeletedUser

Guest
Hab die Aufgaben mal angeschaut. Nummer 3, errichte ein Militärgebäude gleiches ZA oder eins Drunter. Da ist für mich der Quest beendet. Ich bau keine Militärgebäude. Die sind absolut überflüssig, außer bis in die Eisenzeit.
das ist zu gut, um wahr zu sein. ich schmeiß mich weg :D

ich freu mich auf die questreihe :) das gebäude ist in ordnung.
 

DeletedUser27018

Guest
Hab die Aufgaben mal angeschaut. Nummer 3, errichte ein Militärgebäude gleiches ZA oder eins Drunter. Da ist für mich der Quest beendet.
für mich war das Karneval-Event bei 17 beendet als es hieß, zwei sektoren auf der Karte zu erhandeln...
... ich weigere mich, irgendwelche sektoren auf der Karte der Kontinente friedlich zu holen.
deswegen schaffe ich auch die meisten Tagesaufgaben nicht: kommt mir zu oft dieser "friedliche" weg - deswegen bin ich ganz bei dir ;)
 

DeletedUser34791

Guest
...och menno - kein Event heute und morgen - Leute was macht Ihr denn dann den ganzen Tag ?? Naja zum Glück gibts wenigstens die TH....

Im Ernst Leute: Habt ihr euch mal gefragt, was euer Ziel in FoE ist ?? Je nach Antwort solltet ihr euch auf Events freuen oder diese ignorieren. Wer P1 in seiner Welt werden will muss eh "paar" Dias kaufen und allen anderen sollten doch zusätzliche Gebäude in jedem Fall helfen - falls nicht, einfach nur ernten gehen und gut...gähhhhn

PS: freue mich auf den kleinen Napoleon
 
Ich werde die Questreihe machen, weil mir die 4, 5 oder 6% Angriffskraft zusagen, aber es ist schon langsam zuviel mit den ganzen Events...

Abgesehen davon.. Napoleon Buonaparte? Wann kommt Adolf Hitler Event? Bevor jetzt alle aufspringen, denkt mal nach...
Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden?
Klar, Konzentrationslager und Holokaust, aber ausser dem?
Beide haben alles auf ihrem Weg in Schutt und Asche gelegt und unzähligen Leben gekostet. Stellt euch nur vor wie das wäre wenn Napoleon automatische Waffen und Flugzeuge gehabt hätte...
So ein Mensch auf diese Art zu würdigen finde ich falsch, auch wenn seine Taten mittlerweile 200 Jahre zurück liegen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben