Feedback Historische Questreihe: Napoleon Bonaparte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde die Pause etwas zu knapp und fünf Tage für das Event sind auch heftig, bei der Menge an Forge-Punkten, die man für die 11 Aufgaben braucht. Ich bezweifle, dass ich das auf allen meinen Welten schaffe. Das Gebäude ist wirklich brauchbar, ich hoffe, dass ich das zumindest auf meiner Hauptwelt hinbekomme.
 

DeletedUser

Guest
Gebäude bringt nicht viel. [..]

Das sehe ich anders. 3% Angriffsbonus in der Kolo sind der Gegenwert von 6 Stufen der Kampf-LG über Stufe 10, dazu recht handlich mit 3x2 Feldern, ist für mich durchaus attraktiv.

Neben dem "nicht-schon-wieder!!!-Effekt" sehe ich noch einen anderen Wermutstropfen im Termin und der Dauer. Erfreulicherweise gibt es für alle relevanten kritischen Aufgaben eine Alternative, aber eine Quest-Reihe mit GE-Aufgaben an einem Donnerstag starten und am darauffolgenden Dienstag enden zu lassen finde ich reichlich daneben.


Die Anzahl der FP variiert nach ZA, sind aber dennoch auch bzw. gerade in den unteren ZA üppig angesetzt. Die Aufgaben dürfen ja ruhig schwer sein, aber für neuere Spieler, die noch keinen oder nur geringen zusätzlichen FP-Output haben und erst anfangen FP-Pakete zu sammeln, ist es mehr als knackig, in 6 Tagen 11 Aufgaben erfüllen zu müssen mit diesen FP-Anforderungen.

Dieser Punkt und den oben erwähnten bezüglich der GE-Aufgaben lassen die Ansetzung mit 6 Tagen Dauer als sehr fragwürdig erscheinen. Eine Verlängerung um 3-4 Tage wäre m.E. wünschenswert.
 

DeletedUser35889

Guest
Ich bin langsam genervt über die "zu viele Events" , "lasst pause zwischen den Events"

Ich freue mich über die Abwechslung.

Ihr tut ja grade so, als würde jemand hinter euch sitzen der euch mit geladener Pistole zwingt die Events/Questreihen zu spielen und ihr dadurch nicht zum "normalen" spielen kommt.

Die Events/Questreihen sind doch recht unaufdringlich, es passiert doch nichts nachteiliges, wenn man sie nicht macht.

Nach dieser Logik muß die daily quest doch der reinste Alptraum sein..... es hört nie auf... nie eine Pause.

Ebenso das Argument "es ist weniger gut als Shrine of knowledge" (gut bei dieser questreihe mal nicht relevant)

Wisst ihr gäääähnend langweilig Städte mit Massen an SoW aussehen ???

Ich finde , ihr stellt euch an, zumal wenn ich die Quests mir anschaue, kann man sie mit Vorbereitung an einen Tag durchspielen.
 
Die Aufgaben sind nicht schwer und knapp. Kein Provinz erobern, ob das jetzt ein Trent wird?

Denke ich Spiele es durch. Endlich mal wieder ein Hauptgewinn.

karnevalsevent endet morgen und 2 tage später startet schon das nächste event?
ernsthaft?
Und das frühlingsevent steht ja auch schon wieder vor der tür.

sorry, inno, aber diese eventflut ist mittlerweile völlig übertrieben und es macht einfach keinen spass mehr.

Wäre dafür das 365 Tage im Jahr ein Event gilbt. Sogar das diese sich überlappen.
Endlich mal nichts mit Glücksspiel. Einfach eine solide Questreihe wo man den Hauptpreis zu 100% am Ende bekommt :D


Jo, endlich wieder mal ein Hauptgewinn. Ist doch toll nach 3 Events. Hatte bei Events nie viel Glück hier außer beim Palastset. Und der Mist mit den Kits, diese sollen sie mal runterschrauben oder abschaffen.
Früher bekamen Leute mit Glück 2 und ich 1. Jetzt bekommen die 1 vielleicht 2 und ich keins.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
@Beruka
Okay. Ich hab grad nochmal genauer hingeguckt. Für mich ist es zwar noch nich so relevant, da ich noch die 3 Kampf-LG auf Level 10 bringen muss und darüber hinaus das wohl noch nich so stark brauche (für Provinzen ... beim Plündern sind die Leute auch noch nich so auf Verteidigung eingestellt bzw. ich plündere auch seltener, wenn kämpfen dann eher in Provinzen oder Expedition).

Aber wenn ich mir die anderen Boni angucke: Es bring mehr als das beste Wohngebäude in meinem Zeitalter (glaub sogar mehr als das Premium) an Bewohnern. Meine brauchen 2x2 Platz. Die andern 1x2 wären dann für das bissl mehr an Bewohnern und dafür dass es noch Zufriedenheit bringt + für den Angriffsboost. Da kann man das wohl schon mal aufstellen.

Expeditionsaufgaben find ich nich so schlimm meist. Da ich eh nur maximal 2x am Tag Begegnungen bearbeite (morgens, abends - ohne Medaillen auszugeben zum Kauf weiterer Versuche) müsste es reichen ohne Probleme. Mit 16 Begegnungen zwar viel. Aber die vorigen Quests gehen alle schnell. Als Alternative kann man ne Provinz erkunden wenns doch nich klappt. Und ab komplett bis einschl. Stufe 4 gelöst sollte die Quest glaub auch immer als gelöst gelten alles was dann Expedition betrifft.

Meine Gilde macht meist nur bis Stufe 3. Werde bis Donnerstag nich über Stufe 1 hinausgehn. Dann ab Donnerstag Stufe 2 machen, Freitag/Samstag Stufe 3 - würde selbst für Stufe 4 dann noch bis Sonntag reichen.

Edit: Aber die Dauer is natürlich schon knapp. War das bei den andern auch so? Dachte da warns immer 7-10 Tage. Also mindestens 1 Woche. Vielleicht will man es wirklich schwerer machen - dafür weniger bestimmte Aufgabentypen die manche nich mögen als Zwang (ohne Alternative). Alles geht halt nich: Keine nervigen Aufgabentypen ohne Alternative + lange Dauer.

Wo stehn denn die FP je Zeitalter die benötigt werden bei den einzelnen Quests? Seh das nur im dt. verlinken Post. Aber der schreibt nich welches Zeitalter er hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich bin langsam genervt über die "zu viele Events" , "lasst pause zwischen den Events"

Ich freue mich über die Abwechslung.

Ihr tut ja grade so, als würde jemand hinter euch sitzen der euch mit geladener Pistole zwingt die Events/Questreihen zu spielen und ihr dadurch nicht zum "normalen" spielen kommt.

Die Events/Questreihen sind doch recht unaufdringlich, es passiert doch nichts nachteiliges, wenn man sie nicht macht.

Nach dieser Logik muß die daily quest doch der reinste Alptraum sein..... es hört nie auf... nie eine Pause.

Ebenso das Argument "es ist weniger gut als Shrine of knowledge" (gut bei dieser questreihe mal nicht relevant)

Wisst ihr gäääähnend langweilig Städte mit Massen an SoW aussehen ???

Ich finde , ihr stellt euch an, zumal wenn ich die Quests mir anschaue, kann man sie mit Vorbereitung an einen Tag durchspielen.

Mal ganz ehrlich die Tägliche Quest ist so ziemlich das nervigste, direkt nach Krätze am Allerwertesten. Von wegen unaufdringlich. Wieso kann man den Krempel nicht einfach Weg-Klicken oder ausschalten wenn mans nicht machen will. Gleiches gilt für das Event.
 

DeletedUser29372

Guest
Also ich freue mich auf das Event, gibt wieder was brauchbares :). Angriff ist immer gut
 

DeletedUser35889

Guest
Mal ganz ehrlich die Tägliche Quest ist so ziemlich das nervigste, direkt nach Krätze am Allerwertesten. Von wegen unaufdringlich. Wieso kann man den Krempel nicht einfach Weg-Klicken oder ausschalten wenn mans nicht machen will. Gleiches gilt für das Event.

Meinst du das Icon mit dem Kapuzenmann am rechten Rand ?
Aufdringlich ?

Der hüpfende Pfeil am Anfang von manchen Events ist nervig, aber das Kapuzenicon ?
Ich bitte dich.....

Ich mag die daily Quests, weil ich so zu mehr Einlagerungs und Reno Kits komme....
Und sind auch meist leicht gemachtm wenn sie nicht grade hunderte von Gütern aus der akutellen Epoche verlangen...
 

DeletedUser

Guest
Fürs Wasser zum Schwimmen könnte man ja so nen Kriegselefanten bringen und jemanden der drauf reitet. Hannibal oder so. In ner andern Questreihe dann. :D (Oder die trinken das Wasser vorher leer.)

Wegen den FP: Im Industriezeitalter sind es bei den letzten Quests wohl - laut Kommentar im englischen Wiki - 33 oder so. Mal sehn wie viele es im späten Mittelalter sind (da bin ich grad). Geht natürlich davon aus, dass alle ihre FP-Produzenten vorantreiben um später mehr zu produzieren (wenn nich wirds schwer).

Ich würde aber vermuten dass man es schon so heftig haben will, damit Leute auch notfalls ihre FP-Pakete einsetzen oder FP kaufen. (Man spekuliert sicher dass vielen das auch besonders gut gefällt dass Napoleon dann in der Stadt auftaucht. Oder andern die halt sehr die paar Prozent Angriffsbonus schätzen. Und dann dafür bereit sind diesen Aufwand zu tätigen mit Paketen oder FP kaufen.)
 

DeletedUser

Guest
[..]
Expeditionsaufgaben find ich nich so schlimm meist.
Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich die ablehne, im Gegenteil. Es geht mir um die Laufzeiten der GE und der Quest-Reihe. Wenn schon 3 von 11 Aufgaben GE-Alternativen anbieten, sollte die Laufzeit besser übereinstimmen. Die GE erst mal 2 Tage zu ignorieren ist m.E. nicht wirklich gildenfreundlich.

Wo stehn denn die FP je Zeitalter die benötigt werden bei den einzelnen Quests? Seh das nur im dt. verlinken Post. Aber der schreibt nich welches Zeitalter er hatte.
Die Hinweise dazu sind sehr spärlich. Im Video von FoE Tipps (Youtube) werden konkret 2 Zahlen für die letzten Aufgaben genannt:
HMA 26 FP, Ozeanische Zukunft 57 FP.
Im englischen Link sind in den Kommentaren 2 Beispiele genannt:
INA - 13, 22, 33 FP
ME - 19, 32, 48 FP
Mit den englischen Kürzeln bin ich für die höheren ZA nicht so fit, da ich auf Beta nur das FMA erreicht habe. Ich würde mal vermuten INA = Industrial Age / IndustrieZA, ME = Modern Era / Moderne. Sicher bin ich da aber nicht. Vielleicht kann jemand helfen?

Wenn man bedenkt, dass im Durchschnitt in der kurzen Zeit 2 Aufgabenbereiche pro Tag erledigt werden müssen, finde ich 52 FP im HMA am Tag deftig, auch wenn es etwas "bescheidener" anfängt.
 
Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich die ablehne, im Gegenteil. Es geht mir um die Laufzeiten der GE und der Quest-Reihe. Wenn schon 3 von 11 Aufgaben GE-Alternativen anbieten, sollte die Laufzeit besser übereinstimmen. Die GE erst mal 2 Tage zu ignorieren ist m.E. nicht wirklich gildenfreundlich.

HMA 26 FP, Ozeanische Zukunft 57 FP.
Im englischen Link sind in den Kommentaren 2 Beispiele genannt:
INA - 13, 22, 33 FP
ME - 19, 32, 48 FP
Mit den englischen Kürzeln bin ich für die höheren ZA nicht so fit, da ich auf Beta nur das FMA erreicht habe. Ich würde mal vermuten INA = Industrial Age / IndustrieZA, ME = Modern Era / Moderne. ?

Hmmm, wenn das soviele FPs wären, dann sind das in Summe in der Moderne 338FPs alleine für diese Questreihe. Da kann ich auch einen Zeus / Aachener / CdM entsprechend höher leveln. Das find ich etwas arg knackig in dieser Questreihe...

Gut ist aber die Reihenfolge: Erst Provinz erforschen, dann infiltrieren und dann ein paar Sektoren einnehmen. Sehr shcön.

/Klugscheißmodus:
Napoleon hat einen Triumphbogen verdient - keine Frage. Aber im Barockstil? Das passt gar nicht. Da ist der Triumphbogen aus der EZ ja näher am Stil des Empire des beginnenden 19. Jhds. Das hätt' man architektonisch mal vorher 'grade' ziehen müssen ;)
/Klugscheißmodus aus

Schönen Abend noch
 
Na,ja Pause zwischen den Events sehr kurz:rolleyes: Aber diesmal keine Lotterie-Alles gut:D Genau so wie es immer sein sollte-Man erfüllte alle Aufgaben und bekommt den Preis-Perfekt;)
 

DeletedUser37109

Guest
Wenn man sich die Aufgabereihe ansehe, wird es sehr sportlich in 5 Tagen. Ich probiere mal. Man kann bestimmt noch ein paar Diamanten hin und da bekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben