Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf meiner Hauptwelt hab ich gerade noch ein Brückenkit gewonnen, damit komme ich auch auf Stufe 4 (und damit Brücke und 3 Kits bis auf Weiteres im Inventar). Auf meiner kleinsten Nebenwelt ist sie Stufe 5, auf den anderen beiden jeweils Stufe 6.
 

DeletedUser

Guest
Mein Fazit:

Nach den Erfahrungen 2017, als nach etwa einem halben Jahr Spielzeit beim Karneval-Event die ersten Fragezeichen am Konzept die Freude an dieser Veranstaltung merklich reduziert hatten, habe ich es nun sehr gemütlich angehen lassen.

Letztes Jahr gab es den Hauptpreis, den seinerzeit neuen Maskenball, immerhin als fixe Belohnung 1x für alle Spieler nach Abschluss aller Quest-Aufgaben, nur mehrfache Gewinne mussten irgendwie erkauft werden - und wurden es auch zahlreich. Die sehr vage Glückssache dieses Jahr um zum Ziel zu kommen, war für mich ein No-Go. Die Chance, die bei der Heldensäule noch gegeben war, mit konsequentem Durchspielen der Aufgaben durch Fleiß und richtige Strategie zumindest auf Stufe 5 zu kommen, habe ich nicht gesehen.

Ich habe mich auf einige wenige vorher festgelegte Gegenstände beschränkt, die mit dem Karneval rein gar nichts zu tun haben, die Florine dazu ausschließlich durch den 100%-Gewinn erspielt und die Quest-Aufgaben nur so weit gespielt, wie sie mir in meine Spielplanung passen. Insgesamt bin ich zufrieden, aber ein Highlight war der Karneval 2018 definitiv nicht!

Was es sonst noch dazu zu sagen gibt, habe ich im Forum Ideen und Vorschlage unter Ideen für die Verbesserung des Karneval-Events geschrieben. Es ist immerhin ein Lichtblick, dass Boulron diesen Thread eingerichtet hat.
 

DeletedUser40721

Guest
Ich werde nie verstehen, warum man mit diesen Events gezielt Spieler verärgern möchte. Meine Freundin hat jetzt hingeschmissen und ihren Account gelöscht, weil sie schon wieder nichts Nützliches beim Glücksspiel gewonnen hat. Ich bin auch sauer, weil ich nicht ein Brücken-Kit gesehen habe, dafür aber mit Massenmotivations-Kits überschwemmt wurde, die so nutzlos sind, dass ich sie mittlerweile lösche. Was wäre so schwer daran, die Wahrscheinlichkeit für gute Preise auf 50 oder mehr Prozent zu setzen? Warum gibt es bei solchen Events nicht durch die Bank Preise, über die man sich freuen kann? Was genau verspricht sich Innogames von unzufriedenen Spielern? Bis ich hier das nächste Geld reinstecke, haben wir 2020, so sauer wie ich bin.
 

DeletedUser

Guest
Bin in 3 Städten durch. Überall ein ganzes Event nur Plunder. Das war mit abstand das schlechteste Event seit dem ich mitspiele. Grottige Aufgaben und miserable Preise. Werde wenns so weiter geht Events grundsätzlich ignorieren. Das war einfach nur noch DIA Abzocke, für Schrott. Das einzige akzeptable waren die sehr hübschen Gebäude. Außerdem sehe ich eine völlige Inflation von Events. Dann lasst wenigstens diese blödsinnigen täglichen Aufgaben weg. Einfach nur nervig.

Wenn ich schon grad dabei bin. Ich kämpfe ungern und weigere mich auch zu plündern. Jede Woche sind mehrere (alternativlose) Kampfaufgaben. Ich kenn jetzt schon mehrere Spieler die wegen prmanenten Plünderungen aufgehört haben oder kurz davor sind. Weiß nicht ob das euer Ziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34133

Guest
Für mich ist das Event nun auch zuende. Es hat für 1 SdW und eine Brücke Stufe 5 gereicht (also insgesamt 4 richtige Preise. Insgesamt das schlechteste Event für mich. Nicht nur von den Preisen (man kann nicht immer Glück haben, daher ok), sondern auch von dem generellen Aufbau des Events, bei dem man nur durch die falschen Entscheidungen der NAchbarn, nämlich in einen kleinen Pot zu zahlen, die Chance hat, ertragreicher aus dem Event zu gehen
 
Für mich ist es nun auch vorbei. Habe zwar noch einige wenige Florine übrig, aber um mir eine weitere Kiste leisten zu können, müsste ich einen grösseren Pot knacken und das ist eher unwahrscheinlich mit den noch zur Verfügung stehenden Tickets.

Fazit: Ausbeute nicht zufriedenstellend. Ich habe mich einzig auf das Brückenkit konzentriert und konnte insgesamt 19 Truhen (12x 20%, 7x 15%) öffnen - das auch nur, weil ich 2-3 mal einen grösseren Pot von etwa 1k Florinen ergattern konnte. Total gab mir das 2 Brückenkits, einmal aus einer 20% Truhe, einmal aus einer 15er. Einen zusätzlichen SdW gab es nicht. Heldenheime, Signalfeuer, Kanäle und Massenmotivationskits bekam ich zusammen 10 mal, 5 mal gab es immerhin 20 FP. Der Rest waren Agenten oder RenoKits.

Rein rechnerisch hatte ich ein weiteres Brückenkit erwartet, dann hätte ich meine Brücke auf eine zufriedenstellende Stufe 6 bringen können, mit viel Glück hätte es dann auch Stufe 7 werden können. Aber die Wahrscheinlichkeiten arbeiteten gegen mich und deckten mich lieber grosszügig mit Pech ein. Tja, scheisse gelaufen :)
 
Am letzten Tag auf 2 Welten endlich mal Glück gehabt - ich habe die Brücke tatsächlich auf 2 Welten doch noch ohne Dia-Einsatz auf 7 bekommen. Auf Welt Nummer 3 bekäme ich sie auf 5, da bleibt sie im Inventar.

Es geht also, es gehört aber verdammt viel Glück dazu - auch beim Erzocken der Florine. Auch wenn es für mich letztendlich positiv gelaufen ist kann ich den Frust verstehen von allen die durchgespielt haben und kein Glück hatten.
In meinen Gilden herrscht auch ueberwiegend Frust, sehr viel mehr Spieler hatten Pech als Glück.

Was ich als besonders negativ empfunden habe: Das es mit den Kanälen und Agenten echte Nieten in den Kisten gab. Trostpreise wären besser ;)

Positiv zu erwähnen wären: Die Gebäude und Avatare haben ein sehr schönes Design. Und ein Lob dafür, dass es auch nicht Zeitalter gebundene Aufgaben mit Gueterspenden gab.
 
Auf beiden Welten das Event beendet.

Positiv
Die Aufgaben waren leicht und wahrscheinlich für alle lösbar. Selbst die Sektorenaufgaben hielten sich in vertretbarem Rahmen - wenn man sich nicht über die TH schon in entfernte ZA hat verführen lassen.
Die neuen Gebäude, Brücke und Herrenhaus, wer mag nimmt noch den Dockmarkt, ergeben eine schöne Kombi die gut zum Markusdom passt.

Negativ
Die Doppellotterie. Die Tickets müssen in Florine umgewandelt werden. Hier hilft - entgegen einiger Aussagen im Forum - absolut keine Strategie.
Die ersten beiden Tage habe ich es bei den Schiffchen versucht - ohne Erfolg. Dafür ging es immer flott beim mittleren Automaten.
Am 3. Tag habe ich mit nur 3 Tickets (2 davon mit Zusatzchance) den 3. Pot geknackt. 1790 Florine gewonnen einfach so - ohne Strategie.:D:p

Die Truhenlotterie. Was aus meinen gewonnenen 1790 Florinen geworden ist? Heldenheime:cool::rolleyes: ach ja... und Kanäle, Motivationskits und ein paar Agenten.
........ Wie gewonnen so zerronnen :(

Da ich mich nur auf das Brückenkit fokussiert habe, konnte ich in beiden Welten diese jetzt auf 7 bringen, musste aber bei der letzten Truhe noch ein paar Dias opfern und hatte wenigstens damit etwas Glück - sonst hätt es mich schon sehr geärgert.

Generell:
Der Hauptpreis oder die Hauptpreise in einem 3wöchigen Event sollten/müssen für ALLE Spieler erreichbar sein, die das Event durchspielen. Und zwar so, dass am Ende des Events der Preis die volle Leistung bringt.
Jetzt ist es nur traurig mitanhören zu müssen wie viele Spieler diesen aktuellen Hauptpreis noch nicht mal auf Stufe 4 bringen konnten obschon sie aktiv alles mitgespielt haben. Das nimmt mir persönlich die Freude an meinem gewonnenen Preis und somit eigentlich am ganzen Event.
Plus bin ich völlig erschlagen von all dem Gerümpel der sich durch dieses Event in meinem Inventar (schon wieder) angesammelt hat.
Besser: Weniger Preise, dafür gute. Bessere Chancenverteilung. Wenn Trostpreise dann wenigstens solche die man brauchen kann. 5 FPs statt einer Sonnenuhr. Angriffstrank statt MotiKit. Z.Bp. Mit den jetzigen Trostpreisen und der hohen Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen, kennt der Frust kaum noch Grenzen

und dann zum Schluss:
weniger Events bitte - ich bin definitv eventmüde und völlig übersättigt. Wenn man nicht mal einen richtigen Zeitpunkt für ein terminbezogenens Event wie den Karneval findet, dann sollte man das ganz lassen. 4 Events pro Jahr reichen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dazwischen ein paar kleine thematische Quests.
 
Mein Feedback:

Bin überhaupt nicht enttäuscht worden, da ich gar keine Erwartungen hatte. Brücke auf Stufe 7 interessierte mich gar nicht. Dafür hab ich einen schwarzen Turm der m.E. wesentlich besser ist. Das Problem ist: Ihr seid Opfer eurer eigenen Erwartung geworden.
Ich habe gezielt auf die Medaillen-Pakete gesetzt und alle Florine da rein gesteckt. Ergebnis: Über alle 4 Welten 11 Erweiterungen geholt ;). Der andere Krempel war mir egal.

Positiv:
Die Gebäude wie immer schön designed!
Es gab Dinge direkt zum kaufen für Florine - oftmals sogar günstig.

Negativ:
Doppeltes Glücksspiel (Schon genügend thematisiert)
Gewinnmöglichkeiten beim Schiffchen-Spiel: LOL
Brückenkit ist nicht so sonderlich leistungsfähig
Quests insgesamt machbar aber langweilig - wie immer halt
Karnevals-event weit außerhalb der Fastenzeit
Karnevals-event zu schnell nach Football-Event und zu wenig Abstand zu Napoleon-Event (wohl ab 16. oder 21.3.). Wann kommt Ostern?

Was kann man besser machen?
Brückenkits in den TH bekommen
1 Ebene Glücksspiel raus. Direkt Florine aus Questbelohnungen verwenden.
Freibier für alle

Gruß
Sompec
 
So, bin jetzt auch durch. Auf meiner Hauptwelt Brücke Stufe 4 (heute noch ein Brückenkit gewonnen, das ich eigentlich nicht wollte, bleibt eh im Inventar), auf meiner zweiten Welt Brücke auf Stufe 6, bleibt stehen. Auf meiner dritten Welt war sie auf Stufe 5, hab dann noch 220 Dias, die ich noch hatte, investiert und noch genug Münzen für zwei Kisten (ok, 1,1 Kisten, den Rest an Münzen hatte ich noch) zu öffnen, mit dem Ergebnis, dass ich zwei Brückenkits gewonnen habe. Auf meiner Eisenzeitwelt ist sie auf Stufe 5 und wird mit einem der zwei Einlagerungskits, die ich heute in der TH bekommen habe, wieder ins Inventar wandern. Anscheinend ist der Zufallsgenerator heute im Eimer, bei vier Versuchen habe ich vier Brückenkits auf drei Welten bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Mann, Brücke nur auf Stufe 4 !!!!!
Das war kein schönes Event, es war das schlimmste Event dass ich erlebt habe, ich bin froh dass morgen das Kackneval-Event vorbei ist, letzte 4 versuche 0 Kits !!!!
Ich hasse es ...
... meine Event Gebäude nicht als Set vollständig zu haben oder nicht auf das max. Level zu kriegen!
Ingo soll mal die Preise fair verteilen!
 
Was ist gut:
Das Gebäude sieht gut aus und wenn man Zuf. braucht kann es auch auf Stufe 6 Lohnend sein.

Was ist schlecht:

Ich habe auf meiner Hauptwelt man versucht die Brücke zu kriegen da ich da eine Arche habe sind Medi dort durch Mäzen zu holen. Habe 23K-25K Florin ausgegeben um die Brücke auf Stufe 7 zu kriegen. Ist leider nur 6 und ärger mich darüber. Aber werde keine Dias kaufen. Wenigstens habe ich ein SdW dazu gewonnen so habe ich 3 FP auf 4x4 mit den rest. Besser als nix.

Mir fehlt ein Kit. Da hätte sie besser die 2500 Florin halten sollen und ein weiteres Kit raus rücken sollen wie beim Bowl, aber ich denke es ist beabsichtigt damit dir Leute Dias Ausgeben. Aber ich halte meine lieber. Hatte was Inno und die 20 % Chance angeht immer Pech. und das wird sich auch mit Dias nicht ändern.

Das Event bietet eine gut Strategie Möglichkeit aber bringt nun mal nix ohne Glück. Wobei es mich immer weiter wundert das ich was Inno angeht immer bei einer 20% Wahrscheinlichkeit scheitere.

Bei meinen Nebenwelten ist es besser gelaufen bin da gleich auf Medi´s und habe dadurch 1,76 bis 2,25 Erweiterungen bekommen in 5 Welten.

Und ist wohl das eines der schlechteste Event. Erst strategie + Glück und dann nochmal Glück. Wer gibt für so was Geld aus?

Ingo ? Den kenne ich nicht. Was soll “ Inno “ eigentlich bedeuten ? Innovativ ? Das sicher nicht , denn Inno sind die neuen interessanten Ideen definitiv ausgegangen !!
InnoGames

Mann, Brücke nur auf Stufe 4 !!!!!
Das war kein schönes Event, es war das schlimmste Event dass ich erlebt habe, ich bin froh dass morgen das Kackneval-Event vorbei ist, letzte 4 versuche 0 Kits !!!!
Ich hasse es ...
... meine Event Gebäude nicht als Set vollständig zu haben oder nicht auf das max. Level zu kriegen!
Ingo soll mal die Preise fair verteilen!

Da kannst du lange drauf warten. Damit verdienen sie ja ihr Geld. Bau Nebenwelten mit Wunschbrunnen und GEXfähig für 4 Stufe und hol dir Dias umsonst dann kannst du dir die auch erkaufen. Aber ich werde kein Geld ausgeben um so was zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit:
Ich bin eigentlich nur auf Schreine gegangen, habe davon aber keinen einzigen bekommen. Jetzt steht aber ganz unerwartet eine Brücke auf Stufe 7 in meiner Stadt:D
Ist für mich trotzdem mit Abstand das schlechteste Event bisher.
 

DeletedUser40580

Guest
Yes,yes,yes. Habe gerade meine restlichen Florin in 4 Versuchen "verballert". Im letzten Versuch habe ich das letzte Brückenkit bekommen. Ein lauter Jubelschrei, der durch meine Wohnung geschallt hat, war die Folge. Zusammen mit der Eventquestreihe eine weitere Stufe, und somit von Stufe 5 auf Stufe 7 ausgebaut. Damit habe ich absolut Nicht zwingend gerechnet, aber ein Bisschen gehofft.

Neben zahlreichen Eventgebäuden, 2 mal Sieger der venezianischen Maskenstatue (weil ich ein paar Mal Florins abgestaubt habe, die andere "unglücklich verzockt" haben), und Große Brücke Stufe 7, habe ich 5 SDW's abgestaubt. Hatte die vor ca. 2 Wochen in 5 hintereinander folgenden Versuchen am Stück gewonnen. Die Chance, die 5 mal in Folge zu gewinnen lag bei 10%*10%*10%*10%*10% =0,00001 %. Natürlich habe ich im Laufe des Events danach auch einige Nieten gezogen. Aber zu dem Zeitpunkt war es echt krass. Als Neuling bin ich hochzufrieden. :)
 

DeletedUser40718

Guest
Hat jemand Zugriff auf die asiatischen Server und weiß was in der letzten Kiste ist?
 
Mein Fazit:
Ich bin eigentlich nur auf Schreine gegangen, habe davon aber keinen einzigen bekommen. Jetzt steht aber ganz unerwartet eine Brücke auf Stufe 7 in meiner Stadt:D
Ist für mich trotzdem mit Abstand das schlechteste Event bisher.

ja genau wie ick primär auf Schreine und Brückendings auf 7 aber auf zwei Nebenwelten bei selben Einsatz Stufe 3&4

und SDW Ausbeute natürlich 0 :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben