Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vom Thema her fand ich das Event toll. Ich liebe Venezia und die grafisch wirklich toll designten Gebäude lassen bei mir einen Hauch von Wehmut aufkommen.

Irgendwie schaffte ich es mit viel Glück und noch mehr Pech an genügend Florins zu kommen (der Pechvogel war wohl anderweitig beschäftigt) um ebenso an die Brücken-Kits zu kommen, so dass meine Brücke auch St. 7 hat.

Trotzdem, es war nicht primär übertriebene Freude am Gewinn vorhanden, sondern eher wie damals in der Schule; die grosse Erlösung trat ein, als die Klausur wieder einmal grad so verd... knapp genügend gewesen war.

Ansonsten könnte ich bereits in der Kolo mit meinen Kanälen eine flächendeckende OZ Wasserstrasse bauen. Eben Venezia pur :rolleyes:

Nun denn, ich bin irgendwie froh, ist am Montag das KANAL-EVENT 2018 vorbei:cool:
 
Ich komme mir irgendwie veräppelt vor wenn ich 23 mal 30 % Chance nutze und nicht ein einziges mal gewinne. Finde das irgendwie komisch. Jetzt habe ich weder Diamanten noch Florins (gut 5 Stück noch.... toll). Geld werde ich da nicht mehr reinstecken. Das ist einfach nicht gerecht.
 
so update nur allein auf die Kiste SDW/Kits bezogen gab es nun das zweite mal..
43 Kisten geöffnet und bis grad eben
0 kits
0 SDW
alles natürlich auf 3Welten

so grad eben 2 Kisten 2 Kits

also fazit bleibt definitiv zu dem Glücksspielfaktor in den Events

wenn man sich schon über lange zeit die Eventwährung erspielt usw dann macht wenigstens eine vernünftige Gewinnquote
3x33.3%
oder 4x25%

das kann doch net so schwer sein da ein bisschen fairness reinzubring..

so und fals nun wieder das dämliche Neid usw gelaber los geht..
eine Brücke könnte ich nun mit Questline auf Level7 bekommen..
ändert aber nix an meiner Meinung über die Art wie die Events mittlerweile aufgebaut sind.
 

DeletedUser

Guest
Das LG liefert noch die anderen Boni. (Weil vorher manche meinten ein LG wäre so schlecht. Man stellt es ja nich ausschließlich wegen den Gütern auf. Glaub die meisten nehmen diese wegen der andern Boni und die Güter als nettes Zubrot.)

Hatte übrigens Glück. Für die aktuelle Kiste gestern fast für 2x Öffnen Florine gehabt. 1x geöffnet. Kanal. Heut früh halt dann die sichere Alternative beim Glücksspiel 4x. (Gestern wieder da zu viel Pech.) Da 2. Kiste gab noch ein Kit.

Käme auf Stufe 6 mit dem letzten aus den Quests - ohne Dias. (Okay anfangs paar Dias für Tickets verbraucht, so 60 - das zähl ich nich. Hab mich dann gefangen nd gemerkt, dass das Unsinn ist dafür auszugeben. Daraus hatt ich auch nix gewonnen.)

Würde keine Dias für Stufe 7 ausgeben. Höchstens wenn nochmals die Kiste mit Kit käme am letzten Tag vielleicht bis dahin Florine sammeln und hoffen dass ich noch 1-2 Versuche krieg und Glück habe. Aber da jetzt schon fast Schluss ist könnte es sein, dass das Kit auch nich mehr kommt. War auch schon oft genug da. Egal.

Ab 6 lohnt es sich für mich persönlich. Ab da is noch mal ein Sprung mit den Gütern bei den Belohnungn. Ohne und nur bis Stufe 5 wär mir das zu wenig.
 

DeletedUser

Guest
Die hätten sich da wie Schneekönige und königinnen gefreut. Selbst wenn sie nur einen einzigen SdW gewonnen hätten, denn damals gabs scheinbar nicht wirklich was mit FP geschweige denn FP-Gebäude außer Hagia und CDM.

Damals hat das Spiel trotzdem viel mehr Spass gemacht wie heute (und es war auch sehr erfolgreich). Es kam halt auf die eigene Leistung an wie schnell man im Spiel voran kam (was für mich den Einsatz von Euro natürlich mit einschliesst).

im Prinzip gewinnt man nur wenn Inno sowas veranstaltet,

Wenn man ein sonniges Gemüt hat, dann betrachtet man den xten Kanal, Palme, Sonnenuhr, Agent (und was es sonst noch alles an nutzlosem Krempel gibt) als Gewinn, primär deswegen weil man keinen Euro dafür zahlen musste. Frage mich, ob diejenigen auch ein Häufchen vor der Haustür als Gewinn betrachten (gibt es ja auch umsonst :D) und theoretisch hätte auch die Chance bestanden, dass jemand 10 Cent vor der Haustür verliert. Der Vergleich ist zwar bewusst ein wenig übertrieben, jedoch verdeutlicht er ganz gut wie viele hier den Gewinn von Nieten empfinden. Sie sind eher über die Nutzlosigkeit verärgert, anstatt sich darüber zu freuen es kostenlos erhalten zu haben. Nur Inno hat bei diesen Events einen garantierten Gewinn.

Wenn ein Spieler sich als Beispiel für 1000 € die Kits und Säulen geholt hat und was weiß ich da jetzt 35 Säulen auf Stufe 7 hätte, hat er es sich auch verdient. Da kann ich schlecht sagen für 100 € als Beispiel, das ist unfair AUCH HABEN WILL^^.

Wenn einer sich für 1000 Euro die 35 Brücken kauft ist das völlig in Ordnung. Aber darum geht es hier doch nicht, sondern darum, dass viele Spieler noch nicht mal eine einzige vollständige Brücke erhalten werden, obwohl sie alle Quests erfüllt haben, obwohl sie versucht haben möglichst viele Tickets zu sammeln und damit möglichst viele Florine zu gewinnen.

Ich glaub das generelle Problem was hier vorherrscht ist die Missgunst bzw. Neid.
So nach dem Motto es könnte ja jemand anderes mehr bekommen als ich selbst beim Event oder wie hier beim Event

Da stimme ich dir zwar zu, allerdings in etwas anderer Form.

Echter Neid sieht für mich etwas anders aus. Wenn nämlich der andere mehr hat, jedoch dafür auch mehr geleistet hat und dann andere neidisch werden warum sie nicht so viel haben (Beispiel oben, dass man erwartet für 100 Euro soviel zu bekommen wie für 1000 Euro). Diese Form des Neids kann ich auch nicht ab.

Bei diesem Event erbringen aber die meisten erst einmal die gleiche Leistung. Schon die erste Lotterie funktioniert dann aber nur, wenn einige wenige etwas gewinnen und sehr viele etwas verlieren. Anders ist kein Topf zu generieren. Die Frage, mit welcher Berechtigung bekommt der andere alle "meine" Florint, wird natürlich auch vom Neidgedanken getrieben. Aber das ist doch genau der Grund warum Inno solche Events veranstaltet. Sie hoffen, dass die Spieler bereit sind über den Neid zum Diakauf bewegen zu lassen. Der Neid wird von Inno also ganz bewusst ins Spiel implementiert, um selbst Gewinne daraus zu generieren. Solche F2P Games basieren meist auf dem Prinzip der 7 Todsüden und leider beschreitet Inno nun auch diesen Weg in sehr massiver Form.

Ich komme nochmal auf den Anfang zurück, früher war das Spiel auch sehr erfolgreich ohne primär auf das Neidelement zu setzen. Man hat sich maximal mal über eine BP geärgert, die man einfach nicht bekam. Insofern muss das alles nicht sein, aber es ist für Inno nunmal der einfachste Weg Gewinne zu generieren.
 

DeletedUser37109

Guest
Mit dieser doppelten Lotterie war das Event frustrierend. Trotz Brücke bis lvl6 und ein paar Renokit und Schrein hat es mein Dopaminenspiegel gedrosselt. Ich habe nie die Lust bekommen, Euro auszugeben.
 

DeletedUser34118

Guest
Der Neid wird von Inno also ganz bewusst ins Spiel implementiert, um selbst Gewinne daraus zu generieren. Solche F2P Games basieren meist auf dem Prinzip der 7 Todsüden und leider beschreitet Inno nun auch diesen Weg in sehr massiver Form.
Gebe euch prinzipiell Recht, was das mit dem Neid angeht. Einen Vorwurf mache ich dem Spielhersteller deshalb aber nicht, denn nicht nur F2P games, sondern so gut wie unserer ganzes Kommerzsystem nutzt die angesprochenen 7 Todsünden, um den Leuten die Kohle aus ihren Taschen zu entlocken.
Das sollte eigentlich jeder wissen.
Deswegen habe ich auch wenig Verständnis für die ganzen von Enttäuschung geprägten Kommentare hier. Dem Laster steht bekanntlich die Tugend gegenüber und mit ein bisschen Disziplin lässt sich in FoE immer noch das reizvolle Spiel finden, dem hier vielerseits hinterhergetrauert wird.
Um es zu wiederholen (blabla, ich weiss), man muss diese Events nicht machen. Genauso wenig wie GE, TH und PvP, wenn man daran was auszusetzen hat oder es gar ungerecht findet.
Um im Spiel voranzukommen, braucht es davon nichts.

Jedenfalls genauso wenig, wie man Lotterie und Co. braucht, um in der Realität zurechtzukommen.
 

DeletedUser28365

Guest
Die Drop-Chance auf ein Brücken-Kit ist miserable! Habe gestern und heute 6 Truhen für die schwer verdienten Florine gekauft. Bekommen habe ich drei mal einen venezianischen Kanal und drei mal einen Agenten. Auch letzte Woche hatte ich offensichtlich kein Glück. Insgesamt habe ich jetzt 7 venezianische Kanäle aber kein Brücken-Kit. :(
Spaß an dem Event kommt da nicht auf, wenn man die wesentliche Belohnung nicht erhalten kann und es entsteht der Eindruck, dass man nur mit Diamanten-Einsatz ein Brücken-Kit erhalten kann. Das ist echt frustrierend!
Bei dem Football-Event war die Drop-Chance für das Säulen-Kit ähnlich bescheiden. Ich werde diese "Glücksspiel-Events" künftig nicht mehr spielen!
 

DeletedUser40580

Guest
Meine Anfangsbegeisterung wird auch pö a pö etwas nachlassen. Vieles ist Ansichtsache. Und ansonsten wird viel hineininterpretiert über die Motivation bzw. Beweggründes des Betreibers usw... Umso größer die Hoffnung und Erwartungshaltung ist, umso länger man dabei ist,umso enttäuschter ist man logischerweise, weil man das Andere ja alles schon gehabt hat. Am Besten man lässt etwas los, findet einen gewissen Abstand zu den Dingen, die einem missfallen, und setzt sich dabei nicht so unter Druck. Dann bleibt man offen für Neues und entwickelt evtl. neue Ideen und Pläne um Spielspaß zu kreieren bzw. zu bekommen.
 

DeletedUser25327

Guest
Gebe euch prinzipiell Recht, was das mit dem Neid angeht. Einen Vorwurf mache ich dem Spielhersteller deshalb aber nicht, denn nicht nur F2P games, sondern so gut wie unserer ganzes Kommerzsystem nutzt die angesprochenen 7 Todsünden, um den Leuten die Kohle aus ihren Taschen zu entlocken.
Das sollte eigentlich jeder wissen.
Deswegen habe ich auch wenig Verständnis für die ganzen von Enttäuschung geprägten Kommentare hier. Dem Laster steht bekanntlich die Tugend gegenüber und mit ein bisschen Disziplin lässt sich in FoE immer noch das reizvolle Spiel finden, dem hier vielerseits hinterhergetrauert wird.
Um es zu wiederholen (blabla, ich weiss), man muss diese Events nicht machen. Genauso wenig wie GE, TH und PvP, wenn man daran was auszusetzen hat oder es gar ungerecht findet.
Um im Spiel voranzukommen, braucht es davon nichts.

Jedenfalls genauso wenig, wie man Lotterie und Co. braucht, um in der Realität zurechtzukommen.

Naja, ich seh das ein wenig anders. Wer FoE aus alten Zeiten kennt, trauert da schon einigen Dingen hinterher. Klar hat es noch einen Reiz und ich komme auch ohne den ganzen Schnick-Schnack weiter, sonst wäre ich bestimmt nicht mehr hier. Aber es ist schon traurig, wenn der Anbieter nur noch neue Features einbindet, die man getrost auch ignorieren kann. Oder sogar muss, um sich wenigstens einen Rest von Spielspaß zu erhalten.....
 
Die Drop-Chance auf ein Brücken-Kit ist miserable! Habe gestern und heute 6 Truhen für die schwer verdienten Florine gekauft. Bekommen habe ich drei mal einen venezianischen Kanal und drei mal einen Agenten. Auch letzte Woche hatte ich offensichtlich kein Glück. Insgesamt habe ich jetzt 7 venezianische Kanäle aber kein Brücken-Kit. :(
Spaß an dem Event kommt da nicht auf, wenn man die wesentliche Belohnung nicht erhalten kann und es entsteht der Eindruck, dass man nur mit Diamanten-Einsatz ein Brücken-Kit erhalten kann. Das ist echt frustrierend!
Bei dem Football-Event war die Drop-Chance für das Säulen-Kit ähnlich bescheiden. Ich werde diese "Glücksspiel-Events" künftig nicht mehr spielen!


stimme ick fast zu..nur wat den allgemeinen Erfolg betrifft war das bei der Säule definitiv besser egal ob nun Gilde oder Forum die meisten hatten die auf Stufe 7...nur wenn der Abwärtstrend bleibt frage ick mich dann wie lang das noch gut geht.
 

DeletedUser40702

Guest
So 140 Euro später nur für dieses Event, hab ich jetzt 7 Kits über aber keine Brücke mehr bekommen. Gerade nochmal 40 Euro investiert und 6 Herrenhäuser und unzählige Bäume der Liebe und Statuen bekommen, aber keine Brücke. Bis jetzt hab ich immer gern Geld investiert, da ich es für fair hielt. Aber dieses Event empfinde ich als reine abzocke. Werde jetzt daraus meine Lehren ziehen.
 
also bei der Gewinnquote gehe ick ja mit und stimm da auch zu...aber echt jetzt 180 Eus für so ein Event?

ick hab über 50 Kisten auf 3 Welten aufbekommen ohne einen € oder Dia..

aber bei soviel Glücksspielfaktor hättest dir auch ein schönes warmes Feuerchen mit den Scheinen machen könn...hattest sicher auch mehr davon ;)
 
Ich finde nicht, dass wir hier Leute kritisieren sollten, die offenlegen, was sie an Echtgeld in das Spiel investieren. Und zwar nicht nur wegen des immer wieder zu lesenden Arguments, dass sie damit für alle F2P-Spieler das Game finanzieren.

- Wofür jemand sein Geld "verpulvert", ist zu allererst mal seine eigene Angelegenheit. Manche rauchen, andere trinken, wieder andere kaufen sich teure Klamotten, schicke Autos oder leisten sich kostspielige Reisen ... Und dann gibt es halt die, die ihr Geld in Spielen investieren.

- Wie viel jemand bereit ist auszugeben, hat auch sehr viel damit zu tun, wie viel er verdient. Wer das Geld hat, sollte nicht schief angeguckt werden, nur weil er es in ein Spiel investiert. Es gibt z.B. Sammler, die für völlig blödsinnige Sachen ein horrendes Geld ausgeben, was sie bei Verkauf der Sammlung nie wieder hereinbekommen werden. Wenn sie das Geld haben und es ihnen das wert ist - warum nicht? Wenn ich das Geld habe und das Spiel es mir wert ist - warum nicht?

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass hier ein bekennender Echtgeldinvestierer sagt, dass selbst er (der ja nach gängiger Ansicht hier der Zieladressat solcher Events ist) dieses Event "als reine Abzocke" empfindet. DAS sollte Inno ernsthaft zu denken geben, denn es ist ein deutliches Zeichen, dass der Bogen, zumindest mit diesem Event, überspannt wurde.
 

DeletedUser

Guest
Der Spieler ist nicht kritisiert worden. Sein erhaltener Gegenwert.... "das Nichts" ist kritisiert worden und das Event an sich natürlich auch.

Also ich interpretiere da auch viel Kritik in die Antworten an den Investor, in der Form "Wie konntest Du nur?". Aber um ehrlich zu sein, stieg bei mir auch der Blutdruck, wo ich las, dass wieder einer in die Glücksspielfalle getappt ist. Solange Inno genügend Unerfahrene findet, die das tun, wird diese Glücksspielerei leider nie ein Ende haben. Andererseits habe ich in der Vergangenheit den gleichen Fehler gemacht und nur wenn man sich die Finger verbrennt, brennt es sich ins Gehirn ein, dass man die Herdplatte eben besser nicht anfasst. Nachdem der Investor aber schon selbst seinen Fehler eingesehen hat, sind Belehrungen in der Form wie sie hier gegeben wurden aber eigentlich völlig unnötig. Deswegen stimme ich da eher ivy zu.
 
Ich finde nicht, dass wir hier Leute kritisieren sollten, die offenlegen, was sie an Echtgeld in das Spiel investieren. Und zwar nicht nur wegen des immer wieder zu lesenden Arguments, dass sie damit für alle F2P-Spieler das Game finanzieren.

- Wofür jemand sein Geld "verpulvert", ist zu allererst mal seine eigene Angelegenheit. Manche rauchen, andere trinken, wieder andere kaufen sich teure Klamotten, schicke Autos oder leisten sich kostspielige Reisen ... Und dann gibt es halt die, die ihr Geld in Spielen investieren.

- Wie viel jemand bereit ist auszugeben, hat auch sehr viel damit zu tun, wie viel er verdient. Wer das Geld hat, sollte nicht schief angeguckt werden, nur weil er es in ein Spiel investiert. Es gibt z.B. Sammler, die für völlig blödsinnige Sachen ein horrendes Geld ausgeben, was sie bei Verkauf der Sammlung nie wieder hereinbekommen werden. Wenn sie das Geld haben und es ihnen das wert ist - warum nicht? Wenn ich das Geld habe und das Spiel es mir wert ist - warum nicht?

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass hier ein bekennender Echtgeldinvestierer sagt, dass selbst er (der ja nach gängiger Ansicht hier der Zieladressat solcher Events ist) dieses Event "als reine Abzocke" empfindet. DAS sollte Inno ernsthaft zu denken geben, denn es ist ein deutliches Zeichen, dass der Bogen, zumindest mit diesem Event, überspannt wurde.

also obwohl ick gegen paytowin bin war das keine Kritik am Spieler..das gehört dazu..und wer hat der kann..ist halt seine Spielstrategie..
wenn dann würde ick höchstens kritisieren das..dit Event mit seiner Lotterie schon offensichtlich kein Einsatz von Echtgeld verdient da der Risikofaktor einfach zu groß ist..und man da lieber wartet...ABER wer hat der kann und wer halt will der soll

und ICH hab mit meinen über 50 Kisten hier auch nix gewonnen...ALSO müsste ich mich dann auch kritisieren wie schön blöd ick was bei dem Glücksspiel überhaupt mitgemacht zu ham :D

Fazit...es ist ein Forum und das lebt von....naaaaa

....Diskussionen;)
 

DeletedUser34118

Guest
So 140 Euro später nur für dieses Event, hab ich jetzt 7 Kits über aber keine Brücke mehr bekommen. Gerade nochmal 40 Euro investiert und 6 Herrenhäuser und unzählige Bäume der Liebe und Statuen bekommen, aber keine Brücke. Bis jetzt hab ich immer gern Geld investiert, da ich es für fair hielt. Aber dieses Event empfinde ich als reine abzocke. Werde jetzt daraus meine Lehren ziehen.
Abzocke???
Wenn jemand unbedingt mehr als eine Brücke auf Stufe max begehrt, muss ihm doch vorher klar gewesen sein, dass es nicht billig wird. Der Preis für Dias war und ist bekannt, die (gewiss bescheidene) Chance für den jeweiligen Gewinn war bekannt und dass am Ende bestenfalls eine Pixelbrücke rausspringt, die 3FP abwirft, war ja wohl auch kein Geheimnis.

Ich bin auch der Ansicht, dass die Anforderungen, bei diesem Event den Hauptpreis zu bekommen, übertrieben und an bisherigen Events gemessen unüblich waren. Aber um da dahinterzukommen, musste man keine 180€ ausgeben.

Eine Brücke Stufe 3 sowie Eventgebäude, die man sich ohne Risiko kaufen konnte, waren für jeden drin, der das Event durchgespielt hat. Ohne Zuzahlung eines einzigen Diamanten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben