Wie werde ich zum größten Plünderer aller Zeiten?

  • Themenstarter Billy der Revolverheld
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Die Frage steht ja schon im Strangtitel: ich suche Strategien für eine rein auf Plünderung ausgerichtete Spielweise. Ich habe vor, meine gesamte Güterproduktion in die Nachbarschaft auszulagern. Fürs FP-Farming sollen die Platzhirsche in der Nachbarschaft dienen. Insbesondere in den unteren Zeitaltern scheint es auf allerlei Nebenwelten viel abzustauben zu geben.

Ich nehme mal an, dass die drei Kampf-LG, das Alcatraz sowie Orangerie und Kraken empfehlenswert sind. Oder genügt bereits ein Kampf-LG (z.B. das Castel), dafür aber richtig hochgelevelt?

Wann empfiehlt sich der Archebau (um auch bei günstiger Gelegenheit während der Plünderzüge FP abzustauben)?

Sollten die beiden Plünderer-LG erst in den vorgesehenen Zeitaltern oder so wie die Arche schon früher errichtet werden? (Vermutlich erst später, weil nicht so große Boni, aber trotzdem ein Musthave für jeden Plünderer).

Momentan frage ich mich auch, welche Welt sich für ausgiebige Plünderei am besten eignet, und ob es auch reine Plünderer-Gilden gibt als Pendant zu den GvG- sowie GE-Gilden. Es wäre nämlich von Vorteil, wenn Plünderer sich untereinander über die Zusammensetzung von Stadtvereidigungen sowie u.U. die Zeiten der Produktionszyklen austauschen sowie Hehlerei mit den geplünderten Gütern betreiben könnten.

Ich überlege auch, auf kulturelle Gebäude vollständig zu verzichten, also nur Wohngebäude, Produktionsstätten (24h-Zyklen) und Kasernen zu errichten. Bei einem Vorratsmangel kann ja kurz vor der Ernte ein Tavernen-Boost aktiviert werden. Alternativ könnte auch ein Teil der Vorratsproduktion in die Nachbarschaft outgecourced werden, etwa nachdem alle Kasernen gebaut und die Slots freigeschaltet wurden.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das eine intresannte Fragestellung,

Ich stell mir nur die frage, nehmen wir mal an du Hast alle Kampfgebäude die brauchst:
#Achner Doom
#Castel de Monte
#Zeusstatur
#auch der Kraken

Plus diverse eventgebäude die Angriffs und Verteidigungs Boni aktivieren.

Plus Boost in der Taverne.

Was machst du Eigentlich wenn deine Nachbarschaft immer Pünktlich erntet.

Ich denke das mit dem besten Plünder ist doch eher ein kosten Nutzen Faktor.
 

DeletedUser

Guest
Was machst du Eigentlich wenn deine Nachbarschaft immer Pünktlich erntet.

Dann lasse ich vom Support prüfen, ob meine Nachbarschaft Skripte einsetzt. :D Und selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass da jeder täglich pünktlich erntet, würde ich eben GvG machen.

Ich denke das mit dem besten Plünder ist doch eher ein kosten Nutzen Faktor.

Das ist es alles. Wenn man sich aber durch die Spielerlisten klickt, findet man viele optimal auf Effizienz ausgerichtete Produzenten-/Händlerstädte oder GvG- und GE-Kämpfer, Städte mit dem Schwerpunkt PvP sind aber eine Seltenheit (auf U hat man richtige Probleme damit, durch Mäzenbelohnungen an BP von Plünderer-LG zu gelangen). Insofern ist das auch eine emotional-persönliche Zielsetzung von mir.
 
Naja muss ja nicht sein das nur skripte sind. Sagen wir mal so 20 Ernten wirklich pünktlich ab ist ja auch nicht schwrr zu timen. 20 Sind inaktiv 20 sind Spieler mit einer starken Defensive. Und 20 Sind wirklich potentzille Opfer bei den du dann auch noch den richtigen Zeitpunkt treffen kannst. Dann ist das vieleicht nicht soviel damit es reicht die nomplette eigne Güter Versorgung und FP Verorgung abzustellen. Das war ja das was ich auch mit kosten nutzen meinte man steckt viel in in einr gute Angriffsarme und bekommt vieleicht wenig raus. Wenn das kämpfen hingänlich eine Passion/Wunsch ist stellt sich die Frage ja nicht. Das hatte ja jetzt nicht so viel mit dem Thema zu tun aber gehörte anscheind noch zum Kontext.
 
Wo ich anfing gab es keine Paläste und TF.
Als ich vor inzwischen knapp drei Jahren angefangen hab, war das auch so. Den Palast gibt es erst seit letzten Sommer, die TF seit Beginn der GE, also auch noch nicht so lange. In den unteren Zeitaltern hab ich auch eher für Güter geplündert, da hatte ich das Chateau noch nicht und plündern von Gütern hat sich eher gelohnt. Inzwischen bin ich bei knapp 9.600 gewonnenen Kämpfen, wobei die meisten davon in den letzten vier Zeitaltern gewesen sein dürften, weil ich da auch länger drin geblieben bin.
Und dass die Leute die Paläste und TF eher abernten, halte ich für ein Gerücht. Hab schon ganz nette Beute nachts gemacht. Oder auch auf meinen Nebenwelten, wo Leute, die schon ewig in den Zeitaltern waren, sich wegen ihrer hohen Punkte sicher gefühlt haben.
 

DeletedUser32379

Guest
Und dass die Leute die Paläste und TF eher abernten, halte ich für ein Gerücht.
So ist es :) Was da als an FP rumsteht und nur darauf wartet, abgeholt zu werden... Wenn man zu zweit plündert (also die FP "im Rudel jagt"), kommt da eine richtig gute Ausbeute zusammen. Die meisten haben ja mehr als nur ein 5-FP-Gebäude. Das reicht also locker für zwei ;) Das kann man recht effektiv gestalten...

Den Nutzenfaktor kann man mit dem Atlantismuseum noch weiter verbessern.
 
So ist es :) Was da als an FP rumsteht und nur darauf wartet, abgeholt zu werden... Wenn man zu zweit plündert (also die FP "im Rudel jagt"), kommt da eine richtig gute Ausbeute zusammen. Die meisten haben ja mehr als nur ein 5-FP-Gebäude. Das reicht also locker für zwei ;) Das kann man recht effektiv gestalten...

Den Nutzenfaktor kann man mit dem Atlantismuseum noch weiter verbessern.

Das zu Zweit plündern wäre eine Idee.

Habe bisher nur mit einmal ein Kartell mit 3 anderen aufgebaut., und auf Handel ausgelegt. Bin noch nicht darauf gekommen das mit Plündern zu machen. Könnte auch ganz lustig sein. Die meisten haben ja 3-4 TF oder Paläste. :D

Was Paläste und TF an geht hab auch schon ein paar geplündert ;) aber die zu lange zu beobachten habe ich keine Zeit für und so überfalle ich und switch 3-4 mal am Tag rein. Aber die Nachbarn sind wohl vorsichtiger als bei euch. Lasse selten etwas länger stehen. Vielleicht können die mich auch weniger leiden als euch. :rolleyes::D
 
Hallo Revolverheld,
Interessanter Spielansatz. Eine Frage bleibt für mich: Du willst der größte Plünderer werden... Wonach bemisst sich denn die Größe? Anzahl Punkte? Anzahl geraubter Güter, FP, Anzahl, Kämpfe, müNN,... ?
Ich meine bei den Punkten wirste schon scheitern bei den Leuten die GVG Schleifenkämpfe machen....

Grüße Sompec
 

DeletedUser

Guest
Erwähnungen im Stadttext wäre ein guter Ansatz :)

Bis vor Kurzem hielt ich das noch für Denunziation (was es ja im RL eigentlich auch ist... aaaber eigentlich ist Plünderei ja im RL verboten.... :D), nun aber denke ich, dass das noch viel besser, vielsagender und ehrenvoller ist als eine Topplatzierung in der Spielerrangliste. Sobald ich hier mit dem Stadtaufbau einigermaßen vorankomme, werde ich mich in die Stadttexte hineinplündern. :D
 
Oben