FP gegen Güter für ein späteres LG

Hallo, ich habe mal ein bisschen rum geschnüffelt in andere Städte und gesehen das einige Leute schon LG's haben die sie für ihren Zeitalter nicht haben dürften. Da erzählte man mir das sie FP gegen die Güter für das LG tauschen. Aber woher bekommen sie dann die BP? Kann jemanden mir das erklären?

Danke im voraus
 

DeletedUser28950

Guest
BP gibts für:
- moppeln eines Gebäudes in dem entsprechendem ZA (sehr vom zufall abhängig)
- als mäzenbelohnung in dem entsprechenden LG

es bietet sich dann an, jemanden mit dem LG und den Gütern zu finden und in dessen LG die vereinbarte Menge an FP zu spenden, und dann die güter und ein paar BP zu erhalten, wenns ne hohe Stufe ist, gibts schon einige BP, falls die nicht ausreichend sind, entweder die fehlenden mit Dias kaufen (200/Stück), oder eben bei dem händler oder bei gildies ebenfalls in das LG investieren
 

DeletedUser29804

Guest
BP bekommst du automatisch, wenn du in dem betreffendem LG (zB Inno) einen der fünf Plätze belegst.

Güter bekommst du nur, wenn dir der entsprechende Spieler dann auch die Güter eintauscht. Viele Spieler höheren Zeitalters bieten solche Deals aber an, sie geben dir zB alle Güter des Innos für 200 FP (geschätzt, kann mehr oder weniger sein). Du musst es natürlich vorher mit dem Spieler absprechen. Am besten einfach im Globalen Chat fragen.

P.S: Den Inno würde ich nicht einfach so aufstellen, der bringt richtig viel Bevölkerung, die dementsprechend auch Zufriedenheit benötigt. Hier bietet sich dann bspw das Alcatraz zusätzlich an.
 

DeletedUser25011

Guest
Jo, zum Inno gehört im FMA auf alle Fälle das Alca - danach kannst du alle Häuser und Kulturgebäude abreißen und hast 120% Zufriedenheit mit massig Platz für FP Gebäude...hab ich auch so gemacht ;)
200 FP kommt hin für ein GGW LG, vllt max. 250.
 

DeletedUser28950

Guest
wegen des zufriedenheitsmangels (der dann auftritt) würde es sich rentieren, erst das Alca zu bauen
danach können die kulturgebäude schon mal weg und sollte dadurch platz für den inno schaffen ;)
anschließend die häuser weg und was sinnvolles hin

wenn du schon jemanden kennst, der den inno hat, dann versuch mit ihm nen deal zu machen wenn er die güter hat, gleich versuchen FP in den inno gegen die inno güter zu tauschen, falls er keine güter hat, dann zumindest mal FP gegen FP, damit du BP bekommst
 
200 FP kommt hin für ein GGW LG, vllt max. 250.

Setzt den Spielern doch nicht solche Summen in den Kopf, da kommt hinterher nur Frust auf. Das gilt vielleicht für die älteren Welten, in den neuen noch lange nicht. Hier ist immer noch mehr als das doppelte fällig.
Man schreibt ein paar Spieler an und fragt was sie haben möchten. Wenn die angeschriebenen Spieler eine ähnliche Summe wollen, ist das der aktuelle Preis auf der Welt.
Allerdings sollte man darauf achten, das sie nicht aus der selben Gilde sind.
Einen Bonus bekommt man öfter mal wenn man schon einen Güterverkäufer auf der FL hat, häufiges moppeln vorausgesetzt.
 

DeletedUser25011

Guest
Setzt den Spielern doch nicht solche Summen in den Kopf, da kommt hinterher nur Frust auf. Das gilt vielleicht für die älteren Welten, in den neuen noch lange nicht.
Wir haben weit mehr ältere als neue Welten, also nehme ich verständlicherweise den Mittelwert, der sich aus den älteren Welten ergibt...zumal die letzte ,,neue" Welt auch nicht mehr so neu ist...
 
200 FP kommt hin für ein GGW LG, vllt max. 250.

Selbst mit der Einschränkung "vielleicht", ist es kein Mittelwert. Es wird suggeriert, das der maximale Betrag in diesem Bereich endet und das tut er nicht.
Richtiger wäre:
"In der Regel liegt der Preis um 200-250, kann aber je nach Alter der Welt stark abweichen"
oder...
"Ich habe für diesen Satz xxx bezahlt"

Der günstigste JHW Satz liegt in Tu zur Zeit bei knapp unter 400 brutto. Das ist ein deutlicher Unterschied zu 250 für GGW.
GGW kann man für um die 500 bekommen.
Die Preise waren vor ein paar Monaten noch viel höher. Vor einem 1/2 Jahr konnte man noch von um die 1k ausgehen.

Hier lesen auch andere mit die nicht in den älteren Welten neu beginnen, die glauben noch das es einen Weltenübergreifenden Festpreis gibt.
 
also ich suche ja selbst nen Güter Händler gegen FP für die Arche in greifental..klar ham viele nen Problem damit...
nur kommt ja darauf an wie man die Arche benutzt bei mir kommt sie eher der Gilde zugute egal ob Gildenkasse oder LG förderung+bonus

man kann nicht alle über einen Kamm scheren weder hier noch in der Realität.

also fals wer an nen Deal interessiert ist kann sich gern melden
 

DeletedUser25011

Guest
Selbst mit der Einschränkung "vielleicht", ist es kein Mittelwert. Es wird suggeriert, das der maximale Betrag in diesem Bereich endet und das tut er nicht.
Richtiger wäre:
"In der Regel liegt der Preis um 200-250, kann aber je nach Alter der Welt stark abweichen"
oder...
"Ich habe für diesen Satz xxx bezahlt"
Dein Ernst? :rolleyes: Das ist ja mehr als kleinlich, nimm meinen Post doch einfach so hin und fertig. :p
Soll ich dir mal sagen, warum 200-250? 2 Händler, 2 Angebote, 1 Welt. :cool: Aber...war sie jetzt alt oder neu? ;)
 
Also um auf das eigentliche Themen zurück zu kommen.

Du bekommst BP aus späteren Zeitaltern über die Mäzehnliste. In unser gilde gibt es ein Chat wo gebäude die bald gelevelt sind reingestellt werden das hilft. Ansonste kannste in deiner Freundschaftsliste und Nachbarschaftsliste nur durchgehen und nach Gebäuden suchen.

Weiterhin wenn du Leuten aus den listen hilfst, hast du eine 2% Chance aus dem Zeitalter in dem sie sich befinden.

So kann man gut und gerne an BP rankommen die weiter sind.

Alle anderen wege haben damit wenig zu tun.
 
Der günstigste JHW Satz liegt in Tu zur Zeit bei knapp unter 400 brutto. Das ist ein deutlicher Unterschied zu 250 für GGW.
GGW kann man für um die 500 bekommen.

Ich hab deutlich mehr als 2 Händler verglichen. Dabei fiel mir vor allem auf dass die Güter nur soviel wert sind wie derjenige der sie dir anbietet, dafür haben will. Von 200 FP bis 2000 FP war alles dabei. Es hat nämlich hauptsächlich damit zu tun was der Besitzer an Lagerbeständen hat und welche Handelspolitik betrieben wird. Bei manchem zahlst du 1000 FP ohne Mäzenplatz und bei manchen MIT Mäzenplatz. Macht dann schon auch einen deutlichen Unterschied ob ich nun par hundert FP bei diesem Vorgang zurück erhalte oder ob ich für diese Punkte nichtmal Platz 4 bekomme.

Ich hab meinen Archebausatz für gerademal 180 FP in einem hochstufigem LG bekommen. Als Belohnung noch einen Haufen BPs, Meds und 40FP. So gesehen hab ich nur 140 dafür hingeblättert. Danach hab ich mir einige Spieler im Millionenbereich aus der Rangliste gepickt und denen eine Anfrage für FP Deals geschickt kombiniert mit der Frage wie viel der ganze Spass kosten soll. Dann musste ich nur noch warten wer das günstigste Angebot ablieferte.

Das witzige daran ist, man kann sich das billigste Angebot herauspicken, dort par FP hinblättern und demjenigen weiterverkaufen der besonders viel FP haben will. Man kann theoretisch Handel mit Güter betreiben die man selbst gar nicht besitzt. Das läuft folgendermasen: Finde einen Käufer. Während er bei dir die FP abarbeitet, bezahlst du denjenigen der dir diese Güter beschafft. Du bietest die Güter Beispielsweise für 700 FP an und holst sie dir bei einem seriösen Händler deines vertrauens für gerademal 200 FP. Macht für dich einen Profit von 500 Investierten FP.
 
Man kann theoretisch Handel mit Güter betreiben die man selbst gar nicht besitzt.

Das ist nicht nur Theorie, ich kenne welche die das machen:D

Diese Extreme die du schilderst kenne ich nicht ganz so. Das bei einem die Summe x netto und beim anderen die gleiche Summe brutto ist, kenne ich allerdings auch. Aber Unterschiede im Tausender Bereich sind mir innerhalb einer Welt nicht geläufig.
 
Diese Extreme die du schilderst kenne ich nicht ganz so

Hat sicher einiges damit zu tun wie viele Leute du anschreibst und ja das Alter der Welt hängt auch ein wenig damit zusammen aber auch auf neueren Welten wirst du unterschiedliche Preisvorstellungen antreffen. Wenn ich allerdings nur 2 Leute fragen würde, bekomme ich auch nur 2 Möglichkeiten. Wenn ich 20 anschreibe bekomme ich 20 Möglichkeiten und so weiter. Oder par weniger weil manche nie Antworten werden. Daher rate ich euch, vergleicht die Preise. 2 Anfragen sind kein Vergleich. Das Geschäft mit überteuerten Preisen funktioniert nämlich nur solange wie sich jemand findet der bereit ist diesen Preis zu bezahlen.

Der Punktestand ist meist ein guter Indikator ob jemand auf viel Güter sitzt oder nicht. Macht mal den Vergleich was für Preise kommen wenn ihr jemanden fragt der im zweistelligen Millionenbereich ist oder wenn ihr jemanden fragt der im einstelligen Millionenbereich ist. Lasst euch keinen Honig ums Maul schmieren. Nur weil jemand ein "gutes Angebot" anbietet bedeutet dies nicht zwangsläufig dass ihr nicht bessere hättet finden können. Zugegeben ist das Vergleichen ein bisschen aufwändig. Allerdings stell ich mir die Frage was wohl länger dauert. 1000 FP abzuzahlen oder par Nachrichten mehr zu Schreiben? Ich denke mit par zusätzlichen Nachrichten bin ich besser dran weil die Antworten schneller kommen als dass ich 1000 FP abzahle.
 
Oben