Wie werde ich zum größten Plünderer aller Zeiten?

  • Themenstarter Billy der Revolverheld
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Die Frage steht ja schon im Strangtitel: ich suche Strategien für eine rein auf Plünderung ausgerichtete Spielweise. Ich habe vor, meine gesamte Güterproduktion in die Nachbarschaft auszulagern. Fürs FP-Farming sollen die Platzhirsche in der Nachbarschaft dienen. Insbesondere in den unteren Zeitaltern scheint es auf allerlei Nebenwelten viel abzustauben zu geben.

Ich nehme mal an, dass die drei Kampf-LG, das Alcatraz sowie Orangerie und Kraken empfehlenswert sind. Oder genügt bereits ein Kampf-LG (z.B. das Castel), dafür aber richtig hochgelevelt?

Wann empfiehlt sich der Archebau (um auch bei günstiger Gelegenheit während der Plünderzüge FP abzustauben)?

Sollten die beiden Plünderer-LG erst in den vorgesehenen Zeitaltern oder so wie die Arche schon früher errichtet werden? (Vermutlich erst später, weil nicht so große Boni, aber trotzdem ein Musthave für jeden Plünderer).

Momentan frage ich mich auch, welche Welt sich für ausgiebige Plünderei am besten eignet, und ob es auch reine Plünderer-Gilden gibt als Pendant zu den GvG- sowie GE-Gilden. Es wäre nämlich von Vorteil, wenn Plünderer sich untereinander über die Zusammensetzung von Stadtvereidigungen sowie u.U. die Zeiten der Produktionszyklen austauschen sowie Hehlerei mit den geplünderten Gütern betreiben könnten.

Ich überlege auch, auf kulturelle Gebäude vollständig zu verzichten, also nur Wohngebäude, Produktionsstätten (24h-Zyklen) und Kasernen zu errichten. Bei einem Vorratsmangel kann ja kurz vor der Ernte ein Tavernen-Boost aktiviert werden. Alternativ könnte auch ein Teil der Vorratsproduktion in die Nachbarschaft outgecourced werden, etwa nachdem alle Kasernen gebaut und die Slots freigeschaltet wurden.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Erst einmal ein großes Dankeschön für die zahlreichen, sehr detaillierten Antworten. Ich bin nun von der Errichtung und Ausbau aller 3 Kampf-LG überzeugt. Ich werde aber versuchen, bis zum SMA ohne eins auszukommen, um das Castel als erstes aufzustellen, dadurch bekäme ich mittelfristig mehr FP, um sie in Zeus und AD zu investieren. Falls das nicht klappen sollte, würde ich aufgrund der geringen Güteranforderungen für den Bau und insgesamt geringeren FP-Kosten für das Leveln zunächst den Zeus errichten.

Du solltest Zeus und Aachener auf Level 11 bringen. CDM durchaus höher.

Kraken hilft dir beim Plündern per Erstschlag, während die Orange auch in der Stadtverteidigung zündet - demnach ist diese vorzuziehen, auch, weil sie kein Limit hat, wie oft in 24h sie zünden kann. Kannst auch beliebig hoch leveln, ist quasi das Cape für echte Profis.

Voyager kannst dir eigentlich sparen, die wurde seit der *Neuen Nachbarschaft* total abgewertet. Atlantis dagegen ist immer nett, aber nicht so eilig wie der Rest da oben. :D

Alcatraz ist absolut Pflicht und macht auch wegen der Kultur die als Abfall mit daherkommt Spaß. Für ausreichend Soldaten und Sklaven solltest du den Inno-Tower bauen, der liefert auch auf moderaten Werten mal schnell 15000 Leute + FPs.

Arche kannst du bauen oder auch nicht. Kommt darauf an, ob du auch gern in den LGs der Leute plünderst. Für Medaillen zum Landkauf sorgt sie auf jeden Fall. ;)

Der InnoTower wäre in der Tat auch recht sinnvoll. Hatte zunächst vor, Habitat, Kapitol und den InnoT zu errichten, um erfolgreichen Racheplünderern noch nicht einmal die Münzen zu überlassen, allerdings würde das zu viel Platz und FP in Anspruch nehmen. Der InnoT allein würde aber passen.

Da ich beim Durchklicken der Nachbarschaft immer wieder LG entdecke, in denen die Plätze nicht abgesichert sind (da werden beispielsweise beim Tempel oder beim Zeus 1 FP weniger investiert, obwohl diese gar nicht durch den Besitzer gelevelt werden müssen), will ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. An Medaillen kann man so auch ein Vielfaches von der Turmsieger-Ausbeute bekommen.

Dann musst Du neuerdings höllisch aufpassen mit den Sets. Die werden von vielen (bewusst oder unbewusst falsch aufgebaut). Da siehst Du einen netten Palast und es kommen keine 5 FP raus, weil ein Turm doppelt ist oder eine Ecke fehlt.

Das ist mir schon einmal passiert, da waren gleich mehrere Paläste im Detail falsch aufgebaut, obwohl sie auf den ersten Blick vollständig aussahen. Habe mir dadurch die Terrassenproduktion entgehen lassen, weil ich noch auf den Rest der Palastproduktion gesetzt habe.

Als Plünderer sollte man sich auch die Mühe machen die Stadtverteidigung häufig zu wechseln, denn die meisten Geplünderten sind oftmals keine guten Kämpfer.

Erfahrungsgemäß wechselt vielleicht mal 1 von 100 seine Verteidigung regelmäßig aus, daher ist es auf jeden Fall lohnenswert, v.a. Montags aller zwei Wochen Stift und Papier (oder als Appspieler die Notizblockapp, um auch unterwegs bestens informiert zu sein :D) bei sich zu haben und zu nutzen.

Inaktive anzugreifen macht wenig Sinn, die prodden meist nichts mehr. Mopelfaule haben es mehr als verdient und sind meine primäre Zielgruppe. Raffgierige definiere ich anders, was einer im Handel treibt stört mich recht wenig. Ich bin vielmehr auf die Geier aus, die ihre Arche zum Plündern misbrauchen. In den LG's kannst Du heutzutage eigentlich wesentlich mehr Schaden anrichten wie durch Plündern. Wenn Du dich bei jemanden mit 50% in ein recht hohes LG reinsetzt, der eigentlich eine 90% Förderkette hat, dann ist das schlimmer als wenn Du ihm täglich den Palast leerräumst. Diese Form der modernen Plünderung verachte ich abgrundtief.

Die Gütervorkommen sind aber gerade auf eine Interaktion der Spieler mit einander ausgelegt. Wenn die benötigten Güter nicht in der Gilde erhandelt werden können (beispielsweise bei mehreren ZA Unterschied zur Mehrheit), ist man auf Freunde oder Nachbarn angewiesen. Wenn da nun jemand 5 gegen x Güter reinstellt oder 1:1 oder sogar 1:2 die Güter des höheren ZA erhandeln will, dann muss man da einfach vorbeischauen, anders geht's kaum. Leider werde ich wohl auch zu jener unliebsamen Sorte Plünderer gehören, die auch FP abstauben. ^^ Es ist einfach zu verlockend, bei der Durchsicht der Nachbarschaft nicht auch auf die LG-Übersicht zu klicken und sich von allerlei Honigtöpfen fernzuhalten. :D

Aufpassen werde ich übrigens bei Nachbarn, die als Verteidigungsstrategie sich in meine Freundesliste einschleichen wollen. Bisher waren alle davon als Freunde genauso mopelfaul wie als Nachbarn und ließen sich in der Taverne auch nicht blicken. Wenn man aber seine Freundesliste regelmäßig säubert, bekommt man irgendwann diese 24h-Sperre für Tavernenbesuche.

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Plündern :D

Hehe, dankeschön. :D

Mal eine Frage aus Interesse: plünderst Du immer noch fleißig oder bist Du auf Eigenproduktion umgestiegen? Man liest hier ja oft, dass in den höheren ZA manche Plünderer "vom Weg abkommen".

Noch ein Tip für den angehenden Piraten: Bau dir eine gute Verteidigung auf, also hohe Def-Werte. Signalfeuer, Ritualflammen, Deal Castle, Basiliuskathedrale sind auch für Plünderer verdammt nützlich, weil hin und wieder auch ein Echo zurückkommt. Ist so, man macht sich halt nicht gerade beliebt als Plünderer. Ich hatte mal jemanden, den ich dauergeplündert hab, der hat seine eigene Verteidigung nicht umgestellt, aber drei Mal hintereinander versucht, bei mir durchzukommen. Nach dem zweiten Mal, jedes Mal mit kompletter Zerlegung seiner angreifenden Einheiten, hat er dann meine Verteidigungseinheiten gespiegelt, also mit exakt den Einheiten, die ich in der Verteidigung hatte, angegriffen. Endergebnis war, dass er bei mir zwei kaputtgemacht hatte, selber aber wieder Totalverlust geschafft hat. Dann kamen die Liebesbriefe (darauf solltest du dich auch einrichten, einige Leute verstoßen dann ganz gerne mal gegen §185 StGB).

Im Prinzip hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn Angreifer bei mir durchkämen, da ich ihnen ohnehin nichts von Wert zum Plündern ließe. Meine Verteidigungsstrategie zielt also vorrangig darauf ab, so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Vielleicht werde ich mich dazu auch noch auf der Kontinentkarte etwas vorarbeiten, um bessere Einheiten zu ergattern; das ZA wird ohnehin wenn, dann unverzüglich nach der Neuzusammenstellung der Nachbarschaft gewechselt, damit die anschließenden 2 Wochen recht gemütlich werden. ^^ Ich will nicht so viele FP für die Bollwerke aufwenden. Andererseits ist das aber auch zum Teil eine emotionale Sache: zu sehen, wie ein Racheangreifer nach dem anderen an der eigenen Stadtverteidigung scheitert, zaubert einem schon ein Grinsen ins Gesicht. Noch breiter ist mein Grinsen aber, wenn fremde 2-Tagesproduktionen oder FP abholbereit sind. :D

Wärest du in einem reinen Kampfspiel nicht besser aufgehoben? Ich selbst habe nix gegen das Plündern, nur frage ich mich, ob es den Kämpfern und Plünderern in diesem Spiel nicht all zu leicht gemacht wird, weil eine selten blöde KI dem Ganzen gegenübersteht. Wenn diese ausgereifter wäre, würde so mancher Kampf wenigstens auch auf Augenhöhe stattfinden.

Ich habe ja schon die GE probiert und finde es schlicht unwirtschaftlich, auf Stufe 4 meine Güter für Lotteriegewinne zu verbraten. Manche (wohl in der OZ?) schaffen die 4. ohne Verhandlung, mir ist das bisher noch nicht gelungen (habe die OZ aber bisher auch nicht erreicht; und wenn ich so weit wäre, wäre ich wohl auch weniger motiviert, weil gefühlt am Ziel angelangt). Im GvG erkenne ich ehrlich gesagt auch keinen Sinn: Was ein Rathaus abwirft, kann ich auch bei den Nachbarn plündern, und allzu viel Taktik scheinen die Kämpfe hier auch nicht zu erfordern, sondern vor allem Geduld. Zusätzlich dazu entfällt die Unterwerfung unter eine straffe Gildenorganisation (ohne die wohl die erfolgreichen GvG-Gilden gar nicht so erfolgreich wären).

Du kannst leider nicht mehr der grösste Plünderer aller Zeiten werden. Der bin schon ich.

Ich löse Dich gerne ab! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein blödsinn, deff gebäude nehmen unnötig viel platz weg. Pünktlich einzusammeln ist die beste verteidigung.
Schafft man aber nicht immer. Komplett ohne Def-Gebäude würdest du in meiner Nachbarschaft mich als Dauergast da haben, weil die Stadtverteidigung viel zu einfach überwunden werden kann. Und wenn ich Nachtschicht hab, komme ich zu den unmöglichsten Zeiten vorbei. Dazu kommt noch, dass ich persönlich das Spiel meinem Leben anpasse, nicht umgekehrt. Das heißt, wenn ich keinen Bock hab, mich gerade einzuloggen, wenn meine Produktionen fertig sind, kann das passieren, dass die auch schon mal 2 Stunden da liegen. Kommt eh fast niemand bei mir durch.

@Billy: Wenn du selber angegriffen wirst (erfolgreich oder nicht), sieh dir auf jeden Fall die Kampfberichte an. In beiden Fällen kannst du was draus lernen, wenn der Angreifer nicht durchgekommen ist, weißt du, wie du es nicht machen solltest, wenn er durchgekommen ist, hast du Anhaltspunkte, wie und warum es funktioniert hat (und kannst lernen, wie du deine Stadtverteidigung umstellen kannst).
 

DeletedUser

Guest
Nur weil du es nicht schaffst heißt es nicht das andere es auch nicht schaffen. Ich hab 1 speer inner deff und täglich 8-10 angriffe auf mich. Einsammeln ist ne sache von ca 5 sek... geplündert werden? Fehlanzeige!
 
Ich werde aber versuchen, bis zum SMA ohne eins auszukommen, um das Castel als erstes aufzustellen, dadurch bekäme ich mittelfristig mehr FP, um sie in Zeus und AD zu investieren.

Wenn du alle BP für den Zeus hast, wäre es nicht so optimal ihn nicht aufzubauen. Ich habe meine LGs nicht komplett selbst gebaut. Die Freunde helfen tatkräftig mit, vorausgesetzt ihnen fehlt dieses LG. Die Nachbarn entfallen ja bei dir;)
Du darfst aber auch Schutzgeld verlangen, das ist durch die Regeln abgesegnet. Als Einnahmequelle ist es nicht zu unterschätzen, ist halt nur ein ziemlich linker Zug;)... Aber du möchtest ja ein Dieb sein.;)

Ich habe ja schon die GE probiert und finde es schlicht unwirtschaftlich, auf Stufe 4 meine Güter für Lotteriegewinne zu verbraten. Manche (wohl in der OZ?) schaffen die 4. ohne Verhandlung, mir ist das bisher noch nicht gelungen (habe die OZ aber bisher auch nicht erreicht; und wenn ich so weit wäre, wäre ich wohl auch weniger motiviert, weil gefühlt am Ziel angelangt).

Ich bin erst im HMA und mache die GE vollständig bis zur 4. im Kampf.
Allerdings habe ich, wie schon geschrieben, die 3 Kampf LGs alle auf 10 und höher.
Alca und Agentenversteck ist enorm wichtig, da du sehr viel Platz sparst und deine Schlagkraft erhöst, für die GE und die Nachbarn.
 

DeletedUser

Guest
Mal eine Frage aus Interesse: plünderst Du immer noch fleißig oder bist Du auf Eigenproduktion umgestiegen? Man liest hier ja oft, dass in den höheren ZA manche Plünderer "vom Weg abkommen".

Wenn ich die Zeit dazu habe und auch weiss, dass ich bei mir pünktlich einsammeln kann, durchforste ich noch immer täglich meine faulen Nachbarn. Der Spass am Plündern ist mir geblieben. Hatte aber schon immer Eigenproduktion, weil die Nachbarn aus den von mir geschilderten Gründen halt nicht zur Vollversorgung taugen.

Ach ein Tipp fällt mir noch ein :D Nicht zu schnell durch die ZA fliegen, im Gegenteil ganz, ganz gemütlich. Ich habe 3 Jahre gebraucht bis ich in der ZK war. So war ich in der NB immer unter den Top 5, da hat man automatisch schon mal viel mehr "Autorität".

@alien011

Ich komme bei Leuten mit 200% bis 300% Deff durch. Natürlich mit höheren Verlusten, aber gerade die greife ich gerne an, weil da meist was zu holen ist. Die vertrauen wie Du auf ihre Verteidigung. Bei 400% und höher bin ich dann auch schon gescheitert. Aber wenn man bedenkt wie viel Platz das in Anspruch nimmt und wie oft man angegriffen wird, dann steht das in keinem guten Verhältnis. Also entweder wirklich Super Deff oder halt einsammeln und zur Not auch mal Schwund beim Einsammeln in Kauf nehmen. Auch ich habe das Spiel an mein Leben angepasst und lass den Kram hier und da mal stehen. Wenn mal was weg sein sollte, auch egal.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin erst im HMA und mache die GE vollständig bis zur 4. im Kampf.
Allerdings habe ich, wie schon geschrieben, die 3 Kampf LGs alle auf 10 und höher.
Alca und Agentenversteck ist enorm wichtig, da du sehr viel Platz sparst und deine Schlagkraft erhöst, für die GE und die Nachbarn.

Das wäre für mich kein praktikabler Weg, da ich nur Güter höchstens des aktuellen ZA plündern kann und auch nicht allzu viele FP eintauschen möchte. Die Arche wird wohl die Ausnahme sein, womöglich im SMA neben oder nach CDM, alternativ auch in der JHW, damit ich das Alca habe. Ohne massive Angriffsboosts ist die 4. im Kampf wohl nicht zu schaffen und die Preise sind mir aufgrund des Glücksanteils für den Aufwand nicht gut genug. Plünderungen versprechen eine höhere Einflussnahme durch Zeitaufwand und Strategie.

Wenn ich die Zeit dazu habe und auch weiss, dass ich bei mir pünktlich einsammeln kann, durchforste ich noch immer täglich meine faulen Nachbarn. Der Spass am Plündern ist mir geblieben. Hatte aber schon immer Eigenproduktion, weil die Nachbarn aus den von mir geschilderten Gründen halt nicht zur Vollversorgung taugen.

Ach ein Tipp fällt mir noch ein :D Nicht zu schnell durch die ZA fliegen, im Gegenteil ganz, ganz gemütlich. Ich habe 3 Jahre gebraucht bis ich in der ZK war. So war ich in der NB immer unter den Top 5, da hat man automatisch schon mal viel mehr "Autorität".

Dabei sind unter den Top 5 meistens die größten Honigtöpfe, weil oftmals auch GE- und Eventspieler. :D Und bei den Kleinen kann man auch gelegentlich gehörig daneben greifen. In den Kampfwiederholungen hatte ich schon mehrmals einige Plünderkollegen erwischt, wie sie den Autokampfknopf betätigten, ohne sich vorher die Stadtverteidigung anzuschauen... und kurzerhand sich von ihren unabhängigen Einheiten (wohl GE, weil kein Alca) verabschieden durften. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wie alt bist du eigentlich? Ich schätze mal 14?

Zum Thema: Einsammeln ist gerade im Schichtdienst nicht immer regelmäßig möglich. Und mit meinen 500% Defbonus komme ich sehr gut zurecht, weil 99% nicht durchkommen bei mir.
Ich hab halt noch keine Rit-Flammen und Sig-Feuer, Basilius und Deal bau ich nicht, weil das ohne ende FP frisst, und nich so viel bringen wird!
 

DeletedUser29636

Guest
Manche (wohl in der OZ?) schaffen die 4. ohne Verhandlung, mir ist das bisher noch nicht gelungen (habe die OZ aber bisher auch nicht erreicht; und wenn ich so weit wäre, wäre ich wohl auch weniger motiviert, weil gefühlt am Ziel angelangt).

DAS ZA, wo du durch die GEx durchmarschierst wie die rote Armee, ist die Gegenwart. Flaks und Reaktivpanzer mit Agenten kriegen alles platt. Ich setze die Flaks tw noch in der Zukunft ein, räumen bis Stufe 2 manche Wellen gut weg ohne selbst abzuschmieren. :D
 

DeletedUser38165

Guest
Ein sehr schönes Thema, es gefällt mir. Ich habe das Plündern in den letzten Wochen ausprobiert. Häufig sind nur 2 Bronze-Sperrkämpfer vorhanden. Aber ich muss Damata724 recht geben.
Inaktive anzugreifen macht wenig Sinn, die prodden meist nichts mehr. Mopelfaule haben es mehr als verdient und sind meine primäre Zielgruppe. Raffgierige definiere ich anders, was einer im Handel treibt stört mich recht wenig. Ich bin vielmehr auf die Geier aus, die ihre Arche zum Plündern misbrauchen. In den LG's kannst Du heutzutage eigentlich wesentlich mehr Schaden anrichten wie durch Plündern. Wenn Du dich bei jemanden mit 50% in ein recht hohes LG reinsetzt, der eigentlich eine 90% Förderkette hat, dann ist das schlimmer als wenn Du ihm täglich den Palast leerräumst. Diese Form der modernen Plünderung verachte ich abgrundtief.
Plündern frisst zu viel Zeit und bringt nur ein paar Güter und selten ein paar FP. Aber die Arche gezielt in Förderketten einsetzen, bringt mehr. Es ist sehr unfair gegenüber den kleineren Mitspielern.
Dazu gibt es noch eine Steigerung: Die Förderketten in der eigenen Gilde. Hier zahlen die Archebesitzer sowieso ein. Hier sieht man gleich, welches LG bald levelt und wie viele FP noch auf einen besseren Mäzenplatz fehlen. Hier sind die vorderen Plätze viel billiger zu haben:
- FP der Förderkette
- FP durch Mäzen
- FP durch Arche
In der Summe ein Gewinn (mehr FP zurück als eingezahlt) aber auf Kosten der kleineren Mitspieler.
 
Meine Empfehlung für dein ehrgeiziges Ziel der Kaiser unter den Königen zu werden.

# Befasse dich mit dem Bonus und Malus der verschiedenen Einheiten.
# Versuche verschiedene Zusammensetzungen von Einheiten gegen unterschiedliche Gegner.
# Schau dir bevor du auf dem Schlachtfeld losläufst den gegnerischen Bonus an.
# Überlege dir in welcher Reihenfolge du die Einheiten tötest.
# Überlege ob es sinnvoll sein könnte die ersten Züge nichts zu tun. Manchmal läuft der Gegner so in Angriffsreichweite.
# Nutze die Geländeboni und Mali zu deinem Vorteil.

# Baue alle Kampf / Plünder / Verteidigung / Gewinnmaximierungs LG und levle diese aufs Maximum
# Schau dir vor dem Kampf die Stadt an die du angreifst. Da siehst du die Verteidigung und ob es sich lohnt zu Plündern.
# Sobald du genug Durchschlagskraft hast bei all deinen Nachbarn durchzukommen, werden alle geplündert. Am besten fängt man mit den profitabelsten an. So ist es auch egal wenn man mal nicht alle Plündert.

# Wenn jemand nichts zum plündern hat schau einfach immer zwischendurch wiedermal vorbei. Die meisten Ernten nicht auf die Minute.
# Baue in deiner Stadt möglichst nur noch Gebäude die nicht plünderbar sind oder sich zum Plündern nicht lohnen.
# Wenn du Produktionen hast die geplündert werden können lass sie am besten immer gleichzeitig Starten und Enden. Da musst du dich nur noch einmal an die Erntezeit halten.

# Such dir bei allen Nachbarn die Leute raus die kaum Investoren haben und viel Eigenförderung bei ihren LG betreiben. Dort holst du dir dann mit par Punkten die Belohnung.
# Hau die FP immer in LG rein bei denen du derjenige bist der am meisten Spenden kann. Ganz nach dem Prinzip: sei ein grosser Fisch im kleinen Teich, anstatt sei ein kleiner Fisch im grossen Teich.
# Hüpfe von Gilde zu Gilde, tausch dort alle vorteilhaften Angebote, spreng die Förderketten mit fetten "Last Minute Investitionen" und klau denen die Mäzen. Berechne immer wie viel du noch zahlen musst damit du nicht mehr überboten werden kannst, dann sparst du Punkte.

# Stell das Plündergut mit Aufpreis wieder auf den Nachbarschaftsmarkt. Justiere die Preise bis du herausgefunden hast wo die Schmerzgrenze liegt. Dabei ist zu beachten: Wie viele Angebote kann ich pro Tag verkaufen, zu welchen Preisen. Dort wo du am meisten Profit bekommst auf diese Laufzeit bestimmt den endgültigen Preis.
# Schau dir auf dem Markt an, welche Güter kaum zu finden sind und stelle gezielt dort überteuerte Angebote rein.
# Wechsle möglichst spät das Zeitalter damit du viele Güter des Zeitalters auf Lager hast und deine Kampf LGs möglichst früh, möglichst weit ausbauen kannst. Auch spielst du dann ewig gegen Anfänger und wirst automatisch der Plünderguru deiner Nachbarn.
# Beschaffe dir Einheiten aus höheren Zeitaltern über Bonusquests und kombiniere diese mit Alcatraz - Agenten um zu Plündern.

Ich könnte die Liste bestimmt um einige Punkte erweitern und präzisieren aber vorerst fällt mir dazu nichts mehr ein. Zu beachten ist allerdings dass hier durchaus Punkte dabei sind die zwar dem Ruf des grössten Plünderers aller Zeiten gerecht werden, aber durchaus moralisch fraglich sind. Man muss sich nicht wundern danach böse Post zu bekommen und des öfteren aus den Gilden gekickt zu werden bei anwendung mancher erwähnter Punkte.
 
Versuche es mit unfairen Handel zu kombinieren. Habe das Plündern zugunsten des Handelns aufgegeben. War mir zu zeit intensiv. Und beim Handeln kann man echt gut Gewinn machen. Leider muss man da eine Gilde haben die nicht auf festen Quoten wert legt.

Jemand schrieb auch mal, das er die Güter an seine Opfer zurück verkauft hat. was auch eine Möglichkeit ist. Vielleicht sogar gegen FP.

Erpressung: Jeder der nicht geplündert werden will muss dich moppeln und 2 FP in ein LG stecken Täglich. Natürlich geht es nur wenn man gut als plünderer ist. Seine Nachbarn beobachtet und wartet bis die Produktionen fertig sind.


Wie gesagt ist man zu sehr davon abhängig das die Nachbarschaft nicht pünktlich einsammelt. Beim Handeln braucht man nur einen in NL oder FL der die Güter braucht. Und schon hat man Gewinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit unfairen Handel zu kombinieren. Habe das Plündern zugunsten des Handelns aufgegeben. War mir zu zeit intensiv. Und beim Handeln kann man echt gut Gewinn machen. Leider muss man da eine Gilde haben die nicht auf festen Quoten wert legt.

Jemand schrieb auch mal, das er die Güter an seine Opfer zurück verkauft hat. was auch eine Möglichkeit ist. Vielleicht sogar gegen FP.

Erpressung: Jeder der nicht geplündert werden will muss dich moppeln und 2 FP in ein LG stecken Täglich. Natürlich geht es nur wenn man gut als plünderer ist. Seine Nachbarn beobachtet und wartet bis die Produktionen fertig sind.


Wie gesagt ist man zu sehr davon abhängig das die Nachbarschaft nicht pünktlich einsammelt. Beim Handeln braucht man nur einen in NL oder FL der die Güter braucht. Und schon hat man Gewinn. :D
Ich plünder persönlich kaum wegen Gütern, die hab ich über die Schleifenquest, meine Paläste und Stammesplätze genug. Daher achte ich eher darauf, ob jemand einen Palast oder ein Terassenfeld stehen hat, die 5 FP, die man da bekommen kann, sind schon ganz nett.
 
Ich plünder persönlich kaum wegen Gütern, die hab ich über die Schleifenquest, meine Paläste und Stammesplätze genug. Daher achte ich eher darauf, ob jemand einen Palast oder ein Terassenfeld stehen hat, die 5 FP, die man da bekommen kann, sind schon ganz nett.
Wo ich anfing gab es keine Paläste und TF. Deswegen habe ich mich auf handeln verlegt. Und man muss schon zeit haben damit die FP Jagd lohnt. Den die meisten die TF und Paläste haben räumen die Rechtzeitig ab. Zu mindestens in meiner alten Nachtbarschaft. Bei der neuen muss ich das noch erkunden.

Den die Cleveren Plünderer sehen die 24h zeit zum plündern als Gelegenheit auf FP jagt zu gehen manchmal klapp´s, oft leider nicht. Aber man merkt sehr schnell wer oft on ist und wer nicht.
Aber wie gesagt mehrmals am Tag die Nachbarschaft nach die zu suchen die spät die ernte einholen ist zeitaufwendig.
Aber man kann nun mal die Herde am besten ausdünnen wenn man sich die schwächsten zuerst vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32379

Guest
Und man muss schon zeit haben damit die FP Jagd lohnt. Den die meisten die TF und Paläste haben räumen die Rechtzeitig ab.
Och, soviel Zeit auch nicht - Plündern ist in Bezug auf die FP tatsächlich effektiver als der Reliktpömpel (Güter ebenfalls).
Zum Glück kommt beim Plündern ja kein A.-Gesicht aus dem Gebäude rausgesprungen :D
 

DeletedUser

Guest
@Predator Overlord:


Da schreibt wohl ein wahrer Plündermeister. :D Bis auf die letzten Punkte handhabe ich es eigentlich schon so, von Förderketten halte ich aber grundsätzlich Abstand, weil ich mich mit deren Wesen noch nicht anfreunden konnte.

Leider habe ich gerade auch etwas verfrüht 2 ZA gewechselt und mir selbst Aufbauarbeit aufgebrummt, die ich im Vorfeld eigentlich vermeiden wollte... aber na ja... Pläne sind vor allem am dann am schönsten, wenn man am Planen ist...

Unfairen Handel (bzw. unfaire Hehlerei :D) und Diaeinsatz zum Heilen von Einheiten habe ich aber noch nicht ausprobiert, bei einer fortgeschrittenen Einheit dürfte das jedoch durchaus sinnvoll sein. Ich schaue mal. ^^ Am Ende der SMA-Hauptquest gibt es zwei KZA-Fernkämpfer. Die sind zwar nicht so gut wie Nahkämpfer, weil ohne Gegenschlag, aber vielleicht experimentiere ich dennoch mit ihnen und Agenten, denn Letztgenannte kamen bei mir gar nicht zum Einsatz (außer eins, zwei davon in der SV).

Den die Cleveren Plünderer sehen die 24h zeit zum plündern als Gelegenheit auf FP jagt zu gehen manchmal klapp´s, oft leider nicht. Aber man merkt sehr schnell wer oft on ist und wer nicht.
Aber wie gesagt mehrmals am Tag die Nachbarschaft nach die zu suchen die spät die ernte einholen ist zeitaufwendig.
Aber man kann nun mal die Herde am besten ausdünnen wenn man sich die schwächsten zuerst vornimmt.

Meiner Erfahrung nach gibt es frühmorgens am meisten (und zwar bei den meisten) zu holen, danach folgen die üblichen Zeiten, die auf einen 9-to-5-Job ausgelegt sind (spätnachmittags und abends). Ich versuche auch nur einmal täglich anzugreifen und den Rest des Tages für ein paar Minuten zu schauen, ob es was Brauchbares gibt. Allerdings braucht man dafür viele Truppen oder/und entsprechende Kampfkraft.

Erfahrungsgemäß war es bisher auch sinnvoller, sich auf starke Spieler mit vielversprechender Beute zu konzentrieren, um am Ende nicht Gefahr zu laufen, unzureichend passende sowie gesunde Einheiten zu haben oder schlicht zu unkonzentriert zu sein (mache selten Autokampf, und nach zig Kämpfen lässt die Konzentration erheblich nach...). Allerdings könnte das später mit hochstufigen Kampf-LG, Alca usw. anders aussehen.
 
Oben