Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Da musst du aber einen hohen Kampfbonus haben oder? Also wirklich sogar die OZ-Provinzen mit Zukunftseinheiten holen ist nicht gerade simpel :D

Also ich bin im Moment bei den AZ Provinzen (Karte Teil 3) und das ist echt simpel. Ich verliere noch nicht mal Einheiten dabei und greife mittlerweile sogar mit 1 Schwebepanzer + 7 Agenten an. Da es keine (noch?) keine AZ Einheiten gibt, die Tarnung ignorieren werden aus der Entfernung erst mal die Agenten angegriffen. Für ein paar Einheiten brauche ich zwar bis 4 oder 5 Treffer, um sie zu vernichten, die bewegen sich aber auch so langsam, dass sie maximal 1x Schaden bei mir anrichten können.

Keine Ahnung ob das in der OZ so einfach bleibt, aber die AZ ist wirklich einfach.
 

DeletedUser

Guest
TOLL !!! Ich hab 3x Fahnenwache erhalten, das ist richtig nutzlos, warum gibt es Fahnenwachen überhaupt wenn die oberschwach sind ?!
 

DeletedUser25011

Guest
Wieder mal typisch...da braucht man 10 FP und bekommt stattdessen n Palast vom Sommerevent, mit dem man nix anfangen kann, weil die Welt zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert hat und daher keine Set-Gebäude vorhanden sind...juhu XD ;):D:rolleyes:
Wie wahrscheinlich war's bloß, den zu bekommen...muss ich mal @Damata724 fragen. ;)
 

DeletedUser

Guest
Wieder mal typisch...da braucht man 10 FP und bekommt stattdessen n Palast vom Sommerevent, mit dem man nix anfangen kann, weil die Welt zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert hat und daher keine Set-Gebäude vorhanden sind...juhu XD ;):D:rolleyes:
Wie wahrscheinlich war's bloß, den zu bekommen...muss ich mal @Damata724 fragen. ;)
Der Palast ist doch gut!
 

DeletedUser25011

Guest
Ohne Setgebäude? ;) Aber vielleicht kann ich mir n ganzes Set aus den Daily Rewars zusammenbauen, das wäre witzig. :D
 

DeletedUser38448

Guest
3 Begegnungen in der GE durch Verhandlugen lösen, ohne zwischendurch zu verlieren. Tja, leider läuft mein 24h-Kampfbonus schon. Ohne Diamanteneinsatz also nicht mehr zu lösen.
 
Da musst du aber einen hohen Kampfbonus haben oder? Also wirklich sogar die OZ-Provinzen mit Zukunftseinheiten holen ist nicht gerade simpel :D
Ich kämpfe in der OZ auch fast auschließlich mit Schwebies aus der Zukunft und komme fast überall mit Autokampf durch. Der Kampfbonus ändert da relativ wenig. Wenn ich mit Zukunftseinheiten einen hohen oder niedrigen Bonus habe dann habe ich den mit OZ-Einheiten auch. Sprich wenn es mit hohem Bonus mit Zukunftseinheiten besser geht als mit OZ-Einheiten dann ist das bei niedrigerem Bonus auch so.
 
3 Begegnungen in der GE durch Verhandlugen lösen, ohne zwischendurch zu verlieren. Tja, leider läuft mein 24h-Kampfbonus schon. Ohne Diamanteneinsatz also nicht mehr zu lösen.
Da bist du doch aber selber schuld. Die TH läuft 24 Stunden und der Bonus auch. Entweder hast du den Bonus vor Beginn der TH aktiviert dann hast du am Ende noch Zeit oder du hast den Bonus aktiviert als du eigentlich die TH-Aufgabe schon kanntest.
 

DeletedUser38448

Guest
Da bist du doch aber selber schuld. Die TH läuft 24 Stunden und der Bonus auch. Entweder hast du den Bonus vor Beginn der TH aktiviert dann hast du am Ende noch Zeit oder du hast den Bonus aktiviert als du eigentlich die TH-Aufgabe schon kanntest.

Davor. Aber dann muss ich morgen wohl in der Früh aufstehen, obwohl ich nicht muss, um die TE zu machen, ja? Oder soll ich lieber später schlafen gehen?

Warum muss einfach alles, was Inno macht, so undurchdacht und lieblos hingeklatscht sein? Ist das irgendwie das Markenzeichen von denen? Inno setzt im Jahr etwa 100 Mio. um, tritt aber auf wie ein Studentenprojekt in jemanden Mutters Keller. Ist doch einfach nur noch peinlich.
 

DeletedUser35784

Guest
Davor. Aber dann muss ich morgen wohl in der Früh aufstehen, obwohl ich nicht muss, um die TE zu machen, ja? Oder soll ich lieber später schlafen gehen?

Warum muss einfach alles, was Inno macht, so undurchdacht und lieblos hingeklatscht sein? Ist das irgendwie das Markenzeichen von denen? Inno setzt im Jahr etwa 100 Mio. um, tritt aber auf wie ein Studentenprojekt in jemanden Mutters Keller. Ist doch einfach nur noch peinlich.

Hast du den Startzeitpunkt verschoben? Meine TE beginnen um 8 Uhr, genau wie die GE.
 
Davor. Aber dann muss ich morgen wohl in der Früh aufstehen, obwohl ich nicht muss, um die TE zu machen, ja? Oder soll ich lieber später schlafen gehen?

Warum muss einfach alles, was Inno macht, so undurchdacht und lieblos hingeklatscht sein? Ist das irgendwie das Markenzeichen von denen? Inno setzt im Jahr etwa 100 Mio. um, tritt aber auf wie ein Studentenprojekt in jemanden Mutters Keller. Ist doch einfach nur noch peinlich.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten in diesem Spiel. Man kann den Startzeitpunkt der TH verlegen, dass solche Dinge nicht passieren. Man kann mit der Boostaktivierung von langwirksamen Boosts warten bis die Aufgabe der TH bekannt ist, etc. Möglichkeiten gibt es gerade genug. Man muss sie nur nutzen. Das nennt man dann Strategie.
 

DeletedUser38289

Guest
Also ich finde den Aufwand im Vergleich zu den Preisen MEISTENS angemessen. Wenn man dann 100FP bekommt für ein paar Güter und Vorräte einsammeln regt sich ja auch keiner auf das es zu leicht war;) Allerdings ist das Sektoren erobern eine echte Qual. Durch das Forge-Bowl Event hatte ich wieder eine Provinz offen und zack direkt kam eine TH mit Sektoren erobern, am nächsten Tag gleich nochmal. BItte Inno , lasst diese Aufgaben aus den TH und aus Events raus! Ich verstehe es nicht, so viele Spieler regen sich darüber auf und es passiert nix. Wofür gibt es dann überhaupt einen Feedbackthreat?
 

DeletedUser40377

Guest
Hallo, gleich vorweg, ich spiele mit einem anderen Account, aber da dieser via Facebook läuft, kann ich mich anderweitig nicht im Forum anmelden, als einen neuen zu erstellen ;)

Hier mein Feedback zu den Herausforderungen:
Lust und Frust stehen dicht beieinander, meine Strategie ist es, mich nicht zu ärgern, wenn komische Quests kommen, die ich nicht erfüllen kann bzw. will. Zudem ärgere ich mich auch nicht, wenn nach einer Woche Ackern 2 Einlagerungskits herausspringen (meine Preise bisher waren übrigens: 4x Einlagerungskits, 2x Forgepunkte, 1x Agentenversteck - das erhielt ich dann letzte Woche, ein Hoch auf die statistische Wahrscheinlichkeit ;) )

Ein Beispiel für Herausforderungsstrategien: Ich habe in der 1. Stufe noch 4 Herausforderungen offen und soll nun 3 durch Verhandlung lösen, ohne zwischendurch zu verlieren. Abgesehen davon, dass mir die Güter zu der Verhandlung fehlten, da ich gerade ein legendäres Gebäude gebaut habe, bin ich in diesem Verhandlungsmodus nicht gut und selbst mit 100 Versuchen würde ich noch versagen (na ja gut, aber ihr wisst, was ich meine).

Die Kritik an manchen dieser Aufgaben wurde ja oben schon laut, ich mag das Erobern von Gebieten nicht (knicke ich auch), da ich mir diese lieber für Events aufheben will - und so lange in den Events es am Ende immer heißt, man solle eines erobern (was unumgänglich ist), wird auch hier meine Strategie sein, diesen Tag in den Herausforderungen abzuhaken und keine Träne darüber zu vergießen, dass der letzte damit auch futsch ist (wegen der -1 Regel).

Dennoch schmälern diese Sachen natürlich die Lust.

Als Verbesserungsvorschlag möchte ich anmerken, dass vielleicht über den Truhen ein Symbol erscheint, welche von beiden die leichtere ist, denn an den Preisen kann ich das leider nicht festmachen (oder man macht eine silberne und eine goldene). Ich halte mich strategisch an die linke Truhe, da es mal hieß, diese sei die leichtere. Manche Aufgaben sind dennoch schwer und die Preise sind zudem auch komisch, denn während ich einen Tags rechts irgendwas aus dem Maharadschapalastset erhalte, erscheinen zwei Tage später die gleichen Preise links, wobei dann rechts wiederum die von links erscheinen. Ein Problem dabei ist für mich, dass die Programmierer da manchmal die Trankkisten eventuell höherwertig einschätzen als Setgebäude (?) - es für mich aber gerade nicht so ist.

Ein weiter Verbesserungsvorschlag ist, dass es mir zu viele Zufälle bei den täglichen Herausforderungen gibt. Abgesehen davon, dass ich am ersten Tag (!) meine Uhrzeit erst einmal so setzte, dass sie in mein Leben passte und dafür gleich noch knappe 2 Tage pausieren durfte, ist man ständig von Zufällen und Wahrscheinlichkeiten umgeben. Erst einmal, was in den Kisten ist, welche Preise es gibt, wie die Wahrscheinlichkeit der Preise ist, etc. Da freut es einen schon fast, wenn man wenigstens weiß, was am Ende der 7 erfüllten Aufgaben auf einen wartet: eine weitere Kiste mit Wahrscheinlichkeiten - in der die Preise attraktiv sind.

Kurzer Einschub: Schmieden erfreuen sich ja zunehmender Beliebtheit, selbst in den höchsten Zeitaltern, das finde ich zwar nicht spielerisch, aber dennoch ästhetisch traurig, die Ozeanische Zukunft unseres Gildenanführers lässt nun wieder 10 Schmieden in der Ecke blinzeln....

Und ein letzter Verbesserungsvorschlag ist, euren Lektoren noch mal an die Herausforderungen zu setzen. Aus der dreisprachigen "Truhe de Items" wurde ja glücklicherweise schon die "Truhe deR Items" - aber bei manchen Quests habe ich etwas von Körben und co gelesen, (die Fehler habe ich mir nun nicht alle aufgeschrieben), es wirkt also, als seien manche Texte einfach aus anderen Events via Copy Paste eingefügt worden.

Mein Fazit ist also, dass ich dieses Element nun mitspiele und den Ansatz auch als Bereicherung empfinde, da man nun jeden Tag den Thrill der Events hat, leider ist die Begeisterung nur begrenzt -durch das Fehlen von strategischen Möglichkenten (Planung über 7 Tage hinweg) und zu viele Zufallsmechanismen (mein Tranklager ist mittlerweile bis Oberkante Unterlippe voll) - aus Spaß wird also schnell Frust, da Vorteile, Wünsche und Träume, die man sich durch Fleiß und eventuellem Einsatz von Diamanten erhofft - spätestens nach einer Woche der Realität weichen - aller spätestens nach dreien: Juhu, schon wieder 2 Einlagerungskits, jetzt hab ich ja schon 6, und was hat mein Nachbar/Freund/Gildenmitglied, ach den dritten Schrein des Wissen, na super...danke dafür.

PS: Vielleicht wär auch eine Badge nicht schlecht?
PPS: Ich bin zumindest froh, dass es zwei Einlagerungskits sind, mittlerweile habe ich zwar schon 8, man weiß ja nie, wann die noch mal gut sein sollten...
 
Verbessert doch mal die Wahrscheinlichkeit der Belohnungen wenigstens! Immer nur Krümmel am Ende!
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Habe eben leider die 10 FPs mit über 50% Wahrscheinlichkeit nicht bekommen und dafür eine SdW mit 5% Wahrscheinlichkeit. Andere hätten ihn sicher gerne gehabt. Aber bei mir gesellt er sich zu den anderen im Inventar.
(meine Preise bisher waren übrigens: 4x Einlagerungskits, 2x Forgepunkte, 1x Agentenversteck - das erhielt ich dann letzte Woche, ein Hoch auf die statistische Wahrscheinlichkeit ;) )
Wie soll bei n=7 auch etwas anderes herauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Igno-Button? Für die vermeintlich leichtere Variante 5 BP soll ich 140 Gildengüter spenden und 3 Kämpfe nacheinander gewinnen? Auf einer anderen Welt sind 85 5-Minuten Produktionen gefordert. Da gehen die 50 15-Minuten Produktionen auf der 3. Welt ja noch. Ich mag das Spiel, aber die Herausforderungen sind unter aller Sau.:eek:
 
Oben