Feedback Update auf Version 1.119

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.119 findet am Mittwoch, den 07. Februar statt und bringt zahlreiche Änderungen und Bugfixes.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema. Denkt bitte daran, Diskussionen zu dem Update in dem entsprechenden Diskussions-Beitrag zu führen. Alle Beiträge, die sich nicht um Feedback drehen werden aus diesem Beitrag entfernt, um ihn übersichtlich zu halten.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben und, wenn ihr welche habt, Verbesserungsvorschläge anzubringen.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Antwortet bitte nicht direkt auf das Feedback anderer Spieler. Dafür ist der Diskussions-Beitrag besser geeignet.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also, von den bug's weiss ich mal wieder nix, ( vllt. Hab ich da einfach nur Glück ) der rest ist Kleinkram, aber mal ok.

Was das nächste Event angeht, das wird wohl ausfallen. Muss mich erstmal vom aktuellen erholen.
 

DeletedUser37938

Guest
Sind Gebäude, wie z.B. Fischerhütten und Pfahlhäuser dann auch endlich mit auf der Prio-Liste ?
Ich hab' die Dinger zwar inzwischen abgerissen, weil 'se ewig vernachlässigt wurden...^^
Aber interessieren würd's mich trotzdem ;)

Korrekt, ja! Diese beiden Gebäude sind im alten System etwas vernachlässigt worden, was wir mit der neuen Regelung nun korrigieren möchten!
 

DeletedUser37148

Guest
Und wie verhält es sich mit Zufriedenheitsgebäuden, insbesondere auch aus Events, wie zB Pavillon oder den div. Ausbaustufen des Friedhofs?
 

DeletedUser37938

Guest
Und wie verhält es sich mit Zufriedenheitsgebäuden, insbesondere auch aus Events, wie zB Pavillon oder den div. Ausbaustufen des Friedhofs?

Zufriedenheitsgebäude stehen mit Münzen und Vorräten auf einer Stufe und werden nach ihrem Zeitalter prioritisiert.
 

DeletedUser

Guest
Die übergroßen Fenster für die Produktions/Gütergebäude hätte ich nicht gebraucht.
Das "Vergnügen" hatte ich schon ein paar Wochen auf Beta, hab meine Welt deshalb dort nur noch im Vorbeigehen ganz schnell abgehandelt und gehofft, diese Experimente vergehen wie eine Grippe.

Ich hatte vor eineinhalb Jahren ein graphisch stimmiges und designmäßig mit Liebe zum Detail gestaltetes Spiel angefangen, mit augenfreundlichen übersichtlichen Fenstern in einheitlicher Handhabung und Gestaltung.

Die "Verbesserung" durch das "modernisierte" Design ist für mich ein klares Downgrade zu einem sehr schlichten anspruchslosen kindlichen Mobile-Stil, der noch dazu in krassem Gegensatz zur Stadt im Hintergrund steht. Das soll modern sein? Scherzle gemacht? Nicht jeder sieht die Welt nur durch und über den Smartphone-/Tablet-Screen. FoE war ein Browser-Spiel und wird immer noch als solches gelistet. Es soll wohl gezielt eleminiert werden.

Das klassische FoE-Design war nach den Regeln einer guten Präsentation gestaltet, wie ich es in einem mehrtägigen soliden Seminar für meine berufliche Tätigkeit gelernt habe. Da haben ein paar Leute vor einigen Jahren einen richtig guten Job gemacht. Es sind Regeln, die nicht aus der Mode kommen. Übersichtlichkeit und Augenfreundlichkeit sind zeitlos.

Inzwischen sind in FoE auch "OK" und "Schließen"-Buttons abhanden gekommen, Schaltflächen haben (meistens) keine Bedeutung mehr, es wird i.d.R. nur noch irgendwo hin geklickt, egal ob es um das Anwählen von Funktionen oder um Fenster zu schließen geht. Es ist nur noch ein riesengroßer Kruscht.

Wenn's Spaß macht ... mir macht es keinen mehr, meine rote Linie ist erreicht!
 

DeletedUser55420

Guest
Version 1.119 wurde auf allen Welten eingespielt.
 

DeletedUser29814

Guest
Die Verbesserung was das Motivieren/Polieren angeht finde ich sinnvoll!
Die neuen Fenster sind bis auf die der Militärgebäude sinnfrei.... Genau wie schon vor einiger Zeit das neue LG Fenster !
Die Behebung der Buggs ist mal wieder ein Tropfen auf den heißen Stein... Ich kenne nicht einen !
Werden auch mal wirkliche Fehler behoben oder soll das jetzt so weitergehen?
Die Unterteilung hier in Feedback und Diskussionen finde ich sinnvoll aber ich zweifle daran das es hilft das ganze übersichtlicher zu machen ... gerade wenn der Bezug fehlt.... siehe oben.
Die neu eingeführten Ladebildschirm beim Einloggen sind eine Katastrophe!!! Bei dem Bild mit dem Kapitol im Background fühle ich mich sogar ans dritte Reich erinnert ! Geht garnicht!!!
LG
 

DeletedUser

Guest
Verbesserung lt. Ankündigung:

"Abgesehen vom modernisierten Design bieten diese Fenster auch mehr Informationen als die alten Ansichten. Insbesondere die Vorteile der Einheiten bei Militär-Gebäuden und laufende Produktionen sollten nun einfacher zu sehen sein!"

Verbesserung? Ich suche sie noch. Vom völlig artfremden unpassenden Look in der Browser-Version des Spiels abgesehen:
Im Einheiten-Fenster der Agenten steht unten ein einsames Männchen in der Landschaft, sehr informativ! Die Symbole bei den regulären Einheiten sind ebenfalls überflüssig. Wer ihre Bedeutung nicht kennt, kann damit gar nichts anfangen, und wer sie kennt, braucht diese Bildchen nicht. Das ganze "Informations"-Feld ist reine Platzverschwendung.

Die Fenster in der Armee-Organisation, die man mit Mouse-over bekommt, sind um 1000% informativer. DAS sind die Infos, die man für jeglichen Umgang mit den Einheiten braucht, detailliert mit allen akkuraten Werten, und die hatten wir schon immer!

Daher sehe ich die neuen Einheiten-Fenster als sinnfrei aufgeblähten Unsinn.
 

DeletedUser40246

Guest
Die neuen Fenster sind deutlich unübersichtlicher geworden, außerdem sind die Verbesserungen auf Krampf und mit der heißen Nadel gestrickt.

Nur mal die Militätgebäude:

1. Manko: in den Fenstern wird nicht alles angezeigt!! zB. Bereit für den .... ja was denn nun. Selbst wenn ich die Auflösung ändere, wird nicht alles angezeigt. Oder was ist mit 'Heileinhei' !!!
2. Manko: wenn man die einzelnen Länder auch noch nach Sprachen unterscheidet, dann gehört in ein 'Deutsches' Spiel kein 'Cost' für Kosten hinein.
3. Manko: Die zeitlichen Vergünstigungen beim Rekrutieren aus der Gildenstufe werden nicht mehr angezeigt.
4. Manko: Die Zeit bis die automatische Heilung abgeschlossen ist, ist nicht mehr eindeutig zuzuordnen.
5. Manko: Wieso muss ich im Militärgebäude jetzt auch heilen können, dafür ist das Militätmenu doch eigentlich da. Da ist das sehr übersichtlich. Zumal der Button sich nicht wesentlich vom Rekrutieren-Button unterscheidet. Zum Glück laß ich mir Diamanteneinsatz jedes Mal noch anzeigen. Bin schon mehrmals aus versehen drauf gekommen. Kann man das nicht so auffällig gestalten, wie im Militärmenu?

Die Updates mit dem Startbildern als Ganzbildschirm sind zwar nicht gerade prickelnd gegenüber den Vorversionen, damit kann man leben, aber das jetzige Update braucht eine dringende Überarbeitung.
 
Mir gefallen die neuen Einheiten-Fenster, weil ich jetzt auch bei laufender Rekrutierung sehen kann, wie lange es bei den anderen Einheiten noch dauert, bis sie geheilt sind.

Auch kann ich nun sehen, ob noch weitere Einheiten rekrutiert werden können, interessant wenn man mehrere Gebäude eines Typs hat und die Rekrutierung zu unterschiedlichen Zeiten fertig ist. Dann kann ich besser abschätzen, ob es noch möglich ist, eine laufende Rekrutierungszeitverkürzung noch auszunutzen.

Bei der Rekrutierung fällt auf, dass es eigentlich Kosten statt Cost heißen sollte und bei der angezeigten Rekrutierungszeit wird vor der Rekrutierung auch eine Rekrutierungszeitverkürzung nicht berücksichtigt. Es wird also immer 4 Std bzw. 1 Tag angezeigt, statt z.B 3 Std 22 Minuten.
Wäre es da nicht besser gewesen, etwas länger mit der Aktivierung zu warten und dies gleich richtig zu implementieren ?
 
Ich finde das Fenster der Produktions und Einheiten zu aufgebläht des könnte man locker in einer schriftgröße machen die nicht grad ~20-22 groß ist.. und dazu kommt das es unsinnig in die verikale gezogen ist. Ich empfinde dass das neue Fenster einen halt regelrecht ANSCHREIT :mad:
ansonsten hoffe ich das dem Soundbug beim Kampf nun ebenfalls einheit geboten wurde.. ?

Als Verbesserungsvorschlag wenn dem anschein nach einige Mobile version Templates in die Pc version implementiert werden/wurden.. wär ich voll dafür das es diese auch beim Markt (Handeln) auch rein schafft.. so das wie bei der Mobile version beim "Angebot Erstellen" Die Güter tabellarisch nach ZA (anzeige) sortiert sind.. was einfach übersichtlicher empfunden wird als nur rein der farbkontrast der einzelnen abschnitte...

LG Sid ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich frage mich wirklich wo die Entwickler ihre Prioritäten setzen. Geht man davon aus, dass hier nur Analphabeten spielen, die nur Bildchen betrachten können? Oder Vorschulkinder, die nur Bilderbücher betrachten können? Ich habe gerade neue Güterproduktionen gestartet. Mich schreien riesige Bildchen an, die brauche ich nicht. Im Gegensatz zu dem Questfenster wo ich mir täglich einen abbrechen muss, um die winzigen weissen Zahlen in den grünen Balken entziffern zu können, sind bei den neuen Produktionsfenstern die Zahlen wenigstens noch lesbar. Aber im Vergleich zu den irrwitzig riesigen Bildchen erscheinen sie verschwindend klein. Ähnliches ja auch bei den LG Fenstern. Wenn man schon alles so unnötig aufbläht, dann sollte man wenigstens die wichtigen Dinge gross gestalten (und das sind definitiv nicht die Bildchen).

Ich wünsche mir wirklich alle alten Fenster zurück, die waren alle um Längen besser.
 

DeletedUser

Guest
Etwas schade, dass bei Güter/Vorratsgebäuden das jetzt sehr viel hässlicher aussieht - da das große Vorratssymbol oder Symbol des Gutes sehr viel Platz einnimmt und die schönen abwechslungsreichen Grafiken für die verschiedenen Stufen nun nur noch sehr klein sind.

Sicher vermeidet dies Missverständnisse (gerade für neuere Spieler) - aber gebraucht hätte man das nicht. (Zumindest nicht als Zwang ohne Option bei den alten Fenstern zu bleiben.)
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, optisch sind die neuen Fenster zumindest gewöhnungsbedürftig.
Aber vom Informationsgehalt sind sie viel besser wie die vorigen.
Bei den Produktionsfenstern kann man nun auch anfängerfreundlich erkennen was für eine Produktion gerade läuft, z.b. wird eine Restzeit von 2 Stunden angezeigt - ist es nun die 4, 8 oder 24h? Das hat man vorher nur am Bild erkennen können und wer kennt schon alle auswendig.
 

DeletedUser

Guest
Aber vom Informationsgehalt sind sie viel besser wie die vorigen.

Ich stelle gerade fest, dass man nun auch während der Produktion auf die Gebäude klicken kann und sich ein Pop-up Fenster öffnet. Ich konnte vorher mit den Mouseover Fenstern gut leben (wusste eigentlich immer anhand der Restlaufzeiten was da läuft), aber in dem Punkt gibt es nun in der Tat ein paar Informationen mehr.

Die Popup Fenster für die Vorräte sind durchaus stimmig. Da stehen Text und Bilder in einer guten Relation und es macht einen kompakten Eindruck. Warum man die Kasernen und Güterproduktionen nicht im selben Stil gehalten hat ist mir nicht verständlich. Ich brauche kein überdimensionales Bild eines Schwebepanzers oder eines Supraleiters. Noch weniger brauche ich das Riesenbild eines Flussquant Schaltkreises. Ebenso ist es aus meiner Sicht sinnlos in der Kaserne anzuzeigen welchen Bonus die betreffende Einheit hat. Das spielt doch beim Nachproduzieren keine Rolle.

Hätte man das alles in selben Format gehalten wie bei den Vorräten, dann wäre es vielleicht sogar eine kleine Verbesserung geworden. So ist es aber einfach nur grässlich, zumal es bei Kasernen und Gütergebäuden keine wirklich neuen Informationen zu sehen gibt. Im Mouseover sehe ich ja zu Bsp wie viele Güter ich produziere und da weiss ich automatisch welche Produktion grad läuft. Ggf. ist es für einen Anfänger noch interessant die benötigten Mengen an Münzen und Vorräten für die nächste Güterproduktion zu sehen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Warum steht in der App , wenn man sich einloggen will , oftmals “ LOADING “?!
Wir sind Deutsche , keine Englischsprachigen. Das Fenster mit den Einheiten finde ich sehr gelungen, da man nun die Einheitenboni besser erkennt.
 
Also das Fenster für die Rekrutierung von Agenten ist in unsinniger Weise aufgebläht. Was soll die Wiese da unten drunter mit dem Agenten? Es wird ja wohl jeder wissen, welche Einheit er in einem Agentenversteck rekrutieren kann. Und wenn er es nicht weiß, hilft ihm das Bild wohl auch kaum weiter.
Und ansonsten stimmen die Verhältnisse auch nicht. Warum wird bei laufender Rekrutieren die erste Ziffer halb von dem Stundenglas verdeckt? So ist die Angabe auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen. War doch vorher ausreichend, eine Verbesserung ist es so nicht, auch wenn ich es gut finde, dass man sehen kann, wieviele Einheiten in welchem Gesundheitszustand in einer Kaserne gerade sind, auch während eine Rekrutierung läuft. Allerdings wird diese eigentlich Verbesserung durch das sehr schlecht gestaltete Fenster wieder zurückgenommen. So wie jetzt, wäre mir der alte Zustand lieber gewesen. Optik war auch für mich ein wichtiger Punkt in der Wahl dieses Spiels. Und leider verschlechtert sich die Optik zunehmend.
Ich versteh ja, dass man auf einem Minibildschirm eines iphone größere und gröbere Darstellungen braucht. Dann macht um Himmels willen zwei Darstellungen, eine für einen vernünftigen Bildschirm und ein angenehmes Spieles, bei dem man die Optik auch genießen darf, und eine für Minibildschirme für alle die, die eh nur mal eben schnell auf irgendwas tippen wollen.

Also auch bei den anderen Einheiten ist das Feld unter den Einheiten in der Kaserne suboptimal.
Mir wird da grad nur angezeigt, gegen wen die einen Angriffsbonus haben, nicht wieviel, und nichts über Verteidigungsboni und Geländeboni. Mal davon abgesehen erschließt ich mir nicht, wofür ich die Info hier brauche. Die Entscheidung zum Bau der Kaserne ist bereits gefallen. Und ob ich die Einheit gerade verwenden will, entscheide ich ja nicht in der Kaserne sondern in der Armeeverwaltung.
Entfernt diese unsinnige Halbinfo, die das Fenster nur aufbläht aber keinen wirklichen Nutzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33976

Guest
Ohweh, da hats der Designer aber richtig verkackt. Bei einem guten Design würde man in den Kasernen auf den ersten Blick erkennen welche Einheit rekrutiert wird und welche geheilt, hier muss ich jetzt immer 2 mal hinschauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben