Feedback Tägliche Herausforderungen

gestern hatte ich die beiden auch - - nicht gemacht - - - von 3 auf 2 zurück gefallen :-(
gibt schlimmeres
 
selbst die stupiden xyfachen Produktionsaufgaben sind machbar wenn man sich entsprechend organisiert.

Nunja unter diesem Aspekt kann man aber auch Sagen dass Sektoren erobern und unzählige Kämpfe machbar sind wenn man sich wie du Schreibst: "entsprechend Organisiert". Ich persönlich finde da die Produktionsaufgaben viel lästiger. Auf der Kontinentenkarte bin ich weit über mein Zeitalter und freue mich sogar fortschrittliche Einheiten mit meinen veralteten Einheiten zu besiegen und schon vor erreichen des entsprechenden Zeitalters die dortigen Felderweiterungen an meine Stadt zu hängen.

Was mich an den Produktionsaufgaben sehr ärgert ist die Tatsache das Ich nur 4 Produktionsgebäude habe und diese liefern mir mehr als genung Vorräte. Möchte ich also so eine Aufgabe lösen bedeutet dies die halbe Stadt abreissen und mit Schmieden vollpflaster die für mich sonst absolut nutzlos sind.

Bei den millionenfachen Produktionen musst du alle 5 Minuten wieder Online gehen oder wenn wieder unzählige Stundenproduktionen verlangt werden kann es sein das geerntet werden soll wenn man bereits am Schlafen ist. Geht man dann nicht sofort Ernten gilt die Aufgabe nicht als gelöst obwohl die Produktion an sich bereits abgeschlossen wäre. Die Rede ist dort von "Fertigstellen" und nicht von "Ernten". Für mich gilt eine Produktion als fertiggestellt wenn ich sie nur noch Einsammeln muss. Der Text müsste also lauten: Ernte 10x 8Std. Produktionen.

Dazu braucht es nicht unbedingt eine ganze Batterie von Schmieden. Wer ein paar kleine Apfelmühlen eingeheimst hat im Herbst Event kann das mit diesen erledigen und kriegt erst noch eine gute Ausbeute an Vorräten und optisch passen sie in jedes ZA

Klar kannst du das auch mit anderen Produktionsgebäude lösen aber diese müssen da auch Aufgestellt werden. Ich Perönlich habe keine 10 Apfelmühlen und selbst wenn würde ich keine 10 Stück davon Aufstellen wollen. Hinzu kommt das eine Apfelmühle grösser ist als eine Schmiede. Ansonsten steht bei deinem Text vieles was ich nur Unterstützen kann. Während der Arbeit ist es echt mühsam.
 

DeletedUser37109

Guest
ich finde die TH einfach Klasse, insbesondere dass man Stück nach Stück und mit viel Glück Gebaüdesatz sammeln können und zum Schluss Reno-Kit und Schrein des Wissens gewinnen kann, motiviert mich sehr. Und Plündern wird Salonfähig gemacht. 1A Super Konzept!
 
Habt ihr auch Probleme das die Tagesherausforderung nicht geht ? Jedesmal wenn ich eine Kiste auswähle , kommt direkt eine Nachricht dass ich sie schon abgeschlossen habe .
 

DeletedUser39986

Guest
Im Wesetnlichen könnte man die TH auf zwei Arten ändern:
1. Möglichkeit: ich sehe nicht nur die (leider) zufälligen Belohnungen, sondern auch die Aufgaben, bevor ich eine Aufgabe wähle
2. Möglichkeit: ich sehe die Aufgaben nicht (so wie jetzt), kann aber, wenn ich eine Herausforderung gewählt habe und feststelle, dass ich die nicht spielen kann oder möchte, auf die andere Herausforderung wechseln. Die muß ich dann aber auch spielen oder den Punktabzug hinnehmen.

Gestern hatte ich als TH u.a. "Gewinne 10 Kämpfe". Hab ich liegenlassen, Begründungen dafür gab es hier reichlich.
Heute hatte ich u.a. "Gewinne 2200 Zufriedenheit hinzu". Das habe ich mit dem Bau und dem Abriss von Denkmälern aus der Steinzeit gelöst. Das war zwar Klickarbeit, aber die Dinger geben auf einem 2x2-Feld 72 Punkte, sind in 2 Sekunden fertig und kosten kaum was.

Grüße
 

DeletedUser

Guest
für die Truhe des Bürgers soll ich 4 Sektoren einer Provinz "erhandeln"?

nicht euer ernst!!!
 

DeletedUser33976

Guest
Im Wesetnlichen könnte man die TH auf zwei Arten ändern:
1. Möglichkeit: ich sehe nicht nur die (leider) zufälligen Belohnungen, sondern auch die Aufgaben, bevor ich eine Aufgabe wähle
2. Möglichkeit: ich sehe die Aufgaben nicht (so wie jetzt), kann aber, wenn ich eine Herausforderung gewählt habe und feststelle, dass ich die nicht spielen kann oder möchte, auf die andere Herausforderung wechseln. Die muß ich dann aber auch spielen oder den Punktabzug hinnehmen.

Was redest du von Aufgaben/Herausforderung wählen? Ich kann nur wählen was ich denn am Ende gern hätte wenn ich die Herausforderung(singular) schaffe.

Truhe ≠ Herausforderung
 

DeletedUser39986

Guest
Was redest du von Aufgaben/Herausforderung wählen? Ich kann nur wählen was ich denn am Ende gern hätte wenn ich die Herausforderung(singular) schaffe.

Truhe ≠ Herausforderung
Das ist schon klar.
Nur: Aktuell kannst Du nur zwischen zwei Gewinnlisten wählen, ohne die Aufgaben der Herausforderung zu kennen.
Hier könnte man ansetzen und die Aufgaben der Herausforderung zeigen, wie in Punkt 1 gesagt.
Was ich bei Punkt 2 meine, ist: ich wähle eine Gewinnliste und sehe sowas wie: "Gewinne 10 Kämpfe" oder "Beende 55 1-h-Produktionen". Wenn ich diese Aufgaben aber nicht machen kann, ist momentan damit die TH erledigt, ich bekomme Punktabzug, ärgere mich drüber und hoffe auf was Besseres am nächsten Tag.
Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, die andere Gewinnliste zu wählen, könnte ich die TH trotzdem spielen. Wenn ich das auch nicht hinkriege, dann gibt es eben Punktabzug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar.
Nur: Aktuell kannst Du nur zwischen zwei Gewinnlisten wählen, ohne die Aufgaben der Herausforderung zu kennen.
Hier könnte man ansetzen und die Aufgaben der Herausforderung zeigen, wie in Punkt 1 gesagt.
Was ich bei Punkt 2 meine, ist: ich wähle eine Gewinnliste und sehe sowas wie: "Gewinne 10 Kämpfe" oder "Beende 55 1-h-Produktionen". Wenn ich diese Aufgaben aber nicht machen kann, ist momentan damit die TH erledigt, ich bekomme Punktabzug, ärgere mich drüber und hoffe auf was Besseres am nächsten Tag.
Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, die andere Gewinnliste zu wählen, könnte ich die TH trotzdem spielen. Wenn ich das auch nicht hinkriege, dann gibt es eben Punktabzug.

Die Aufgaben die man bekommt haben nix mit den Truhen zu tun. Sie werden zufällig (nach teilweise bekannten Bedingungen) ausgewürfelt.
Damit macht dein Punkt 1 keinen Sinn und Punkt 2 würde nur ein neues zufälliges auswürfeln der Aufgaben auslösen - damit dann letztendlich nur eine Vereinfachung.
 

DeletedUser39986

Guest
Ah so, ich ging davon aus, dass die Aufgaben fest stehen und wir die nur nicht sehen können, bis wir uns für eine der beiden Möglichkeiten entschieden haben. Also bleiben die TH Lotterie.
Was soll´s: kann ich mit leben. Wenn ich die TH spielen kann: gut. Wenn nicht: auch gut.

Grüße
 
Es wurde sich deutlich über diese sinnlosen Vorratsproduktionen beschwert, welche nur mit vielen Schmieden machbar sind.
Total logische Schlussforgerung von Inno:
wir entfernen Bevölkerung- und Zufriedenheitsaufgaben :D:rolleyes:


Jo, über das Thema Vorratsproduktion wird derzeit im Beta-Forum auch schon diskutiert :)
 

DeletedUser27577

Guest
Im Wesetnlichen könnte man die TH auf zwei Arten ändern:
1. Möglichkeit: ich sehe nicht nur die (leider) zufälligen Belohnungen, sondern auch die Aufgaben, bevor ich eine Aufgabe wähle
2. Möglichkeit: ich sehe die Aufgaben nicht (so wie jetzt), kann aber, wenn ich eine Herausforderung gewählt habe und feststelle, dass ich die nicht spielen kann oder möchte, auf die andere Herausforderung wechseln. Die muß ich dann aber auch spielen oder den Punktabzug hinnehmen.

Grüße
Im Großen und Ganzen geht dein Vorschlag in die selbe Richtung wie viele andere auch, es soll einfacher werden. Quasi noch ein Airbag.
Es gibt insgesamt recht attraktive Preise, die man eher selten erhalten wird. Aber auch der Rest ist nicht schlecht, viele der TH kann man ja nebenbei erledigen, solange man keine Sektoren offen hat, die man sich aufheben will. Manchmal ist es richtig dumme Klickerei, das lass ich dann halt aus wenn es mir zu blöd ist und wenn mir eine TH partout grad nicht reinpasst mache ich das auch. Kommt halt die große Kiste ein bisschen später, läuft ja nix davon. Einfach locker sehen.
 

DeletedUser

Guest
Aktuell kannst Du nur zwischen zwei Gewinnlisten wählen, ohne die Aufgaben der Herausforderung zu kennen
1 Klick und du siehst die Herausforderung... da muss nichts nachgebessert werden. Schließlich ist es egal ob du eine Truhe wählst oder nicht. Hast du an dem Tag keine Herausforderung gemeistert, gibt es einen Punkt abzug.
 
Wenn mir die Aufgabe nicht gefällt, mache ich die TH gleich wieder zu. TH ist ja nicht zeitlich begrenzt wie ein Event, deshalb mache ich mir um den Tagespreis und Wochenpreis nicht verrückt.
Heute zum Beispiel passt es, 6Kämpfe machen, 38 Fp ausgeben und Vorräte sammeln. Das geht ganz von allein ohne große Abriss und Aufbauaktion :D
 
75_G%C3%BCter_sinnlos_spenden.jpg


Tja... ääähhh....

%C3%9Cberquellende_Kasse.jpg


also.....
AZ_%C3%9Cberfluss.jpg


"einen Eimer Wasser in den Pazifischen Ozean schütten" wär vielleicht sinnvoller.

BTW: Ceterum censeo Delirium Clickens esse delendam. (mal wieder stundenlanges sinnloses 15-Min-Produktions-Geklicke)
 
Ich habe jetzt (nur in neuen Beiträgen, seit meinem letzten log-in) etwa 3 Seiten Beschwerden über nutzlose, mickrige, geizige Schrott-Belohnungen die Inno in ihrer Frechheit uns für erfüllen unmöglichen Aufgaben gibt gelesen...
All den Autoren, die sich so aufregen, kann ich nur sagen: Lasst es sein, die Herausforderungen sind nicht Pflicht, wenn ihr findet das sie blöd sind, macht sie einfach nicht!
Ich habe jetzt das zweite Mal die 7er Reihe geschafft, und freue mich immer wenn ich etwas bekomme, es kostet mich nichts, macht mir Spass die Herausforderungen zu erfüllen und täglich kommen auch Belohnungen dazu...ich finde die Herausforderungen toll!!
Klar wäre es besser wenn man jeden Tag 100 Dias kriegen würde, und ende Woche nochmals 500, aber erwartet das wirklich jemand?
Also, wem gefällt's, weiter machen, die anderen können es einfach weglassen...

1. werden in den herausforderungen gute preise, die sonst DIAS kosten oder bei bestimmten events zu "gewinnen" sind, angepriesen, und dann davon gleich 5 aus einer bestimmten reihe......... und wenn dann DREIMAL auf drei welten nur der schrott-trost-preis kommt (10 Forge-Punkte, die leicht mit dem unermesslichen GOLD gekauft werden können, das sich mittlerweile anhäuft !!!), ist das echt eine gefühlte verarsche !!!!!

2. kosten diese herausforderungen sehr wohl was, nämlich ZEIT und bestimmte anforderungen, gerade für die spieler, die aussschliesslich als HÄNDLER spielen und dann KÄMPFEN MÜSSEN, so wie mich.
das problem ist nämlich, man sieht NICHT VORHER, welche aufgaben zu erledigen sind.

3. will hier NIEMANAND jeden tag 100 dias, aber es sollte doch wohl möglich sein, eine ordentliche relation zum aufwand zu erzielen........... beispiel, als "lohn" eine agentenreihe, bestehend aus einem agentenversteck, 10,5 ..... oder einen agenten....und wie was für ein wudner, dann kommt echt EIN agent, wie lustig, wenn man dann beim kämpfen schon viel mehr als einen agenten verloren hat......

es geht also nicht darum, dass man hier absahnen will, sondern darum, dass man sich mal gedanken darüber macht, dass die relation zum aufwand stimmt !!!!!
na klar ist alles freiwillig, aber gerade deshalb spielen hier auch alle freiwillig diese herausforderungen, wenn die preise einem gefallen, und wenn man dann DREIMAL ein gefühltes "veräppeln" hat, wiel man DREIMAL an EINEM tag auf drei welten NUR den trostpreis erhält, der zudem auch noch "billig" ist, kann man sich sehr wohl aufregen.............:)
 
Oben