Feedback Tägliche Herausforderungen

Die schönen Fratzen kann man gut zur Erfüllung einiger Questaufgaben oder für die TH benutzen. Sind ganz nützlich also. :)

ist doch quatsch, denn die sind dann im spiel und wäre schade sie verkaufen zu müssen, denn für die erfüllung der aufgaben kann man einfach das denkmal aus der steinzeit aufbauen und gleich wieder abreissen, denn das schöne ist, dass die fast nichts kosten, nur paar sekunden zeit zum bauen brauchen und die benötigte zufriedenheit für die aufgabe bleibt trotzdem beim löschen..............:)
 
Diese Woche 5 Jaderelikte in einer Welt bekommen. Is ja klar, dass ihr nichts bekommen habt. :D

na toll, dann muss ich mich nicht wudnern, denn diese woche kam fast nichts, bin schon 4. stufe und du hast mir alles weggenommen..........*g*
aber lieber nichts als dreimal hintereinander ein dummes gesicht, wie letzte woche in zwei stufen.............:(

das spiel ist zwar cool, aber man sollte doch mal bitte die relation zu dem aufwand bei bestimmten aufgaben sehen und dann die boni anpassen, denn wie schon geschrieben bei den herausforderungen heute, dreimal 10 foregpunkte ist ne frechheit, wenn man vier oder 5 geile spezielle gebäude bekommen könnte und dann nur lumpige fp´s hat........ wenn man 5 spezielle gebäude anbietet und einen "trostpreis", sollte man diesen trostpreis entsprechend aufwerten, z.b. nicht 10 sondern vielleicht 30 oder 50 fp´s, ist zwar auch mist, aber wenigstens als ausgleich für den aufwand dann besser als 10..............

und du gibst mir nächstes mal ein jadereliukt ab, sonst ist was los............*g*
 
Ich habe jetzt (nur in neuen Beiträgen, seit meinem letzten log-in) etwa 3 Seiten Beschwerden über nutzlose, mickrige, geizige Schrott-Belohnungen die Inno in ihrer Frechheit uns für erfüllen unmöglichen Aufgaben gibt gelesen...
All den Autoren, die sich so aufregen, kann ich nur sagen: Lasst es sein, die Herausforderungen sind nicht Pflicht, wenn ihr findet das sie blöd sind, macht sie einfach nicht!
Ich habe jetzt das zweite Mal die 7er Reihe geschafft, und freue mich immer wenn ich etwas bekomme, es kostet mich nichts, macht mir Spass die Herausforderungen zu erfüllen und täglich kommen auch Belohnungen dazu...ich finde die Herausforderungen toll!!
Klar wäre es besser wenn man jeden Tag 100 Dias kriegen würde, und ende Woche nochmals 500, aber erwartet das wirklich jemand?
Also, wem gefällt's, weiter machen, die anderen können es einfach weglassen...
 
Kleines Feedback: in den letzten Tagen immer wieder die TH angeklickt, viele erledigt und in ein paar Welten auch mal kurz vor der letzten Kiste, dann wieder nervige Aufgaben die ich ignoriert habe. Weder die hunderttausende Vorratsproduktionen, noch Gildenspenden, noch Sektoren habe ich eingenommen oder erledigt. Die TH wurde nicht erledigt, obwohl ich eigentlich nur noch eine Aufgabe der bis zu 6 Tagesaufgaben benötigt hätte und auch hätte schaffen können.

Aber, eisern ignoriert und mir mein Spiel nicht nehmen lassen und mir das Spiel aufzwingen lassen (freier Wille nennt man das glaube ich), also stehen die Kisten wieder bei 2 oder 3 statt bei 6.. (übrigens, wer die 7 schafft steht auch wieder bei 1... nur falls wer das noch nicht gemerkt hat ;) )

Heute: 7 Welten, 7 mal die Kiste des Forschers genommen... bei 6 Welten bin ich durch in weniger als 10 Minuten ohne etwas zu tun, was ich sonst nicht getan hätte, in einer fehlen noch 8 oder 9 Tavernen-Besuche für die ich bis Morgen Abend 19 Uhr noch Zeit habe. Es waren Aufgaben wie "spende XY FP", "sammle XY Münzen bzw. Vorräte", "besuche XY Tavernen", "sammle XY Güter" (es werden sogar die Güter gewertet, die beim Handel reinkommen, auch schon bei eingestellten Angeboten die andere Spieler in Abwesenheit annehmen), nutze 2 Boosts in der Taverne und sammle XY Tafelsilber. Dann noch ein paar wenige Kämpfe zu gewinnen ohne dazwischen zu verlieren. Das war es für heute. In 7 Welten weder "erobere XY Sektoren" noch "vollende XY Vorratsproduktionen".
Die Kiste des Forschers sind 5 bis 100 FP.
Erhalten habe ich 1 mal die 100 und 1 mal die 5, ansonsten nur noch 4 mal die 50 FP. Ich bin mal gespannt was die letzte Kiste noch bringt.

Nein, ich will keinen neidisch machen. Ich will einfach nur darauf hinweisen, dass es sich auch lohnen kann, einfach nur die Aufgaben anzunehmen. Die erledigen sich teilweise wie von alleine. Und dann sind die Preise doch mitgenommen oder? Gestern war Tag der Schreine... ich habe nicht einen Schrein bekommen aber 4 mal 10 FP und 3 mal die TH nicht erledigt. Ich glaube die 4 mal 10 FP waren auch in den Welten in denen es heute 50 FP gab. Das sind im Schnitt auf 2 Tage je 30 FP mehr. Find ich gut...

Nachtrag: in der letzten Welt gab es dann noch mal 20 FP dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre es besser wenn man jeden Tag 100 Dias kriegen würde, und ende Woche nochmals 500, aber erwartet das wirklich jemand?
Seit es die GEx gibt, spiele ich die jede Woche in 6 Welten durch bis Ende Stufe 4. Seit kurzem auch in Welt 7. Ich kriege pro Woche zwischen 1,5 und 3 K Diamanten durch die GEx über alle 7 Welten zusammen. Warum sollte ich dann in den TH Diamanten bekommen?
 

DeletedUser

Guest
Dann hast du aber viele inaktive Freunde in deiner Freundesliste... anders kann man bei einer volle FL es nicht anders erklären, wenn du mit einer voll ausgebauten Taverne die 3500 Silber nicht erreichst. Vor allem, da du ja beim Tavernenbesuch deiner Freunde (wenn denn deren Tavernen auch einen Platz frei hätten) Silber generieren kannst, so dass im Minimum 10% des Bedarfs auch bereits gedeckt wären.

Das ist nur bedingt richtig. Die beliebte Überprüfung per Rundmail z.B. dürfte im Ergebnis kräftig hinken: "Jeder der diese Mail liest, bitte den Chat verlassen ... usw." Wer sich da brav abmeldet = aktiv ist, muss noch lange nicht für andere aktiv sein.

Als Browser-Spieler hab ich diese App-Möglichkeit nicht, bin aber einem anderen Irrtum aufgesessen. Ich dachte, jeder, der seine Taverne regelmäßig ausleert = aktiv ist, besucht auch meine Taverne. Weit gefehlt! Ich habe vor ein paar Wochen eine Überprüfung über die Ereignisliste im Rathaus gemacht (nichts ausgefiltert und im Suchfeld einen Spielernamen eingegeben) und ganz große Augen bekommen, wie viele von denen, deren Taverne ich regelmäßig besuchen konnte (die also öfter geleert wird), nicht EINEN Eintrag innerhalb von 5 Tagen bei mir in der Ereignisliste hatten, weder mo/po noch Taverne.

Meine FL sind je nach Server daraufhin um 20-30% (!) geschrumpft und wurden neu aufgebaut. Wer nur nimmt und nichts zurück gibt, hat auf (m)einer FL nichts verloren.

Wenn man also Tavernenaufgaben der TH im größeren Umfang erledigen soll, können einen "aktive" Spieler sehr wohl ganz schön im Stich lassen. Das Tavernensilber, das man selbst beim Besuch anderer Tavernen generieren kann, ist da u.U. zufallsbedingt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Dann hast du aber viele inaktive Freunde in deiner Freundesliste... anders kann man bei einer volle FL es nicht anders erklären, wenn du mit einer voll ausgebauten Taverne die 3500 Silber nicht erreichst. Vor allem, da du ja beim Tavernenbesuch deiner Freunde (wenn denn deren Tavernen auch einen Platz frei hätten) Silber generieren kannst, so dass im Minimum 10% des Bedarfs auch bereits gedeckt wären.
Du kommst nach der Arbeit heim und startest die TH um beispielsweise 20 Uhr und hast leider genau vorher die Taverne schon abkassiert. Du schaust vor dem zu Bett gehen noch mal nach und kassierst vielleicht 400 oder 500 TS. Du stehst auf und kassierst vor dem Weg zur Arbeit noch mal 400 TS? Du hast einen Weg zur Arbeit, arbeitest 8 Stunden, verbringst noch ca. 1 Stunde mit Pause und sonstigem auf der Arbeit, hast den Heimweg.
Nach der Arbeit bei voll ausgebauter Taverne kassierst Du ca. 1300 Silber am Abend... Das sind wohl mal nur knappe 2,2 K oder? Und dann ist es reine Glücksache ob Du die 3,5 noch bis zum Start der nächsten TH erreichst.

Wenn Du am Abend die TH startest und erst dann die 1300 abräumst. Dann mit Glück am Morgen erneut 1300, dann ist es locker zu packen, aber mit nur 200 oder 300 am Morgen, 1300 beim Heim kommen bist Du erst bei 2800 und brauchst bis zur nächsten TH noch 700... kann schon heftig sein die 3,5 zu kriegen.
 
ist doch quatsch, denn die sind dann im spiel und wäre schade sie verkaufen zu müssen, denn für die erfüllung der aufgaben kann man einfach das denkmal aus der steinzeit aufbauen und gleich wieder abreissen, denn das schöne ist, dass die fast nichts kosten, nur paar sekunden zeit zum bauen brauchen und die benötigte zufriedenheit für die aufgabe bleibt trotzdem beim löschen..............:)
Das Denkmal aus der Steinzeit bringt 72 Zufriedenheit. Um 10.000 Zufriedenheit hinzuzugewinnen (ja, die Aufgabe hatte ich mal) müsstest du das Teil folglich 139 mal bauen. Viel Spaß dabei. Das Tor des Sonnengottes oder das Antike Gesicht bringen mir über 800 Zufriedenheit und vergammeln im Inventar. 10x aufgestellt und wieder abgerissen und noch irgendein anderes Nutzlosgebäude aus dem Inventar und du hast die 10k Zufriedenheit.
 
ist doch quatsch, denn die sind dann im spiel und wäre schade sie verkaufen zu müssen, denn für die erfüllung der aufgaben kann man einfach das denkmal aus der steinzeit aufbauen und gleich wieder abreissen, denn das schöne ist, dass die fast nichts kosten, nur paar sekunden zeit zum bauen brauchen und die benötigte zufriedenheit für die aufgabe bleibt trotzdem beim löschen..............:)
Klar, mach das mal, wenn plus 20.000 Zufriedenheit gefordert wird :p . Viel Spaß bei 278 Denkmälern. Ich baue erstmal meinen 90+ Vorrat von Blumenlauben ab, danach sind die anderen Staubfänger aus dem Inventar dran. Dafür sind die tatsächlich brauchbar.
 
Wenn ihr übrigens auf euren Welten unterschiedliche Kisten haben wollt, verändert die Startzeiten, so dass die auf den Welten unterschiedlich sind. Eine Welt um 8 Uhr, eine Welt um 9 Uhr. In einer Welt hatte ich die Sommer-Kiste und in der anderen die Kiste mit der Möglichkeit, das Agentenversteck zu bekommen und noch jeweils eine andere Kiste, die mich nicht interessiert hat.
 

DeletedUser39672

Guest
Ich halte die -1 für eine nicht erfüllte TH weiterhin als Betrug. Schließlich hatte ich diese Aufgabe erfüllt und vielleicht jede Menge Güter dafür gespendet oder sonst einen Aufwand betrieben. Also einfach mit + - 0 werten. Genauso gerne würde ich sehen, wenn mir die Wahl bliebe, ob ich eine Herausforderung annehmen oder ablehnen kann und zwar nachdem ich sie gelesen habe. Bitte hier einen ja/nein Button einführen. Minus 1 gibt es nur wenn ich die Herausforderung verliere, nicht wenn ich sie überhaupt nicht annehme. Macht die große Belohnung wegen mir auf 10 erfüllte Aufgaben, aber stehlt mir nicht einfach meine erfüllten Herausforderungen. :)
 
Ich halte die -1 für eine nicht erfüllte TH weiterhin als Betrug. Schließlich hatte ich diese Aufgabe erfüllt und vielleicht jede Menge Güter dafür gespendet oder sonst einen Aufwand betrieben. Also einfach mit + - 0 werten. Genauso gerne würde ich sehen, wenn mir die Wahl bliebe, ob ich eine Herausforderung annehmen oder ablehnen kann und zwar nachdem ich sie gelesen habe. Bitte hier einen ja/nein Button einführen. Minus 1 gibt es nur wenn ich die Herausforderung verliere, nicht wenn ich sie überhaupt nicht annehme. Macht die große Belohnung wegen mir auf 10 erfüllte Aufgaben, aber stehlt mir nicht einfach meine erfüllten Herausforderungen. :)
Wenn du die Haupttruhe haben willst, bist du automatisch für das Event angemeldet. Und wenn du dann beschließt, eine Aufgabe nicht anzunehmen, gibt das halt einen Strafpunkt. Wenn du dich für ein Sportevent anmeldest und dann beschließt, ein Rennen nicht mitzulaufen, gibt das auch Strafpunkte.

Und ganz ernsthaft, Betrug? Innogames richtet die TH aus, Innogames legt die Regeln fest. Die Regeln sind in diesem Punkt klar. Bloß, weil dir eine Regel nicht gefällt, ist das noch lange kein Betrug.
 

DeletedUser38535

Guest
In 4 Wochen 4 mal die Truhe des Herausforderers erhalten und 4 mal 2x Einlagerungskit bekommen!
Vielen Dank Inno Games!
Ich werd keinen weiteren Cent in dieses Spiel investieren und wenn bei der nächsten TdH wieder das Einlagerungskit kommt lass ich meinen Account löschen!
 
In 4 Wochen 4 mal die Truhe des Herausforderers erhalten und 4 mal 2x Einlagerungskit bekommen!
Vielen Dank Inno Games!
Ich werd keinen weiteren Cent in dieses Spiel investieren und wenn bei der nächsten TdH wieder das Einlagerungskit kommt lass ich meinen Account löschen!

Ich freue mich über Einlagerungskit, sind sehr praktisch eigentlich
 

DeletedUser27577

Guest
Zwar sitze ich mit Dir nicht an einem Tisch, um Dir beim Meinungsaustausch in die Augen zu schauen, dennoch nennt sich das, was wir gerade machen, Kommunikation. Ich vertraue aber darauf, dass die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der analogen und der digitalen Welt auch Dir einleuchten dürfen.

Wenn Deine Ironie an mich gerichtet ist, ist sie völlig fehlplatziert. Ich gehöre noch zur alten Schule und würdige Fleiß in angemessener Weise, nicht mit Lotterieziehungen.

Ad 1: Auch ich gehöre gewissermassen schon zur alten Schule, insofern ist für mich ein Gesellschaftsspiel, wie wohl für viele andere auch, das klassische Brett- oder Kartenspiel, gerne auch Stadt-Land-Fluss u.ä., jedenfalls eine Art von Spiel, die direkten Kontakt im Sinne von "im selben Raum" voraussetzt. Computergames, auch wenn sie die Möglichkeit zur sozialen Interaktion bieten, werden im allgemeinen Sprachgebrauch eher nicht als Gesellschaftsspiele bezeichnet. Du kannst das gerne für dich anders definieren, aber gerade die Sprache ist da eher heikel, Sender und Empfänger sollten, um kommunizieren zu können, den selben oder wenigstens einen sehr ähnlichen Code verwenden.
Ich würde dir vorschlagen, einfach mal Gesellschaftsspiel in die Suchmaschine deiner Wahl einzugeben und zu schauen, ob da FOE oder ähnliche Spiele vertreten sind.

Ad 2: Ist sie nicht, danke trotzdem für deine Antwort. Ich möchte allerdings im Spiel nicht fleißig sein, ich sehe es als Zeitvertreib. Wenn du Fleiß ordentlich belohnt sehen möchtest, solltest du dich auf die Ranglistenpunkte konzentrieren, da hast du eine direkte Wechselwirkung zwischen deiner "Arbeit" im Spiel und deinem Vorankommen. Viel kämpfen, viel bauen, viel spenden, viele Punkte.
 

DeletedUser27577

Guest
In 4 Wochen 4 mal die Truhe des Herausforderers erhalten und 4 mal 2x Einlagerungskit bekommen!
Vielen Dank Inno Games!
Ich werd keinen weiteren Cent in dieses Spiel investieren und wenn bei der nächsten TdH wieder das Einlagerungskit kommt lass ich meinen Account löschen!
In welchem ZA bist du?
 

DeletedUser

Guest
In 4 Wochen 4 mal die Truhe des Herausforderers erhalten und 4 mal 2x Einlagerungskit bekommen!
Vielen Dank Inno Games!
Ich werd keinen weiteren Cent in dieses Spiel investieren und wenn bei der nächsten TdH wieder das Einlagerungskit kommt lass ich meinen Account löschen!
Man kann damit doch spezielle Gebäude ins Inventar zurückstellen, weil es bei abreißen futsch ist!!
 
Oben