Feedback Geheimnisvolle Nummer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hier euer Feedback zu unserem Wettbewerb "Geheimnissvolle Nummer"
 
was mir echt sauer aufstösst
  • Wir behalten uns vor das Spiel, die Regeln und die Gewinne im Laufe des Events anzupassen
ist im Original sehr klein geschrieben und kann jawohl nicht angehen.
Regeln werden VORHER gemacht und JEDER sollte sich dann dran halten
 

DeletedUser18029

Guest
was mir echt sauer aufstösst
ist im Original sehr klein geschrieben und kann jawohl nicht angehen.
Regeln werden VORHER gemacht und JEDER sollte sich dann dran halten

  • Wenn es mehr als zwei Spieler schaffen, die richtige Zahl zu tippen, gewinnen die ersten zwei, die die richtige Zahl gepostet haben
Ist auch geil: eyyy sorry, hast zwar nen 6 er im lotto; aber da war jmd der hat früher Sein zettel abgegeben mit selben Zahl...
Stimmt ja, 5x 700 Dias ausgeben ist Viel zu teuer als 2x^^ Wie viel Dias wurden tippspiel verteilt?...^^
 
ist im Original sehr klein geschrieben und kann jawohl nicht angehen.
Regeln werden VORHER gemacht und JEDER sollte sich dann dran halten
Deshalb heißt es doch das Kleingedruckte.

Ist auch geil: eyyy sorry, hast zwar nen 6 er im lotto; aber da war jmd der hat früher Sein zettel abgegeben mit selben Zahl...
Zum einen ist das nicht Lotto und zum Zweiten müssen im Lotto die Gewinner teilen. Da bekommt auch nicht jeder den vollen Preis. Ob es jetzt Inno an den Rand des Ruins bringen würde oder nicht ist eine andere Sache und es wäre sicherlich kundenfreundlicher gewesen. Aber wenn sie etwas kostenlos anbieten können sie das doch tun wie sie wollen.
 
Super Wettbewerb. Da wird man auch nicht benachteiligt wenn man nicht viel zeit hat. Nur schade das diese Wettbewerbe immer Hier stattfinden müssen und nicht endlich ins Spiel integriert werden können. Schliesslich werden dadurch alle bestraft die nie im Forum sind. Es ist schade das man eine Minderheit der Spieler durch spielexterne Wettbewerbe übervorteilt.
 
Ich stell mir gerade echt die frage was man mit so einem Feedback anstellt. Ich denke es gibt zwei große mankos an der ganzen Sache. Nummer eins wie vorher schon genannt es ist nicht in das eigentlich Spiel intigriert. Und der 2 Grund das sehe ich vielmehr noch als Problem ist die Tranzparens.wie oben schon gesagt erinnert das ein wenig an Lotto blos da kann ich die Ziehung live sehen und sie wird überwacht. Hier ist das raten ins blaue. Ansonsten ist es wie bei jedem Gewinnspiel keiner ist verpflichtet mitzumachen.
 
Und der 2 Grund das sehe ich vielmehr noch als Problem ist die Tranzparens.wie oben schon gesagt erinnert das ein wenig an Lotto blos da kann ich die Ziehung live sehen und sie wird überwacht. Hier ist das raten ins blaue. Ansonsten ist es wie bei jedem Gewinnspiel keiner ist verpflichtet mitzumachen.

Daher wäre auch eine Integration ins Spiel wünschenswert, wo dann einfach jeder der teilnimmt automatisch per Zufallsgenerator ausgelost wird und dann automatisch den Preis bekommt ohne einen Menschen dahinter zu haben der diese nach dem Wettbewerb verteilt. Dies ist einer der wenigen Fälle in denen ich mehr Vertrauen in die Maschine setzte als in den Menschen. Der Maschine ist es nämlich völlig schnuppe wer du bist, was du tust, wie du spielst, ob du sympathisch bist oder eben nicht etc. Auch müsste man dann nicht extra nochmals ein Registrationsformular ausfüllen nur um am Wettbewerb teilzunehmen. Ich habe da die utopische Vision das sowohl Wettbewerbe als auch Abstimmungen ihren Weg ins Spiel finden. Bisher ist es eher so das hier Leute über Spielinhalt abstimmen und alle die "nur" im Spiel sind danach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Das finde ich nicht ganz optimal.
 
Das gibt es doch auch bei anderen Spielen, dass es Forenspiele gibt. Wo ist da das Problem?
Und der 2 Grund das sehe ich vielmehr noch als Problem ist die Tranzparens.wie oben schon gesagt erinnert das ein wenig an Lotto blos da kann ich die Ziehung live sehen und sie wird überwacht. Hier ist das raten ins blaue. Ansonsten ist es wie bei jedem Gewinnspiel keiner ist verpflichtet mitzumachen.
Wo fehlt hier die Transparenz? Die Zahl wurde doch schon als erstes gepostet. Das sieht man doch im nachhinein. Und man würde auch sehen wenn das Posting später nochmal geändert würde. Zudem bezahlt man bei Lotto mit Echtgeld. Hier ist das Mitmachen komplett kostenlos. Man kann sich auch echt Probleme machen wo gar keine sind.
 
Du solltest nicht die Hälfte lesen. Es bleibt nich tranzparent weil alles in der IT änderbar ist. Aber darauf wollte ich gar nicht eingehen sondern bitte zetiere auch mein letzten Satz da erkennst du das ich das am ende genauso sehe, dennoch wurde hier um eind Feedback gebeten und ein Feedback ist keine kritik sondern nur ein darauf eingehen wie man etwas warnimmt das kann der jenige der um das Feedback bittet hier in dem Fall foe Supporter selber auswerten.
 
Wo fehlt hier die Transparenz? Die Zahl wurde doch schon als erstes gepostet. Das sieht man doch im nachhinein. Und man würde auch sehen wenn das Posting später nochmal geändert würde. Zudem bezahlt man bei Lotto mit Echtgeld. Hier ist das Mitmachen komplett kostenlos. Man kann sich auch echt Probleme machen wo gar keine sind.

Das da die Zahl steht ändert ja nichts. Derjenige der dann die als Richtig geltende Zahl bestimmt kann somit den Gewinner aussuchen der im am besten in den Kram passt oder etwa nicht? Allerdings stimmt es schon das es absolut kostenlos ist. Aber es geht ja nicht darum ob es nichts kostet sondern um Feedback dazu.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Da muss ich widersprechen. Dies ist nicht möglich. Wie @Quax oben schon schrieb, haben wir die Zahl, die diese Woche gesucht wird als zweite Nachricht im entsprechenden Beitrag. Wir / bzw. die Maschine loten nur aus, wer die wenigste Entfernung bzw. eine Punktlandung hingelegt hat und dabei am schnellsten (schnellsten zwei gewinnen in einer seltenen Pattsituation) war.

Gewinner werden folglich nicht ausgesucht, sondern es ist ein reines Glücksspiel.

Sonnige Grüße
Sandro
 

DeletedUser32842

Guest
Da muss ich widersprechen. Dies ist nicht möglich.

Dem muss ich wiedersprechen. Es ist hier, wie in allen anderen Foren auch, möglich für die Administratoren Änderungen durchzuführen ohne das dies angezeigt wird. Das dies für Moderatoren nicht möglich ist kann aber gut sein.

Aber mal ganz ehrlich, man kann alles manipulieren, wenn man dies möchte, aber warum sollte man sich hier den Aufwand machen? FoE muss so oder so die Dias zahlen ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Eine Integration des Forenwettbewerbs ins Spiel wird es nicht geben.
Diese Wettbewerbe werden in den verschiedenen Märkten durch die jeweiligen Foren- und Supportmitarbeiter organisiert und sind kein Bestandteil des Spiels.
Weiterhin gibt es immer wieder Wettbewerbe auf Facebook und Instagram, die auch nicht direkt aus dem Spiel kommen.

Diese Wettbewerbe sind Zusatzangebote. Nichts anderes.

Den zuständigen Mitarbeitern hier im Voraus Manipulation vorzuwerfen halte ich persönlich für total daneben und frech.
Die Zahl ist bereits bekannt - und selbst 'unsichtbare' Änderungen am Post sind in der Historie nachvollziehbar. Um das zu manipulieren müssten das alle Teammitglieder mittragen.
Wegen ein paar Diamanten?

Das kann nicht euer Ernst sein.
 

DeletedUser32842

Guest
Den zuständigen Mitarbeitern hier im Voraus Manipulation vorzuwerfen halte ich persönlich für total daneben und frech.
Die Zahl ist bereits bekannt - und selbst 'unsichtbare' Änderungen am Post sind in der Historie nachvollziehbar. Um das zu manipulieren müssten das alle Teammitglieder mittragen.
Wegen ein paar Diamanten?

So denk ich auch, man sollte sich hier um Feedback zum Wettbewerb an sich äußern.
 
Ich verstehe manch Kritik auch nicht. Es ist doch ein ganz simples Spiel. Es ist wie Lotto, wo man eben vorher errät, welche Zahl/Zahlen gezogen werden. Und da man zurecht nicht den Aufwand betreiben mag und ein Video erstelt, wo man dann irgendwie zeigt, wie man die Zahl 1 bis 5000 durch Zufall ermittelt, wird sie durch den Spiele-Ideen-Geber einfach vorher festgelegt, bevor überhaupt einer getippt hat.
Zu mutmaßen, dass die Zahl manipuliert ist um irgendwem einen Vorteil zu verschaffen ist weit hergeholt. Die Foren-Admins sind Menschen, die soviel Freude an dem Spiel haben, dass sie sich die Mühe machen, sich an der Organisation zu beteiligen. Ich denke, den Admins liegt der Betrugsvorwurf von allen Spielern am weitesten weg.
Zudem würde ein Admin nur einmal betrügen und dann nie wieder. Da kann man genauso Angst haben, dass einem die Putzfrau Sachen aus der Wohnung klaut. Sowas macht sie auch nur einmal. Denn danach ist sie ihren Job los.
 
Zudem würde ein Admin nur einmal betrügen und dann nie wieder. Da kann man genauso Angst haben, dass einem die Putzfrau Sachen aus der Wohnung klaut. Sowas macht sie auch nur einmal. Denn danach ist sie ihren Job los.

Da musst du deine Putzfrau erstmal dabei erwischen sonst kann das Treiben rein theoretisch ewig weitergehen. ;)
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich würde euch herzlich darum bitten zum Spiel und nicht die möglichen "Cheat-Möglichkeiten" selbst Feedback abzugeben.

Gewiss ist es möglich, aber davon trägt InnoGames, sowie wir - ehrenamtliche Moderatoren - keinen Nutzen.

Vielen Dank.

Lieben Gruß
Sandro
 
Naja, als grundsätzliches Feedback... Es ist natürlich nicht der aufwändigste und spannendste Wettbewerb, den es gab. Aber nach den letzten Wettbewerben, wo zumindest ich doch schon mind. eine Stunde für die Lösungssuchen opfern musste (Erraten von Einheiten hinter Schattenumrissen, Vergleich zweier Bilde,...) ist das jetzt mal eine entspanntere Version. Von daher nix weiter zu kritisieren von mir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben