Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 

DeletedUser30674

Guest
Sicher gibt es Möglichkeiten, sich zu schützen. Aber eben nur gegen einigermaßen gleichwertige Spieler. Sobald es jemand drauf anlegt und seine Kampf LGs bis zum St. Nimmerleins Level aufrüstet, keine Chance. Da ist die KI und die wenigen Möglichkeiten, die das eigene Leveln bei den Dev-LGs bietet einfach zu un-ausbalanciert. Da helfen auch keine Leuchtfeuer u. ä. Die Angriffsstärke fehlt. Da bleibt dann nur das Stadtschild, was ich aber auch langweilig finde und außerdem nehme ich da Spielern, die für Ruhm, Ehre und den Medaillen Turm kämpfen, aber nicht plündern (ja, die gibt es auch noch viel) jede Chance.

Ich vergleiche diesen Zustand mit früheren FoE Zeiten, als eben noch viele Zeitalter in der Nachbarschaft waren. Da griffen auf einmal dann GGW Truppen meine Truppen aus IZ oder JHW an - eben keine Chance, sich dagegen zu wehren. Und wenn man dann noch geplündert wird macht es keinen Spaß. Wenn ich einen "echten" Kampf verliere, dann ist das halt so, hab ich kein Problem mit, aber so finde ich das eben auch unfair.Man hat hier eben nicht nur die gem. Zeitalter bei Nachbarschaften abgeschafft, sondern gleichzeitig auch andere Möglichkeiten eröffnet, dass Angreifer trotzdem weiterhin überwiegend überlegen sind.

Genau so ist es. Der Angriff wurde in der letzten Zeit sehr viel besser gefördert (Schachbrett und co) als die Verteidigung. Und da suche ich vergebens neue Gebäude, bei denen das die Schwerter das Schild kreuzen...mehr davon und ich wäre ja auch schon zufrieden.

Und sry, dass nicht alle Spieler die Zeit haben, sich permanent um überlegene Legendäre zu bemühen, sondern auch noch ein real life haben.

Danke Bennina für Deine gute Zusammenfassung.
 
Genau so ist es. Der Angriff wurde in der letzten Zeit sehr viel besser gefördert (Schachbrett und co) als die Verteidigung. Und da suche ich vergebens neue Gebäude, bei denen das die Schwerter das Schild kreuzen...mehr davon und ich wäre ja auch schon zufrieden.
....

Also ich gewinne viel, viel öfter Gebäude für die Verteidigung als welche für den Angriff, da muss ich mir nur die Menge an Signalfeuern und Ritualflammen in meinem Inventar anschauen. Für den Angriff gibt es da nichts vergleichbares, das Schachbrett ist da eher die absolute Ausnahme.
 

DeletedUser35784

Guest
Genau so ist es. Der Angriff wurde in der letzten Zeit sehr viel besser gefördert (Schachbrett und co) als die Verteidigung. Und da suche ich vergebens neue Gebäude, bei denen das die Schwerter das Schild kreuzen...mehr davon und ich wäre ja auch schon zufrieden.

Und sry, dass nicht alle Spieler die Zeit haben, sich permanent um überlegene Legendäre zu bemühen, sondern auch noch ein real life haben.

Danke Bennina für Deine gute Zusammenfassung.

Entschuldige: Beschwerst du dich gerade, dass Spieler die mehr Zeit investieren, sich einen Vorteil erspielt haben?
 

DeletedUser30674

Guest
Also ich gewinne viel, viel öfter Gebäude für die Verteidigung als welche für den Angriff, da muss ich mir nur die Menge an Signalfeuern und Ritualflammen in meinem Inventar anschauen. Für den Angriff gibt es da nichts vergleichbares, das Schachbrett ist da eher die absolute Ausnahme.
Ich habe eine Menge Signalfeuer und Ritualflammen stehen, liege da zT weit über 200%. Das bringt nur nichts, wenn gleichzeitig Angriffsstärke in der Verteidgung fehlt, DIE bekommt man nur über Basilius und DC. Also 2 Gebäude zu Aachener, CdM, Zeus und jetzt auch noch den Kraken...hängt ein bissl schief. :confused: Plus Taverne Angriff in Kombi mit nem Angriffskit. Ja, auch die Kombi kann ich in die Verteidung stellen-aber dann fehlen immer noch 2 Legendäre in der Verteidung. Mit je 3% pro Stufe in den ersten 10 kann ich da leveln, wie ich will. ...Es ist immer weniger. Und über 10 gibt es auch da nur 1% drauf...bleibt sich auch gleich. ...

Entschuldige: Beschwerst du dich gerade, dass Spieler die mehr Zeit investieren, sich einen Vorteil erspielt haben?

Nein, das war auch eine falsche Aussage, ziehe ich zurück. Ich habe keine Lust, solche Gebäude weiter zu fördern in der Nachbarschaft.

Können wir bei dem oben erwähnten Punkt bleiben? Und selbst 400% Verteidigung bringen mit den Flammen nichts, wenn eben einfach Verteidigungsangriff fehlt...wurde mir von Top Spielern schon bestätigt, dass die auch da durch gehen...
 
I.....

Können wir bei dem oben erwähnten Punkt bleiben? Und selbst 400% Verteidigung bringen mit den Flammen nichts, wenn eben einfach Verteidigungsangriff fehlt...wurde mir von Top Spielern schon bestätigt, dass die auch da durch gehen...

Top-Spieler haben ihre Angriffs-LG sehr hoch, weil sonst fehlt im Angriff die Verteidigungswerte, und dann klappt es auch bei der dummen KI nicht, durch 400% Verteidigung durchzukommen.

Es ist nun mal so, außer den LG gibt es für die Stadtverteidigung Gebäude die, die Verteidigungswerte stärken und für den Angreifer Gebäude (viel viel weniger), die die Angriffswerte stärken.
 

DeletedUser30674

Guest
Die zentralen Gebäude, ergo die Legendären, sind aber in der Überzahl.

Die stehen nach Errichtung permanent zur Verfügung. Die einzig wirksame Methode ist und bleibt das Stadtschild und das ist eben a) unverhältnismäßig teuer und legt b) die Taverne lahm ohne Dias ausgeben zu müssen.

Ihr könnt es drehen, wie ihr wollt. Die Verteidigungsmöglichkeiten bleiben im Gegensatz zum Angriff mau. Das wird hier im Forum nur leider nur von wenigen diskutiert. In meinen Gilden höre ich das jedoch ständig und allein 3x in den letzten Tagen, dass übermächtige Gegner nach wie vor in der Nachbarschaft sind. Und nein, wir sind nicht alle blöd und diskutieren die Verteidigungsmöglichkeiten ständig. Außer Stadtschild und auf den Punkt einsammeln gibt es aktuell nicht wirklich was effektives, da sich alle Verteidigungmöglichkeiten im Angriff ausgleichen lassen plus 2 Angriffslegendäre mehr. Und selbst bei dem Stadtschild ist Inno so nett und gibt an, wann das ausläuft. Heißt: Gerade ausgelaufen und ich hab den nächsten Angriff in der Tasche und muss sehen, dass ich in den nächsten 24 Stunden hinterher komme. Habe ich von dem Herrn mit Kraken gerade die ganze Zeit. Und gegen den brauche ich aktuell wohl nicht mal schnell versuchen, anzurüsten...:D
 

DeletedUser

Guest
Ihr könnt es drehen, wie ihr wollt. Die Verteidigungsmöglichkeiten bleiben im Gegensatz zum Angriff mau.

Eine 400+ Def. Stadtverteidigung mit hochgelevelten Bollwerken wird also von jedem Angreifer durchbrochen und weil so viele Angreifer durchkommen, werden ausnahmslos alle abholbereite Produktionen, die auch alle täglich für die Angreifer abholbereit liegen, geplündert?
 
Zu Anfang gab es keine Signalfeuer,Ritualflamme und Stadtschild. Nachbarschaft wurde nur selten gewechselt, da war die Situation auch nicht besser weil man noch Nachbarn aus mehreren Zeitalter höher hatte, die angegriffen haben
Es wurde zu dieser Zeit weniger gemeckert wie heute, wo heute reichlich Möglichkeiten zur Verfügung stehen sich vor Plünderungen zu schützen.
 

DeletedUser40065

Guest
Es ist schon richtig, das es extrem nervt, wenn du 4 Nachbarn hast, die 2 ZA`S höher sind und dich täglich mit einer EH und 7 Agenten aufmischen. Und auch wenn Sie nur 1 ZA höher sind haben sich manche ihre AngriffsLG`s mittels Diamanten auf für diese ZA`s unvorstellbare Höhen gepusht. Mit einer ausgewogenen Spielweise und dem Einsatz von vielleicht ein paar Euros bist Du dann chancenlos. Ich versuche halt mit 4 Stunden Produktionen meine Verluste an Gütern so gering als möglich zu halten. Geht natürlich nur wenn man viel online ist.
Mich errinnert das ganze an ein Spiel, Die Stämmen und Nachfolger TW2, das Anfangs toll war, aber mit der Zeit die reinen, hohen Geldspieler alles kaputt machten. Läuft aber für die Entwicler auch nur eine bestimmte Zeit, da die Spaßspieler irgendwann aufhören.

Die Idee mit einem Stadtschild LG find ich ganz gut. Wenn Du in einer aktiven Gilde bist könnte man da schon einiges machen.
Oder Boni für den Verteidiger bei ZA überschreitende Angriffe.

Im großen und Ganzen ist es aber doch noch eines der besten Aufbauspiele derzeit.
LG
 

DeletedUser40076

Guest
Warum schaffen es die Verantwortlichen hier eigentlich nicht bei der Masse an Spielern die Nachbarschaft im selben Zeitalter und von Rang 1 bis zum letzten Rang max. 10 Mio Punkte dazwischen zu haben!? Müssen da 70 Mio und mehr dazwischen liegen ? Spiele nun schon geraume Zeit mit meinen knapp jetzt knapp 9 Mio. Punkten und lasse mich jeden Tag von Leuten mit der zigfachen Anzahl an Punkten und dementsprechend guten Angriffswerten abwatschen. Retourkutsche so gut wie unmöglich! Wenn man(n) / Frau mal oben und unten steht ist das i.O. Wenn du aber immer unter den Letzten bist, kotzt einen das mit der Zeit ganz schön an.
 

DeletedUser23524

Guest
Warum schaffen es die Verantwortlichen hier eigentlich nicht bei der Masse an Spielern die Nachbarschaft im selben Zeitalter und von Rang 1 bis zum letzten Rang max. 10 Mio Punkte dazwischen zu haben!? Müssen da 70 Mio und mehr dazwischen liegen ? Spiele nun schon geraume Zeit mit meinen knapp jetzt knapp 9 Mio. Punkten und lasse mich jeden Tag von Leuten mit der zigfachen Anzahl an Punkten und dementsprechend guten Angriffswerten abwatschen. Retourkutsche so gut wie unmöglich! Wenn man(n) / Frau mal oben und unten steht ist das i.O. Wenn du aber immer unter den Letzten bist, kotzt einen das mit der Zeit ganz schön an.

Und was macht dann Platz 1 darf der in keine Nachbarschaft? Denn der zat mehr als 10mio Vorsprung zum 2.
ich wette du hättest solch einen Beitrag nicht geschrieben, wenn du immer auf Platz 1 wärst.
Und auch nochmal für dich, Punkte sagen überhaupt nichts darüber aus, wie gut ein Spieler ist.
 
Bin seit heute hier mal aktiv und beim drüber lesen hier gelandet. Ich stell mir auch hier die frage was wollte der uhsprüngliche Autor erreichen. Wollte er eine Änderung bewirken (wenn ja welche?) wollte er eine Vorschlag machen (habe ich keine erkannt?). Ich denke man kann über viel hin und her jetzt schreiben aber das System selber ist bekannt und wird umgesetzt. Aber einfach ein Thred aufzumachen wo man qutschen kann da gibs besser Themen würde ich sagen. Ist halt wie im echten leben seine Nachbarn sucht man sich nicht aus.
 

DeletedUser40076

Guest
Und was macht dann Platz 1 darf der in keine Nachbarschaft? Denn der zat mehr als 10mio Vorsprung zum 2.
ich wette du hättest solch einen Beitrag nicht geschrieben, wenn du immer auf Platz 1 wärst.
Und auch nochmal für dich, Punkte sagen überhaupt nichts darüber aus, wie gut ein Spieler ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben das es ausgeglichener wäre, mal vorn und mal hinten zu stehen und nicht seit Monaten immer am Ende !
 
Ok das war mir aus deinem Text nicht ganz schlüssig, mein Fehler. Du solltest dir mal Gedanken machen über die Umsetzung und sie konkretisieren da wirst wenn du an alles denkst merken das es kaum bis nicht umsetzbar ist. Z.b was macht der Ranglisten erste was der letzte. Wie bringst das in ein logischen Programier Rytmus und und. Wenn das aber dein Vorschlag ist reichen den doch im Forum unter selbigen ein dann wirst sehen was dabei rum kommt. Ich bleib aber dennoch dabei seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen und es gibt immer Mittel und Wege sich zu wehren.
 

DeletedUser40076

Guest
Sorry, früher waren die Abstände auch nicht so eklatant, da waren es die Zeitalter. Das das nicht fair ist / war, kann man(n) verstehen. Also scheint es ja aber programiertechnisch zu funktionieren bzw. Möglichkeiten zu geben. Klar gibt es auch Mittel und Wege sich zu wehren etc., aber ich gehe halt auch einem Job nach, der mich mehr als 50 Std. pro Woche auf Trab hält, und so, gehts mit Sicherheit Einigen. Wenn das Spiel aber übertrieben gesagt nur noch für 24 Stunden Onlinejunkies da ist, bin ich wohl falsch. Zu Deiner Aussage seine Nachbarn kann man sich im realen Leben nicht aussuchen, habe ich leider nur ein Kopfschütteln übrig! Erstens ist das immer noch ein Spiel und ich habe Gott sei Dank so viel menschlichen Verstand, das auch vom realen Leben zu unterscheiden! Und Zweitens, im realen Leben kann / konnte ich mir Gott sei Dank meine Nachbarn schon immer aussuchen. Nix für ungut, ich weis das Alle hier nur ihr Bestes versuchen aber es sollte doch noch ein wenig ausgeglichen und gerecht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis das Alle hier nur ihr Bestes versuchen aber es sollte doch noch ein wenig ausgeglichen und gerecht sein!
Ich glaube die "Gerechtigkeit" die du suchst, kann es hier nicht geben. Es wäre dann ein anderes Spiel.
Du hast dich für einen friedlichen Spielstil entschieden und das ist auch in Ordnung, ist halt deine Strategie.
Einen Gegenschlag kannst du auch nicht schaffen, den Frust kann da ich verstehen. Hierfür kann Inno aber nichts.
Deine Kampf LGs sind auf den Stand der EZ-SMA stehen geblieben. Level die doch hoch und verübe Vergeltung;)

Ein weiterer fieser Trick um sich zu wehren, ist einfach dem Angreifer die Doppelernte zu versauen. 1-2 FP für eine Rache hast du doch bestimmt übrig?;)
Versaue ihnen ihre Deals mit ihren Tauschpartnern. Lege eine für sie ungünstige Summe FP in ihre LGs. Du kannst für deine Rache vielleicht noch eine gute Mäzen abstauben?!
 
Ok ich Versuch mal echt sachlich bleiben weil du das anscheind nicht bist. Ich bin keine 15 und kann dir das auch anders darstellen. Das was du hier kretesierst ist durch deine Spielweise zu lösen ich arbeite 70 Stunde habe einen Hund und Tochter und Frau und gehe noch ehrenamtlich arbeiten und dennoch ist das zu lösen. Was du hier als ungerecht definierst ist leider mangelndes Verständnis. Es ist nicht einfach zu programmieren weil du ja den algerytmus so Programieren muss das er immer anschlägt und der würde so lange rechnen. Du solltest dir wirklich Gedanken machen ob du nicht dein Spiel umstellt. Du kannst 24 Stunden Produktionen machen und schon hast das Problem nicht mehr.
 

DeletedUser30674

Guest
Ich glaube die "Gerechtigkeit" die du suchst, kann es hier nicht geben. Es wäre dann ein anderes Spiel.
Du hast dich für einen friedlichen Spielstil entschieden und das ist auch in Ordnung, ist halt deine Strategie.

Aha...wir kommen mal zu einem interessanten Punkt. Es gibt mehr Spieler (so ich auch), deren Spielweise friedlich ist. Die stören keinen, wollen ggf. aber eben auch nicht geplündert werden.

Deswegen mein Vorschlag mit dem Stadtschild LG, das eben diese Möglichkeit für beide Seiten raus nimmt und man sein friedliches Spiel verfolgen kann (und trotzdem noch als Handelspartner zur Verfügung steht... ;) ). Stört natürlich die Plünderer...aber die können das ja gegenseitig gern weiter betreiben...

Und nein, ich möchte kein anderes Spiel spielen, da ich die Grafik schön finde und gern noch wissen möchte, wie sich das Spiel in den weiteren ZAs gestaltet.

Von daher: Inno täte vielleicht gut daran, BEIDE Spielweisen ohne Frust zu ermöglichen und die Friedlichen nicht nach und nach aus dem Spiel zu drängen. Ich bin weiterhin pro Stadtschild LG. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben