Feedback Ozeanische Zukunft - Teil IV

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28400

Guest
Absolute Benachteiligung für diejenigen die nicht in OZ sind ! Wegen einer blöden Hauptquest die nur ein OZ Gebäude erfüllen kann. Habe mehrere tausend FP ausgegeben damit ich in Zukunft die Weltkarte fertig habe und damit auch 3 Schleifengeber. Ist jetzt nicht mehr möglich ! Einfach nur zum kotzen !!!
 

DeletedUser30161

Guest
Absolute Benachteiligung für diejenigen die nicht in OZ sind ! Wegen einer blöden Hauptquest die nur ein OZ Gebäude erfüllen kann. Habe mehrere tausend FP ausgegeben damit ich in Zukunft die Weltkarte fertig habe und damit auch 3 Schleifengeber. Ist jetzt nicht mehr möglich ! Einfach nur zum kotzen !!!

Diese Bremsen gibts auch in den unteren ZA... in der EZ endet es an der Turmruine aus dem SMA... von daher nichts neues
 
Warum Benachteiligung? Da es sich hier um eine Quest handelt die auch eigentlich in den Bereich OZ gehört ist es doch nur legitim wenn auch mal Dinge aus diesem ZA gefordert werden. Damit soll eben forciert werden, dass sich die Accounts einigermaßen gleichmäßig entwickeln. Finde ich eigentlich OK so. Würde ich bei den LGs auch so machen. Bauen erst wenn das entsprechende ZA erreicht ist wie auch bei allen anderen Gebäuden.
 

DeletedUser38140

Guest
Der Kraken hat ja 9 Beine o_O 8 über Wasser, eines unter Wasser. Scheint ein Mutant zu sein ;).

Diese Anzeigen fehlen mir auch. Ich hoffe, da tut sich noch was. (Bei der Orangerie wurde die Anzeige ja auch nachträglich noch eingebaut)

Es fehlt aber mir aber, wie schon erwähnt, die Anzeige rechts in der Leiste. Wie viele Kämpfe ich schon verbraucht habe.

LG
 

DeletedUser38157

Guest
Hallo,
ich würde ja gerne meine Meinung dazu äußern nur, die "Ozeanische Zukunft" hat mich noch nicht erreicht. Kommt sie noch? Ich will ja nicht quengeln nur, mein Wissensdurst ist halt noch nicht gestillt.
Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich behilflich sein? Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
christiane71
 

DeletedUser19167

Guest
Hallo,
ich würde ja gerne meine Meinung dazu äußern nur, die "Ozeanische Zukunft" hat mich noch nicht erreicht. Kommt sie noch? Ich will ja nicht quengeln nur, mein Wissensdurst ist halt noch nicht gestillt.
Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich behilflich sein? Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
christiane71

Die wird dich schon erreicht haben....
Allerdings musst du dahin Forschen....
 
Mal eine Frage zum Kraken, dem neuen LG (ich hoffe, ich bin damit hier richtig):
Wenn mir das Ding am Anfang eines Kampfes eine gegnerische Einheit eliminiert - bekomme ich dann dennoch die Punkte für diese Einheit?

Ach ja, ein Zähler wäre - wie hier im Forum schon einmal angemerkt - sehr sinnvoll, damit man weiß, ob bzw. bei wie vielen Kämpfen noch mit einem "Einsatz" des Kraken gerechnet werden kann. ;)
 

DeletedUser29599

Guest
Ist die Bezeichnung "Der Kraken" für das neue LG nicht an sich schon ein Übersetzungsfehler?

Im Englischen heißt das Gebäude "The Kraken", was vollkommen korrekt ist. Im Deutschen schreibt man das Tier laut Duden allerdings "der Krake" oder umgangssprachlich "die Krake", also ganz ohne das "n" am Schluss. Also, entweder man übernimmt die Bezeichnung als Eigennamen komplett aus dem Englischen, oder man übersetzt auch orthografisch korrekt.

Zitat Duden: "der Krake; Genitiv: des Kraken, Plural: die Kraken, umgangssprachlich auch: die Krake; Genitiv: der Krake, Plural: die Kraken"
Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Krake
 
Warum sollte das Gebäude eigentlich genauso wie das Tier heißen?
Also ich find den Namen "Kraken" für das LG ok.
 

DeletedUser29599

Guest
Warum sollte das Gebäude eigentlich genauso wie das Tier heißen?
Also ich find den Namen "Kraken" für das LG ok.
Weil das Gebäude im englischen Original eben genau so wie das Tier heißt, nämlich "The Kraken" und der Bezug zum Tier ja völlig offensichtlich ist. Es geht nur um die korrekte Übersetzung.
 

DeletedUser29636

Guest
Die zoologische Krake ist einfach ein Kopffüßer.

Der mythologische Kraken ist eine Bestie von der Größe eines Wals.

Suchs dir aus. :D
 

DeletedUser

Guest
Fluch der Karibik. Da hieß es doch auch Der Kraken. Ich weiß nicht wo noch Der Kraken vorkommt. Das Lg könnte natürlich eine Anspielung sein ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Der Kraken bei Forge of Empires bezieht sich nicht auf irgendeinen Kopffüßer, sondern ist eine mythologische Entität des ozeanischen Zeitalters; vergleichbar mit _dem Kraken_ aus Fluch der Karibik.

Da es ein Eigenname ist, liegt hier kein Übersetzungsfehler vor.
 

DeletedUser29599

Guest
Na dann verneige ich mein Haupt vor dieser mythologischen Entität des ozeanischen Zeitalters und dessen Eigennamen und entschuldige mich für die unglückliche Verwechslung ihrer Monstrosität mit einem schlichten Übersetzungsfehler :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Von mir aus hätte man dieses LB auch "Wassertümpel mit Tribüne" nennen können...
Ohne Animationen sieht man eh keine Krake und auch keinen Kraken :rolleyes:
 
Hauptquest: "1 Boost aktivieren"

Da steht nicht "in der Taverne" (so wie in manchen anderen Quests). Ein Boost aus dem Inventar zählt aber nicht. Ist da der Questtext falsch oder die Quest?

Edith sagt: OK, das [?] liefert "Du kannst über deine Taverne auf Schübe zugreifen". Ja, was'n nu? Schübe? Boost? Und was ist mit Boosts aus Tränken (Inventar)? Da muss am Text noch was verändert werden ;).
 
Der Kraken bei Forge of Empires bezieht sich nicht auf irgendeinen Kopffüßer, sondern ist eine mythologische Entität des ozeanischen Zeitalters; vergleichbar mit _dem Kraken_ aus Fluch der Karibik.

Da es ein Eigenname ist, liegt hier kein Übersetzungsfehler vor.


Wenn man es so sieht, dann wäre der Kraken in der Bronzezeit besser aufgehoben gewesen, denn den gab es schon immer und nicht erst im OZA. Aber macht nix, ist dann ein neuzeitlicher Kraken. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben