Feedback Anhängen von Legendären Bauwerken im Nachrichtensystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36779

Guest
Schöne bunte Sache, leider wie immer nicht durchdacht und in der Form völlig nutzlos!
- man kann den Text, den man dazu schreiben möchte nicht in die selbe Nachricht tun. Es sieht dann so aus, als würde man irgendwas kommentieren. Gerade in den Ketten - totaler Chaos! Der eine postet ein LG-Bildchen, der andere schreibt normal, ein anderer macht es doppelt...
- die Anzeige der Stufe des LGs - okay, hilfreich.
- was wirklich stört ist die sich ändernde Anzeige an investierten FP. So kann man Null nachvollziehen ob die richtige und überhaupt Investition erfolgt. Das sollte eigentlich durch den Anhang verbessert werden, aber wie immer nicht.

Mag es überhaupt nicht, leider...
 

DeletedUser30014

Guest
Finde auch, dass es zuviel des Guten ist, trotz praktischer Idee der Verlinkung. Macht die Mailbox viel zu bunt und unübersichtlich. Bild vom LG und grüner Balken überflüssig. Button auch, wenn der Begriff selbst der Link wäre. Bzgl. Übersichlichkeit sollte die Mailverwalting wirklich mal sowieso komplett überarbeitet werden. Bitter, dass alles nach 2 Monaten oder so einfach verschwindet.
 
Auch ist es echt lästig dass die Büroklammer in der Nachricht erscheint. Es verdeckt den Text in der Nachricht wenn man schreibt. Wäre doch viel besser gewesen den Button neben den Senden Button zu plazieren.
 

DeletedUser38133

Guest
So mal zu diesem Tema. Es ist sehr praktisch, muss ich zu geben. Was mir aufgefallen ist, das die Anzeige was man reingesetzt hatte Aktualisiert, was nicht gut ist, da man dann nicht mehr weiß welche Zahl man gehabt hatte. Es sollte nur eine Aktuelle Kopie sein und sollte sich nicht mehr verentern. Wie auf diesem Bild müsste normalerweise oben 80 stehen, da der eine Spieler mir 5 FP gegeben hatte. Auch der Button im Schreibfeld sollte den geschrieben Text nicht Überdenken.
 

Anhänge

  • Fo 001.jpg
    Fo 001.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 31

DeletedUser19993

Guest
Macht die Mailbox viel zu bunt und unübersichtlich
Ganz deiner Meinung. Durch die vielen Ketten verschwinden normale Nachrichten ins Nirvana, und die Gildennachrichten werden zum Chat.

Hab vor einiger Zeit mal vorgeschlagen, die exzessiv genutzten Ketten als eigene Liste einzubauen und den ganzen Spendenablauf darin zu automatisieren.
Man müsste nur mehr die gewünschte Kette auswählen, sein LG aussuchen und die FP würden richtig auf das Vorgänger-LG übertragen.
Kein Verwechseln der LG, keine gleichzeitiges Spenden zweier Spieler und vor allem kein Kontollieren des Spendeneingangs mehr notwendig (Spendenlog gibts ja keins). Nummerierungen oder festgehaltene Punktestände braucht man auch keine mehr.
Und das Nachrichtensystem wird wieder für das genutzt, wofür es da ist.

Und Nein, nochmal poste ich das nicht unter Ideen und Vorschläge.
 

DeletedUser32379

Guest
Ich finde es praktisch vom Grundgedanken her. Für Förderketten sicher nicht schlecht:
• der Fortschrittsbalken zeigt an, wie weit das LG ist - da sieht man auf einen Blick, wo es sich vielleicht lohnen könnte zu spenden.
• es erspart den ein oder anderen Mausklick, um zum Wunsch-LG in der Förderkette zu gelangen.

Schade hingegen ist, daß man nur den Anhang posten kann und keinen Begleittext - dieser muß wohl in einer separaten Mail gepostet werden. Die zeitgleiche Einführung eines neuen LG führte zu einigen Mails, mit denen ich zunächst wenig anfangen konnte. Da geht noch was - sonst führt das vermutlich schnell zu recht viel Spam! ;)
(Kann natürlich auch sein, daß ich noch nicht herausgefunden habe, wie das geht - vielleicht ist das ja möglich. Im übrigen: einige Kraken-FP-Spende-Geier haben das auch noch nicht rausgefunden: viele "wilde" RM waren zweiteilig. Falls es denn gehen sollte, ist es derzeit wenig intuitiv umgesetzt, wie ich finde. )

Praktisch wäre außerdem noch, wenn man einen FP-Tauschpartner sucht, mehrere LG zur AUswahl in eine PM zu packen. Derzeit müsste ich bei Mehrfachauswahl auch mehrere PN anklicken. Das geht einfacher.

Fazit: nettes (verbesserungswürdiges) Feature mit Potential (Stichwort: Direkttausch), auch wenn es nicht "kriegsentscheidend" ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31014

Guest
Neben der Mehrfachauswahl würde ich auch gerne noch ein LB eines anderen (Gildenmitgliedes) angeben können. Stichwort: Obs-Förderung
 

DeletedUser38138

Guest
also ich find das echt eine Tolle sache die LGs den Nachrichten anzuhängen. Aber
heute hab ich schön die letzten 4 FP in das mit geschickte Lg gesteckt und fragt mich nicht wie aber das System hat alle meine Fp in die nächste stufe auch noch reingepackt alle 100 FP. Das fand ich extrem s.....!
aber sonst super Sache
 
- was wirklich stört ist die sich ändernde Anzeige an investierten FP. So kann man Null nachvollziehen ob die richtige und überhaupt Investition erfolgt. Das sollte eigentlich durch den Anhang verbessert werden, aber wie immer nicht

Genau der Punkt stört mich auch. Wir haben vorher zumindest in einer Gilde immer den aktuellen Punktestand dazu geschrieben, hat sich zum Kettenentknoten nach Fehlern bewährt ;)

Aber durch das Aktualisieren auch der alten Nachrichten ist das beim Nutzen der neuen Funktion leider nicht möglich.
 

DeletedUser

Guest
Auch ist es echt lästig dass die Büroklammer in der Nachricht erscheint. Es verdeckt den Text in der Nachricht wenn man schreibt. Wäre doch viel besser gewesen den Button neben den Senden Button zu plazieren.

Hi,

dieses "Problem" ist mir auf der App
auch aufgefallen. Die Position des Buttons
ist schlichtweg nicht gut gewählt und könnte
sicher nachgebessert werden.
@Programmierung ;)

Momentane Abhilfe:
Schreib einfach die nächsten Zeichen deines
Textes, danach springt der vorher verdeckte
automatisch in die nächste Zeile.
LG
 

DeletedUser30014

Guest
Vielleicht lässt sich die neue Funktion ja etwas zurückschrauben.
- Gleiche Schriftgröße des Bauwerknamens zum normalen Mailtext, statt zum abgegrenzten Autoren- und Zeitstempel.
- Schlichte statische Ergänzung der Punkteangabe, ggf. auch der Stufe

Die dynamische Angabe eingelegter FPs der Maximalpunkte hilft nicht generell, ob sich ein Blick in die Mäzenliste zum Spenden lohnt oder nicht.

Beispiel:
Castel del Monte (400/530) [Öffnen]
Castel del Monte, 400/530 Forgepunkte, Stufe 8 [Öffnen]
 
Ich finde es super, habe schon oft kritiziert, aber ab und zu verdient Inno auch ein Lob...
Klar könnte man die Anzeige noch besser machen (etwa die Büroklammer auserhallb der Nachricht verschieben, oder auch ermöglichen das man noch was dazu schreibt), aber in grossen und ganzen sehr gut.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Text-Overlay-Fehler schnell behoben werden wird.
Ob die interaktive Anzeige zu einer statischen umgebaut werden wird, kann ich nicht sagen.

Ich danke aber schon für euer Feedback, das wir entsprechend weiter geben werden (zum Teil schon weitergegeben haben)!
 

DeletedUser30092

Guest
Hallo,
habe vohin mal alle LG von meinen Nachbarn durchforstet. Bei 2 Spielern konnte ich keine FP´s investieren. Hat das was mit der neuen funktion zu tun?

Gruß Babbels
 
Ob die interaktive Anzeige zu einer statischen umgebaut werden wird, kann ich nicht sagen.
Bitte nicht statisch machen! Ich finds super so :) Gerade das macht den Anhang doch so sinnvoll: Man sieht bei zeitlich weiter zurückliegend geposteten LGs, ob sie inzwichen gelevelt haben oder ob sie kurz vorm Levelup stehen. Besser und zeitsparender gehts doch gar nicht^^

Wichtig wäre nur wirklich, dass der Anhang auch ein Anhang sein kann, und also einem verfassten Text angehängt werden kann^^ Wir arbeiten in den Ketten mit Nummerierungen, um Doppeleinzahlungen schnell identifizieren zu können. Da nervt es, wenn man erst die Nummer, dann den Anhang oder umgekehrt schicken muss.... und keiner weiß, was zusammen gehört.
Das wäre - zusammen mit der Büroklammer an einer ungünstigen Stelle - mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten super Sache und enorm hilfreich bei der Spende und Suche nach lohnenden LGs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Funktion jetzt schon sehr oft benutzt und finde sie gut. In den Förderketten poste ich nur noch das LG und sonst nichts.
Da ich die Namen der LGs vorher eh immer kopiert hatte, habe ich zwar beim eintragen einen Mehraufwand, aber es ist angenehmer wenn ich ein LG aus den Ketten bespenden möchte. Es sieht auch ganz nett aus.

Einen negativen Punkt habe ich allerdings:
Der Button für den Anhang verdeckt mir manchmal meinen Text beim schreiben. Hier würde ich mir eine Anpassung noch wünschen.

Ich freue mich schon auf die Einführung der Handelsangebote als Anhang:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben