Feedback Historische Questreihe: Mahatma Gandhi

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frage: Wie wirkt sich die Motivierung des Pavillions aus? Wird die Zufriedenheit gesteigert oder auch der Produktionsboost?
 
Allgemeines Zwischenfeedback:
Ich kann mich erinneren, dass noch Anfang des Jahres die Argumentation von Innogames war, man wolle durch die Forderung "Erobere eine Provinz oder erforsche eine Technologie" die Spieler im Spiel nach vorne bringen/zwingen. Das konnte man, wenn man wollte sogar nachvollziehen.
Angesichts der Eventflut mittlerweile ist es eher umgekehrt: Oh - gleich kommt wieder ein Event / Questreihe --> Da wart ich mal grad ab mit der "Technologie erforschen" oder "Sprung ins neue ZA" oder "Provinz erobern" oder auf der Karte vorankommen. D.h man wird nun eher im Spielfluß gestört. So gehts mir zumindest. Klar, ich könnte das auch alles ignorieren :D. Aber ein paar Eventgebäude will man ja doch auch mal mitnehmen.
 

DeletedUser38011

Guest
Ich habe den Pavillon in der Nachbarschaft gestern schon stehen sehen. Da sind einige doch sehr schnell. Das Teil sieht gut aus und würde vom Stil zum Palast-Set passen.
Bei mir ist Schluss bei "nehme 3 Sektoren ein" (Aufgabe 9 meine ich), da ich die Güter nicht verschleudern will und kann und vor allem brauche ich die Sektoren für das Halloween-Event. Da kommt wieder Sektoren einnehmen vor Erkunden.
Dann nehme die alternative *Erobere 3 Sektoren ohne Kampf oder besiege 75 Einheiten*
Hau 75 Einheiten in der Nachbarschaft weg, wo ist da das Problem?
 
Allgemeines Zwischenfeedback:
Ich kann mich erinneren, dass noch Anfang des Jahres die Argumentation von Innogames war, man wolle durch die Forderung "Erobere eine Provinz oder erforsche eine Technologie" die Spieler im Spiel nach vorne bringen/zwingen. Das konnte man, wenn man wollte sogar nachvollziehen.
Angesichts der Eventflut mittlerweile ist es eher umgekehrt: Oh - gleich kommt wieder ein Event / Questreihe --> Da wart ich mal grad ab mit der "Technologie erforschen" oder "Sprung ins neue ZA" oder "Provinz erobern" oder auf der Karte vorankommen. D.h man wird nun eher im Spielfluß gestört. So gehts mir zumindest. Klar, ich könnte das auch alles ignorieren :D. Aber ein paar Eventgebäude will man ja doch auch mal mitnehmen.

Stimme dir zu. Nicht nur das Leute die gerne in einer Zeit verweilen wollen das erzwungene stört, sondern auch denen die einfach frei forschen und erobern wollen. Da hortet man seine Technologien und Provinzen für Events. Was meiner Meinung nach das Spiel stark einschränkt. Und das Strategische Element in diesen Bereich.

Da momentan einfach die einzige Option ist Technologie und Provinzen horten. Da die Eventgebäude nun mal sehr stark sein können. Was aber wiederum auch eine Herden bildung führt. Und man sich einfach nur in anderen Bereich abheben kann.

Und anstatt ein Strategiespiel zu sehr zu beschränken sollte man in viele Richtungen gehen können.
 

DeletedUser37109

Guest
Meine Zeit ist noch SMA. Was passiert, wenn ich das Pavillon zuerst im Vorrat lässt und erst in der Kolonialzeit auf der Karte setzt? Wird mein Gebäude automatisch 'Kolonial' sein oder bleibt es SMA?
 

DeletedUser12134

Guest
Also ich werde die ganzen Events mitnehmen. Weniger wegen den Gebäuden, wenn es keine Forgepunkte oder Angriffskraftboni gibt, lasse ich sie im Inventar. Sondern eher wegen der Möglichkeit, Diamanten als Questbelohnung zu bekommen. Bin mit dem Event seit heute morgen durch und habe 2 mal Diamanten bekommen. Im letzten Event hatte ich Pech. Aber so ist das eben:. Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi^^
 

DeletedUser37444

Guest
Kurz und Knapp Event kann ich nicht mitmachen da mein Militär aktuell zu schwach ist daher kann ich keine Karte erobern das ist einfach nur unverschämt. und 900 Güter spenden ist ein wenig arg übertrieben 300 ok aber 900?? .... was ist mit den Leuten im Endspiel die die Karte erobert haben? die müssen Güter spenden finde ich sowas von unfair ! Man kann hier nicht frei spielen man wird in irgendeine Richtung gezwungen! Inno was bringen die dauernden Event wenn ihr die Fläche des Spiel worauf man bauen kann nicht vergrößert oder eine " 2 Neue Spiel Welt " hinzufügt auf der man weitermacht ? landet alles im Inventar und vergammelt tolle Events......
 

DeletedUser37444

Guest
Stimmt nicht. Wer die Karte zu 100% durch hat hat jede Erkunden-/Erobern-Quest automatisch erfüllt.

ah super danke für die Info gut zu wissen leider brauch ich noch einige FP sonst fehlt der Entsprechende boost und ich komme auch nicht weiter und die sind nicht innerhalb eines Events geholt :(
 

DeletedUser25800

Guest
Man kann hier nicht frei spielen man wird in irgendeine Richtung gezwungen!
man sollte halt ein flexsible Strategie nutzen und sich nicht auf irgendwas versteifen ob nun Kampf oder Handel oder oder oder ... das Spiel wird so entwickelt das man möglichst viele Features nutzt.

Wer nur machen will was er/sie will, ist bei einem Strategiespiel falsch, da wäre eher Sims (im Endlos Modus), Minecraft oder ähnliche Open World Games was.
 

DeletedUser38018

Guest
och die quest reihe fand ich interesant( ok war meine erste, spiel erst seit knapp 3 wochen )... da ich auch erst frühes mittelalter bin, hab ich es mal aufgestellt wegen werkzeug boni ... aber schonst sorry... nächsten zeitalter verschwindet es wieder, aus platz mangel ... sorry...4x4 ist einfach zu heftig........
 

DeletedUser37937

Guest
Ich werde es so nebenbei machen und mich nicht extra darauf vorbereiten. Was kommt, das kommt.
och die quest reihe fand ich interesant( ok war meine erste, spiel erst seit knapp 3 wochen )... da ich auch erst frühes mittelalter bin, hab ich es mal aufgestellt wegen werkzeug boni ... aber schonst sorry... nächsten zeitalter verschwindet es wieder, aus platz mangel ... sorry...4x4 ist einfach zu heftig........

Bin auch seit 3 Wochen dabei und im FMA, 4X4 ist natürlich viel. Man spart sich aber auch ca. zwei normale Kulturgebäude oder ein 4X4 Premium, für den Boost also absolut OK :)
 
Man kann hier nicht frei spielen man wird in irgendeine Richtung gezwungen!
Das kotzt mich bei Mensch ärgere dich nicht auch immer an. Ich würde viel lieber in die andere Richtung laufen. Und bei Schach würde ich gerne auch mal anders fahren als vorgegeben. Da könnte man die anderen Figuren viel leichter schlagen......
Echt doof, dass man immer in eine Richtung gezwungen wird.
Stimme dir zu. Nicht nur das Leute die gerne in einer Zeit verweilen wollen das erzwungene stört, sondern auch denen die einfach frei forschen und erobern wollen. Da hortet man seine Technologien und Provinzen für Events. Was meiner Meinung nach das Spiel stark einschränkt. Und das Strategische Element in diesen Bereich.
Aber genau das ist doch die Strategie, dass du dich entscheiden musst und nicht alles haben kannst. Wenn alles auf allen Wegen gehen würde bräuchte man keine Strategie.
 

DeletedUser29636

Guest
Ein hohes Maß an Opportunitätskosten ist doch DER Weg um strategische Elemente zu erzeugen. Hast du in allen guten Spielen.

Das fängt beim begrenzten Bauplatz an und hört bei konkurrierenden Fortschrittsstrategien auf. Der einzige Weg, um dieses Prinzip fast vollständig zu durchbrechen ist der Echtgeldeinsatz, und selbst der entspricht diesem Prinzip: Spiele ich gelassen, zum Spaß? Oder baue ich meine Obsession teuer aus?
 
Das kotzt mich bei Mensch ärgere dich nicht auch immer an. Ich würde viel lieber in die andere Richtung laufen. Und bei Schach würde ich gerne auch mal anders fahren als vorgegeben. Da könnte man die anderen Figuren viel leichter schlagen......
Echt doof, dass man immer in eine Richtung gezwungen wird.
:D tja, und dann kommen in ein paar Tagen die nächsten Nörgler und Motzer wegen NOCH einer Questreihe :D:D:D

aber wie wärs, wenn ihr die Regeln bei M - ä - d - n ändert??? Dann laufen alle anders rum :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben