Feedback Historische Questreihe: Mahatma Gandhi

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25800

Guest
Ist doch eigentlich eine ganz interessante Idee. Kein Fortschrittsbalken, sondern nur erledigt oder nicht und es wäre nur erledigt, wenn die richtige Anzahl eingezahlt wird.
hör bloß auf mit sowas ... es rasten doch jetzt schon Leute aus weil die neue Questübersicht nicht ins genaue bis an die 10te Stelle hinterm Komma angezeigt wird.
 
Ich sage nur "Kosten-Nutzen Rechnung" Die Quest kostet zu viel und bringt zu wenig. Ist genauso bescheuert, wie die Quest Zahle XXX Münzen/Vorrat und bekomme dafür 1 Münze/Vorrat zurück. Beim erstellen der Aufgaben können nur Sadisten am Werk sein, anders kann man sich dies nicht erklären!
 
Das erste Event nach Galileo Galilei- und Herbst-Event, die ich auslassen werde: zuviele Aufwand um ein Gebäude, das mir nix bringt... Ich meine:

Ich bin am Ende HMA (und werde auch dort bleiben), ich habe genug Zufriedenheit dank aktuell stehenden 4 Druckerei und Hagia Sophia (welche bald durch Alca ersetzen wird) und Vorratsschub brauche ich net, da ich Leuchtturm von Alexandria habe... Warum also dafür Aufwand bringen?

Mag zwar gut für Zielgruppe sein, die kaum/keine LGs haben und diese Bonus profitieren wollen oder mehr über Gandhi lernen will. Oder aber auch es aufzustellen als "Dekoration" :rolleyes:

Ergo: ich brauche dieses Event nicht mitzumachen... ^^
 

DeletedUser

Guest
Ich bin (noch) im FMA. Das Gebäude find ich gut - könnte ein anderse 4x4 was ich noch aus Eisenzeit stehen hab (Bad) ersetzen und ich könnt irgendein anderes 3x3 abreißen da dieses Event-Gebäude viel Zufriedenheit bringt. Für Vorräte levele ich grad den Leuchtturm.

Dass man wieder ne Provinz einnehmen muss oder 900 Güter spenden muss find ich etwas heftig. Kann verstehen wenn für Spieler in späteren Zeitaltern dies unattraktiv ist. In meinem Zeitalter bringt die Belohnung noch was. 900 Güter sind hier echt heftig (würd ich für die Belohnung nicht machen). Läuft also darauf aus, ne Provinz einzunehmen.

Ich versuch mich mal - im Zweifel mach ichs aber vielleicht auch nich komplett. Hängt davon ab, wie ich es zeitlich hinkrieg. Ist ja schon etwas knapper bemessen. Insgesamt ist das für die Quests natürlich viel Zeit. Aber wenn man ein paar Tage davon nicht oder nicht spielen kann - oder vielleicht grad bei dem mit der Gilden-Expedition auf kommenden Dienstag warten muss (weil man die andere Alternative grad nich machen kann/will) könnte es dadurch etwas knapp werden.


Wie häufig sind denn solche Events? War ja erst Herbst. Jetzt diese Questreihe. Halloween hab ich in nem Wiki gesehen gibt es wohl auch jedes Jahr? Also quasi höchstens 2 Wochen ohne dass was ist und es wird regelmässig (Event oder Questreihe) irgendwas geboten? Oder gibts manchmal auch Zeiträume wo man eher "Pause" von sowas hat?
 

DeletedUser28950

Guest
die pausen werden immer weniger gefühlt nicht mal mehr ne woche am stück .....
 
Denke auch das man wenn man eine Questreihe mit einer Historischen Persönlichkeit macht sollte diese sich ihn den Quest wieder finden lassen. Oder in der Aufgabenstellung mehr auf diese eingegangen werden. Ansonsten kann man auch einfach jemanden erfinden, den besser werden die Quest nicht, nur weil man einen Namen dran klatscht den jeder kennt.

Gebäude sieht toll aus. Also wenigstens diese Abteilung bei Inno macht doch einen guten Job. ;)
Lohnt sich aber nicht zum aufstellen. Auf 4x4 hätte es ja wenigstens noch den motivations FP bringenen können oder ein paar Güter.
Da auch wieder eine Provinz erobert werden muss, oder 900 Güter gespendet werden müssen, wird es das Gebäude bei mir vermutlich auch nicht ins Inventar schaffen. Jedenfalls nicht in allen Welten. 1200 Güter verknallt man nicht einfach so. Für Spieler in BZ oder EZ kann sich das noch lohnen, da eine hohe Zufriedenheit gegeben wird bei Motivation. Z.B. 2240 in der EZ

Sehe ich auch so aber Gebäude mit Zufriedenheit kommen ja öfters. Da die meisten das Palastset haben oder mehrere dürfte auch zuf. nicht all zu niedrig sein. Und auch wenn es ein Hingucker ist ist es mir keine Provinz oder 900 aktuelle Güter in die Gildenkasse wert.

In meinen Nebenwelten werde ich es mir gönnen. Aber Hauptwelt nee. (Spare meine Provinzen für was lohnendes)

Da warte ich dann mal lieber auf Halloween. Für diesen Preis verschwende ich keine 300 Güter oder eine Technologie, der würde ja eh nur im Inventar vergammeln. Kulturgebäude sind nur unnütze Mopelfänger und 13% Bonus sind auch nicht viel. Eigentlich schade, denn die Graphik ist (wie meistens) wirklich sehr schön.

Ja super 13% mehr auf Vorratsproduktion, nur schlecht wenn man keine mehr hat. Da man mit Schleife und CF diese nicht mehr benötigt. Und mit Motivationsgebäude ist mein Inventar noch gut gefüllt. Und ich verbrenne meine Güter lieber in GE stufe 4 als dafür die Letzte Quest alternativ zu lösen.

Denn meine alternative zu Standard Questende ist einfach gar nicht erst lösen und ignorieren. Bringt den größeren Gewinn. (Und Stufe 4 gibs ja wenigstens Dias dafür)
 

DeletedUser25800

Guest
vielleicht können die Mods ja mal folgende frage weiterleiten und ne Antwort geben wenn se sie haben ...

Warum einmal so und einmal so?

2017-10-05 at 14-22-45.png

also 8mal und achtmal?
 

DeletedUser25800

Guest
Das war nun schon öfters der Fall bei Quests (also Event und historische) hatte da eigentlich gehofft, nun käme irgendeine tiefgründige geheime Botschaft und dann ist es doch nur ein Fehler ... :(
 

DeletedUser35422

Guest
Hihi, die Texte in der Questreihe, liest die irgendwer ;) ?
Jetzt wohl erst Recht nicht mehr, denn um sie sehen zu können muss man über den Text fahren, damit man ihn lesen kann :p:rolleyes::D.
Am Questfenster gibts noch einiges zu machen.
Am schlimmsten an diesen sind die FP, die einen am sofortigen lösen der Quests hindert ;) und nicht zu vergessen die Produktionsaufgaben.
 
Hihi, die Texte in der Questreihe, liest die irgendwer ;) ?
Jetzt wohl erst Recht nicht mehr, denn um sie sehen zu können muss man über den Text fahren, damit man ihn lesen kann :p:rolleyes::D.
Am Questfenster gibts noch einiges zu machen.
Am schlimmsten an diesen sind die FP, die einen am sofortigen lösen der Quests hindert ;) und nicht zu vergessen die Produktionsaufgaben.

Das mit dem Text stört mich weniger und auch das FP ausgeben ist okay, allerdings für Spieler ohne gebunkerte Pakete kaum zu schaffen. Stören tut mich wirklich immer wieder diese aufgezwungene Reihenfolge. Kann man da nicht einmal eine Lösung finden? Z.B. die Aufgaben wie bei der Schleife-Quest durchlaufen lassen, sodass man selbst bestimmen kann, wann man welche Aufgabe löst?
 
geht nicht ... das hat sich bereits in meine Augenlider eingebrannt und verschwindet erst, wenn ein neues Bild kommt. :)
stell ihn dir etwas kurviger vor und mit was haarigem auf dem Kopf - - dann haste immer was zu schmunzeln :p
Solange es Popcorn gibt, ist doch alles gut ;)
wie willste das dann durch die Leitung kriegen??? Jetzt schon schwer so richtig flüssig zu spielen :p

Questbezogene Aufgaben finde ich eine gute Idee (in mehrfacher Hinsicht).
aber diesen find ich auch gut. Der Gandhi war richtig aktiv um an seine Ziele zu kommen. Spezielle Fragen dazu bzw zu dem Menschen selbst wären gut gewesen.

ich werd den Gandhi nebenbei spielen und das erste mal nicht auf Erfolg setzen. Wird dem Menschen nicht gerecht, doch deswegen nen Bein ausreissen??? Nein danke. Die Dias hab ich eh schon abgestaubt und kann mich nun freuen :D

zu Halloween:
Doch, da gibt es einen Turm der 3 FP bringt. Den will ich auf jeden Fall.
und der sieht auch noch gut aus :D:D:D
 

DeletedUser34725

Guest
Ich würde die Questreihe ja gerne fortsetzen. Wenn es aber schon im dritten hängt, weiß ich auch nicht weiter. Soll Bevölkerung begeistert machen....hab ich, wird aber nicht gewertet. Mal schauen ob das hier alles auch gelsen wird.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich würde die Questreihe ja gerne fortsetzen. Wenn es aber schon im dritten hängt, weiß ich auch nicht weiter. Soll Bevölkerung begeistert machen....hab ich, wird aber nicht gewertet. Mal schauen ob das hier alles auch gelsen wird.
Wenn die Bevölkerung begeistert ist und dies auch nach einem Reload nicht erkannt wird, dann wende dich bitte an den Support. Die Kollegen dort können sich das dann ansehen.
 
Das mit dem Text stört mich weniger und auch das FP ausgeben ist okay, allerdings für Spieler ohne gebunkerte Pakete kaum zu schaffen.
Wie viele Tage geht das Event? Du bekommst täglich mindestens 24 FP, vermutlich deutlich mehr. Es wird es schwierig, die FP nicht zu schaffen. Man schafft es eben nicht an einem Tag, aber es ist mit Leichtigkeit zu schaffen (was die FP angeht).
 
Ich habe den Pavillon in der Nachbarschaft gestern schon stehen sehen. Da sind einige doch sehr schnell. Das Teil sieht gut aus und würde vom Stil zum Palast-Set passen.
Bei mir ist Schluss bei "nehme 3 Sektoren ein" (Aufgabe 9 meine ich), da ich die Güter nicht verschleudern will und kann und vor allem brauche ich die Sektoren für das Halloween-Event. Da kommt wieder Sektoren einnehmen vor Erkunden.
 
Interessant wäre es gewesen, den neuen Pavillion irgendwie mit einem der indischen Sets (Elefantenbrunnen oder Maharaja-Palast) zu kombinieren um dann einen zusätzlichen Bonus zu generieren. Dann wär das Event vielleicht auch für mehr Spieler interessant ;):D.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben