Feedback Historische Questreihe: Mahatma Gandhi

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35784

Guest
Euer Ernst? :confused:
Der Maibaum war da ja besser, der war wenigstens kleiner :rolleyes:.
Eigentlich ist es zu schön, um es wegzuwerfen :(..


Naja der Maibaum gehörte auch zu einem Event und nicht einer Questreihe.
Ich denke viele High Ende Spieler vergessen etwas: Das Spiel ist nicht nur für sie gemacht.
Gerade für kleinere Spieler ist der Pavillon sicher gut.
Ich kann ihn auch nicht brauchen aber ich kenne einige die es tun. Gerade für Spieler der niedrigen ZA ist es auch kein Problem neue Gebiete, Technologien und all das zu holen.
Diese Questreihe ist nunmal eher für diese Spieler und ich verstehe das rumgemoser desswegen hier nicht.
Verliert ihr was?
 

DeletedUser29300

Guest
Mir stellt sich dann an der Stelle die Frage, warum man das zu gewinnende Gebäude dann nicht gleich für alle attraktiv macht und es für Anfänger als sicherlich lohnenswert und für Endgamer als absolut überflüssig empfindet? Da sollte es doch ein paar kreative Köpfe bei INNO geben, die sich da etwas ausdenken können und es für jedes Zeitalter attraktiv machen. Aber vielleicht irre ich mich auch und es geht nach wie vor nur um den schnellen Euro...

Ich werde es so nebenbei machen und mich nicht extra darauf vorbereiten. Was kommt, das kommt.
 

DeletedUser31021

Guest
Schon wieder ein neuer unnötiger und wertloser Quest?
Ganz einfach: nö!
 
Also mir kommt das gerade Recht, da ich mein Werkzeugvorrat für den Sprung ins nächste Zeitalter enorm aufstocken muss :)
Die Fischerhütte hängt 2 Zeitalter zurück und wird dadurch leider nicht mehr motiviert, Platzbedarf ist derselbe.
Also wird sie vorübergehend eingelagert bis ich vielleicht mal wieder Reno-Kits bekomme, und mein Event-Park bekommt ein weiteres schönes Gebäude ^^
 

DeletedUser36689

Guest
Das wird die erste Questreihe/Event sein, seit ich FoE spiele, die ich auslassen werde. Bin selbst im Kolo, einen Boost für Vorräte benötige ich nicht (mehr), mein Leuchti sorgt da für genügend Bumms. Der Pavillon ist recht schön gelungen, nimmt mir persönlich aber zuviel Platz weg für das, was er leisten kann. Die Quest selbst finde ich viel zu leicht, insofern gibt es da für mich noch nichtmal den Reiz der Herausforderung, die einzelnen Punkte könnte meine Stadt im Vorübergehen erledigen.

Interessant ist es sicher für Spieler in den unteren ZA, da bringt auch der Pavillon etwas. Somit hat die Questreihe auch ihre Berechtigung, ist dann halt mal "speziell" für diese ZA sinnvoll.

Für mich nicht stimmig ist allerdings, warum bei/für einen Mann des Friedens eine Provinz "erobert" werden muss, oder Einheiten besiegt werden sollen. Kampf und Krieg waren so gar nicht sein Ding, das passt nicht zusammen. Der Schwerpunkt sollte da eher auf z.B. das Einsammeln von Vorräten liegen. Oder man hätte schön die Nachbarschaft in Aktionen einbinden können, ist doch das Anliegen von Gandhi das friedliche Miteinander gewesen.

So kommt es mir vor, als würde sein Name als Mittel zum Zweck benutzt werden, ohne sein Wirken mit den Aufgaben wirklich miteinander verbinden zu wollen.
 

DeletedUser32007

Guest
Wenn ich schon drei Orthographiefehler in der Ankündigung lese, dann amüsiere ich mich mehr darüber als über die ganze Questline - vielleicht sollten die Macher von Innogames einfach mal zum Nachdenken beginnen - und wirklich etwas Neues bringen - es wird immer langweiliger ...

Wer im Glashaus sitzt..... Es handelt sich um 3 Grammatik- und nicht um orthografische Fehler.
Deine Aussage: "....einfach mal zum Nachdenken beginnen" ist wohl alles andere als ein korrektes Deutsch... ;)

Mir gefallen diese historischen Questreihen, spiele sie aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, da ich nicht den Platz fuer -zig Schmieden habe, geschweige denn fuer ein riesiges Gebaeude. :)
 

DeletedUser

Guest
Da warte ich dann mal lieber auf Halloween. Für diesen Preis verschwende ich keine 300 Güter oder eine Technologie, der würde ja eh nur im Inventar vergammeln. Kulturgebäude sind nur unnütze Mopelfänger und 13% Bonus sind auch nicht viel. Eigentlich schade, denn die Graphik ist (wie meistens) wirklich sehr schön.
 

DeletedUser37985

Guest
Moin
Ich versuch es zu holen, freue mich auf die Quest/Event Reihe.
 

DeletedUser32379

Guest
Oder man hätte schön die Nachbarschaft in Aktionen einbinden können, ist doch das Anliegen von Gandhi das friedliche Miteinander gewesen.
"Greife 48 Stunden keine Nachbarn an" - das wäre ein sehr schwerer Quest, der aber auch zu dieser HQ paßt ;)


Der Hauptpreis.... naja. Hätte ich in FMA mal gut brauchen können. Aber jetzt?
Warum muß das eigentlich immer linear mit den Boni gehen?`Da könnte man doch auch einen "Bruch" machen: anfangs die Vorratsboni, ab Kolo gibt es ein paar Güter, ab Moderne FP - als Beispiel....
 

DeletedUser33001

Guest
Da warte ich dann mal lieber auf Halloween. Für diesen Preis verschwende ich keine 300 Güter oder eine Technologie, der würde ja eh nur im Inventar vergammeln. Kulturgebäude sind nur unnütze Mopelfänger und 13% Bonus sind auch nicht viel. Eigentlich schade, denn die Graphik ist (wie meistens) wirklich sehr schön.


Das Halloween-Event wird nicht viel besser werden. :p



Werde es nebenbei mit machen. Mal schauen, wie weit ich komme. Von den Aufgaben her, dürfte es keine Schwierigkeiten oder Herausforderungen geben.
 
[QUOTE="
Für mich nicht stimmig ist allerdings, warum bei/für einen Mann des Friedens eine Provinz "erobert" werden muss, oder Einheiten besiegt werden sollen. Kampf und Krieg waren so gar nicht sein Ding, das passt nicht zusammen. Der Schwerpunkt sollte da eher auf z.B. das Einsammeln von Vorräten liegen. Oder man hätte schön die Nachbarschaft in Aktionen einbinden können, ist doch das Anliegen von Gandhi das friedliche Miteinander gewesen.

So kommt es mir vor, als würde sein Name als Mittel zum Zweck benutzt werden, ohne sein Wirken mit den Aufgaben wirklich miteinander verbinden zu wollen.[/QUOTE]

Seh ich genauso! Da passt was nicht. Das ist schade - denn gerade hier hätte man etwas Fingerspitzengefühl beweisen können und mehr "friedvolle" oder "diplomatische" Quests einbauen sollen. Z.b. "gewinne 5 neue Freunde und besuche sie 2x in der Taverne" oder "Rüste 20 Einheiten ab" oder sowas...


Frage:
Wenn das Gebäude motivierbar ist, wird dann auch der Vorratsbonus verdoppelt oder nur die Zufriedenheit? Danke, Sompec
 
Bei dieser historischen Quest sieht man einmal mehr dass es INNO eigentlich so gar nicht um das Thema geht. Endlich hätte man doch einmal etwas Neues wagen können und Questaufgaben gestalten, die inhaltlich wirklich stimmig sind. Z.Bp dass man auch mal was rausfinden müsste, z.Bp eine Jahreszahl und dann eine entsprechende Anzahl Güter in die Gildenkasse zahlen oder so ähnlich. (natürlich abzüglich der ersten 2 Ziffern) Darüber könnte man sich doch mal Gedanken machen oder meint man, dass dann manche Spieler intellektuell überfordert wären, wenn sie mal bei Google nachschlagen müssten? So wird das Thema banalisiert und die Quest uninteressant. Mit einem Hauptpreis für den sich viele fortgeschrittene Spieler überhaupt nicht interessieren. Sehr schade drum.
 
Für mein 16x16 Projekt ohne Erweiterungen und ohne Militär scheint mir das 4x4 Gebäude geradezu perfekt. In das vorhandene Öffentliche Bad wird Pavillion gebaut und der Beckenrand entsprechend umgestaltet. Bis mindestens zum KoloZA sollte er mir gute Dienste leisten.
(Eisenzeit, Gilde Mini-FOE auf Uceria)
 

DeletedUser28950

Guest
Bei dieser historischen Quest sieht man einmal mehr dass es INNO eigentlich so gar nicht um das Thema geht. Endlich hätte man doch einmal etwas Neues wagen können und Questaufgaben gestalten, die inhaltlich wirklich stimmig sind. Z.Bp dass man auch mal was rausfinden müsste, z.Bp eine Jahreszahl und dann eine entsprechende Anzahl Güter in die Gildenkasse zahlen oder so ähnlich. (natürlich abzüglich der ersten 2 Ziffern) Darüber könnte man sich doch mal Gedanken machen oder meint man, dass dann manche Spieler intellektuell überfordert wären, wenn sie mal bei Google nachschlagen müssten? So wird das Thema banalisiert und die Quest uninteressant. Mit einem Hauptpreis für den sich viele fortgeschrittene Spieler überhaupt nicht interessieren. Sehr schade drum.
und dann zahlt man einfach mal in hunderter schritten ein, und guggt wie sich der fortschrittsbalken bewegt?
 

DeletedUser35784

Guest
Bei dieser historischen Quest sieht man einmal mehr dass es INNO eigentlich so gar nicht um das Thema geht. Endlich hätte man doch einmal etwas Neues wagen können und Questaufgaben gestalten, die inhaltlich wirklich stimmig sind. Z.Bp dass man auch mal was rausfinden müsste, z.Bp eine Jahreszahl und dann eine entsprechende Anzahl Güter in die Gildenkasse zahlen oder so ähnlich. (natürlich abzüglich der ersten 2 Ziffern) Darüber könnte man sich doch mal Gedanken machen oder meint man, dass dann manche Spieler intellektuell überfordert wären, wenn sie mal bei Google nachschlagen müssten? So wird das Thema banalisiert und die Quest uninteressant. Mit einem Hauptpreis für den sich viele fortgeschrittene Spieler überhaupt nicht interessieren. Sehr schade drum.
Du verwechselt die Spiele Genres.
 
Ganz generell gibt es zu sagen, dass das Gebäude gut gelungen ist, der Grafik-Part des Spiels gefällt mir sowieso sehr gut. Natürlich sind da keine wirklich neuen Quests dabei, aber man kann auch nur mit dem arbeiten was man zur Verfügung hat. Dadurch ist es vielleicht nicht sonderlich interessant die Quests zu bewältigen, aber wenn man eine Belohnung haben will, muss man eben auch etwas opfern, sei es nur die Kurzweile. Die Quests sollten kein großes Problem darstellen, besonders da es mittlerweile eigentlich zu jedem Quest eine Alternative gibt, was sehr gut ist. Allerhöchstens die Menge an Gütern, die gespendet werden sollen ist eventuell etwas zu hoch. Ich werde mir das Gebäude allerdings nicht holen, denn es ist für mich nicht interessant, man hat ja zum Glück die Möglichkeit eine Questreihe zu überspringen, von daher kann sich niemand beschweren. Für die Zukunft könnte man sich überlegen für solche Questreihen Minigames zu integrieren, ähnlich wie es auch für die GE bzgl. des Verhandelns war. Mit diesen Minigames wäre es möglich ein wenig Abwechselung zu den üblichen Quests zu schaffen oder man integriert Rätsel in die Quests, so wie schon jemand erwähnt hat.

und dann zahlt man einfach mal in hunderter schritten ein, und guggt wie sich der fortschrittsbalken bewegt?

Ist doch eigentlich eine ganz interessante Idee. Kein Fortschrittsbalken, sondern nur erledigt oder nicht und es wäre nur erledigt, wenn die richtige Anzahl eingezahlt wird. Wer dann bei 1 Anfangen will und bis x hochgeht, kann das ja gerne machen. Man müsste natürlich das Ergebnis bei jedem Spieler variieren, sodass die Lösung nicht einfach weitergegeben werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben