Feedback Ghostwriter gesucht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37128

Guest
Wow, da habt Ihr Euch was vorgenommen, so viele Texte. Wie macht Ihr das? Liest jeder alles oder wird aufgeteilt und jeder hat seine Top 5-Texte, die dann von allen gelesen werden? Das ist ja kaum zu schaffen. Obwohl zu Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt zur Ausschüttung der Glitzersteinchen ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Wie macht Ihr das?
Ja, wir lesen alle Texte durch. Sind ja auch einige wirklich spannende Geschichten dabei. :)
Obwohl zu Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt zur Ausschüttung der Glitzersteinchen ;)
Da würden wohl einige hier im Forum opponieren und sagen, "ein guter Zeitpunkt zur Ausschüttung der Glitzersteinchen" ist immer gegeben, nicht nur zu Weihnachten. ;)
 
Also ich finde, es sind leider echt wenige Beiträge geworden. Hoffe aber wirlich, es war nicht der letzte Geschichten-Wettbewerb. Mir und sicher auch den anderen Hobby-Autoren hat das nämlich riesigen Spaß gemacht. Und ich hab auch noch voll viele Ideen. :)
 

DeletedUser32787

Guest
Also ich finde, es sind leider echt wenige Beiträge geworden.
Das sehe ich persönlich ein wenig anders. Mit 41 Beiträgen bei einem Schreibwettbewerb habe ich eigentlich nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich, dass die gestellte "Aufgabe" eine so positive Resonanz gefunden hat und dass es doch teilweise sehr originelle Ideen gab, wie man einige eher "sperrige" Begriffe in eine Geschichte einbeziehen kann. :)
Hoffe aber wirlich, es war nicht der letzte Geschichten-Wettbewerb.
Nein, war es nicht. Es werden sicherlich weitere folgen. :)
 

DeletedUser35422

Guest
Leider habe ich keine Lust, alle Geschichten durchzulesen. Dabei sind einige dabei, die besser als meine sind (eh nicht schwer ;), meine Story wurde aber auch 2mal geliket ). Insofern würde es mich interessieren, wie die "sperrigen" Wörter eingebaut wurden. Ich habe es ja mit der Palme schon geschafft. Wie sieht es bei euch anderen Schreibern aus?
 

DeletedUser25011

Guest
Naja, also ich hab die Wörter erstmal nicht fett markiert, damit man beim Lesen nicht unnötigerweise auf sie aufmerksam wird. Die meisten ließen sich problemlos in ein normales Umfeld integrieren ( Die Oase und Palme an den Strand, Pflichterfüllung zum Militär etc. )
Begriffe wie Antikes Gesicht oder Metro-Eingang sind natürlich sehr speziell, die ,,unsichtbar" zu machen ist kaum möglich.
 

DeletedUser16808

Guest
Die Sandburg hatte eigentlich nicht so sehr in meine Geschichte gepasst, darum hat sie einen „Ehrenplatz“ an der Kabinenwand bekommen
Ich habe die Wörter fett geschrieben, damit sich die Jury leichter tut.
Aber das ist wie bei den Geschichten, da gibt es wahrscheinlich keine bessere oder schlechtere Variante, sondern nur verschiedene Vorstellung von gut.
 

DeletedUser37128

Guest
Der "Metro-Eingang" hat m.E. sehr viele Geschichten beeinflusst (vielleicht auch nicht bewusst), da viele Begriffe in Richtung "Mittelalter / Rittertum / Abenteuer" deuteten (bzw. man fühlt sich als Hobby-Autor m.E. in diesem Genre am wohlsten und es ist m.E. auch die dominierende Zeit in diesem Spiel), die Metro in dieser Epoche aber nix verloren hat, musste dann häufig ein Traum-Twist reingebaut werden bzw. es wurde dann plötzlich phantastisch.
Bei mir hat er den ganzen Schluss gesteuert, eigentlich sollte die Geschichte anders enden, aber der blöde Eingang musste ja noch mit rein. o_O
 

DeletedUser25011

Guest
Lol, kam hierher, um exakt das selbe zu fragen. XD :D In dem Fall bin ich wieder weg.^^
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

die Auswertung der vielen Beiträge hat recht viel Zeit in Anspruch genommen, doch die Gewinner stehen jetzt fest. Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen. Auch hätten wir gerne all die vielen kreativen Beiträge belohnt, denn sie wären es wert gewesen. Doch die Regeln forderten nun Mal, dass wir uns für die fünf besten Geschichten entscheiden. Dies haben wir getan und möchten den fünf Gewinnern ganz herzlich gratulieren! :)

Beste Grüße
Arete
 

DeletedUser37285

Guest
Gratulation an die Gewinner. Ich habe es so ziemlich geahnt, dass der erste Platz so ausgehen würde. Musste beim lesen des Beitrages auch schmunzeln und fand es gut gemacht. Aber etwas nach Originalität und Kreativität auszuzeichnen.. ich habe gerade wirklich Probleme, die passenden Worte zu finden, um zu beschreiben was ich meine. Natürlich ist auch dort eigene Arbeit eingeflossen, aber bereits ein Grundgerüst zu haben welches man "nur" abändern muss ist mMn etwas elementar anderes, als etwas eigenes zu schaffen.
 

DeletedUser16954

Guest
Ich habe den Wettbewerb verfolgt und bin überrascht wie weit die Meinungen bezüglich Originalität und Kreativität auseinandergehen, bzw. wie dehnbar diese Begriffe doch sind, so habe ich einige gute Geschichten hier gelesen, von Schiffbrüchigen und aufstrebenden Trommlern, von Weltenreisenden, ja sogar die Starks von Winterfell glaube ich gesehen zu haben :).
Doch kann ich Vid der Pfiffige hier nur zustimmen, ein Plagiat auf Platz 1? Diese Entscheidung kann ich ebenso wenig nachvollziehen wie den Einzug des Hasen in der Ruhmeshalle von FoE.

Hat den General Legolas ein paar Worte mehr gesprochen als ihm gut zu Gesichte standen? ;) Vielleicht so 176?

Nunja, ich möchte mich bei ALLEN, die sich eine tolle Geschichte ausgedacht haben und den Mut hatten diese hier zu veröffentlichen bedanken, ihr habt mir ein paar kurzweilige Abende beschert, lasst Euch von dem Ergebnis dieses Wettbewerbes nicht entmutigen, denn hier wurde nur die Meinung einiger weniger berücksichtigt. Ich gratuliere jeden von Euch recht herzlich.
 

DeletedUser30053

Guest
..manchmal ist alles lesen besser als hier zu meckern!
..ich zitiere meinen bereits eingebrachten Beitrag und hebe die entscheidenden vorausschaubaren Punkte hervor:
Hut ab vor Eurer bevorstehenden Aufgabe !
Die kommende Auswertung wird bestimmt nicht einfach werden
- erst mal alle langen Texte nach Richtigkeit prüfen - dann nach Innhalt bewerten.
Ich staune, dass man das zum Wohle der Gemeinschaft auf sich nimmt :)

Ich hoffe für Euch, dass sich die Reklamationen, nach der Verkündung der Sieger, im Zaun halten werden, denn diese Texte werden ganz bestimmt nach ihrem ursprünglichen Auftrag bis auf die kleinste Silbe auseinander genommen.

Falls sie dann korrekt eingereicht wurden (der Prüfungsaufwand wird zum Glück mit entsprechenden Programmen vereinfacht) liegt es an der Auswertung des Gefallens - das ist dann zum Glück subjektiv und nicht anprangerbar ;)

Ich mache nicht mit - Aufsätze gehörten noch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :)
-> werde auch nur die Siegertexte lesen, bin leider auch lesefaul ;)

..da mein Beitrag auch nach einer Minute nicht mehr editierbar ist -> versuche ich es nach dem Löschen nochmals ;)
( bitte anpassen in künftigen Wettbewerbs-Feedback -> mindestens im Rahmen der privaten Kommunikation hier im Forum (5') )


Goethe zu imitieren braucht mehr Eier als einen Text zu posten !
..das ist aber meine Meinung, weil Faust, der Tragödie erster Teil, das erste zu ende gelesene Buch meines Lebens war !
(zufälliger Weise)
..und genau so hat jede Jury das unumstössliche Recht, seine Entscheidungen zu treffen !

Obwohl ich schrieb, dass ich die Gewinner lesen werde - habe ich nur per Zufall vor ein par Tagen den Anstoss an Goethes geschriebene Rhetorik wahr genommen - und bin zu faul diesen Beitrag zu vergleichen :(

Aber eines soll klar bleiben - Preisrichterentscheide sind und bleiben unumstösslich - dafür gibt es solche Jury - alles andere wäre eine 'gefällt mir' Auszählung (oder Abstimmung), die leider manipuliert werden kann (bereits getestet hier) ;)

..habe fertig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben