Kommunikation Pin Funktion für Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36134

Guest
Bereich:

Nachrichten/Chat


Vorschlag:

Eine Favoriten Funktion für wichtige Nachrichten.


Grund für die Idee (wichtig!):

Wenn man wichtige Nachrichten "sucht" gehen diese oft unter in dem wirr wart von Gruppen und Einzelnachrichten, diese Funktion soll dieses Problem beseitigen.


Details:

Wenn man auf einen Button klickt z. B. Einen Stern wird die Nachrichten immer oben (oder unten beim Gilden Chat) angezeigt.


Gefahren:

Keine Gefahren.


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Auf die Gefahr hin, dass die Idee nicht umsetzbar ist, würde ich trotzdem vorab gerne eure Meinung dazu hören..

Lets go: Comments please.
 
Ich finde dass das ganze Nachrichtenfenster ein Re-Design nötig hätte.

Das derzeitige Fenster bietet Platz für eine Gilden-Nachricht und 4 Nachrichten darunter. Bei den meisten Gilden wird es Förderketten geben, ne 5'er, 10'er, 20'er und vielleicht 50'er. Das sind schon 4 und füllen das gesamte Nachrichtenfenster aus. Natürlich sind das auch die aktivsten, also stehen die eigentlich immer auf der ersten Seite. Aber ob sich darin was tut interessiert mich erst wenn ich genug FPs oben in der Leiste habe - vorher überhaupt nicht.
Das bedeutet aber, dass ich immer auf die zweite Seite schauen muss, ob mich jemand persönlich angeschrieben hat.

Eine Pin-Funktion oder Favoriten würden mir da nicht helfen. Man kann nichts Pinnen was (noch) nicht existiert.

Etwas umgedrehtes würde mir da eher helfen, so könnte man die Förderketten irgendwie markieren, so dass sie immer unten stehen - auch wenn dort immer neue Einträge auftauchen. Richtig gut wäre es wenn man Ordner anlegen könnte, da die Förderketten rein und wenn man die braucht, dann auf den Ordner klicken und da sind sie. Allerdings wäre das Design-Technisch ein Sprung vom Trabbi zum Porsche, also mach ich mir da keine Hoffnungen.
 
Mir gefällt der Vorschlag sehr gut (als Zwischenschritt zu Ordnern). Es passiert immer wieder, dass wichtige RM irgendwo auf die hinteren Seiten rutschen und dann untergehen. So könnte jeder seine eigene Priorisierung bei den Nachrichten festlegen und zumindest ein wenig Ordnung in das Postfach bringen.
 

DeletedUser25800

Guest
Schöner Vorschlag, wird aber nicht umgesetzt wurde doch schon mind. 10 mal sowas vorgeschlagen und abgelehnt mit der Begründung passt nicht. Wieso wird sowas freigegeben?
 
ich verstehe eh nicht wieso es die Pin-funktion nicht gibt.
meiner meinung gehört das zu jedem guten kommuniktionssystem dieser art dazu. also absolut dafür. selbst wenn es auf 5 themen begrenzt ist wäre das schon eine hilfe. bitte umstetzen..
 

DeletedUser

Guest
Ich hab bisher in keinem Browsergame etwas favoritisieren müssen. Wichtige gildennachrichten sind ja schon “angepinnt“ mehr brauch man da nicht
 

DeletedUser36779

Guest
+1
Würde wenigstens selber trennen können nach
- Einzelnachrichten (Spieler aller Art, Freunde, Nachbarn, Gildis, Neue) und
- Förderketten
- LG leveln/Gerüste
- Gildeninternes (Expo, GvG, Urlaub etc)

So verliert man schnell den Überblick. Die Gruppen Mit den Förderketten sind immer rot und überdecken alles andere. Man muss sie anklicken damit sie als gelesen markiert werden! Das dauert Ewigkeiten!

Bitte verbessern!
 
Wenn man wichtige Nachrichten "sucht" gehen diese oft unter in dem wirr wart von Gruppen und Einzelnachrichten, diese Funktion soll dieses Problem beseitigen.


Details:

Wenn man auf einen Button klickt z. B. Einen Stern wird die Nachrichten immer oben (oder unten beim Gilden Chat) angezeigt.
Da sehe ich als Problem das man die Nachricht erst anklicken muß. Aber in der Realität weiß man oft vorher nicht wann eine wichtige Nachricht kommt. Das wär also nur was für Nachrichen in denen man regelmäßig liest oder schreibt. Ich würde das wohl nicht brauchen, hätte aber nichts dagegen.
 
Ich sehe aktuell 4 Nachrichten (außer der Gildenmail oben). Wenn ich also 4 Nachrichten anpinne, würde ich überhaupt nicht mitbekommen, wenn in einer anderen etwas neu ist. Also ich fände das problematisch als eine Verbesserung. Wenn, dann lieber Körbe die man mit Label versehen kann.
 

DeletedUser36134

Guest
Ich muss euch zustimmen Pin funktion war nur eine erste Idee, wenn man die Nachrichten in Ordner verpacken könnte wäre das Ideal...so könnte man dann FK Ordner Usw. Anlegen. Das Problem mit dem Anpinnen und das andere dann evtl. untergehen sehe ich.
 

DeletedUser32842

Guest
Ja ich stimme meinen Vorrednern zu, eine Ordnerstruktur wäre am besten. Diese müsste ja fürs erste nicht ausgereift sein, aber einfach funktionieren, dass ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben kann. Super Design kann ja dann noch nachgeholt werden, wenn die Zeit dafür war, dies zu entwickeln.

Pinnen macht keinen Sinn, neue private Nachrichten würden dadurch unter gehen.
 

DeletedUser18993

Guest
hab mich verlesen und dachte es geht um nachrichten in den einzelnen mails. dort würde mir das mit ein- und ausklappfunktion gut gefallen.
so seh ich nicht viel nutzen
 

DeletedUser32842

Guest
Wenn man wichtige Nachrichten "sucht" gehen diese oft unter in dem wirr wart von Gruppen und Einzelnachrichten, diese Funktion soll dieses Problem beseitigen.

Nein geht hier um die "Mails" wie du sie nennst und nicht die einzelnen Beiträge darin. Bei den Beiträgen würde ich den Sinn auch nicht so ganz verstehen.
 
Aus Förderketten und anderen Rundmails kann man auch austreten, wenn sie einen nerven. ;)

Das schon, aber die nervenden und zum Teil ewig an erster Stelle stehenden System-/ Banner-Nachrichten kann man nicht verlassen oder wenigstens nach hinten schieben! Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Wurde vor gefühlt 1 Jahr schon mal vorgeschlagen und darüber auch schon positiv abgestimmt - aber bisher NICHT umgesetzt o_O

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/nachrichten-ankündigungen-verlassen.25897/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32842

Guest
Das schon, aber die nervenden und zum Teil ewig an erster Stelle stehenden System-/ Banner-Nachrichten kann man nicht verlassen oder wenigstens nach hinten schieben! Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Reicht ja, wenn das Banner nach einmalien ansehens verschwindet. Mehr als 1x schaut man es sich ja eh nicht an...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bzgl des Banner kann ich mich den vorangegangenen Beiträgen nur anschliessen. Bekomme einen Hinweis per Email zum Eventstart, beim ersten Einloggen nach Eventstart. Der Event-Questbutton ist eh permanent (dort könnte man den Link mit der Überschrift verbinden, der im Chatbanner gesetzt ist) und dann noch ein permanentes Banner im Kommonikationscenter. Letzteres ist als nicht löschbar wirklich nervend!

Zum "anpinnen". Sehe ich auch die Gefahr, dass bei mehreren Pins andere Dinge untergehen können.

Da würde ich auch eher zu einer Lösung ähnlich der neuen Questübersicht tendieren. Also 2 Ordner sozusagen. Vom Center aus geöffnet wird immer der Erste, wo sich auch der Gildenchat befindet, wie alles andere, was nicht markiert wurde. Markierte Chats landen im 2ten Ordner/Reiter. Beschriftung nicht notwendig, da würde ein Symbol (zB Stern) mit ner Zahl (1 und 2) drin reichen.

Ich zB nutze die FK doch sehr regelmässig und würde diese dann im 1ten Ordner lassen und die PNs in den 2ten legen, damit die Liste der Chats (App Version) nicht zu lang wird. Bisher einziges Gegenmittel ist zu löschen. So wären im 1ten Ordner gildenbezogene Chats und im 2ten Persönliches. Die Möglichkeit, ein bißchen Struktur zu schaffen wäre da jedenfalls sehr hilfreich!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nur noch zum Veranschaulichen. So sieht das Kommunikationscenter in der App aus:
Chatfenster.jpg

Aus "Nachrichten" würde Reiter 1, rechts daneben Reiter 2 und der normale Gildenchat bliebe da wo er ist. "Nachricht erstellen" würde ganz nach rechts wandern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben