Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 
In welchem Zeitalter bist du?
Wenn du davon ausgehst, dass er mit der Forschung durch ist, müsstet ihr beide im OZ sein. Und da ist eine starke Stadtverteidigung doch überhaupt kein Problem mehr.
54 Mio Punkte sagen überhaupt nichts über die Forschung aus, eher über gut ausgebaute LG und viele, viele Kämpfe........
Jep, wir sind beide im OZ.
Das die Punkte nichts über die Forschung sagen ist mir auch klar. Nur ich habe noch keinen Spieler kennengelernt der im OZ ist und die dritte Stufe noch nicht fertig entwickelt hat, ausser meiner einer ;)). Ich habe gerade mal knapp die Hälfte erforscht.
Und alle anderen Nachbarn wechseln in regelmäßigen Abständen, nur diesen Spieler habe ich von den letzten 30 Wochen 28 Wochen in meiner Nachbarschaft. Das bedeutet ich spiele nur mit ihm auf dem gleichen Level um ihn ständig als Nachbarn zu haben und alle anderen spielen zu unterschiedlich um sie länger in meiner Nachbarschaft zuhaben ... im Leben nicht!!!!

Support-Antworten scheinen ja was ganz geheimes zu sein. Oder warum darf die niemand lesen? Fallen vielleicht unter das Briefgeheimnis :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Support-Antworten scheinen ja was ganz geheimes zu sein. Oder warum darf die niemand lesen? Fallen vielleicht unter das Briefgeheimnis :rolleyes:.
Nein, sie dürfen schlicht und ergreifend lt. Forenregeln nicht gepostet werden:
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters / Moderators in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters / Moderators entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluss aus dem Forum.
 
Naja, bei mir (im OZ) tauchen auch immer wieder mal die gleichen Nachbarn auf. Ob jetzt einer allerdings 28 von 30 Wochen dabei ist, kann ich nicht sagen. Dafür andere, von denen ich weiß, das sie vergleichbar weit sind, nie. Dürfte ja auch davon abhängen, wieviele auf dieser Welt in dem gleichen ZA sind.
 

DeletedUser29300

Guest
Das neue System ist ein Witz. Seit über einem halben Jahr am Stück kriege ich immer wieder den gleichen Spieler zugelost, während sich die anderen Spieler alle ändern, bleibt dieser in meiner Nachbarschaft. Komischerweise ist es der Spieler der auch plündert.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch keinen Euro Echtgeld investiert habe. Vielleicht der zutreffende Grund warum es so ist wie es ist?
Wenn man dann aber Nachfragt bekommt man dann diese Standartantwort zu hören: [...]

- Danke für nichts Inno!!!

Moderationshinweis: Die Support-Antwort wurde gelöscht.

Darf ich fragen, warum du es selbst als erfahrener Spieler im OZ noch nicht geschafft hast, ein halbwegs gutes Timing für die Ernte einzustellen, damit dich keiner plündern kann?

Ein weiterer Grund wird einfach sein, dass es nun mal auf deiner Welt noch nicht soviele OZ-Spieler gibt, als das diese ständig wechseln.

Und ein kleiner Tip: Probiers aus! Gib mal ein wenig Echtgeld aus und schau, ob der Spieler demnächst aus deiner Nachbarschaft rausfliegt. :D:p:rolleyes:
(Obwohl ich niemanden nahelege hier Geld auszugeben...)
 
Zu Punkt 1: Das habe ich bereits natürlich. Da ich aber auch noch ein RL habe und nicht immer Zeit habe vorm PC oder Handy zu hocken, muss ich bei der Herstellung von Gütern auf 1. Tages produktionen ausweichen. Was mich Güter und FP kostet, da ich nicht mehr im 8 Std. Modus produziere, da es aufgrund von RL dazu kommen kann, dass ich erst ein wenig später abräumen kommen kann.

Zu Punkt 2: Und auf Greifental sind genug Spieler im OZ, da ja meine Nachbarschaft ansonsten munter durchgewechselt wird.

Zu Punkt 3: Im Leben nicht, werde ich hier auch nur einen echten Euro für das Spiel investieren.
 

DeletedUser29372

Guest
Zu Punkt 1: Das habe ich bereits natürlich. Da ich aber auch noch ein RL habe und nicht immer Zeit habe vorm PC oder Handy zu hocken, muss ich bei der Herstellung von Gütern auf 1. Tages produktionen ausweichen. Was mich Güter und FP kostet, da ich nicht mehr im 8 Std. Modus produziere, da es aufgrund von RL dazu kommen kann, dass ich erst ein wenig später abräumen kommen kann.

Zu Punkt 2: Und auf Greifental sind genug Spieler im OZ, da ja meine Nachbarschaft ansonsten munter durchgewechselt wird.

Zu Punkt 3: Im Leben nicht, werde ich hier auch nur einen echten Euro für das Spiel investieren.


Ui du spielst auf Greifental da kann ich dich ja mal vlt. in naher Zukunft besuchen kommen in der NB und beim Ernten helfen^^
 
Mit der Zusammenstellung an sich kann ich ja ganz gut leben. Aber, dass die die Nachbarschaft alle 14 Tage neu zusammengestellt wird (und damit meine ich wirklich: KOMPLETT NEU !) finde ich für die Füße. Habe zwar die vorangehenden "Beschwerden" gelesen, dass der eine oder andere Glückliche praktisch in gewohnter Umgebung schon längere Zeit verharren darf. Dies ist bei mir jedoch leider nicht der Fall. Habe bisher jedes Mal seit dieser Unfug eingeführt wurde keinen einzigen meiner liebgewonnenen (und auch keinen der weniger liebgewonnenen) Nachbarn erhalten oder zumindest bei einer späteren Neuzusammenstellung wiederbekommen.
Vielleicht könnte Inno ja eine Abstimmfläche einrichten, ob man ständig neue Nachbarn bekommen will oder nicht. Und dies dann beim regelmäßigen Wechsel auch berücksichtigen.
 

DeletedUser35257

Guest
Wie kann es sein, das man in der Nachbarschaft Spieler hat, die zwar zwar wie ich, auch in der Jahundertwende sind, selber aber mit Einheiten aus der Postmodernen angreifen ? Ein Punkteverhältnis von 700k zu 5 Mio finde ich ja auch nicht toll. (bei mir) es gibt sogar noch Spieler mit weitaus weniger Punkten in der Nachbarschaft. Man hat es ja eh schon schwer bei der KI-Verteidigung. Aber bei einem derartigen Unterschied, kann man den Versuch doch sein lassen.
 

DeletedUser30053

Guest
Der arme Kerl ist bereits in der PM auf der Karte der Kontinente (KdK), da kann man Einheiten durch die Hauptquest bekommen.
Die Ranglistenpunkte sagen kaum was aus - ausser dass derjenige mehr kämpft als Du - also völlig vernachlässigbar :)
Deine Produktion schützt Du am besten mit zeitigem Ernten - Stadtverteidigung bringt kaum was - ausser vergeudeter Bauplatz ;)
 
Zum 20 oder 30 ten Mal in der Nachbarschaft auf Platz 65 gelandet . Der erste hat 141 Mill Punkte , ich hab 8 ! Jo , zum Plündern freigegeben . Wird Zeit , das da mal was passiert , verliere nach über drei Jahren die Lust am Spiel . Ist es so schwer halbwegs gleich starke Nachbarn zusammen zu stellen ???
Gruss Nic2
 

DeletedUser29372

Guest
Zum 20 oder 30 ten Mal in der Nachbarschaft auf Platz 65 gelandet . Der erste hat 141 Mill Punkte , ich hab 8 ! Jo , zum Plündern freigegeben . Wird Zeit , das da mal was passiert , verliere nach über drei Jahren die Lust am Spiel . Ist es so schwer halbwegs gleich starke Nachbarn zusammen zu stellen ???
Gruss Nic2

ICh glaub da bist dann eher du selber Schuld^^ und nicht das System^^
 
Oben