Gilden-Tool

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

  • Sehr gut

    Stimmen: 56 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ok

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 1 1,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

DeletedUser30702

Guest
Hallo Zusammen, kann es sein, dass die Güterkosten für die GE nicht aktuell sind?
 

DeletedUser31763

Guest
Also ... seit geraumer Zeit ist jeder Versuch eine har-Datei zu speichern, welche die komplette Gilde abbildet, bei mir erfolglos.
Interessanterweise: wenn ich eine har-Datei erzeuge und mich nicht durch die gesamten Städte aller Mitglieder klicke, sondern nur durch die ersten drei Mitglieder beispielsweise ... aber ansonsten alles ganz nach Anleitung durchführe, dann wird eine Har-Datei mit einigen MB erzeugt ... allerdings sind in dieser eben nur 3 Mitglieder enthalten. Es scheint also irgendein Problem mit den Daten eines (?) Mitglieds bzw. ab einer bestimmten Größe der Har-Datei zu geben, das dazu führt, dass die erzeugte Har-Datei leer bleibt.
 

DeletedUser28833

Guest
Erstellung einer HAR-Datei:

Ich kann Euch allen nichts zu diesem Thema sagen, da es nämlich KEIN Problem des Gilden-Tool ist. Dennoch erhalten wir täglich mehrere Tickets, die dieses als Bug melden wollen und auf Fehler hinweisen. Wieso denkt man in so einem Fall, dass das GT daran Verantwortung trägt? Leuchtet mir nicht ein und die 100 Mails dazu machen täglich immer mehr Lust Support zu leisten. ;) Bitte mal ein wenig nachdenken, bevor man ein Ticket öffnet. Ich mache nun seit Sommer 2016 fast täglich eine HAR-Datei und habe noch NIE dieses Problem gehabt. (Chrome) Trotzdem müssen wir hier Browser-Support machen und das sprengt leider im Moment alles.

Ebenfalls muss bei Aufruf der Gildies NICHT gewartet werden, bis alle Daten geladen werden. Wichtig ist das JSON, das immer zu erst geladen wird, der Rest ist unwichtig und wird von der pack_har.exe eh gelöscht. Die Gilde kann also zügig durchgeklickt werden.
@Schicksalsleser (Dein Punkt 9 also bitte anpassen)
Wer nun also eine "Null"-HAR hat, hat ein Browser-Problem oder alternativ einen Scriptblocker oder Viruskiller aktiv, der fehlerhaft eingestellt ist.

Weiterhin ist es völlig egal, ob zu Beginn Fenster aufploppen, in denen Inno Kaufangebote oder Werbung macht. Wann welche Daten eingelesen werden spielt keine Rolle, die Abfolge sollte zwar eingehalten werden, um Fehler auszuschliessen, jedoch stört das die HAR-Datei nicht. Hauptsache die Daten wurden eingelesen. In Chrome kann der "rote Strich" im Network-Fenster als Referenz genommen werden. Solange er nicht da ist, sind die Daten auch noch nicht vollständig eingelesen. Die meisten Spieler klicken das "Neuigkeiten-Fenster" zu schnell weg und/oder warten nicht, bis das letzte JSON der eigenen Stadt geladen ist. Der Reiter "Gilde" MUSS zu Beginn geöffnet sein, startet ihr mit NB oder FL, kann es schon nicht mehr 100%ig funktionieren.


Packen der HAR mit pack_har.exe:

Ja, die pack_har.exe ist ein Packprogramm aber trotzdem nicht vergleichbar mit herkömmlichen ZIP-Programmen. Ihr macht uns allen das (Server)-Leben damit viel schwerer, da die ZIP viel grösser sind und der Server diese Last mittragen muss. (Performance) Wenn extra ein Programm empfohlen wird, sollte man das auch nutzen und nicht denken, man ist ja viel cleverer mit WIN-Bordmittel unterwegs. Dann folgt nämlich der 2. Akt: "Warum geht mein Upload nicht richtig - warum steht da immer 'Can't find startup-package' ..."

Support-Frage: "Hast Du die pack_har.exe genutzt?" --- Antwort: "Nööööö, im Forum steht, das geht auch mit anderen Zippern."
Ihr Helden, vielen Dank. ;)


pack_har.exe und Viruskiller:


Sie wird von vielen Virusscannern als schädliche Datei erkannt, das ist aber völlig normal, da sie eben einen Code enthält, der eine HAR-Datei verändern kann. Es handelt sich um einen Laufzeit-Packer, die Datei sollte daher als AUSNAHME in Scanner hinzugefügt werden! Wer die pack_har.exe nicht nutzt, sollte daher in Zukunft auf Support-Tickets verzichten.


Chrome:

"Wie? Ich muss Chrome selber updaten? Wie geht das denn, das läuft doch automatisch?!"

Wer keine aktuelle Version von Chrome nutzt, sollte sich über Fehler nicht wundern. Damit möchte ich nicht sagen, dass damit alles gelöst ist. Bekanntlich sind auch neue Version bei launch buggy.
Einstellungen > Hilfe > Über Chrome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31763

Guest
Hallo JackFlash777,

zunächst einmal möchte ich -bestimmt im Namen aller- Danke sagen, für die Arbeit eures Teams.
Und speziell noch einmal Danke dafür, dass du uns schreibst und einige Dinge erklärst. Auf diese Weise werden bestimmt einige unnötige Supporttickets weniger erstellt. Dass so massiv viele Tickets bezüglich der Erstellung der HAR-Datei eröffnet werden, würde ich auch an eurer Stelle als Hinweis darauf sehen, dass die Community ein großes Interesse an eurem Tool hat und offenbar deshalb auch ein solch großes Interesse daran besteht, es zum Laufen zu bekommen. Es ist also - so denke und empfinde ich- vor allem auch eine Wertschätzung eurer Arbeit und mit der Intention aktiv mitzuhelfen.
Als Befürworter gemeinsamer (Community-)Arbeit finde ich persönlich so etwas immer sehr schön.

Zu dem Problem selbst kann ich nur folgendes sagen: ich habe mich nun wirklich eingehend mit den Chrome Developer Tools, Chrome Bugs, JSON, etc beschäftigt und verstehe mittlerweile eine ganze Menge mehr (u.a. auch dass und was von den verschiedenen Json-Einträgen genutzt wird).

Meine Hoffnung war einfach, dass wenn wir uns hier zusammen finden und etwas über die Funktionsweise sprechen bzw. unsere Systeme vergleichen, wir dem Fehler auf die Schliche kommen, welcher (anscheinend) nicht nur mich betrifft. Beabsichtigt war, euch zu entlasten und aktiv mitzuarbeiten, statt nur darauf zu warten, dass ihr unser Problem löst.

Das Problem mit der 0 byte HAR trat bei mir urplötzlich ohne erkennbare Veränderung auf. Ein Scriptblocker ist nicht in Verwendung, der Virenscanner wurde nicht ausgetauscht. Ich verwende die aktuellste Chrome Version (Version 59.0.3071.86 64-bit) auf Windows 10 (64-bit). Die vorherige Chrome Version habe ich nach Auftauchen des Problems deinstalliert und die neue dann frisch installiert. Auch die Einstellungen wurden natürlich erfolglos zurückgesetzt. Zusätzlich habe ich auch eine installationslose Chrome Version ausprobiert, um zu prüfen, ob es an der Chrome Version liegt - auch dies leider ohne Veränderung. Flash ist ja in Chrome integriert, da kann ich also nichts updaten müssen. Interessant ist ja zudem, dass ich eine mehrere MB große HAR-Datei erzeugen kann, wenn ich nur ein paar Spieler-Städte besuche und dann den Rest des Prozedere anwende. Diese funktioniert dann tadellos.
Irgendwie scheint FOE ein Problem in den Developer-Tools zu verursachen bei einer bestimmten Aktion/einem bestimmten Aufruf und (Achtung, jetzt spekuliere ich mal) Ursache des Problems liegt vielleicht an einem Update seitens FOE, dass bei bestimmter Konfiguration die HAR-Datei zerschießt.
Wenn jemand also ebenfalls Probleme hat bzw. jemand keine hat, aber einen Unterschied in den Settings sieht, könnte man das Problem vielleicht eingrenzen.

Die Aussage "Wer nun also eine "Null"-HAR hat, hat ein Browser-Problem oder alternativ einen Scriptblocker oder Viruskiller aktiv, der fehlerhaft eingestellt ist." kann ich so leider nicht unterschreiben ... das Problem scheint komplizierter zu sein.
Frage an dieser Stelle:
Wäre es vielleicht möglich, mittels Firefox oder IE bzw. Edge eine HAR-Datei zu erstellen oder unterscheiden sich die erhobenen Daten so sehr, dass dies keine Option darstellt?

Weitere Frage an dieser Stelle:

Ist es auch möglich statt "Save as HAR with content", "Copy" und dann "Copy all as HAR" auszuwählen, den Content in eine Textdatei einzufügen und aus dieser dann eine HAR-Datei durch Umbenennung zu machen? Hat dies schon einmal jemand versucht?
update: gerade versucht ... es fehlt dann die JSON-Response, wenn ich das recht sehe. Ist also keine Alternative.

Frage Nummer Drei an dieser Stelle:
Wenn ich eine HAR Datei erzeuge, die nur aus drei besuchten Gildenstädten besteht und die erzeugte HAR dann dem Gildentool einspeise, dann updatet das Gildentool die Gilden-Mitglieder auf drei. Allerdings müsste es ja trotz der Tatsache, dass es nicht alle Gildenmitgliederstädte bekommt, auswerten, wie viele Mitglieder und welche Namen diese Mitglieder besitzen. Könnten dann nur die entsprechenden Mitgliederstädte upgedatet werden, anstatt dass die Gilde danach nur noch aus drei Mitgliedern besteht?

Die Fragen sind keinesfalls als Kritik gemeint, ich will nur dort helfen, wo ich vielleicht kann.

In diesem Sinne: würde mich freuen, wieder etwas zu lesen in diesem Thread.


P.S.: In der Console der Google Developer-Tools taucht folgende Warnung auf ... vielleicht kann jemand sagen, ob das normal ist oder Teil des Problems sein könnte

Resource interpreted as Document but transferred with MIME type image/gif: "https://a.d3sv.net/p/js/2/u-u,userc...//de11.forgeofempires.com/game/index?ref=u--u".
s @ imp-0.0.12.min.js:4
u @ imp-0.0.12.min.js:4
(anonymous) @ imp-0.0.12.min.js:4
e @ imp-0.0.12.min.js:4
(anonymous) @ imp-0.0.12.min.js:4
(anonymous) @ imp-0.0.12.min.js:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich nutze diese wunderbare Tool seit wenige Tage.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass meine erzeugte .HAR Datein leer waren.

Ich habe diese Problem gelöst in dem ich den Speicherort gewechselt habe: anstatt auf c://Downloads zu speichern einfach auf d://irgendwas speichern und hat funktioniert.

Ab und zu wird den Gildenrang nicht richtig zugeordnet, so dass einige Spieler den Rang "0" haben.
Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug?

Danke für die Arbeit!
 

DeletedUser35928

Guest
Wie komme ich denn an diese geniale Tool??? Sieht echt nicht schlecht aus :)

ERLEDIGT *gg*

Und nu funzt die Anleitungssite net :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30281

Guest
Zu pack_har.exe:
1. es ist nicht notwendig "ret" einzutippen. Es reicht, die Return-Taste zu drücken.
2. Die Verwendung von ZIP ist eine Notlösung für MAC-User. Oder gibt es eine pack_har für den MAC?

Zu der 0-Byte HAR:
Ich hatte auch dieses Problem für ein oder zwei Tage. Auch nur bei einer Welt, bei der anderen ging es. Hing offensichtlich von den aufgezeichneten Daten ab, irgendwas hat das Developer-Tool aus der Bahn geworfen. google gab keinerlei Hinweise, das Problem scheint einzigartig mit FoE zusammenzuhängen.
Aber genauso plötzlich, wie das Problem aufgetreten ist, ist es auch wieder verschwunden. Keine Ahnung, warum. Selbstverständlich hat das nichts mit dem foetool zu tun, logisch.

@Entwickler des Tools: irgendwo (ich weiß nicht mehr, wo) habt ihr geschrieben, die Spenden in die Gildenkasse ließen sich nicht erfassen. Ich habe mir mittlerweile ein eigenes Tool gebastelt, da geht es. Wenn ihr Hinweise benötigt, schickt mir eine Nachricht.
Voraussetzung ist natürlich, dass bei der Aufzeichnung alle bis zu 200-300 Seiten schnell durchgeklickt werden .... meintet ihr das vielleicht mit "geht nicht", weil unzumutbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, seit gestern ist die Lieste der Legändere Gedaude leer..
Was fehlt ist nur der Name des Gebäude:
upload_2017-6-26_14-55-54.png
Hab schon mehremals die .har Datei eingelesen und gespeichert, Cache geleert usw...
Beim importieren bekomme ich solche Fehlermeldungen...
upload_2017-6-26_15-0-51.png
Hat jemand anders auch diese Problem?
Was mach ich falsch?
Gruß
Shardana
 

DeletedUser31763

Guest
Zu der 0-Byte HAR:

Ich habe wieder nach einigen Wochen geschafft eine HAR-Datei zu speichern. Hab nur im FoE die Animationen deaktiviert.

Auch von mir vielen, vielen lieben Dank! Nachdem es nun seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert hat, konnte ich endlich ein Update durchführen.
Jetzt kann ich mit dem Tool weiterarbeiten und bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Viele liebe Grüße,
Schicksalsleser
 

DeletedUser31561

Guest
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Mühen. Das foe_tool ist genial. Ich habe eine frage oben gibt es neben der Playerdropdownliste noch zwei Listen. Watchlist und Buddylist. Was kann ich damit anfangen und warum sind die bei mir leer?

Liebe Grüße
4ichhörnchen
 

DeletedUser28833

Guest
@4ichhörnchen : Du kannst Spieler aus Deiner Gilde als "Buddy" hinzufügen, ebenfalls bestimmte LG, die Du auf die "Watchlist" setzen willst. Dazu einfach auf das Icon "Auge" hinter dem Spieler bzw. dem LG klicken.

Diese Listen sollen es vereinfachen, bestimmte Gildies im Auge zu behalten bzw. LG zu beobachten.
 

DeletedUser34310

Guest
Hallo, ich versuche mich für das Tool Online anzumelden. Aber das scheint nicht zu klappen. Ich habe mein Daten eingetragen, aber wenn ich auf Tool anlegen klicke passiert nichts. Was mache ich falsch? Habe es mit Firefox und mit IE versucht.
 

DeletedUser30281

Guest
Heute stand das da auf der Site:
>> [...] Mit dem nächsten Import, welchen ihr durchführt, werden alle LG wieder korrekt dargestellt.
Tatsächlich, alle LGs werden nicht mehr dargestellt. Also eben neuen Import gemacht, ohne Fehler durchgelaufen, aber die LGs werden trotzdem nicht dargestellt. Was nun?

Update ein paar Minuten später...
In einer anderen Welt/Gilde hat es funktioniert, hier werden die LGs wieder dargestellt. Ich versuch's jetzt mit Löschen des letzten Imports, mal sehen ...

Update noch ein wenig später...
Es gibt nichts zu löschen. Der Upload wurde - obwohl die Meldung "Der Upload war erfolgreich und die Datenbank wurde aktualisiert." kam - nicht in die Datenbank übernommen. Dann ist es auch kein Wunder, dass die LGs nicht angezeigt werden. Aber warum landet der Upload nicht in der DB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30281

Guest
Update ...
Nun geht's. Ich habe mich einmal ausgeloggt, wieder eingeloggt und dieselbe ZIP hochgeladen. Jetzt wurde es in die DB aufgenommen.
 

DeletedUser30281

Guest
@Schicksalsleser : den Punkt 15 deiner Anleitung bitte ändern. Es ist nicht notwendig, "ret" einzutippen. Es reicht, Return zu drücken.

@gooflab:
Verbesserungsvorschlag, wäre schön, wenn ihr das bei Gelegenheit einbauen könntet: zu den Spielern könnte noch ein Link auf das Spielerprofil in dieser Datenbank erzeugt werden: http://foedb.com/. Dort kann man schön sehen, welche Historie ein Spieler hat, auf welchen Welten er spielt usw. Den Link kann man automatisch erzeugen, er muss das Format
http://<Server>.foedb.com/players/<Spielername>/Statistics
haben

Beiträge zusammengefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37320

Guest
Hallo liebes Tool-Team,

wie lange dauert es aktuell bis man das Tool von euch bekommt? Ich hatte am Donnerstag eine Email an euch geschickt und bisher noch keine Antwort erhalten.

Spielername: KatyHa
Gilde: Die Heckenritter
Welt: Uceria
 
Oben