Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35422

Guest
Okay, das ist jetzt echt sche.. , äh Kot !:mad::mad::mad:
Ich hab grad Schmieden fürs Event aufgestellt, wollt nochmal Ereignisse abgrasen. Dann sehe ich so ein goldenes Leuchten, denk "Juhu, ein legy Ereignis" und bekomme nur 10%-Münz-Boost raus. o_O
Weiß nicht, was ich sagen soll... Dachte, ich bekomme endlich mal Dias, aber nö, wieso auch.
 
Hallo Master of cookies,

FP-Krise bei mir. 84 FP sind nicht wenig. Echt nicht. o_O
Wie viel FP pro Tag hast Du eigentlich, das Du sagen kannst, 84 FP seihen nicht Wenig?
FP-Krise bei mir. 84 FP sind nicht wenig. Echt nicht. o_O
Wie viel FP pro Tag hast Du eigentlich, das Du sagen kannst, 84 FP seihen nicht Wenig?

Ich hab ca. 35 FP/Tag. Lass uns mal rechnen mit meinem Beispiel (aus Mail an Damata724):
Testdauer 4 Wochen = 28 Tage à 3 FP = 84 FP
Fall a.) keine FP aus Ereignissen: = 365*35 FP = 12.775FP
Fall b.) 4 Wochen FP dazu, sonst wie normal = 12.859 FP

das ist ein Plus von 0,6%. Das trifft in etwa meine Einschätzung als "nicht kriegsentscheidend". Wenn Du das anders empfindest, respektiere ich das natürlich.

Beste Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33001

Guest
Ich hab ca. 35 FP/Tag. Lass uns mal rechnen mit meinem Beispiel (aus Mail an Damata724):
Testdauer 4 Wochen = 28 Tage à 3 FP = 84 FP
Fall a.) keine FP aus Ereignissen: = 365*35 FP = 12.775FP
Fall b.) 4 Wochen FP dazu, sonst wie normal = 12.859 FP

das ist ein Plus von 0,6%. Das trifft in etwa meine Einschätzung als "nicht kriegsentscheidend". Wenn Du das anders empfindest, respektiere ich das natürlich.

Beste Grüße,

Wobei man bedenken muss, dass man im Laufe eines Jahres auch mehr FP, wenn man in höheren ZA kommt, erhält Und man aus den LGs auch FP erhalten kann, usw.

In diesem Sinne sind die 84 FP, wenn es denn tatsächlich so sein sollte (alles Spekulation), echt nur Peanuts.
 
a) die Ereignisse finde ich gut. Man kann sich die Zeit damit vertneiben, während man auf etwas wartet. z.B. Ende einer Produktion. Zudem haben mir die Belohnungen jetzt schon öfter den Kopf gerettet. Weiter so!
b)nicht gut finde ich, dass die Ereignisse oft in der Stadt hinter Gebäuden versteckt sind. Muss man dan.n aufwendig suchen. Das nervt.
c) Verbesserungen sehe ich jetzt nicht unbedingt als notwendig an - außer die Sache mit der Stadt.
 

DeletedUser

Guest
@Sompec

Es ging ja nicht um die Vorteile aus dem Test, der über einen gewissen Zeitraum begrenzt ist.

Wobei selbst da deine Rechnung nicht so ganz stimmt. Aufgrund der Aussagen von Inno gehe ich von einem Test aus der doch länger dauern wird wie 4 Wochen, ich halte 6 bis 10 Wochen für realistischer (die vierte Woche hat ja gerade schon angefangen). Ausserdem gibt es einige die 8 bis 10 FP am Tag finden. Dann wären wir schon mal bei ca 450 FP aus dem Test (8 FP * 7 Tage * 8 Wochen), während andere nur auf 170 FP oder noch weniger kommen (3 FP * 7 Tage * 8 Wochen). Trotzdem schliesse ich mich der Meinung an, dass langfristig gesehen der Test wirklich marginal ist.

Was ich viel schlimmer finde, es weiss ja niemand ob diese Differenzen zwischen 3 FP und 8 FP von Inno so beabsichtigt sind oder uns ein zweites Tempel Desaster droht. Und auch in der ursprünglichen Aussage ging es ja darum, ob die Zahl von FP ausreichend für eine Langzeitmotivation (nach dem Test) ist. Insofern ist das Skalieren der Thematik rein auf den Testzeitraum wieder eine Verneidlichung des Problems. Klar weiss niemand ob die FP so bleiben, die Frage ob die Ereignisse überhaupt kommen stellt sich für mich eigentlich nicht. Und gerade deswegen finde ich die Diskussion über die wirklichen Langzeitfolgen sehr wichtig. Wenn es so bleibt, dann sind das aufs Jahr gerechnet keine Peanuts mehr. Prozentual vielleicht, aber in LG Level umgerechnet nicht.

Insofern hoffe ich sehr, dass Inno die Anzahl der FP für alle reduziert oder noch viel besser komplett raus nimmt. Man kann ja zum Beispiel Güter und Dias dafür verbessern, um den Anreiz zu erhalten. Auch wenn ich die Sucherei nicht sonderlich interessant finde und daher sehr gut auf sie verzichten könnte, wären für mich Güter und Dias Anreiz genug täglich zu suchen. Der Aufwand hält sich ja sehr in Grenzen und 1x am Tag ein paar Häuser wegzuheben, um die Strasse sehen zu können ist nun auch kein Ding. Wie das Feedback hier zeigt, sind die FP für die meisten nicht der ausschlaggebende Grund. Die einen meinen sie hätten mehr wie genug FP und werden sich daher davon auch nicht zur Suche verleiten lassen, andere lassen halt nichts links liegen, da ist es dann egal ob es Güter, Dias oder FP (bei kleineren vielleicht auch Medaillen sind) und wieder andere finden die Sucherei so gut, dass es ihnen gar nicht mal um die Preise geht. Der Anteil derer, für die die FP für ein KO Kriterium darstellen, ist also sehr gering.

Also, ich plädiere für eine klare Zuordnung von Gewinnarten zu Bildern.

Das sehe ich genau so, eigentlich weiss ich gar nicht wozu diese Bildchen momentan gut sein sollen. Auf vielen kann ich eh fast nichts erkennen, was es sein soll, Text gibt es dazu auch keinen. Das Blinken ist teilweise schon schwer genug zu erkennen und die Farben sind für mich schon gar nicht zu erkennen. Bei den Relikten gibt es ja auch immer das gleiche Symbol in verschiedenen Farben (da allerdings sehr gut zu erkennen) und die Preise werden dann ausgewürfelt. Den unterschiedlichen Bildern feste Preise zuzuordnen halte ich daher für eine gute Idee.

Was mir noch auffällt, ich habe bisher noch keinen Schub gewonnen. Meine Buchführung bestätigt mittlerweile, dass ich immer zwischen 10 und 15 Ereignissen am Tag habe. Das finde ich schon etwas merkwürdig, obwohl mir die Schübe nicht wichtig sind.
 

DeletedUser29394

Guest
Bla, bla, ganz egal wieviel es von egal was gibt, ich wäre schon froh wenn ich die Möglichkeit zum suchen überhaupt hätte, dann erst könnte ich mich über irgendwas freuen, oder auch ärgern, aber so lange das nicht der Fall ist....:mad:
 

DeletedUser29394

Guest
Insofern hoffe ich sehr, dass Inno die Anzahl der FP für alle reduziert oder noch viel besser komplett raus nimmt.
Absolut dagegen, natürlich gibt es viele Spieler die mit den FP aus den Fundsachen nichts anfangen können, bzw. nicht damit zufrieden sind weil sie ja sowieso schon genug über ihre Schreine oder LG´s bekommen, aber ich denke doch, daß diese Spieler her in der Minderzahl sind, die meisten würden sich über jeden einzelnen FP freuen den sie so mal eben einsammeln könnten.
Wem diese Ereignisse nicht gefallen, weil die Suche zu Zeitaufwändig ist, oder weil er schon genug Einkünfte hat, der braucht die ja auch nicht zu suchen.
Uns demzufolge auch nicht darüber zu meckern!
 
Absolut dagegen, natürlich gibt es viele Spieler die mit den FP aus den Fundsachen nichts anfangen können, bzw. nicht damit zufrieden sind weil sie ja sowieso schon genug über ihre Schreine oder LG´s bekommen, aber ich denke doch, daß diese Spieler her in der Minderzahl sind, die meisten würden sich über jeden einzelnen FP freuen den sie so mal eben einsammeln könnten.
Wem diese Ereignisse nicht gefallen, weil die Suche zu Zeitaufwändig ist, oder weil er schon genug Einkünfte hat, der braucht die ja auch nicht zu suchen.
Uns demzufolge auch nicht darüber zu meckern!


Ich würde es gut finden, wenn Inno den Test sofort stoppen würde, alle bereits an die "Auserwählten" überwiesenen Gewinne zurück nimmt und dann einen RICHTIGEN Test macht. Nämlich für ALLE oder keinen!
 

DeletedUser25948

Guest
Das einzige was ich vermute: Je intensiver man die Welt spielt, desto mehr Ereignisse tauchen auf. Einloggen, 5 Ereignisse abgreifen, und sich dann nicht mehr blicken lassen für 24h ist dann wohl die Kehrseite der Medaille und erzeugt Frust. Jedes mal wenn ich mich einlogge, und das ist sehr oft am Tag, liegt irgendwo was rum, oder es paddelt was im Wasser. Ich will nicht lügen aber bei mir sind 10 Ereignisse Minimum pro Tag.
 

DeletedUser33001

Guest
Da sich nicht jeder Spieler hier dazu äußert, sind die Ergebnisse auch nicht als Rechenbeispiele zu verwenden. Was nützt es euch, wenn hier 10 Spieler schreiben, sie finden 10-20 Ereignisse und dazu, was sie finden und die gleiche Personenzahl schreibt, sie finden hier nur 5-10 Ereignisse und dann noch mal 10-30 Leute schreiben, dass sie keine Ereignisse haben??? Keiner weiß, wie viel aktive Spieler hier wirklich unterwegs sind. Wenn man der Einfachheitshalber nur mal 50 pro Welt nimmt, schreibt hier nur ein ganz kleiner Bruchteil. Somit sind eure Spekulationen oder Rechnereien völlig überflüssig und überhaupt nicht relevant und stimmen hinten und vorne nicht. Es scheinen hier einige kein reales Leben mehr zu führen, als dass sie sich über alles und jeden hier den Kopf zerbrechen. Vllt sollten diejenigen einfach mal 95 Stunden den PC, Läppy oder das Handy ausschalten und sich frische Luft in der Natur holen, damit sie wieder logisch und klar denken können. Hier gibt es nämlich so 3,4,5 Kandidaten, denen die reale Welt völlig vorbei gegangen ist.
 

DeletedUser

Guest
Absolut dagegen, natürlich gibt es viele Spieler die mit den FP aus den Fundsachen nichts anfangen können, bzw. nicht damit zufrieden sind weil sie ja sowieso schon genug über ihre Schreine oder LG´s bekommen, aber ich denke doch, daß diese Spieler her in der Minderzahl sind, die meisten würden sich über jeden einzelnen FP freuen den sie so mal eben einsammeln könnten.

Ich kann auch jeden FP gebrauchen und bin keinswegs satt. Es gibt jedoch mittlerweile eine viel zu grosse Verteilung von FP anhand von Zufallsmechanismen in diesem Spiel. FP's sollte man sich erwirtschaften, damit es wenigstens ein bisschen ein Strategiespiel bleibt und nicht zur völligen Lotterie ausartet. Schon jetzt liegen ca 1000 FP pro Jahr oder mehr zwischen denen die Glück und Pech haben. Das muss irgendwann mal aufhören.
 

DeletedUser33001

Guest
Mit den Ereignissen finden ist für mich ganz logisch erklärbar: Angenommen man findet ein Ereignis dann bekommt man in 24 Stunden wieder Eines. Nach 2-3 Stunden findet man wieder Eins, dann erfolgt nach 24 Stunden ein Weiteres. Somit kann man auf den Tag verteilt 1-5 oder mehr Ereignisse finden. So ist jedenfalls meine Vermutung. Beweise hab ich dafür nicht, da ich keine Ereignisse bekomme.

Vllt, möchte Inno ja auch einfach nur, dass sich die weniger Aktiven wieder mehr am Spiel beteiligen. Keiner weiß es genau, was Inno damit bezwecken will und somit, kann man nur spekulieren, was aber im Endeffekt rein gar nichts bringt, außer evtl Kopfschmerzen.

Und um es noch mal deutlich zu machen: Die Firma Inno wird sich hier nicht zu Wort melden, da für gibt es unsere Modis, die mit Inno nichts zu tun haben, sondern als freiwilliges Bindeglied, zwischen Uns und Inno kommuniziert. Unsere Modis sind keine Mitarbeiter der Firma Inno, sie sind aus unseren Reihen und jede(r) kann diesbezüglich, freiwillig sich bewerben und mitwirken.
 

DeletedUser

Guest
Schon jetzt liegen ca 1000 FP pro Jahr oder mehr zwischen denen die Glück und Pech haben. Das muss irgendwann mal aufhören.

1000 FP pro Jahr sind Peanuts :)

Wenn ich 1x pro Woche meine Ernte-Zeiten "resette", dann verzichte ich auf ca. 180 FP :D

Wieso sollte ich mich dann noch über läppische 20 FP pro Woche künstlich aufregen.... :confused:
 

DeletedUser

Guest
1000 FP pro Jahr sind Peanuts :)

Auch ich resette manchmal sogar 2x in der Woche meine Ernte, in den letzten 8 Wochen habe ich sogar weitaus mehr wie 1000 FP durch solche Resets verloren. Bei mir geht das RL vor und wenn ich anderweitig sehr viel tun habe, dann steht FoE halt hinten an. Aber trotzdem sind für mich 1000 FP immer noch grosse Summen, auch bei über 200 FP am Tag. Gerade wenn diese Einbusse eben nicht freiwillig erfolgt, wie beim Auslassen einer Ernte, sondern einem rein vom Systemzufall aufgezwungen wird. Wenn ich hier zugunsten meines RL auf die FP verzichte oder weil es mir halt Spass macht Leute mit der Arche zu fördern anstatt mich damit an ihnen zu bereichern, dann bekomme ich ja etwas für meine FP. Da trauer ich dann auch nicht lange hinter dem "Vermögen" hinterher.

Letztendlich verhält es sich doch genauso mit dem A/B Test. Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen, die sich hier nun darüber beschweren, eigentlich gar nicht an den Ereignissen interessiert sind. Wenn ich aber freiwillig entscheide, ich suche nicht, ist das etwas anderes als ob ich durch einen Losentscheid dazu gezwungen werde. Da empfindet man sogar 100 oder 200 FP alles ein Vermögen, das einem entgeht.

Irgendwie finde ich es nur lustig, wie die Dinge halt bewertet werden. Der A/B Test ist ein grosser Skandal. Dass es zufallsbedingt mittlerweile Unterschiede von über 1000 FP im Jahr gibt, findet man hingegen toll und befürwortet sogar, dass dieses Missverhältnis durch weitere FP Zufälle noch grösser wird. o_O (bezieht sich jetzt nicht explizit auf dich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je intensiver man die Welt spielt, desto mehr Ereignisse tauchen auf. Einloggen, 5 Ereignisse abgreifen, und sich dann nicht mehr blicken lassen für 24h ist dann wohl die Kehrseite der Medaille und erzeugt

Ich bin täglich mehrere Stunden online und bekomme im Schnitt 3-4 Ereignisse. Mehr als 4 hatte ich noch nie.

Edit: Kann natürlich sein, das ich den 5. nicht finde, da ich meine Gebäude nicht anhebe um die Straßen zu kontrollieren.
 

DeletedUser35422

Guest
6 FP aus gewöhnlichen Ereignissen gerade und zwei blöde Moti-Kits aus ungewöhnlichen? Echt komisch o_O Andersrum wärs logischer.
 

DeletedUser31348

Guest
Ich bin täglich mehrere Stunden online und bekomme im Schnitt 3-4 Ereignisse. Mehr als 4 hatte ich noch nie.

Edit: Kann natürlich sein, das ich den 5. nicht finde, da ich meine Gebäude nicht anhebe um die Straßen zu kontrollieren.

Ist bei mir exakt dasselbe. Wenn es andere Leute gibt, die mehr als 10 pro Tag finden, dann kann man das nur dadurch erklären, dass die in einer anderen Testgruppe sind. Was ja im Sinne dieses Tests ja auch vernünftig ist. Vorausgesetzt der Sinn dieses Test ist die Optimierung dieses Features hinsichtlich Preise und Häufigkeit in Bezug auf deren Auswirkungen auf die Spielermotivation und Spielbalance.
 

DeletedUser18019

Guest
Neid hin oder her. Als eine der Glücklichen, die dieses Feature schon hat, möchte ich gerne einen Verbesserungsvorschlag dazu machen:
Wenn schon verschiedene Bildchen zum Einsatz kommen, dann wäre die Freude über den Fund noch größer, wenn sich hinter dem einzelnen Bild auch immer vergleichbare Goodies befänden. Wenn ich z.B. Einen Drachen im Baum finde und sich einmal 150 Münzen dahinter verbergen und ein anderes Mal 2 Forge Punkte, dann ist das doch ein gewaltiger Unterschied! Nashorn auf Floß war bislang auch eher ein toller Fund, aber über 10% Münzboost bin ich doch eher enttäuscht. Wenn die Goodies mehr oder weniger wahllos den Bildern zugeordnet sind, dann würde ein einziges Bild auch reichen. Also, ich plädiere für eine klare Zuordnung von Gewinnarten zu Bildern.


Also das würde ich jetzt nicht gut finden ...da suchen sich dann viele nur die Rosinen raus und lassen den Rest stehen.Entweder sucht und findet man generell oder aber man lässt es...und da diese Geschenke alle für lau sind, sollte man da keineswegs entäuscht sein^^ :)
 

DeletedUser2006

Guest
Also ich hab das Feature jetzt schon ein paar Wochen und alles gefunden was es gibt, außer die Straßensperre. Die war noch nie dabei oder stets gut versteckt^^.
Ist die sooo rar, oder kommt die nur bei 2 Spurigen Teerstraßen? Hab verschiedene Gehwege und eben Wasserstraßen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben