Beantwortet Selbe IP im Büro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,
ich bin über nen Kumpel zu FoE gekommen und wir spielen auch zusammen in einer Gilde und tauschen auch schon mal FP (immer fair und ausgeglichen). Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht das es Probleme geben könnte da wir auch zusammen arbeiten und im Büro die selbe IP haben. Wir hatten das vorher gar nicht bedacht da wir ja außerhalb der arbeit nicht die selbe IP haben.

Ich wüsste nun gern ob das ein Problem darstellt und wenn was wir dürfen und was nicht, weil sicherlich keiner von uns seinen Acc verlieren möchte.

Gruß
Alex
 

DeletedUser35422

Guest
Man darf im Büro und in der Schule spielen, solange man sein Passwort geheim hält. Steht so in den Spielregeln. Wenn Ihr sicher gehen wollt, meldet euch doch beim Support.
 
der support bezog sich nur auf die gleiche ip der beiden acc ( könnte den text noch aus der lade holen ) - es gab keine überschneidungen in sachen förderungen tausch usw . ist 3 jahre her .kann ja sein das man mittlerweile etwas besser hinschaut . damals wurden ja auch spieler gesperrt die mal 1000 fp ohne gegenleistung in ein lg warfen - mittlerweile ist das normal
 

DeletedUser35422

Guest
Wenn man die selbe Internetverbindung nutzt, dann nicht, wenn man aber wieder aus der Schule/von der Arbeit nach Hause kommt und eine andere Verbindung hat, dann gehts. Meine ich...
 

DeletedUser31035

Guest
Nach Rücksprache in der Gilde, müsse man ca 1 Woche mit einer anderen IP Adresse spielen, um untereinander wieder spenden zu können.
Kommt vielleicht auch daher, dass sie zuhause die selbe IP Adresse haben.
 

DeletedUser

Guest
Ich kann das auf der einen Seite ja verstehen, weil man damit verhindern will, dass sich dieselbe Person mehrere Accounts anlegt und diese dann nur nutzt, seine eigenen LG aufzubauen.
Aber dadurch wird es leider unmöglich gemacht, dass sich ehrliche Spieler mit derselben IP nicht gegenseitig helfen können. Ich kann so z. B. meinen Sohn nicht unterstützen.

Vielleicht fällt irgendjemandem eine Lösung hierfür ein.
 

DeletedUser43151

Guest
Kennt jemand den aktuellen Stand hierzu? Kann man im gleichen WLAN sich gegenseitig unterstützen, solange die Zusammenarbeit fair ist oder ist es komplett untersagt? Ganz speziell meine ich natürlich die Belegung in LGs des anderen
 
Ich fasse einfach mal zusammen:

Zitat der Spielregeln:

Teilung eines Gerätes und / oder einer Internetverbindung
Es ist erlaubt, dass zwei oder mehr Spieler ein Gerät und / oder eine Internetverbindung nutzen, sofern jeder Spieler nur die Aktionen in seinem Account kontrolliert. Bitte informiere in diesem Fall umgehend den Support.

Beispiele:

  • Dir und Deinem Bruder ist es erlaubt, dass jeder einen eigenen Account bei Forge of Empires hat, vorausgesetzt, dass jeder von Euch beiden nur Zugang zu seinem eigenen Account hat.
  • Es ist erlaubt, dass Du Dich am Arbeitsplatz oder der Schule einloggst, vorausgesetzt, dass Du nur Zugang zu Deinem eigenen Account hast.
Das heißt: Schreibe uns bitte ein Ticket mit euren beiden Ingame Namen und wir vermerken das ganze in euren Accounts.
Ihr dürft euch auch grundsätzlich Forgepunkte (im angemessenen und fairen Maße) gegenseitig spenden.
Und ja, es gibt eine automatische Blockade vom System, die unter gewissen Bedingungen greift, auf die auch wir keinen Einfluss haben. Hier bringt es auch nichts uns irgendwie zu beleidigen oder ähnliches. Wir werden euch auch definitiv keine Hinweise/Tipps geben wodurch die Blockade ausgelöst wird, wie man diese umgehen kann und wie lange diese (voraussichtlich) dauert.

Und bevor hier mehr Halbwissen oder Anfeindungen verbreitet werden, mache ich den Thread mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben