Feedback Wer ist der Hersteller?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35422

Guest
Nee, der Nick im Forum ist der selbe wie im Spiel. Habs grade nachgecheckt.
Und wie geht das jetzt mit den 72 Punkten. Deshalb find ichs auch blöd das der Wettbewerb so lange geht.
Oder bin ich einfach ungeduldig? Dafür benötigt man max. 3 Tage.
 

DeletedUser55420

Guest
Nee, der Nick im Forum ist der selbe wie im Spiel. Habs grade nachgecheckt.
Und wie geht das jetzt mit den 72 Punkten. Deshalb find ichs auch blöd das der Wettbewerb so lange geht.
Oder bin ich einfach ungeduldig? Dafür benötigt man max. 3 Tage.
Im Forum kann man sich mit jedem beliebigen Namen anmelden.
Dass du dich hier (wie viele andere auch) mit deinem Ingamenamen angemeldet hast, ist etwas völlig anderes.
 

DeletedUser32044

Guest
Hallo,

mal eine, zwei Verständnisfragen. Die 3 mit den höchsten Punkten ist klar.

Verstehe ich das richtig, dass bei den zehn weiteren Gewinnern es aber so ist, dass im Prinzip die Punkte zweitrangig sind. Also es werden erst die Gewinner gelost und dann erst nach den Punkten für die Preise geschaut.
Sprich, es könnte einer mit 10 Punkten einen Preis erhalten, während einer mit 70 Punkten leer ausgeht.

Und wenn bei Punktegleichstand bei mehr als drei Spielern zehn ausgelost werden, gibt es dann dennoch die 10 weiteren Gewinner neben den höchsten?

Tut mir leid, fand die Aufgabe so interessant, dass ich mir erst jetzt den Abschnitt mit den Preisen und deren Verteilung richtig durchgelesen habe. Hat irgendwie zu Irritation geführt, hätte ich bleiben lassen sollen. :confused:


Gruß Dunkelschwinge
 

DeletedUser35422

Guest
Verstehe ich das richtig, dass bei den zehn weiteren Gewinnern es aber so ist, dass im Prinzip die Punkte zweitrangig sind. Also es werden erst die Gewinner gelost und dann erst nach den Punkten für die Preise geschaut.
Sprich, es könnte einer mit 10 Punkten einen Preis erhalten, während einer mit 70 Punkten leer ausgeht.
Yepp, so ist es. Eigentlich unfair, aber dann doch wieder ausgeglichen mit den Preisen nach Punkten.
 

DeletedUser32044

Guest
So unfair finde ich es gar nicht. So haben auch neuere Spieler, die noch nicht alle Gebäude und Produktionen kennen oder wissen wo sie nachsehen können, eine Chance. Genauso wie auch kleinere Fehler einen nicht gänzlich die Chance auf einen Gewinn verbauen.
Hatte es nur erst so gelesen, dass je Punktefeld 10 gelost werden, was mir aber zu viel vorkam.
Beim zweiten habe ich etwas Sorge, dass wenn unter den höchsten gelost wird, der Rest dann doch leer ausgehen könnte.
 

DeletedUser

Guest
Im Forum kann man sich mit jedem beliebigen Namen anmelden.
Früher war das so, heute muss man seinen Spielernamen nutzen.

Verstehe ich das richtig, dass bei den zehn weiteren Gewinnern es aber so ist, dass im Prinzip die Punkte zweitrangig sind. Also es werden erst die Gewinner gelost und dann erst nach den Punkten für die Preise geschaut.
Sprich, es könnte einer mit 10 Punkten einen Preis erhalten, während einer mit 70 Punkten leer ausgeht.
Ja, das ist möglich.

Und wenn bei Punktegleichstand bei mehr als drei Spielern zehn ausgelost werden, gibt es dann dennoch die 10 weiteren Gewinner neben den höchsten?
Ja, es wird bis zu 20 Gewinner geben.
 

DeletedUser29636

Guest
Beim zweiten habe ich etwas Sorge, dass wenn unter den höchsten gelost wird, der Rest dann doch leer ausgehen könnte.

Wo wäre das Problem? Dass bei einem Wettbewerb die Besten gewinnen? Steht nirgendwo, dass Inno immer Trostpreise anbieten muss. B-Note fürs Anstrengen ist entbehrlich. :rolleyes:
 

DeletedUser28034

Guest
Ui, das war gar nicht so einfach. Habe es erst jetzt fertig bekommen. Gut, dass hier nicht die Schnelligkeit zählt :)
Finde solche Rätselaufgaben sehr schön und auch die lange Laufzeit kommt mir sehr entgegen, da ich meistens einfach nicht sofort dazu komme sondern erst gucken muss, wann ich Zeit finde.
 

DeletedUser35051

Guest
Danke, es hat viel Spaß gemacht! Die Idee finde ich super. Weiter so! Für mich war das eine große Herausforderung, da ich erst in Kolonialzeit bin. Was ich noch anmerken möchte: Dass das Wettbewerb noch lange läuft, finde ich gut und fair für alle Spieler, die bspw. derzeit noch irgendwo außerhalb der Spielwelten ihr Urlaub machen.;)
 

DeletedUser32044

Guest
Ja, das ist möglich.

Ja, es wird bis zu 20 Gewinner geben.

Danke für die Antworten. Besonders letztere Aussage lässt ja wieder auf viele Einsendungen schließen und mit hohen Punkten noch dazu.
Da merkt man mal wie viele wirklich hier im Forum rumschwirren und sich beteiligen können, wenn sie wollen.

Wo wäre das Problem? Dass bei einem Wettbewerb die Besten gewinnen? Steht nirgendwo, dass Inno immer Trostpreise anbieten muss. B-Note fürs Anstrengen ist entbehrlich. :rolleyes:

Nach deiner Ausführung zuschließen hast du falsch gedeutet, worauf sich meine Sorge bezog.
Sie bezog sich darauf, dass eine nachträgliche Änderung der angekündigten Preisverteilung diesen Thread wie gewisse andere hier nicht mehr lesenswert machen könnte, weil das eigentliche Thema untergeht. Denn wie man an anderer Stelle sehen kann, können Leute wirklich Tage und Wochen darüber diskutieren, wer was wo und wie viel bekommen sollte. :confused:
 
Sehr schöne kniffelige Sache. Zu schade dass solch eine tolle Aufgabe nur im Forum spielbar ist. Statt Ereignissen, von denen nichtmal jeder was hat und nur stupide geklickt wird, kann man hierbei zumindest etwas den Kopf anstrengen. Das hält die Spieler auf alle Fäller länger im Spiel als irgendwelche Ereignisse oder die Schatzsuche. Dazu noch planbare Preise für die richtigen Antworten und es wärenicht so sehr vom Glücksfaktor abhängig.
 

DeletedUser37109

Guest
Ich denke, ich habe meine Antwort abgegeben aber ich sehe den Satz "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.". Was bedeutet das? Ist meine Antwort wirklich angekommen?
 

DeletedUser35422

Guest
Ich finde es ja ein bisschen blöd, das man sich für den Wettbewerb im Form anmelden muss. Das sorgt nur für viele Nutzer, deren einziger Beitrag die Lösung für den Wettbewerb ist. Gibt es da keine andere Möglichkeit?Wie die Google-Umfrage zuletzt!
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Warum sollte da was geändert werden? Das kann auch den positiven Effekt bringen das mal ein paar neue User ins Forum regelmäßig reinschauen. Kann diesem Forum hier echt nicht schaden :)
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35609

Guest
Gewinnspiel hat echt Spaß gemacht. Allerdings hätte der Schwierigkeitsgrad ruhig noch etwas höher sein können in dem man auch noch den Namen des Produktionsgebäudes und der dazu gehörigen Produktion nennen muss. Das hätte den Forscherdrang noch mehr angespornt ;)
 

DeletedUser37136

Guest
Tolle Idee sich mit dem Spiel mal genauer auseinanderzusetzen. Etwas Zeitaufwändig, doch tolle Gewinnmöglichkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben