.: Schönste Städte bei FoE :.

Ich kann verstehen, alles muss effizient sein, auf kleinstem Raum (Erweiterungen sind ja rar und kostbar). Leider leidet darunter sehr häufig die Phantasie beim Städtebau, ich sehe reihenweise (und das meine ich wörtlich!) Gebäude des selben Typs wie römische Legionen angeordnet, nur die laut Reglement für die Funktionalität unbedingt notwendigen Straßen, legendäre Gebäude unterschiedlicher Zeitalter wahllos aneinandergereiht

Du hast an sich schon recht, mit einer kleinen hübsch arrangierten und romantischen Mittelalterstadt (wie bei dir) haben die großen Städte nicht mehr so viel gemeinsam. Schon durch die legendären Gebäude sehen sich die Städte irgendwann zunehmend ähnlich und bilden ein Sammelsorium aller Zeitalter. Der Platz für Phantasien weicht einfach irgendwann dem Bedarf an praktischen Gebäuden (SdWs vorneweg) und es sammeln sich haufenweise hübsche weniger effektive Gebäude im Inventar, die einfach keinen Bauplatz mehr haben.
Man kommt hier recht schnell an den Punkt, wo man zwischen Effizienz und dekorativen Stadtbau abwägen muss. Für hübsche Städte gibt es allerdings keine Extrapunkte, mitunter häufigere Besuche erntefreudiger Nachbarn und der Fortschritt ist allein schon durch den Platzverschleiß verlangsamt.

Ich schaue mir solche Städte natürlich auch gerne und interessiert an, bin aber dann doch zu ehrgeizig, für derartige eigene Ambitionen.
 

DeletedUser33066

Guest
29333245vw.jpg
Ok, hier ein kleines Update meiner Stadt... der Central Park ist auch fast fertig, leider fehlt es mir in Moment an Platz!
29333245vw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön Lady,
nur mal so zum Zeitvertreib oder wirklich spielen?

Schliesst sich ja beides nicht gegenseitig aus. Oder: was ist 'wirklich spielen'?


Mir gefällt die Stadt sehr gut, weil sie fast komplett symmetrisch ist. Der 'Bruch' der Symmetrie durch Vertauschen von Jaglager und Viktorianischem Haus lockert das ganze sehr schön auf -- wobei man diesen Bruch jetzt auch als einen in eine Achsenspielgelung eingebaute Punktspiegelung ansehen kann :D

Gestern beim Member-Recruiting entdeckt -- one of my favourites.
 

DeletedUser33204

Guest
Hier mal mein aktueller Umbauplan für meine Stadt um sie möglichst effizient zu gestalten. Sieht nur leider ziemlich hässlich aus, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob es mir die Effiziens wirklich wert isto_O
CQFJo
http://imgur.com/a/CQFJo
 
Hier mal mein aktueller Umbauplan für meine Stadt um sie möglichst effizient zu gestalten. Sieht nur leider ziemlich hässlich aus, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob es mir die Effiziens wirklich wert isto_O
CQFJo
http://imgur.com/a/CQFJo

Finde so schlecht sieht sie nicht aus. Immerhin die Vorstadt ist da und auch ein Hafen und nicht zu vergessen die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Hätte nur das Atomium weiter am Rand gebaut versperrt die Sicht auf deine anderen LG.
 

DeletedUser

Guest
als ob die Stadt vorher besser aussieht, bei der Masse an gleichen Gebäuden (Schreinen) siehts immer schlecht aus
 
Hier mal mein aktueller Umbauplan für meine Stadt um sie möglichst effizient zu gestalten. Sieht nur leider ziemlich hässlich aus, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob es mir die Effiziens wirklich wert isto_O
CQFJo
http://imgur.com/a/CQFJo

Finde ich jetzt gar nicht hässlich. Ist schön ordentlich aufgebaut, so was mag ich. :D

Und die LGs sind ein bisschen durcheinander aufgebaut, also nicht nach den Grundmaßen in Reihen angeordnet, das lockert das ganze etwas auf.

Je mehr Schreine, desto schöner! ;):p

Yo, so ein Schein-Park hat was. :D
 
Gildo2, an deiner Stadt sieht man das die Balance im Game nicht mehr stimmig ist, im Späten Mittelalter LG,s von der Zukunft und AZ zu haben ist sehr fragwürdig, sich aber über Wahrscheinlichkeits gedöns wegen GE gewinne abkotzen, damit meine ich nicht dich persönlich sondern deinen
"gefällt das" Gamer, wenn ich nachdenke was die jetzigen Endgamer für Möglichkeiten hatten, ist das spiel nun Easy Going.... aber meckert nur weiter, Inno wird das Spiel so Balancieren das in Zukunft Speeris gegen Schildkröten gewinnen können. Ironie und Aluhut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich dachte das ist ein Thread für die schönsten Städte... im Sma ne rakete und andere zukunftige lgs stehen zu haben ist nicht “schön“
 
Oben