Gilden-Tool

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

  • Sehr gut

    Stimmen: 56 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ok

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 1 1,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

DeletedUser30281

Guest
Ich möchte nochmal meine Frage vom 29.4 wiederholen:

Wie funktioniert die Moppel- und Gerüstkontrolle? Wenn ich ein zip mit der Aktion "MoPo Kontrolle" hochlade, erscheint eine Tabelle "MoPo Kontrollergebnisse", deren Inhalt für mich unverständlich ist. Es werden nur die Gildenmitglieder erfasst und nicht die NL/FL, bei allen steht Anzahl 0, Taverne besucht 0, obwohl ich genau weiß, dass die meisten fleißig moppeln und auch meine Taverne gut besucht wird.

Einige haben hier im Forum berichtet, dass die Moppel-Kontrolle gut bei ihnen funktioniert, also muss ich wohl irgendwas falsch machen. Bloß was? Der Upload in die Datenbank funktionert schließlich, d.h. an falscher Bedienung von Chrome etc kann es nicht liegen.
 

DeletedUser55420

Guest
Die Mopo-Kontrolle ist defekt.
Seit Inno die Ereignisanzeige umgebaut hat, funktioniert die Kontrolle nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit wird sein, dass man alle 70 Seiten(?) der Liste durchklickt, damit alle Daten erfasst werden. Früher wurden alle Daten beim Öffnen der ersten Seite übertragen.

Das ist sehr ärgerlich, aber h3ll arbeitet dran.
 

DeletedUser30281

Guest
Kein Problem, im Gegenteil - jetzt weiß ich, dass ich nichts falsch mache und es nicht weiter probieren muss. Vorschlag: nehmt doch einfach den Punkt aus der Seite raus, solange es nicht funktioniert. Oder schreibt dahinter "derzeit außer Funktion". Dann gibt es keine weiteren Rückfragen von Usern wie mir.
 

DeletedUser11290

Guest
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit 29.04. Kontakt aufzunehmen. Habe aber bisher noch keine Antwort bekommen :(
Grüße Erdratte
 

DeletedUser34772

Guest
Hallo Liebes Team,
seit 2 Wochen habe ich das Gilden Tool und schaffe es nicht alles als Har zu speichern.
Ich kann bis zu 10 Gildenmitglieder anklicken dann wirds korrekt gespeichert, aber sobal dich alle durchklicke bleibts beim speichern auf 0mb stehen.
Kennt jemand den Fehler den ich mache???
(heul,heul)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30281

Guest
Habe denselben Effekt heute auch, nur noch etwas extremer. Seit einigen Wochen mache ich jetzt regelmäßig ohne nennenswerte Probleme Aufzeichnungen und Uploads für zwei Gilden, beide um die 77 Mitglieder. Heute plötzlich lässt sich die HAR Datei nicht erzeugen. Sie bleibt 0MB groß. Von einem Tag auf den anderen. Ich stehe vor einem Rätsel.
 
Hallo hallo,

AKTUELLE SERVERPROBLEME
Ich möchte primär darauf hinweißen dass es aktuell Probleme im Rechenzentrum gibt und der Server und somit auch alle Tools erst heute Abend
aber 20 Uhr wieder ohne Probleme online sind.

MOPPELKONTROLLE
Wie gooflab schon geschrieben hat ist das Feature seit dem Umbau von Inno leider defekt. Es wird in Zukunft wieder die Möglichkeit geben
eine Kontrolle durchzuführen, aber nur wenn man alle Seiten durchklickt.

UPDATES/WEITERENTWICKLUNG
Derzeit ist es sehr still um das Tool. In 3 Wochen ist es soweit und die Hochzeit steht vor der Tür. Desweiteren bin ich sonst zurzeit
beruflich und privat sehr eingespannt. Es wird aber im Sommer ein zweiter Entwickler ins Boot geholt, der dann auch das ein oder andere
kleine Feature umsetzen kann. Ich bitte um euer Verständnis. Auch zum Support komme ich aktuell nicht.

ANFRAGEN FÜR DAS TOOL
Wer aktuell Interesse am Tool hat, hat jederzeit die Möglichkeit unter: https://www.foe-tools.eu/#contact ein Tool zu registieren.
Alles weitere findet ihr dann im Hilfebereich des erstellten Tools.

LG h3ll
 

DeletedUser30281

Guest
Ich möchte nochmal auf ElMagnificos und mein Problem zurückkommen, dessen Ursache nichts mit dem Gildentool zu tun hat, sondern mit den "Developer-Tools" für Chrome/Firefox. Aus unerklärlichen Gründen kann plötzlich keine HAR Datei gespeichert werden. Die Datei wird zwar angelegt, bleibt aber bei 0MB stehen. Eine Fehlermeldung bleibt aus, es passiert einfach nichts.
Google Suchen nach "cannot save har" oder ähnliches führen ins Leere.
Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise?
Nachtrag: eben mit Firefox ausprobiert, das ist so dermaßen langsam im Vergleich zu Chrome, dass ich es wieder abgebrochen habe. Da "mal eben" die Leiste durchklicken ist nicht machbar. Kriegt man lange Zähne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hat das sonst noch jemand, mein Avira fängt an zu spinnen wenn ich die
pack_har.exe herunterladen/starten will, sogar wenn ich den Virenscanner abschalte verweigert mein Computer die Datei zu öffnen. Win10 / Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit)
 

DeletedUser24285

Guest
Windows hat einen eigenen Packer. Gehe auf die .har Datei -> rechte Maustaste -> senden an > in zip Archiv speichern (oder so ähnlich). Die .exe braucht man dann nicht. Im Notfall (oder wenn nicht Windows) gibt es bei chip . de auch kostenlose ZIP Packer. Mehr macht die exe ja nicht.

Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise?

Sachdienlich nicht, aber: Mir passiert das aber auch immer mal. 2 von 10 Speicherungen bleiben bei 0. Das scheint ein Browser Prob zu sein. Versuche es am nächsten Tag nochmal.
 

DeletedUser

Guest
Hab jetzt mal versucht, aber irgendwo hängt es noch. Ich hatte um die 20 MB Daten gesammelt, daraus wurde eine 144 MB Har Datei, und auch die Zip hat noch 90MB, upload hat scheinbar funktioniert aber Anzeigen tut es rein gar nix. Muss ich wohl Morgen nochmals probieren.
 

DeletedUser

Guest
Hallo, ich habe auch schon mehrmals versucht unter Chrome eine HAR-Datei anzulegen. Kam auch immer auf " 0kb" heraus. Andere Browser bringen keine Lösung :-(

Kleine Frage, wenn man das Passwort vergessen hat welches man für das Tool angelegt hat, wie kann man es zurücksetzen?

@Jethro69 welchen Browser hast Du genutzt und hast Du irgend welche besonderen Einstellungen genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Hat das sonst noch jemand, mein Avira fängt an zu spinnen wenn ich die
pack_har.exe herunterladen/starten will, sogar wenn ich den Virenscanner abschalte verweigert mein Computer die Datei zu öffnen. Win10 / Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit)
Der Code ist sauber. Wir wissen nicht, warum einige Scanner ab und zu mal anschlagen. Chrome macht das mit dem integrierten Malwareschutz auch - aber nicht immer. Keine Ahnung.

Windows hat einen eigenen Packer. Gehe auf die .har Datei -> rechte Maustaste -> senden an > in zip Archiv speichern (oder so ähnlich). Die .exe braucht man dann nicht. Im Notfall (oder wenn nicht Windows) gibt es bei chip . de auch kostenlose ZIP Packer. Mehr macht die exe ja nicht.
Das ist nicht richtig. Die pack_har.exe entfernt den unnötigen Ballast aus dem har-File. So wird (unkomprimiert) aus 80 MB mal eben 7 MB Daten für den Upload. Der Rest ist nutzloses Zeug, mit dem das Tool nichts anfangen kann. Es kann sein, dass der Upload trotzdem funktioniert - dafür gibt es aber keine Garantie.

Hab jetzt mal versucht, aber irgendwo hängt es noch. Ich hatte um die 20 MB Daten gesammelt, daraus wurde eine 144 MB Har Datei, und auch die Zip hat noch 90MB, upload hat scheinbar funktioniert aber Anzeigen tut es rein gar nix. Muss ich wohl Morgen nochmals probieren.
Keine Ahnung, was bei Chrome los ist. Mit meinem Chrome habe ich keine Probleme. Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Version noch einmal? Kann man sich ja als portablen Browser laden und muss dann nichts installieren.

Kleine Frage, wenn man das Passwort vergessen hat welches man für das Tool angelegt hat, wie kann man es zurücksetzen?
Schick mir einfach mal eine PN und ich guck mir das mal an.
 

DeletedUser30281

Guest
Das ist nicht richtig. Die pack_har.exe entfernt den unnötigen Ballast aus dem har-File. So wird (unkomprimiert) aus 80 MB mal eben 7 MB Daten für den Upload. Der Rest ist nutzloses Zeug, mit dem das Tool nichts anfangen kann. Es kann sein, dass der Upload trotzdem funktioniert - dafür gibt es aber keine Garantie.
So ist es. Ich weiß von jemanden in einer anderen Gilde, der selber nur einen MAC hat und deshalb das pack_har.exe Programm nicht nutzen kann, dass ein ZIP File auch funktioniert. Der Upload dauert dann halt länger, weil viel unnützes Zeug dabei ist, aber es geht.
 

DeletedUser30281

Guest
Heute klappt die HAR Generierung wieder. Sehr seltsam - irgendwas während der gesamten Aufzeichnung bring das Dev-Tool bei Chrome mal aus dem Tritt, mal nicht. Blöd ... denn man merkt es erst ganz am Ende der Prozedur. Naja, vielleicht verschwindet das Phänomen mit einer der nächsten Versionen.
 

DeletedUser

Guest
Also beim 2. Anlauf hat's jetzt geklappt. Die .har Datei hab ich mit dem Chrome-Browser erstellt, (der einzige wo FoE bei mir läuft), waren weniger als 10MB, beim speichern werden es dann mal über 150 MB, mit dem Tool bin ich dann wieder runter auf 1 MB, bei einer fast 80er Gilde.
Nach speichern der .har Datei, hab ich Chrome geschlossen, mit dem Tool die .zip erstellt, und das Gilden-Tool in Firefox aufgemacht. Wenn das so läuft, bleib ich bei der Prozedur.

Was spricht eigentlich dagegen das Tool auf die FL, und die Nachbarschaft zu erweitern ? Wäre ja interessant z.B. zu wissen wie viel Deff-Bonus ein Nachbar hat, und welche Einheiten (Kasernen), oder auch der Status der LB's.
 

DeletedUser31763

Guest
Interessant wäre das sicher, aber ich finde es schon mühselig mich durch eine 70er Gilde zu klicken.
Es wäre so schön, wenn man das mit einer Automatik machen könnte, doch zu meinem Bedauern ist das nicht erlaubt. Also klickt man sich eben durch 70 Städte ... um dann vielleicht am Ende festzustellen, dass es nicht geklappt hat. Das sind immer die ärgerlichsten Momente!

Das Tool liebe ich dennoch ... und falls noch Hilfe benötigt wird: würde euch gerne unter die Arme greifen!
 

DeletedUser

Guest
Es wäre so schön, wenn man das mit einer Automatik machen könnte, doch zu meinem Bedauern ist das nicht erlaubt.

Hmm, ist es das wirklich, oder nur wenn man sich einen Vorteil im Spiel verschafft? Muss mal gleich die Regeln nochmals anschauen.

Nachtrag: Bots oder Scripte sind generell untersagt.
  • Es ist nicht erlaubt Klick-Bots oder Scripte zu verwenden, die die Anzahl deiner manuellen Klicks reduziert.
Nun stellt sich die Frage, die Klickerei macht man ja für ein Tool außerhalb von Inno, aber auch egal, ich mache es z.Z gleichzeitig mit dem MoPo, somit ist es nur ein geringer Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, einen Gruß und Dank an die Entwickler!

vll könnte man noch, ähnlich der Obs-Liste, noch eine für die Ruhmeshalle einbauen, Spieler, ZA und Ertrag ggf noch die Steigerung des Ertrages wenn die RH auf das aktuelle ZA des Spieler gehoben würde.

Gute Arbeit und nochmals danke dafür

Gruß Laus
 
Oben