Feedback Ozeanische Zukunft - Teil 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, das macht dann nicht so viel Unterschied. Aber Gebäude haben für die, die sie verwenden wollen, wenigstens einen praktischen Nutzen, Avatarbildchen aber nicht. Ich meine, wenn's für ein neues Zeitalter neue Avatarbildchen geben soll, dann sollen die automatisch dazu kommen, wenn man ins neue Zeitalter hüpft, ohne dass man dafür extra was aufwenden muss.
Wie bist du da durch gekommen mit ale
 
Für diejenigen die die Avatarbildchen nutzen möchten haben sie auch einen Nutzen. Was wäre denn die Alternative dazu? In den früheren ZAs werden die Bildchen auch einfach so hinzugefügt. Wenn sie das jetzt auch machen würden müssten sie die anderen zu erforschenden Dinge eben auseinanderziehen. Das würde im Endeffekt so gut wie nichts ändern.
 

DeletedUser33124

Guest
Da ab der 4. Stufe mit Kämpfen nix mehr ist, obwohl ich relativ gut aufgestellt bin, habe ich immer mit Handeln bzw. mit dem 4. Extra-Zug das Ende erreicht.
Heute eine halbe Stunde Extra-Zug mit der Taverne gekauft und was erlebe ich: Man braucht Orichalcum zum Handeln. Toll!!! ;-(
Habe natürlich noch keinen Hafen dafür und mit Dias möchte ich nicht jedes Mal O. kaufen (Einmal habe ich es gemacht).
Also das ist richtig Sch.....!!! Würg, kotz.
 

DeletedUser26458

Guest
Die GE geht besser jetzt, meist komm ich mit 8 Schwebepanzern durch. Die hüpfenden Schildkröten, welche die Plasmaartillerie ersetzt haben, sind lustig und wehrlos :):)
 

DeletedUser24285

Guest
Heute eine halbe Stunde Extra-Zug mit der Taverne gekauft und was erlebe ich: Man braucht Orichalcum zum Handeln. Toll!!! ;-(

Einer aus der Gilde meint man könne das trotzdem anbieten - auch bei Null Bestand. Wahrscheinlich als Übergangslösung.

Ich kann es nicht testen, deshalb ohne Gewähr
 

DeletedUser18993

Guest
man bietet das orichalcum einfach nicht an. es gibt genug andere güter, welche man beim verhandeln verwenden kann ;)
sollte das orichalcum benötigt werden, probiert man einfach nochmal ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Das Thema Orichalcum ist eigentlich bereits besprochen ;)
Endzeitspieler haben im Vergleich zu künftigen Arktik- oder Ozeaner-Spieler nichts zu jammern :)
..überhaupt NICHTS !
Was ich lächerlich finde ist, dass man Promethium fürs Verhandeln benötigt, obwohl man mit der Forschung noch nicht so weit ist und KEIN Promethium beschaffen kann ! (KdK ausgenommen)
Diesen Superbock werden sie wohl in die OZ übernehmen, da erfahrungsgemäss kaum bis gar nicht hinzugelernt wird :(
Geteilte Zeitalter lassen Grüssen

..hätte man sich ja nicht selber denken können als man ins OZ gewechselt ist :rolleyes:

Und warum sollte erhandeln nicht gehen? 1 Tag und man hat schon Orichalcum, die GE geht 6 Tage, also sollte man doch genug zusammen bekommen...

Ach Capo - denk mal etwas weiter und geh davon aus, dass Du nicht am Ende der Forschung bist !
Da dauert es eher ein par Wochen, bis Du den Hafen erforschst hast und Du Promethium oder Orichalcum durch den Hafen beschaffen kannst ! Aber sofort Promethium verlangt wird.

Deine 24h bis das erste mal Orichalcum oder Promethium bekommst kannst also vergessen!


Es bleibt aber trotzdem die Tatsache, dass ein Gut verlangt wird (in OZ werden wird), das noch nicht erforscht ist ! Un das kann man als Fehler verstehen.

Ach Haudi, wer schon so weit inner Forschung ist hat Arche level 80, massig SdW, Basare etc. Und natürlich einen großen FP-Pakete Vorrat. Jeder der nicht so spielt ist ein Depp, da er wohl nie gelernt hat effizient zu spielen und doeser ist dann eben nicht der Herausforderung der 4. Stufe gewacchsen..

Du solltest dir nochmal vor Augen führen warum Inno diese Stufe eingeführt hat. Es soll halt kein Zucker schlecken sein...

Du setzt da eine einzig allgemein gültige Spielweise voraus. Das ist nicht nur fragwürdig sondern inakzeptabel !

Dass SG IV eine Herausforderung darstellen soll und nicht jeder Zeit machbar sein muss, geb ich Dir recht !
-> im Update 1.95 haben sie ja den Missstand korrigiert, dass Promethium bereits für SG III benötigt wird !
Leider Widerspricht sich InnoGame einmal mehr, dass SG IV für die GM (Gildenmeisterschaft) zählt.
Das relativiert das ganze wieder :(

@Capokämpfer
Ich gebe Haudi88 recht. Wer jetzt in die Arktik wechselt, hat mit der GEIV ein Problem. Die wenigstens werden zu diesem Zeitpunkt eine Arche auf 80 haben und an einem Tag alle Forschungen bis hin zum Hafen freischalten um Promethium produzieren. Von daher können diese nicht an der GEIV teilnehmen (außer sie schaffen es mit Kampf ;)) bis sie in der Forschung so weit sind. Und in Zukunft gilt das gleiche dann beim Wechsel ins OZ.

Ob man das jetzt als Bug bezeichnet oder einfach als zulässige Schwierigkeit der GEIV ist vermutlich Ansichtssache.

Du bist vermutlich seit der Kolo immer ein Endzeitspieler gewesen und hast entsprechend mehr FP und Güter ansammeln können, als diejenigen Spieler, die erst später angefangen haben. Aber, eigentlich dachte ich - auch aufgrund der Eventaufgaben "Forschung abschließen" - dass ein Aufschließen der später eingetretenen Spieler erwünscht ist. Und dann muss sich das Spiel nach deren Möglichkeiten richten. Es ist ja nun mal so, dass nur jetzt all die Langzeitspieler im neuen ZA sind. Und bei denen ist natürlich vieles schnell möglich. Aber in Zukunft wird dieses ZA ja nicht das letzte sein, und die die dann in dieses ZA wechseln, haben halt nicht die gleichen Voraussetzungen, wie die aktuellen Langzeitspieler. Aber das ZA soll ja dann auch noch machbar sein und Spass machen.
 

DeletedUser19024

Guest
welcher Schwachkopf ist denn auf die Idee gekommen die Quest "15000 Bevölkerung hinzugewinnen" erneut als Teil der Hauptquest zu bringen ?

in Teil 1 war es schon ärgerlich.
aber in jedem Teil ist es eine Frechheit
 

DeletedUser24285

Guest
Inno mit mind. Stufe 10 abreißen und dann neu aufbauen - müssten 15K EW sein. :D

Im Ernst: Nervige und sinnlose Quests gibt es ja immer. Da die auch immer für alle Spielertypen ausgerichtet sein müssen bleibt halt wenig "Schnittfläche" übrig. Und das wird dann halt durchgenudelt.
 

DeletedUser

Guest
Die GE geht besser jetzt, meist komm ich mit 8 Schwebepanzern durch. Die hüpfenden Schildkröten, welche die Plasmaartillerie ersetzt haben, sind lustig und wehrlos :):)

Ich hab sie heute auch zum ersten mal im Kampf geschafft, Verluste sind schon recht hoch. Die Schildkröten können mitunter genial sein, meistens braucht es aber noch eine zusätzliche Einheit, wenn zum beispiel getarnte oder fliegende Einheiten mit dabei sind. Da macht sogar die Krabbe jetzt Sinn, wer hätte das gedacht.
Der Aal ist perfekt um die Kröten zu besiegen, ich hatte bei einer Begegnung nur noch einen Aal mit 50%, das hat gereicht um 6 Kröten wegzublasen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde die Schildgeschütze mega gut. Grade in der NB in der ersten Runde 7 von 8 OZ-Einheiten weggehauen^^
gut sind sie aber auch nur solange keine getarnten, oder fliegenden einheiten dabei sind^^
 
Ich finde die Schildgeschütze mega gut. Grade in der NB in der ersten Runde 7 von 8 OZ-Einheiten weggehauen^^
gut sind sie aber auch nur solange keine getarnten, oder fliegenden einheiten dabei sind^^

Jo, sind echt geil. Macht richtig Spaß wie die Gegner so fallen. :) Ne Kombi mit 2 Kröten,2 Krabben und 4 Agis funzt so richtig.
 

DeletedUser35727

Guest
Also ich finde es echt super cool, wie sich das entwicklerteam bemüht, um uns Gamer ein schönes Spiel zu bieten. MAn siht förmlich die Arbeit hinter diesem Game und der Schweiß, der damit verbunden sein musste. Macht nur weiter so, bin mir sicher, das weiterhin gute Ideen zustande kommen :)
 

DeletedUser22975

Guest
wird promethium auch noch für zukünftige ZA für die forschung benötigt? weiß man da irgendwas?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben