Feedback Ozeanische Zukunft - Teil 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21437

Guest
Was mir nicht gefällt?

Dass Inno den 2. Teil auf die Live-Server bringen, ohne vorher die Fehler mit der ozeanischen Crew zu beheben, die Ihnen schon ein paar Tage nach Anlaufen auf dem Beta-Server gemeldet worden waren.

Z.B..
Der männliche Lagertechniker Duncan startet mit +7% Rumpfzustand und +3600 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde auf Level 1.
Dann verbessert sich seine Reparaturfähigkeit auf +8% auf Level 2, aber gleichzeitig verschlechtert sich seine zweite Fähigkeit auf +3900 Sekunden = +1 Stunde 5 Minuten.
Auf Level 3 sind es dann +9% Rumpf und +4500 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde 15 Minuten.

Toll, dass man für das Aufleveln dabei mit ozeanischen Gütern zahlt, nicht wahr?
 
Was mir nicht gefällt?

Dass Inno den 2. Teil auf die Live-Server bringen, ohne vorher die Fehler mit der ozeanischen Crew zu beheben, die Ihnen schon ein paar Tage nach Anlaufen auf dem Beta-Server gemeldet worden waren.

Z.B..
Der männliche Lagertechniker Duncan startet mit +7% Rumpfzustand und +3600 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde auf Level 1.
Dann verbessert sich seine Reparaturfähigkeit auf +8% auf Level 2, aber gleichzeitig verschlechtert sich seine zweite Fähigkeit auf +3900 Sekunden = +1 Stunde 5 Minuten.
Auf Level 3 sind es dann +9% Rumpf und +4500 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde 15 Minuten.

Toll, dass man für das Aufleveln dabei mit ozeanischen Gütern zahlt, nicht wahr?


Vielleicht ist das so gewollt von Inno oder haben sie schon gesagt das es ein Fehler ist?
 
Was mir nicht gefällt?

Dass Inno den 2. Teil auf die Live-Server bringen, ohne vorher die Fehler mit der ozeanischen Crew zu beheben, die Ihnen schon ein paar Tage nach Anlaufen auf dem Beta-Server gemeldet worden waren.

Z.B..
Der männliche Lagertechniker Duncan startet mit +7% Rumpfzustand und +3600 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde auf Level 1.
Dann verbessert sich seine Reparaturfähigkeit auf +8% auf Level 2, aber gleichzeitig verschlechtert sich seine zweite Fähigkeit auf +3900 Sekunden = +1 Stunde 5 Minuten.
Auf Level 3 sind es dann +9% Rumpf und +4500 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde 15 Minuten.

Toll, dass man für das Aufleveln dabei mit ozeanischen Gütern zahlt, nicht wahr?

Vielleicht ist damit gemeint, die Fahrzeit verringert sich um diese Zeit? Dann ist mehr davon ja besser!
 

DeletedUser30161

Guest
Was mir nicht gefällt?

Dass Inno den 2. Teil auf die Live-Server bringen, ohne vorher die Fehler mit der ozeanischen Crew zu beheben, die Ihnen schon ein paar Tage nach Anlaufen auf dem Beta-Server gemeldet worden waren.

Z.B..
Der männliche Lagertechniker Duncan startet mit +7% Rumpfzustand und +3600 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde auf Level 1.
Dann verbessert sich seine Reparaturfähigkeit auf +8% auf Level 2, aber gleichzeitig verschlechtert sich seine zweite Fähigkeit auf +3900 Sekunden = +1 Stunde 5 Minuten.
Auf Level 3 sind es dann +9% Rumpf und +4500 Sekunden Fahrzeit = +1 Stunde 15 Minuten.

Toll, dass man für das Aufleveln dabei mit ozeanischen Gütern zahlt, nicht wahr?

Wer sagt denn dass sich beide Werte ins "positive" verbessern müssten? Dafür, dass sich die Schiffsreparatur erhöht darf sich doch im Gegenzug die Fahrtdauer verlängern. Also ich seh das nicht als Fehler sondern kann gut damit Leben.
 

DeletedUser32555

Guest
....wegen dem neuem rohstoff Orichalcum.....
viele werden dann wohl nicht mehr stufe 4 erhandlen können.

das finde ich sehr schlecht und es gefällt mir überhaupt nicht. der güterverbrauch würde nochmals steigen, da ich jedes mal abbrechen müsste, wenn sich heraus stellt, das ori gebraucht wird. von daher daumen runter für diese aktion.....
 
Naja, solange in OZ produziert man ja. Ich seh in sehr naher Zukunft ein Problem in AZ mit Promethium kommen, da werden die Güter reichlich knapp, und tauschen will da ja auch keiner.
Deshalb hab eich meine komplette OZ-Güterproduktion abgerissen und durch AZ-Güterproduktion ersetzt. OZ-Güter bekomme ich durch Schleife genug.
....wegen dem neuem rohstoff Orichalcum.....
viele werden dann wohl nicht mehr stufe 4 erhandlen können.

das finde ich sehr schlecht und es gefällt mir überhaupt nicht. der güterverbrauch würde nochmals steigen, da ich jedes mal abbrechen müsste, wenn sich heraus stellt, das ori gebraucht wird. von daher daumen runter für diese aktion.....
Wo ist da der Unterschied zu Promethium? Ich finde das nicht schlecht wenn man wieder etwas für die Güter tun muss und sich überlegen muss wie man mit der Situation am Besten umgeht.
 

DeletedUser30053

Guest
Wo ist da der Unterschied zu Promethium? Ich finde das nicht schlecht wenn man wieder etwas für die Güter tun muss und sich überlegen muss wie man mit der Situation am Besten umgeht.
Ganz einfach - damals gab SG IV der GE noch nicht und man konnte die GE locker und nahezu verlustfrei mit Schwebepanzer meistern :) ..bzw. war glaub die Rail Gun auch noch zu gebrauchen, obwohl ich die noch nie mochte ;)
Was ich lächerlich finde ist, dass man Promethium fürs Verhandeln benötigt, obwohl man mit der Forschung noch nicht so weit ist und KEIN Promethium beschaffen kann ! (KdK ausgenommen)
Diesen Superbock werden sie wohl in die OZ übernehmen, da erfahrungsgemäss kaum bis gar nicht hinzugelernt wird :(
Geteilte Zeitalter lassen Grüssen
 
Ist ja schon bei den normalen Gütern in jedem Zeitalter so. Ich gebe zu, dass man sich die eventuell auf dem Markt erhandeln kann und falls nicht zumindest schneller bekommen kann wenn man im neuen ZA ist.

Die Stufe 4 soll doch eine besondere Herausforderung sein. Offensichtlich liegt hier die besondere Herausforderung der Stufe 4 darin möglichst schnell die Zusatzgüter zu beschaffen.:D (bitte nicht so ernst nehmen)
 

DeletedUser19024

Guest
man kann auch Sektoren erhandeln in denen Orichalcum zur Auswahl steht ohne Orichalcum

denn Orichalcum ist nur 1 von 10 (oder mehr Auswahlgütern) und somit wird in 59% der Fälle gar kein Orichalcum verlangt obwohl man es anbieten kann

Fazit:
geht. dauert nur fast doppelt so lange und ist fast doppelt so teuer (in etwa je nach Glück oder Pech)
 

DeletedUser30053

Guest
steht doch weiter oben im text der Einheit

hätte man sich ja nicht selber denken können als man ins OZ gewechselt ist :rolleyes:

Und warum sollte erhandeln nicht gehen? 1 Tag und man hat schon Orichalcum, die GE geht 6 Tage, also sollte man doch genug zusammen bekommen...
Ach Capo - denk mal etwas weiter und geh davon aus, dass Du nicht am Ende der Forschung bist !
Da dauert es eher ein par Wochen, bis Du den Hafen erforschst hast und Du Promethium oder Orichalcum durch den Hafen beschaffen kannst ! Aber sofort Promethium verlangt wird.

Deine 24h bis das erste mal Orichlcum oder Promethium bekommst kannst also vergessen!

man kann auch Sektoren erhandeln in denen Orichalcum zur Auswahl steht ohne Orichalcum

denn Orichalcum ist nur 1 von 10 (oder mehr Auswahlgütern) und somit wird in 59% der Fälle gar kein Orichalcum verlangt obwohl man es anbieten kann

Fazit:
geht. dauert nur fast doppelt so lange und ist fast doppelt so teuer (in etwa je nach Glück oder Pech)
Es bleibt aber trotzdem die Tatsache, dass ein Gut verlangt wird (in OZ werden wird), das noch nicht erforscht ist ! Un das kann man als Fehler verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Ach Haudi, wer schon so weit inner Forschung ist hat Arche level 80, massig SdW, Basare etc. Und natürlich einen großen FP-Pakete Vorrat. Jeder der nicht so spielt ist ein Depp, da er wohl nie gelernt hat effizient zu spielen und doeser ist dann eben nicht der Herausforderung der 4. Stufe gewacchsen..

Du solltest dir nochmal vor Augen führen warum Inno diese Stufe eingeführt hat. Es soll halt kein Zucker schlecken sein...
 

DeletedUser30053

Guest
Ach Haudi, wer schon so weit inner Forschung ist hat Arche level 80, massig SdW, Basare etc. Und natürlich einen großen FP-Pakete Vorrat. Jeder der nicht so spielt ist ein Depp, da er wohl nie gelernt hat effizient zu spielen und doeser ist dann eben nicht der Herausforderung der 4. Stufe gewacchsen..

Du solltest dir nochmal vor Augen führen warum Inno diese Stufe eingeführt hat. Es soll halt kein Zucker schlecken sein...
Du setzt da eine einzig allgemein gültige Spielweise voraus. Das ist nicht nur fragwürdig sondern inakzeptabel !

Dass SG IV eine Herausforderung darstellen soll und nicht jeder Zeit machbar sein muss, geb ich Dir recht !
-> im Update 1.95 haben sie ja den Missstand korrigiert, dass Promethium bereits für SG III benötigt wird !
Leider Widerspricht sich InnoGame einmal mehr, dass SG IV für die GM (Gildenmeisterschaft) zählt.
Das relativiert das ganze wieder :(
 
@Capokämpfer
Ich gebe Haudi88 recht. Wer jetzt in die Arktik wechselt, hat mit der GEIV ein Problem. Die wenigstens werden zu diesem Zeitpunkt eine Arche auf 80 haben und an einem Tag alle Forschungen bis hin zum Hafen freischalten um Promethium produzieren. Von daher können diese nicht an der GEIV teilnehmen (außer sie schaffen es mit Kampf ;)) bis sie in der Forschung so weit sind. Und in Zukunft gilt das gleiche dann beim Wechsel ins OZ.

Ob man das jetzt als Bug bezeichnet oder einfach als zulässige Schwierigkeit der GEIV ist vermutlich Ansichtssache.

Du bist vermutlich seit der Kolo immer ein Endzeitspieler gewesen und hast entsprechend mehr FP und Güter ansammeln können, als diejenigen Spieler, die erst später angefangen haben. Aber, eigentlich dachte ich - auch aufgrund der Eventaufgaben "Forschung abschließen" - dass ein Aufschließen der später eingetretenen Spieler erwünscht ist. Und dann muss sich das Spiel nach deren Möglichkeiten richten. Es ist ja nun mal so, dass nur jetzt all die Langzeitspieler im neuen ZA sind. Und bei denen ist natürlich vieles schnell möglich. Aber in Zukunft wird dieses ZA ja nicht das letzte sein, und die die dann in dieses ZA wechseln, haben halt nicht die gleichen Voraussetzungen, wie die aktuellen Langzeitspieler. Aber das ZA soll ja dann auch noch machbar sein und Spass machen.
 
Ach Haudi, wer schon so weit inner Forschung ist hat Arche level 80, massig SdW, Basare etc. Und natürlich einen großen FP-Pakete Vorrat. Jeder der nicht so spielt ist ein Depp, da er wohl nie gelernt hat effizient zu spielen und doeser ist dann eben nicht der Herausforderung der 4. Stufe gewacchsen..

"Spielweise". Ich hasse dieses Wort. Entweder man spielt effizient oder tut es nicht.

Was würden wir Unbedarften hier bei FoE nur ohne Leute wie Dich machen, die "uns" erklären, wie man das Spiel "richtig" spielt.

Donnerwetter, Capokämpfer, wir sind hier alle ganz schön von Dir beeindruckt!! :D :D :D

Und wer es nicht tut (oder tun will) der bleibt halt hinten und bekommt Probleme ;)

Jetzt spiele ich hier total gechillt schon 2-3 Jahre und habe bisher keine Probleme bekommen. Was mache ich falsch? :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Moin, durchaus hab ich mal was geschrieben was ich nicht weiter durchdacht habe. Spiele ja schon länger. Tschuldigung.

Mir gehts einfach nicht in den Kopf das man die Ge IV “geschenkt“ bekommen will. Schließlich haben dann alle OZ spieler das Problem und nicht nur Haudi...
 
Moin, durchaus hab ich mal was geschrieben was ich nicht weiter durchdacht habe. Spiele ja schon länger. Tschuldigung.

Kommt vor. never mind. :)

Mir gehts einfach nicht in den Kopf das man die Ge IV “geschenkt“ bekommen will. Schließlich haben dann alle OZ spieler das Problem und nicht nur Haudi...

GE IV geschenkt bekommen schon gar nicht. Wurde ja von Inno in der Art "für die Härtesten der Harten" angekündigt. Wer da mitmischen will, muss sich halt warm anziehen. Nicht, dass es unseren Elite-Kämpfern (oder -Händlern) hier noch langweilig wird. Dat woll'n wer ja nich :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben