Feedback 5 Jahre Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25327

Guest
ich verfolge die Forenbeiträge auch schon einige Zeit und muss leider feststellen,
immer dasselbe, dem einen gefallen die Belohnungen nicht, dem anderen die Aufgaben.
Der eine benötigt viel mehr Platz, der andere möchte nicht ins nächste Zeitalter gehen.

Wieder ein klassisches Beispiel für: verfolgen ist nicht gleichbedeutend mit die ganzen Buchstaben und Worte auch verstehen - es reicht nicht aus, wenn man nur Einzelteile eines Beitrags liest oder gar nur einzelne Sätze.....

Am besten, Inno-Games würde die Belohnungen ohne Aufgaben verteilen.

Das ist vielleicht Deine Meinung, aber bestimmt nicht die der "echten" Kritiker der Events.

Beinahe jeder glaubt zu wissen wie "wenig" Mühe sich die Spieldesigner geben
und hält sich mit kritischen oder abfälligen Bemerkungen nicht zurück.

Auch hier gilt: Einfach mal Beiträge richtig lesen UND auch verstehen.... Es geht überwiegend um die Art der Questaufgaben und da kann man bei der zig-fachen Wiederholung und einfachem aufwärmen von Questaufgaben nun mal wirklich nicht von "Mühe geben" reden. Dass die neuen Gebäude liebevoll gestaltet sind, darüber hab ich jedenfalls sehr wenig Kritik sondern eher Anerkennung gelesen.

Wie wäre es denn mal mit konstruktiven Vorschlägen, es scheint ja hier viele
zu geben, die wissen wie es besser geht. Dann schreibt es doch mal !

Ich weiß, auch ich wiederhole mich, aber lese UND verstehe doch einfach mal die Beiträge im Forum. Verbesserungsvorschläge gibt es in Massen.
 

DeletedUser19024

Guest
kann man die Tavernen-Quests bitte wieder rausnehmen aus den Event
 

DeletedUser34705

Guest
Die Eventdauer ist nicht ganz klar. Überall steht der 24.04 als Stichtag fürs Ende. Auf diesem Ingame-eventflyer (bei den Aufgaben oben rechts auf den Flyer gehen) findet sich allerdings ein Countdown der bis zum 25.04 ca 10 Uhr reicht.

Für alle die am Dienstag 8 Uhr ins neue ZA wechseln wollen wäre das gut zu wissen ob man tatsächlich bis dann warten kann mit dem Abholen der Belohnung :)
 

DeletedUser23524

Guest
Is beim Fussball bestimmt auch echt langweilig, dass man bei jedem Spiel immer wieder Tore schießen muss. Ich finde die sollten auch mal andere Aufgaben machen müssen.:rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
Is beim Fussball bestimmt auch echt langweilig, dass man bei jedem Spiel immer wieder Tore schießen muss. Ich finde die sollten auch mal andere Aufgaben machen müssen.:rolleyes:
Fussball ist auch echt schlimm weil man da auch Freunde braucht

FoE konnte man lange ohne solche spielen

nun wird man leider mit Tavernen-Quests dazu gezwungen
und das stört mich in meinen Nebenwelten
 

DeletedUser25821

Guest
In dem Spiel geht es darum, dass Inno Geld damit verdient. Deshalb gibt es diese nervigen Dauer-Events. Seit dem Kirschblüten-Event ist man jetzt auf eine neue Idee gekommen. Man muss mehrere Gebäude zusammen stellen um einen richtigen Nutzen zu bekommen. Dies hat zur Folge, dass man beim erreichen des nächsten Zeitalters Plus-Eins-Kit oder Reno-Kit für alle Gebäude braucht. Diese Kits gibts es dann ab und zu bei den Events, was einen wieder dazu zwingt Events zu spielen.
Das Layout des Forums ist das allerletze was mich in dem Spiel interesiert, wichtiger wäre hier wirklich, dass FoE stabiler laufen würde

Das ist aber alles ok, da ja wirklich keiner gezwungen wird diese Dauer-Events zu spielen und ohne Geld würde es FoE nicht mehr geben.

Es wäre aber eine sehr gute Sache, wenn man nicht immer beim einloggen diese nervigen Erinnerungen an das Event wegklicken müsste. Wir Spieler haben das nach dem ersten einloggen schon verstanden.

:):):):(
 

DeletedUser29636

Guest
Dies hat zur Folge, dass man beim erreichen des nächsten Zeitalters Plus-Eins-Kit oder Reno-Kit für alle Gebäude braucht.

Man muss bei Erreichen eines neuen ZAs kein einziges Eventgebäude uppen, bleibt jedem überlassen.

Um beim Beispiel Sakura zu bleiben: Die essenziellen Werte von Teich und Felsen ändern sich eh nicht, ich meine, wer braucht die für Kultur? ;)

Der Gong ist Marke Siegesturm ein Autolevler und bei Tor und Zen kann es sogar ganz gut sein, die edlen Güter vom ZA davor zu haben, man kann die uppen oder auch nicht, wie bei ner Oase oder nem Stammesplatz. :D

Das Layout des Forums ist das allerletze was mich in dem Spiel interesiert, wichtiger wäre hier wirklich, dass FoE stabiler laufen würde

Das neue Forum macht ständig Hunger auf Nutella und Schoki, denkt mal an die Wampen der armen Spieler. :D
 

DeletedUser30183

Guest
Ich komme bei der Quest "erobere 2 Sektoren ohne Kampf" nicht weiter, bin in der Zukunft und bräuchte ozeanische Zukunfsgüter. Es will niemand Güter tauschen. Somit kann ich die Quest aus eigener Kraft nicht beenden. Wirklich gut durchdacht !!!
 

DeletedUser

Guest
Ich komme bei der Quest "erobere 2 Sektoren ohne Kampf" nicht weiter, bin in der Zukunft und bräuchte ozeanische Zukunfsgüter. Es will niemand Güter tauschen. Somit kann ich die Quest aus eigener Kraft nicht beenden. Wirklich gut durchdacht !!!
stimmt, das hast du wirklich gut durchdacht. schließlich kamen solche aufgaben noch nie vor und es ist sehr klug auf der karte der kontinente weit voraus zu sein.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich komme bei der Quest "erobere 2 Sektoren ohne Kampf" nicht weiter, bin in der Zukunft und bräuchte ozeanische Zukunfsgüter. Es will niemand Güter tauschen. Somit kann ich die Quest aus eigener Kraft nicht beenden. Wirklich gut durchdacht !!!

Auf welcher Welt spielst du denn?
 

DeletedUser26550

Guest
Gefällt euch die Questreihe zum 5. Geburtstag von Forge of Empires?

Eine freundliche Bitte unsererseits an euch: Für die Auswertung eurer Beiträge wäre es für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigt:
  • Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?
  • Was findet ihr gut und wieso?
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
  • Was könnte man verbessern?
Bitte versucht euer Feedback möglichst sachbezogen zu gestalten und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Erfahrungen einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen, daher ist es nicht notwendig, diese zu diskutieren. Jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.

Informationen zu den Gebäuden befinden sich in unserem Wiki!
alles schön und gut, doch finde ich es nicht in Ordnung, dass man bei der letzten Aufgabe ...eine Provinz erobern oder 3 Gebäude plündern ..... gezwungen wird, seine Nachbarn anzugreifen und auszuplündern, wenn man mit den Provinzen schon komplett durch ist und es nicht mehr zu erobern gibt. Ich mag meine Nachbarn nicht angreifen und ausplündern.
 

DeletedUser31643

Guest
Hm, also ich bin durch in einer Welt und in der Anderen vor der letzten Aufgabe...keine Gartenruine bekommen :-( Nur Königin und König, das ist ja toll und wie bekommen ich nun das 3. Gebäude?
 

Capo.

Finsteres Genie
  • Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?
0815, so wie jedes Event was nur aus einer Questreihe besteht.
  • Was findet ihr gut und wieso?
da muss ich passen.
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
1. Der Eventflyer nervt, da hätte man auch was nützliches reinschreiben können, wie zB das es die Ruine zum Ende des Events gibt... ist ja nicht das erste Mal das die Frage im Forum oder Spiel aufkam wie man an die Ruine kommt...
2. Die Gewinne, sind schlecht. 1 SdW oder ne Himmelswacht wäre da besser, da man diese auch aufstellt, da sie Platz technisch besser passen (8,5 Felder pro FP sinds hier. Himmelswacht hat 6, SdW 4)
3. Die Dimension der Ruine, 3x3 auf 2x 2x2 Gebäude? Da verschenkt man 3 Felder...
  • Was könnte man verbessern?
das ändern was ich nicht gut finde :)
 
Mir geht die Eventflut echt auf die Nerven. Dauernd tönt es "ihr sollt vorwärts kommen", "kein Stillstand". Diese ständigen Events bewirken (jedenfalls bei mir) mittlerweile das Gegenteil.

Ja, man soll vorwärts kommen aber das heißt ja noch lange nicht , das man alle Events mitmachen muss. Wenn man eins oder zwei auslassen will stört es ja keinen.

kann man die Tavernen-Quests bitte wieder rausnehmen aus den Event


Wieso? Hast Du Deine Traverne abgerissen oder keine Freunde zum besuchen? ;) Wohl keine Lust diese Quest zu erfüllen wa? Na da musste wohl doch wat inna Traverne trinken. ;)

nun wird man leider mit Tavernen-Quests dazu gezwungen
und das stört mich in meinen Nebenwelten

Na die 5 min für alle 20 Welten hat man doch Zeit. geht ja schnell mal 5 Travernen pro Welt zu besuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
der keine Freunde zum besuchen?
genau.

Na die 5 min für alle 20 Welten hat man doch Zeit. geht ja schnell mal 5 Travernen pro Welt zu besuchen. :)

dazu muss man erst einmal 5 Freunde suchen
und dann darf man sich bei etlichen 24 Stunden nicht hinsetzen weil die bereits zu viele gekickt haben

und dann beim nächsten Event erneut weil die einen dann bereits wieder gekickt haben weil man ein fauler Freund war
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben