Feedback 5 Jahre Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eine Provinz in Besitz nehmen oder 3 Gebäude plündern
Wenn man schon alle Provinzen eingenommen hat, ist das nicht automatisch erfüllt. Man muss also plündern. Und das ist so gewollt? (Ja, ich weiß, was im Winterevent auch schon so. Hat mich damals schon gestört.)

Mir geht die Eventflut echt auf die Nerven. Dauernd tönt es "ihr sollt vorwärts kommen", "kein Stillstand". Diese ständigen Events bewirken (jedenfalls bei mir) mittlerweile das Gegenteil. Weil ich weiß, dass sowieso "sofort" eine neue Forschung oder Auskundschaftung oder Provinzeinnahme gefordert wird, lasse ich das bewusst liegen. Obwohl ich lieber schon weiterforschen oder die Karte erkunden würde. Die Events bremsen mich also, statt mich zum Fortschritt zu bewegen.

... Schön war die Zeit, als Events etwas Besonderes waren. Jetzt ist es schon die Ausnahme, wenn links keine Eventquestgeber rumgammeln.
 

DeletedUser34636

Guest
mich nervt es nur noch an, ein Event jagt das nächste
in den letzten Wochen hab ich kaum noch Interesse online zu gehen möchte aber meine Gilde nicht hängen lassen, deswegen schaue ich doch jeden Tag mal rein.
Aber Spaß ist anders und ehrlich für 5 Jahre FOE ist das was ihr ein Geburtstagsevent nennt einfach nur lächerlich und peinlich aber das ist euch ja eh egal Hauptsache der Rubel rollt.

Keine Ahnung in was für eine Welt du lebst, aber der "Rubel" muss rollen. Die Entwickler haben Familien und entwickeln garantiert nicht für dich oder für sonst irgendeinen für "nix". Die bekommen am Monatsende, genau so ihr Gehalt wie du. Also ja der "Rubel" muss hauptsächlich rollen.
Ich finde das Event super - die Quest passen doch.
Du brauchst ja die Events nicht mitmachen... oder ist das dein innerer Zwang, dass du das Event machen musst?
 

DeletedUser34071

Guest
Ich finde es sehr schade das man das dritte Event Gebäude erst am Montag bekommt.
Hab das Event jetzt in 3 Welten durch, und die Statuen stauben jetzt 4 Tage im Inventar ein, da die ach ohne den fp Bonus auch nicht lohnen.
Wieso bekommt man das dritte Gebäude nicht einfach zum Event Start, oder nach 5 quests? Sondern erst wenn das ganze Event vorbei ist?
Echt ärgerlich sowas
 

DeletedUser23524

Guest
Ich finde es sehr schade das man das dritte Event Gebäude erst am Montag bekommt.
Hab das Event jetzt in 3 Welten durch, und die Statuen stauben jetzt 4 Tage im Inventar ein, da die ach ohne den fp Bonus auch nicht lohnen.
Wieso bekommt man das dritte Gebäude nicht einfach zum Event Start, oder nach 5 quests? Sondern erst wenn das ganze Event vorbei ist?
Echt ärgerlich sowas

Das echt ne Sache worüber man sich aufregen kann.

Mal ehrlich, wirst ja wohl die paar Tage warten können, bei einem Langzeitspiel.
 
Zur Quest 10: Es wurde doch im letzten Jahr hier im Forum die Aussage getroffen, dass in einer Quest eine Plünderung nicht MUSS ist und umgangen werden kann.
Und nun müssen Spieler, die schon alle Provinzen haben, doch plündern, weil die Provinzen nicht anerkannt werden.
Da sollten die Entwickler schnell gegenhalten, bei anderen Quests gibt es das nämlich.
 
Ein Quest mit Ecken und Kanten eine Quest reihe in der mann etwas erforschen soll, was ich nicht herstellen kann weil ich noch nicht so weit bin, und dann über mehrere Forschungsreihen ist die Quest Zeit zu kurz für so viele Forschungspunkte etwas daneben
 
Ich finde es schon mal gut das mittlerweile man auch mal aussuchen kann welche Quest man machen kann. Fand es immer schade das eine Provinz auskundschaften muss oder erobern musste genau wie viele andere nun haben sie wenigstens eine (oder) Quest mit reingeschrieben was ich schon mal ein großen schritt auf die Community sehe.
Wie oft haben Player geschrieben das das Event zu ende ist weil sie nicht die Quest erfüllen konnten.

Und jetzt wir sich hier beschwert weil man drei Gebäude plündern muss. Warum sagt ihr nicht gleich wir wollen nix tun. Bitte legt die Gebäude in meinem Inventar danke.

Und ich hatte noch keine muss Plünderquest aber wieso ist das was schlechtes? Man sollte die Leute erinnern das sie Vielleicht mal in eine Nachtbarschaft kommen die nicht so freundlich ist. So das diese sich vorbereiten können. Und Münzen oder Vorräte hat doch wohl jeder für seine nachtbarn über die ein Event schaffen wollen.
 

DeletedUser25800

Guest
Feedback ... nen Event ... wow ... gähn .... sry, aber wie schon oft erwähnt, hätte man sich die Quests echt sparen können und den Spielern das Set so geben können. Weil für ein 5 Jähriges Jubiläum wirkt es echt wie einfach dahin gerotzt nach dem Motto "da haben wa noch ein paar tage zwischen 2 EventsQuests". Also entweder hätte man es richtig gemacht oder einfach den Spielern so gegeben als Danke ... aber so ... einfach lieblos.
 
Erstmal Glückwunsch zum 5 jährigen! Nicht viele Browsergames leben so lange.
Ich persönlich finde die Zeit für das Quest etwas knapp. Ok, es ist ein kurzes Event. Aber ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe
Und ich wünsche mir auch einfach mal eine Event freie zeit :p jaaa ich weiß, man muss es nicht mit machen. Aber bei so tollen Gewinnen wird man doch animiert.
 
Hallo schreibende Spielgemeinschaft,

ich verfolge die Forenbeiträge auch schon einige Zeit und muss leider feststellen,
immer dasselbe, dem einen gefallen die Belohnungen nicht, dem anderen die Aufgaben.
Der eine benötigt viel mehr Platz, der andere möchte nicht ins nächste Zeitalter gehen.

Am besten, Inno-Games würde die Belohnungen ohne Aufgaben verteilen.

Beinahe jeder glaubt zu wissen wie "wenig" Mühe sich die Spieldesigner geben
und hält sich mit kritischen oder abfälligen Bemerkungen nicht zurück.

Wie wäre es denn mal mit konstruktiven Vorschlägen, es scheint ja hier viele
zu geben, die wissen wie es besser geht. Dann schreibt es doch mal !
 
Und jetzt wir sich hier beschwert weil man drei Gebäude plündern muss. Warum sagt ihr nicht gleich wir wollen nix tun. Bitte legt die Gebäude in meinem Inventar danke.
Du hast das Problem nicht verstanden. Die Aufgabe lautet: "Provinz einnehmen oder 3x plündern". Nun gibt es brave Spieler, die - ganz so, wie Inno das will - eben nicht auf der Stelle stehenbleiben, sondern alles erforschen und die ganze Karte eingenommen haben. Diese Spieler können keine Provinz mehr einnehmen. Aber die Quest ist dann nicht automatisch erfüllt, sondern man muss plündern. Man wird also "bestraft" dafür, dass man das getan hat, was Inno will: kein Stillstand.
 

DeletedUser27292

Guest
naja... die Quests kennt man ja mittlerweile auswendig, nur die Reihenfolge birgt noch Variationen... aber was solls, welche anderen Aufgaben soll man schon gestellt bekommen... was ich wirklich dämlich finde, ist die Form des Königs-Sets... ne Ecke drin und quasi nur eine einzige Möglichkeit, das Ding aufzustellen, damit sich alle 3 berühren und man überall wo nötig die Straße dran bekommt (4x5 mit Straße auf der kurzen Seite)... ich werds nicht aufstellen können... für 2 FP bau ich nicht meine Stadt um... und ja, ich schließe mich an, für nen Geburtstag ist das schon echt lächerlich... son Geburtstag kommt aber auch immer plötzlich und unverhofft...
 

DeletedUser23524

Guest
Gibt doch schon genug Main Events. Von daher finde ich es ok, dass es nur eine kleine Questreihe ist.
 

DeletedUser14210

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes FoE

Mir das Event Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. :cool:
Meiner Meinung nach sind es auf keinen Fall zu viele Events und persönlich freue ich mich schon auf den "Tanz in den Mai". Das es endlich Sets gibt finde ich super, denn nun haben die Gebäude der Events auch einen Sinn, außer einfach nur gut auszusehen.
Wenn ich mir jemals einen Preis bei den Events aussuchen dürfte, wäre ich für Erweiterungen oder spezielle Kampfeinheiten oder auch mal das ein oder andere Dia-Gebäude des Zeitalters.

In diesem Sinne... feiert den Geburtstag:);)
 

DeletedUser19024

Guest
wer spielt eigentlich am längsten und ist noch aktiv ?

ich fang mal an:
seit dem 26.04.2012
 

DeletedUser33883

Guest
  • Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?
Kurz und knackig, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich, aber so ist das mit Geburtstagen und einem Jubiläum: Es kommt schnell und genau so schnell ist es auch wieder vorbei.
  • Was findet ihr gut und wieso?
Mir gefallen die Questbelohnungen, da es nicht ständigt "X Gold / Vorräte / Ressourcen" gibt, sondern nicht alltägliche Belohnungen.
Außerdem finde ich es gut, dass erneut Setgegenstände angeboten werden. Dieses Feature gefällt mir gut. Weiterhin fand ich es gut, dass man nicht für jede Queste Forgepunkte ausgeben musste.

  • Was findet ihr nicht gut und warum?
Vielleicht ist die Questreihe etwas arg kurz geraten.
  • Was könnte man verbessern?
Die Gartenruinen passen von den Abmessungen her nicht zu den beiden Königsfiguren. Hier wäre 2x4 oder 4x2 besser gewesen.

Last but not least: Happy Birthday!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben