Feedback 5 Jahre Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25661

Guest
Gefällt euch die Questreihe zum 5. Geburtstag von Forge of Empires?

Eine freundliche Bitte unsererseits an euch: Für die Auswertung eurer Beiträge wäre es für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigt:
  • Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?
  • Was findet ihr gut und wieso?
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
  • Was könnte man verbessern?
Bitte versucht euer Feedback möglichst sachbezogen zu gestalten und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Erfahrungen einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen, daher ist es nicht notwendig, diese zu diskutieren. Jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.

Informationen zu den Gebäuden befinden sich in unserem Wiki!
 

DeletedUser31513

Guest
Wäre besser gewesen, wenn das Set 4x4 ergeben hätte. So hat es eine seltsame Ausdehnung, wenn ich das Königspaar irgendwo an den 3x3 Garten anbringen muss. :rolleyes:
Was soll`s, ich werde mir das Set ja doch hinstellen, als getreuer Sklave von FoE. :D

Ach ja, Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum, bei mir ist es das Einjährige. :)
 

DeletedUser34071

Guest
Ja überlege mir auch schon wie man das wohl sinnvoll aufstellt, finde es aber etwas groß für 2 forgepunkte.
(Statuen sind genauso groß wie SdW aber ein 3x3 gebäude ist zusätzlich nötig)
 

DeletedUser25327

Guest
Der Name Forge of Empire (Schmiede von Imperien) passt mittlerweile wirklich nicht mehr. Forge of Events (Schmiede von Ereignissen) trifft es wirklich mehr. Zumal man als Kritiker dieser ganzen Aufgaben und Reihen immer wieder darauf hingewiesen wird, man muss ja nicht mitmachen, bzw. kann sich doch super drauf vorbereiten und Erforschungen und Weiterentwicklungen jeder Art den Anforderungen der Events anpassen. Das heißt allerdings für mich, dass ich in der Woche, in der es keine Events gibt, lediglich zum ernten einlogge und dann in der Woche des Events sämtliche Quests erledigen muss und dementsprechend aktiv sein muss.

Wobei die Hauptquest oft daran scheitert, dass es dummerweise dann doch nicht mit zu der Eventquest passt und ich doch wieder zu schnell bin. Nee, das ist eine Art und Weise des spielens, die mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich beim daddeln aufpassen muss, damit ich nichts mache, was mich vielleicht beim nächsten Event irgendwie ausbremst. Oder ich massig Ressourcen verschleudere, um doch irgendwie die Kurve zu bekommen. Da passt das Spiel nicht oder das Event, kann jeder selbst für sich entscheiden.

Bleibt noch: Ich muss ja nicht mitmachen. Aber für mich ist so was gleichbedeutend mit dem Einstieg zum langsamen Ausstieg. Was ja hier auch irgendwie passiert. Welten werden still gelegt oder nur noch zum Dias farmen mit Wunschbrunnen genutzt. Spielpausen nehmen erheblich zu.

- Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?

Die Aufgaben sind die gleichen wie bei jedem der unzähligen Events der letzten Monate (die, damit es optisch besser aussieht, zum Teil als Questreihen bezeichnet werden).... Ich suche noch die Besonderheit, was soll hier bewertet werden? Der Titel der Questreihe?

- Was findet ihr gut und wieso?

bisher noch nichts.....

- Was findet ihr nicht gut und warum?

Aufgabe 3: 1 Provinz erforschen oder eine Technologie freischalten.... und als Belohnung einen Plus-Eins-Kit... Nä, das ist wirklich keine echte Auswahl, zumal später ja noch infiltrieren, bzw. Sektoren einnehmen kommt.

- Was könnte man verbessern?

Auf jeden Fall die Anzahl der Events/Questreihen erheblich runterfahren. Und dann endlich mal die Quest-Aufgaben überprüfen und echte Alternativen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18993

Guest
endlich mal was nicht-rechteckiges :)
platz für ne 3x3 deko hab ich aber nicht, deswegen wird es im inventar verstauben
 

DeletedUser25011

Guest
Endlich mal wieder ein Event, bei dem man weiß, was man bekommt und nicht mit irgendwelchen Glücksspielfaktoren gefrustet wird. :)
An der Gesamtgröße vom Set hätte man aber mal was machen können, sieht so etwas komisch aus.^^ Ansonsten nette Belohnung und so weiter. :)

So, eine Sache muss nach so viel konstruktivem Feedback aber noch sein:
,,Wir haben seit 2012 viele Höhen und Tiefen erlebt" -> In letzter Zeit wohl eher Tiefen, aber mit dem Umsetzen von Spielerfeedback ist das ja immer so'ne Sache...;):D
 

DeletedUser34071

Guest
Wo stehen die die Aufgaben und belohnungen die mand afür bekommt?
Eine frage noch, wie sieht es bei den neuen eventgebäuden mit straßen aus? Brauchen die eine oder nicht?
 

DeletedUser19024

Guest
super ab Donnerstat ein Event

wäre sonst so langweilig wenn ich fertig bin mit der GE
 
Feedback? Bennina hat alles gesagt! Und an die Platzkritiker, hört auf zu heulen. FoE hat jetzt 5 Jahre mit dem Konzept überlebt und ihr spielt immer noch, auch mit dem Platzproblem. :p Also auf ein nächstes "Und täglich grüßt das Murmeltier" Event/Questkette. o_O Wir haben ja alle nichts anderes zu tun. Und das Inventar freut sich auf neue Mitbewohner. :eek::D
 
Ich hätte gerne als Quest/Event-Gewinn auch mal die ein oder andere Erweiterung.
Das würde wirklich Sinn machen. Schließlich ist ja auch die Möglichkeit erweitert worden welche
anzuwenden und der Preis für die Erweiterungen ist viel zu hoch.
Das wäre mal ein Dankeschön an langjährige Spieler, von denen das Spiel ja nun auch lebt
und erhalten wird. 800 Dias für nur 1 Erweiterung ist ziemlich unverschämt.
 

DeletedUser24199

Guest
Da ist es ja schon...xD

Das Gewinn-Set besteht aus drei Teilen, die alle eine STrasse benötigen bzw aneinanderliegen müssen.
Somit haben sie eine Grundfläche von einem Basar.
Dieser "Basar" spuckt pro Tag 2 FP aus, 5 Güter...Medallien und 5% Stadtverteidigung.
Wennman glück hat, dann kann man damit zumindest einen Basar ersetzen und gewinnt zusätzlich Einwohner hinzu.

Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Die Aufgaben

1. Errichte 2 Wohngebäude deiner Epoche oder 3 der vorherigen Epoche
Belohnung: 5 Fp Paket

2. Motiviere 15 Gebäude oder poliere 15 Gebäude
- Gib 7 Fp aus
Belohnung: 1 Motivations-Kit

3. Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie
Belohnung: Plus-Eins-Kit

4. Sammel 15 Güter
- Beende 4 mal eine 1 Std Produktion
Belohnung: 1 mal 50% Boost (Supply)

5. Errichte 15 Straßen
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig

6. Besuche 5 Tavernen
- Sammel 150 Tafelsilber
Belohnung: Massen-Motivations-Kit

7. Beende 4 mal eine 4 Std Produktion
- Gib 7 Fp aus
Belohnung: 1 mal 50% Münz-Boost

8. Erobere 2 Sektoren ohne Kampf
- Schreibe 2 Nachrichten an andere Mitspieler
Belohnung: 1 mal 10% Verteidigungs-Boost

9. Investiere 25 Fp in ein LB oder erforsche eine Technologie
Belohnung: Einlagerungs-Kit

10. Rekrutiere 2 Einheiten deiner Epoche oder 3 der vorherigen Epoche
- Erobere eine Provinz oder plünder 3 Gebäude
Belohnung: Renovierungs-Kit

Mein Fazit:
Es hätte ein tolles Event werden können, zumal es ja ein Geburtstag ist und nach 5 Jahren hätte man ruhig etwas mehr erwarten können als ein dahingeklatschtes Mini-Event.

Man muss wirklich abwägen, ob es sich lohnt deswegen entweder eine Erkundung oder eine Entwicklung zu opfern, sofern man länger in einem ZA bleiben will um seine LGs aufzubauen....

ABER das Mai-Event ist an EInfallslosigkeit nicht zu übertreffen!!!
Darauf solltet ihr euch freuen.
 

DeletedUser55420

Guest
Die Dekoration ist ein Aufstellen nicht wert und damit ist auch der Setbonus uninteressant.
Noch mehr Zufriedenheit und Defbonus? Allein, die RL-Punkte sind ein bisschen sexy.
Schön, wie ihr mal wieder auf das Betafeedback hört.

@Daniel1002
Wolltest du nicht gehen? ;)
 

DeletedUser25011

Guest
Er macht's so wie ich immer. Erst sagen man geht, dann heimlich mitlesen und sich dann, wenn keiner damit rechnet, zu Wort melden. ;):D
 
  • Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?
  • Was findet ihr gut und wieso?
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
  • Was könnte man verbessern?
lasst es erst mal kommen

von der Optik haben die Desingner wieder gut gemacht


und alles gute zum Purzeltag
waldmeister-torte-mit-brause-lollies-kinder-geburtstagstorte--F3901901,id=dc8d1511,b=lecker,w=590,h=442,cg=c.jpg
 

DeletedUser34795

Guest
Quest sind dann nett wenn man Medaillen , Münzen etc. gewinnen kann. Gut ankommen würden auch gleiche Prodistädte, nur mit Nitro Schub. Questaufgaben , wie ein neues Gebiet erforschen können zu Zeitintensiv sein, wenn gerade alles erforscht wurde (musste erstmal 16 Felder freischalten). (Oder erforsche eine Technologie gab es nicht in der letzten Questreihe).
Einen Vorschlag einen dritten Bereich erforschen zu können wurde vom Support für unnötig befunden. Wenn eine Questreihe zu Ende geht, musst man auch nicht mehr mit 24 Std. Aufgaben kommen.
Sollen die Questaufgaben nur binden oder was fürs Spiel bringen ?
 

DeletedUser24199

Guest
@Daniel1002
Wolltest du nicht gehen? ;)
Ich bin doch schon raus...
SPrich alle Tauschpartner informiert und aus den Gilden ausgetreten, wegen der GE...
Allerdings muss ich auf der Beta eine Ehrenrunde machen...da ich dort heute versäumt habe vor 9 Uhr auszutreten und ich will dort eben keine NUll in der GE hinterlassen...

ZUM THEMA:
Die Quests sind wieder etwas ungünstig für die höheren ZAs.

Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie
Wenn man sich für ALternative zwei entschiedet, dann muss man meistens trotzdem erkunden, denn
am ENde heisst es dann

Rekrutiere 2 Einheiten deiner Epoche oder 3 der vorherigen Epoche
- Erobere eine Provinz oder plünder 3 Gebäude

Das Problem ist, in den höheren hat man meistens nur eine Provinz zur AUswahl, also muss man doch wieder
vorher erkunden, sofern man nicht plündert.

Hier muss man wieder bedenken, das viele Spieler nicht plündern wollen, also keine ALternative haben.

SO gesehen hat man natürlich eine ALternative, aber das wäre bei einigen genauso als wenn man einem Moslem die Wahl lässt zwischen
Lamm- und Schweinebraten...
Witzigerweise kenne ich viele Leute die das Plündern eben vehement ablehnen.

Das muss man in seine Planung eben mit Berücksichtigen, wenn man vor der Wahl
Erkunden oder Erforschen
steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
lasst es erst mal kommen
Die Aufgaben sind bekannt, die Belohnungen auch, auf was soll man denn warten?
von der Optik haben die Desingner wieder gut gemacht
Was das Design betrifft, stimme ich dir für die einzelnen Elemente zu, aber nicht für das komplette Set insgesamt. Es ergibt weder ein schlüssiges sinnvolles Format noch ein harmonisches Bild, egal wie man die einzelnen Teile gruppiert. Entweder stehen König und Königin hintereinander neben der Gartenruine, oder nebeneinander, teilweise verdeckt, dahinter. Es wird im Gesamtbild ein Flickwerk, sieht ziemlich nach "mit der heißen Nadel gestrickt" aus, als hätte man zu den neuen Statuen ein bereits anderweitig vorhandenes Garten-Element aus der Schublade gezogen und dazu gepackt, egal ob es passt oder nicht. Die Set-Idee ist für meinen Geschmack hier grottenschlecht umgesetzt. Es ist bezeichnend, dass Inno kein Gesamtbild des fertigen Sets präsentiert hat, wie es beim Kirschgarten der Fall war. Ich habe bisher jedenfalls nichts dergleichen gesehen, nur die einzelnen Wiki-Links.

Die Werte sind für diesen Platzbedarf ein Kapitel für sich.

Es ist bemerkenswert, wie viel negatives Feedback zu dieser Quest-Reihe bereits zu lesen war, sogar auf einer Spoiler-Seite, die üblicherweise Events positiv oder zumindest neutral gegenüber steht.

Alle übrigen Punkte zu den Aufgaben usw. hat Bennina in Beitrag #4 bereits gut auf den Punkt gebracht, eine Wiederholung erübrigt sich.

[...]Wenn man sich für ALternative zwei entschiedet, dann muss man meistens trotzdem erkunden, denn am ENde heisst es dann [...]
Ich entscheide mich für Alternative drei ... diese Geburtstagsfeier geht komplett an mir vorbei.
 

DeletedUser

Guest
Ihr könnt gerne etwas zu den Quests schreiben, bitte nutzt aber Spoiler-Tags, danke.
 
Diese ständigen Event KÄSEN mich langsam echt an. Hatte bisher immer den Ehrgeiz, die Events wenigstens abzuschließen, auch wenn das Zeug dann im Inventar vergammelt.
Die Argumentation, "daß man voran kommt", wie die Entwickler gerade im letzten Feedback so gerne schrieben, ist völliger Humbug. Im Gegenteil, ich komme sogar langsamer voran. Früher hab ich auf der Map soweit gekämpft, wie ich gekommen bin und ebensoweit geforscht. Jetzt forsche und kämpfe ich gar nicht mehr, weil ja alle 14 Tage ein Event kommt, das mich sowieso dazu zwingt.
Dieses in eine bestimmte Richtung drängen mittels Events halte ich für Kontraproduktiv in einem "Strategie"-Spiel.
Wie auch immer, was Besonderes sind die Events nicht mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben