Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Okay... dann gehöre ich wohl zu den "restlichen" 10% ;)
Aber Ich spiele ja auch nur auf EINER Welt und kann daher jeden Tag gaanz gemütlich MANUELL kämpfen... :p
"Autokrampf" hat für mich persönlich nichts mit Spielspaß zu tun !
( Ist schon beeindruckend, wie sich manche Leute vom einem SPIEL "stressen" lassen ! :rolleyes: )
 
Weil es 90% der Spieler frustet, wenn man nur manuell kämpfen kann.

Also wer Stufe 4 per Autokampf machen will ist selber Schuld. Man muss da natürlich manuell kämpfen! Und ich find Stufe 4 zur Zeit sehr anspruchsvoll für Kämpfer und so sollte es auch bleiben! Für die guten Belohnungen sollte man schon was leisten!
 

DeletedUser

Guest
Meiner Meinung nach sollte man den Autokampf inner GE und Nachbarschaft komplett abschaffen ! :p
( GvG kann ich nicht beurteilen, da noch nie ausprobiert )
 
Autokampf in 4ter Stufe???
nein nein nein

Ihr habt so lange geschrieen und gebettelt etwas anspruchvolles zu bekommen, nun habt ihr es und es wird wieder gemeckert.
Nehmt euch Zeit und macht die Kämpfe manuell
 

DeletedUser1463

Guest
Weil es 90% der Spieler frustet, wenn man nur manuell kämpfen kann.
Ich mache zwar immer brav die 4. Stufe auf 5 Welten, aber wenn ich alle manuell kämpfen müsste, dann müsste ich auch meine Arbeit kündigen...xD

Diese zeitliche Diskrepanz kann man nur dadurch kompensieren, indem man auch in STufe 3 und 4 automatisch kämpfen kann.

Der Schwierigkeitsgrad DEMOTIVIERT eher als das er motiviert, eben weil er ein Zeitfresser ist.

Mit entsprechenden % kann man schon die halbe Stufe 4 auf Auto kämpfen. Der Frust ist doch nur da, weil man eben wie du zig Welten spielt, um sich schnell Dias einzusammeln, die man auf der Hauptwelt einsetzt. Und das ist eben nicht mehr so einfach. Eine Stunde für GE 4 pro Woche ist nun wirklich kein Aufwand. Wenn du den Zeitaufwand aufgrund deiner vielen Welten nach oben schraubst, dann ist es doch dein persönliches Problem - entweder du hast Zeit für 5 Welten oder nicht :)

Wenn dich der (geringe) Schwierigkeitsgrad demotiviert, solltest du vielleicht mal deine Weltenanzahl nach unten schrauben und eine Welt richtig spielen, statt 5 nebenbei...
 

DeletedUser23524

Guest
Wenn dich der (geringe) Schwierigkeitsgrad demotiviert, solltest du vielleicht mal deine Weltenanzahl nach unten schrauben und eine Welt richtig spielen, statt 5 nebenbei...

Ich glaube kaum, dass der Großteil die GE Stufe 4 erkämpft, also brauchst du nicht immer wieder betonen, wie leicht diese Stufe doch sei.
 

DeletedUser24199

Guest
Mit entsprechenden % kann man schon die halbe Stufe 4 auf Auto kämpfen.
Wer bitteschön hat mehr als 90% Kampfkraft?
Das sind die wenigsten und man muss auch erstmal die Bps dafür zusammenbekommen.
Das ist alles so leicht dahergesagt, aber die Wirklichkeit kommt da einem wieder dazwischen.
Und bitte nicht immer von einem auf den Rest schliessen!!!

Ich bin auch, wenn es gut läuft, Mittwoch ABend fertig, sonst eben meist DOnenrstag...
ABer es ist eben nicht der Regelfall!!!

Mann muss eben die breite Masse als MAss aller DInge ansehen und nciht einige wenige.
 
Ich finde nur das Verhältnis zwischen Kämpfen und erhandeln zu einfach. (Wichtig: es betrifft nicht die Güterkosten, diese sind hoch genug).

Meiner Meinung nach sollten die Verhandlungen schwieriger werden, also im Normalfall weniger verschiedene Rohstofftypen verlangen:

Drei mal x, ein mal y und ein mal z. Bei soetwas muss mehr gezockt werden, als wenn es z.B.5 verschiedenene Rohstofftypen sind. Dadurch werden am Ende mehr Versuche benötigt.

Oder die Möglichkeit an auch falschen Rohstofftypen wird erhöht, so daß man in den ersten zwei Runden nicht gleich alle abgedeckt hat.

Gleichzeitig sollten aber die Güterkosten gesenkt werden, z.B von 5 auf 4 bzw. 3.

Denn das eigentliche Problem ist, dass du beim Handeln schnell am durchrasen bist, kaum etwas dafür können und machen musst, dir aber im Verhältnis beim Kämpfen mehr abverlangt wird.
 

DeletedUser33196

Guest
Und wieso ist das ein Problem? Auf der Kontinentkarte kannst Du doch sogar mit einem Klick die Verhandlung abschliessen, egal wie schwer der Kampf ist.
 

DeletedUser24199

Guest
Auf meinen Nebenwelten bin ich jetzt auch gewechselt und dort habe ich nur xxx/90%...
Mal schauen wie weit ich mit einem Otto-Normal-Account komme...xD
 

DeletedUser954

Guest
so,bin fertig mit stufe 4 und empfand auch diese stufe nicht schwerer als in der AZ,5 kämpfe musste ich erhandeln da mir spontan nichts einfiel wie ich diese schaffen könnte,dies war aber auch in der ersten woche nach einführung der 4ten stufe in der AZ der fall.nächste woche werde ich mir die kämpfe dann mal genauer anschauen und nach einer lösung suchen
 
so,bin fertig mit stufe 4 und empfand auch diese stufe nicht schwerer als in der AZ,5 kämpfe musste ich erhandeln da mir spontan nichts einfiel wie ich diese schaffen könnte,dies war aber auch in der ersten woche nach einführung der 4ten stufe in der AZ der fall.nächste woche werde ich mir die kämpfe dann mal genauer anschauen und nach einer lösung suchen


Welche einheiten hast du den genommen für Level1 2 3

Kreuzer und agenten oder taugt das nichts
 

DeletedUser954

Guest
Ich habe alles mit AZ einheiten gemacht ausser 2 kämpfe,da hatte ich auch mal die krabben dabei und einmal 8 kampfdrohnen.
Feintuning erfolgt ja erst nächste woche
 

DeletedUser24199

Guest
Krabben kannst du vergessen, solange sie eine verkürzte Reichweite haben.
 
Oben