Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser24199

Guest
Bitte vergleicht die OZ-EInheiten nicht mit den Arktik-EInheiten...schlimmer können sie ja nun wirklich nicht sein...:D
Wie gesagt, es geht um die Schaffbarkeit der GE und da gab es ein ganz grosses Geheule im BEtaforum.

Es wäre schön, wenn ich hier ab Mittwoch/Donnerstag lesen könnte, dass d alles viel leichter ist als in der ARktik und man auch mit AUto bedeutend weiter kommt als eben in der AZ.
Das wünsche ich mir wirklich....ABER...?!?
 

DeletedUser18029

Guest
188/168, aber das bekommt jeder mit Drohnen +Agenten hin... geht sogar mit morgen Drohnen ^^
 
von oz strategiespielern erwarte ich das die ihre kampf lg schon gut über 10 ausbauen . zumindest die die sich als kämpfer bezeichnen
 

DeletedUser

Guest
Es wäre schön, wenn ich hier ab Mittwoch/Donnerstag lesen könnte, dass d alles viel leichter ist als in der ARktik und man auch mit AUto bedeutend weiter kommt als eben in der AZ.
Das wünsche ich mir wirklich....ABER...?!?

Ich könnte mir vorstellen dass es einfacher wird, vor allem wenn man auf die Krabben trift :p
Diese Woche bin ich an Stufe 56 hängen geblieben, und hab es von Schwebepanzer bis zu den OZ-Einheiten versucht, kein durchkommen mehr (191%/171%), drum hab ich seit gestern mal eine AO hingestellt, die kann da doch schon mal den Kampf entscheiden.

In AZ hatte ich mal 'ne Zeitlang 260% Angriff, was nützt das aber wenn man trotzdem 4x auf eine Kampffestung ballern muss ??? Rein gar nix.
 
Mir passt die AO aus 2 Gründen nicht:
1. Ich trete meistens mit Einheiten des vorhergehenden ZA an - und laut Beschreibung wirkt die AO (wenn überhaupt) nur bei einem Schuß gegen eine Einheit des gleichen ZA.
2. Bei meinem "Glück" (ich bekam das heute wieder bei den letzten 5 Kämpfen der 4. GE-Runde zu spüren) aktiviert die AO doch genau dann den kritischen Treffer, wenn die gegnerische Einheit sowieso nur noch 1 Lebenspunkt hat
 

DeletedUser

Guest
2. Bei meinem "Glück" (ich bekam das heute wieder bei den letzten 5 Kämpfen der 4. GE-Runde zu spüren) aktiviert die AO doch genau dann den kritischen Treffer, wenn die gegnerische Einheit sowieso nur noch 1 Lebenspunkt hat
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/anzeige-kritischer-treffer.24913/
Für die manuellen Kämpfer hätte das Ding ein echtes Highlight werden können... :(
 

DeletedUser

Guest
Die 4. STufe der GE in der OZ ist sooooo gut, das die meisten Gilden auf der Beta die 4. STufe erst gar nicht mehr machen...

Ich freue mich schon auf die nächste GE, wenn alle hier anfangen sich auszuko...
Meine Hoffnung besteht ja noch darin, dass die CRAP-EInheit eine höhere Reichweite bekommt, damit sie einen SInn bekommt.

Das ist zumindest der Vorteil, wenn bis auf 3-4 Spieler alle in Ozeanien oder Arktik sind, man kann die komplette 3. und 4. Stufe mit der Ernte von drei oder vier 80er Archen bezahlen. Arktik haben wir noch die Millionen von jedem Gut geschafft, Ozeanien wird schätzungsweise bis Dienstag bei 15.000 liegen.
Das ist so der Kompromiss zwischen älteren Servern, wo bei der Expedition Güter keine Rolle spielen, dafür die Kämpfe deutlich schwerer sind und neueren Servern, wo man viele verschiedene Güter benötigt, dafür sich die meisten Spieler noch in einfacheren Zeitaltern befinden.
Kann mir nicht vorstellen, warum die größeren Gilden auf der Beta das nicht freischalten sollten, selbst wenn nur wenige Spieler da durch kommen. Dort gibts Spieler die haben über 200% in der Verteidigung im Angriff, die sollten das doch hinbekommen.
 

DeletedUser24199

Guest
Kann mir nicht vorstellen, warum die größeren Gilden auf der Beta das nicht freischalten sollten,
Ich kann immer nur das berichten, was mir zugetragen wird...
Warum die das nicht freischalten----keine AHnung.

Ich spiele ja jetzt auch NEU auf U und dort muss eben jeder für sich die Gilden stufen freischalten bzw die Güter dafür spenden, sodass man da auch keine Probleme hat...unabhängig davon was durch die Obsi und Archen reinkommt...
Wobei es natürlich nur für die unteren ZAs von interesse ist...keine Frage...xD
 

DeletedUser1463

Guest
Es wäre schön, wenn ich hier ab Mittwoch/Donnerstag lesen könnte, dass d alles viel leichter ist als in der ARktik und man auch mit AUto bedeutend weiter kommt als eben in der AZ.
Das wünsche ich mir wirklich....ABER...?!?

Wieso soll Stufe 4 leichter werden. Die ist doch auch so schon zu leicht. Stufe 4 hat ziemlich hohe Belohnungen und sollte dementsprechend schwerer sein. Ich persönlich wünsche mir Stufe 5, ohne Verhandeln und bissel Herausforderung. Dann hätte das Spiel auch mal einen Sinn und als Endbelohnung Ranglistenpunkte - dann hätte man sogar eine Motivation. Aber stattdessen gibts es sinnlose Punkte, wenn man zig Mal Art. mit Hubschraubern wegknallt...
 

DeletedUser24199

Guest
Wieso soll Stufe 4 leichter werden.
Weil es 90% der Spieler frustet, wenn man nur manuell kämpfen kann.
Ich mache zwar immer brav die 4. Stufe auf 5 Welten, aber wenn ich alle manuell kämpfen müsste, dann müsste ich auch meine Arbeit kündigen...xD
Mit Verhandeln dauert es nur 7-8 Minuten um die 8 Versuche zu machen, wenn man Glück hat, dann schafft man auch 20 Stationen in 15 Minuten.
Ich habe auch schon eine komplette STufe in den 15 Minuten geschafft.

Diese zeitliche Diskrepanz kann man nur dadurch kompensieren, indem man auch in STufe 3 und 4 automatisch kämpfen kann.

Ich mache es mittlerweile so:
Ich kämpfe mit auto bis es nicht mehr geht und steige dann um auf Verhandeln, eben um Zeit zu sparen...
Das hat bei mir einfach nur praktische Gründe...
Und das kann es doch nciht sein...oder?

Der Schwierigkeitsgrad DEMOTIVIERT eher als das er motiviert, eben weil er ein Zeitfresser ist.
 
Oben