Was kann man plündern ??

DeletedUser29483

Guest
hallo,

sagt mal bitte was man plündern kann ?? Schreine ?? Oasen ?? Fischerhütten ??

Fabriken weiss ich das sie geplündert werden können,LB wiederum nicht die Güter abwerfen.
 

DeletedUser

Guest
Im Wiki steht zu jedem Gebäude, ob man es plündern kann oder nicht. Grundsätzlich kann man fast alle Gebäude, die nicht motiviert wurden, plündern. Ausnahmen bilden nur einige, wenige Event-Gebäude, wie zum Beispiel der Wunschbrunnen.
Schreine kann man theoretisch auch plündern, aber die sind zu 99% der Fälle motiviert und dadurch nicht mehr plünderbar.
 

DeletedUser29483

Guest
Bei manchen Beschreibungen steht "kann geplündert werden" bei einigen gar nix oder "kann nicht geplündert werden"....
Beim Fussballplatz steht z.b. gar nix und bei Schreinen wenn sie einen FP erzeugt haben,kann man sie dann plündern ??
 

DeletedUser

Guest
Oh, danke für den Hinweis, dann überarbeite ich das nochmal. Fußballplätze kann man plündern.

Schreine liefern den Forge-Punkt nur, wenn sie motiviert wurden und motivierte Gebäude kann man nicht plündern. Du könntest also höchstens ein paar Münzen abgreifen, aber nicht den Forge-Punkt.
 

DeletedUser13933

Guest
yep stimmt so weit, aber es fehlt hier noch, dass der Flegel sich mit dem Plündern Zeit lassen kann, ..., der Counter dafür läuft genau so, wie der MoPo-Counter, ...
im Extremfall kann er also innerhalb von ein paar Minuten zweimal Plündern
und "Extrem-Nachbarn-Heimsucher" kennen Deinen Produktionsrhytmus nach zwei-drei Tagen besser wie Du, ..., nutzen manchmal sogar Hilfsmittel, ..., Excel oder Bleistift und Blatt Papier, ...
Dagegen gibts nur ein Mittel, hol ihn irgendwie auf Deine FL, ...
 

DeletedUser14752

Guest
yep stimmt so weit, aber es fehlt hier noch, dass der Flegel sich mit dem Plündern Zeit lassen kann, ..., der Counter dafür läuft genau so, wie der MoPo-Counter, ...
im Extremfall kann er also innerhalb von ein paar Minuten zweimal Plündern
und "Extrem-Nachbarn-Heimsucher" kennen Deinen Produktionsrhytmus nach zwei-drei Tagen besser wie Du, ..., nutzen manchmal sogar Hilfsmittel, ..., Excel oder Bleistift und Blatt Papier, ...
Dagegen gibts nur ein Mittel, hol ihn irgendwie auf Deine FL, ...


Also ich hätte auch noch ein paar Mittel dass gegen solche Spieler hilft !

Pünktliches abholen der Produktionen und Produktionszyklen ändern wären dabei die probatesten meiner Meinung nach !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34714

Guest
Oh, danke für den Hinweis, dann überarbeite ich das nochmal. Fußballplätze kann man plündern.

Schreine liefern den Forge-Punkt nur, wenn sie motiviert wurden und motivierte Gebäude kann man nicht plündern. Du könntest also höchstens ein paar Münzen abgreifen, aber nicht den Forge-Punkt.

Es steht im Wiki nach wie vor nicht bei jedem Gebäude, ob es geplündert werden kann oder nicht, Beispiel Stammesplatz.
Oh, danke für den Hinweis, dann überarbeite ich das nochmal. Fußballplätze kann man plündern.

Schreine liefern den Forge-Punkt nur, wenn sie motiviert wurden und motivierte Gebäude kann man nicht plündern. Du könntest also höchstens ein paar Münzen abgreifen, aber nicht den Forge-Punkt.


Es steht im Wiki nach wie vor nicht bei jedem Gebäude, dass man es plündern kann oder nicht, Beispiel Stammesplatz und Schachmattplatz...
 

DeletedUser34714

Guest
man muss den Leuten nur mal das Schema erklären was plünderbar ist und nicht, da braucht man zwangsläufig nicht das Wiki zu um das herauszufinden.
Stimmt vielen Dank. Da hatte ich wohl eine abendliche Mattscheibe als Birne.
Und ich bitte um Entschuldigung, dass Kommentar und Zitat doppelt in einer Nachricht kamen, das habe ich beim posten vom Smartphone aus nicht bemerkt.
 

DeletedUser29636

Guest
Alles, was motiviert werden kann, kann auch geplündert werden, wenn es nicht motiviert ist. Das gilt für alle Häuser, egal ob sie nen Sekundäreffekt oder ne abweichende Produktionsart haben. Also fallen da auch Schreine, Oasen, Karawansen, Stammesplätze etc darunter. Sogar die Ruhmeshalle, die mechanisch mehr oder weniger ein Haus ohne Münzen oder Bewohner ist. Das gilt ebenfalls für alle Werkstätten, die 6 gleichartige Produktionsoptionen (Vorräte) haben.

Ebenfalls plünderbar sind alle Gütergebäude und alle Werkstätten, die abweichende Produktionsoptionen haben. Darunter fallen eben auch Terassenfarm, Basar, Luau, Maskenball, Rosarium, Fußballplatz, verbesserte Apfelmühlen etc.. Keines dieser Gebäude ist motivierbar.

Ebenfalls plünderbar sind alle Event-Gebäude, die eine gemischte Produktion haben (können), ein festes Zeitalter haben und nicht motivierbar sind. Beispielsweise die meisten produzierenden Setgebäude.

Nicht plünderbar sind neben bereits motivierten Gebäuden das Rathaus, die Weltwunder und alle Gebäude des Typus Ohne/Alle ZA, wie der Siegesturm, der Gong aus dem Kirschgarten und der Wunschbrunnen bzw Jungbrunnen bzw das Labyrinth.

Und freut euch auf Weihnachten, da wird die Liste wieder länger. :D
 

DeletedUser37450

Guest
Plündern? Das traue ich mich schon gar nicht mehr. Ständig bekommt man als Antwort beleidigende, persönliche Nachrichten von den pazifistisch veranlagten Spielern. MiMiMi....die Welt ist schon brutal genug, da muss man sich nicht auch noch in einem Spiel angreifen....MiMiMi. Am besten wäre es, wenn der Angreifer für den Nachbarn nicht erkennbar ist und er nur noch sieht, dass er überfallen wurde, nicht aber von wem.
 
Oben