Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 

DeletedUser15380

Guest
Habe ich auf B auch so. Neue NB erhalten - Rang 1 mit über 71 Millionen Punkten in ZUK - Rangletzter mit 182.000 Punkten JHW

Es ist nicht nur für die Spielenden in den unteren ZA mühsam, wenn wir da einfach durchrasseln mit unseren Truppen, es ist auch mühsam für uns, wenn wir gegen Armeen kämpfen welche kaum Punkte geben :confused: zudem sind immer einige Inaktiv - wie Inaktive in eine solch aktive NB kommen ist mir auch schleierhaft.:rolleyes:
 
ich wollte mich genau deswegen letzte Woche verlegen lassen vom Support , nach dem was ich bei Dragonija lese , werde ich den Gedanken wieder verwerfen und mal schön da sitzen bleiben ... wie schrieb mir der Sup , die NB wechselt alle 2 Wochen , ja ne is klar ich sitze jetzt seid fast geschlagenen 5 Monaten da fest ... so viel zum Thema die wechselt sich ...
 

DeletedUser30875

Guest
Die nachbarschaft wechselt regelmäßig, soweit hat der supp schon recht! aber daß betrifft nicht alle spieler ;) Bei mir iss es so daß ich zwar regelmäßig neue nachbarn bekomme aber daß betrifft eben nur die plätze ab cirka 40, die top10 ist seit anfang an unverändert :rolleyes:
Also mal wieder wie immer im leben eine auslegungssache und eine frage des standpunkts :D
 

DeletedUser11943

Guest
dafür habt ihr den vorteil das ihr beim po/mo/helfen von deren lb´s profitieren könnt , so könnt ihr mit etwas glück in der eisenzeit ( wie es viele ja auch machen ) euch schon lb´s aus der zukunft hinstellen ;)
 

DeletedUser

Guest
Das das System für die Nachbarschaftszusammenlegungen nicht perfekt funktioniert ist kein Geheimnis. Es handelt sich dabei um eine unserer Dauerbaustellen und ich möchte an dieser Stelle kurz ein paar scheinbar falsche Annahmen aus der Welt räumen.

Es ist nicht so, dass ein Spieler alle 2 Wochen neue Nachbarn bekommt, sondern alle 2 Wochen werden Nachbarschaften neu zusammengelegt.
Das heißt, dass es durchaus sein kann, dass ein Spieler von Anfang an die selbe Nachbarschaft hat, wie in einem Jahr. Nämlich dann, wenn aus der Nachbarschaft kein (oder kaum ein) Spieler inaktiv geworden ist und alle in der Nachbarschaft in etwa gleich schnell im Spiel vorankommen.

Nachbarschaften, wie sie von Lethalyn beschrieben wurden, sollten eigentlich nicht entstehen und hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Solltet ihr in einer Nachbarschaft gelandet sein, in der ihr oder andere Spieler wesentlich weiter im Spiel voran geschritten sind als der Rest, dann meldet euch gerne bei unseren Support und wir können prüfen, ob eine Verlegung möglich ist.

Gruß Timo
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mal wieder ein paar Nachbarn aus der Bronzezeit. Der erste bei uns hat 30Mio Punkte, der kleinste "richtige" Nachbar hat 1Mio und ist im Morgen. Es sollte schon dafür gesorgt werden, dass man ab 4-5 Zeitaltern Unterschied nicht in einer Nachbarschaft spielen darf, weil es PvP definitiv kaputt macht.
 
Es sollte schon dafür gesorgt werden, dass man ab 4-5 Zeitaltern Unterschied nicht in einer Nachbarschaft spielen darf, weil es PvP definitiv kaputt macht.
PvP ist eh kaputt , da dort auch die GvG kämpfe gewertet werden. somit ist es ja kein Player versus Player mehr.

da brauchst nur 1-3 gvg strand dauerkämpfer in deiner NB haben und du bist weg vom Fenster.

" Dauerbaustelle " passt aber zu momentanen Gesamtbild von Forge
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mich durchaus an den Support gewendet, aber dort erhielt ich die Antwort, dass:

1. Die Verlegung nur EINMALIG möglich sei.
2. Ich allen Fortschritt in den Türmen verliere.

Ich seh aber nicht ein für ein fehlerhaftes System und ohne mein Zutun zweifach bestraft zu werden.
Da die NB ähnlich inaktiv ist, wie der Rest des Spiels, von einem einzigen Spieler abgesehen, der sich täglich durch die komplette NB schießt, ertrage ich das jetzt lieber stoisch und profitier einfach von der Chance auf Blaupausen für Gebäude, die in meinem ZA eigentlich gar nichts zu suchen haben.
 

DeletedUser15380

Guest
Zuerst einmal finde ich es Klasse, dass sich Timo nach meiner Ansicht, mehr in unsere Schreiben einbringt und nach bestem Wissensstand uns Infos gibt. Wir haben sehr oft bemängelt, dass kein Mod reagiert oder Infos gibt. Hier Mal ein - vielen Dank - dazu.

Lethalyn, ich denke deine NB wird sich schon wieder ändern und anpassen, profitiere nun einfach mal mit BP sammeln - was du hast, hast du ;)
und sei froh, dass die nicht alle so aktiv sind und dich täglich plündern ;)
 
Das neue System ist ein Witz. Seit über einem halben Jahr am Stück kriege ich immer wieder den gleichen Spieler zugelost, während sich die anderen Spieler alle ändern, bleibt dieser in meiner Nachbarschaft. Komischerweise ist es der Spieler der auch plündert.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch keinen Euro Echtgeld investiert habe. Vielleicht der zutreffende Grund warum es so ist wie es ist?
Wenn man dann aber Nachfragt bekommt man dann diese Standartantwort zu hören: [...]

- Danke für nichts Inno!!!

Moderationshinweis: Die Support-Antwort wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25327

Guest
In welchem Zeitalter bist du?
Wenn du davon ausgehst, dass er mit der Forschung durch ist, müsstet ihr beide im OZ sein. Und da ist eine starke Stadtverteidigung doch überhaupt kein Problem mehr.
54 Mio Punkte sagen überhaupt nichts über die Forschung aus, eher über gut ausgebaute LG und viele, viele Kämpfe........
 
Oben